Geliebter Paulus,
Paulus:
Die Philosophie wird über den Verstand abgehandelt (polar), die Ausrichtung zum GÖTTlichen Bewusstsein im energetischen HERZEN (nichtpolar).
...
Trau dich vor dich hi nzusprechen oder denken: "Ich gehe in Resonanz zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE".
Wenn du das wirklich in aufrichtigem Bewusstsein tust, bist du sofort in der nichtpolaren Welt.
Aus diesem Zustand ist alles möglich, Alles. Heilung, Frieden, Harmonie, Alles.
ja. ganz gut. allerdings ist das nicht nichtpolar. Das Herz als solches ist nämlich nicht nichtpolar, es ist immer polar, weil es 4 Kammern hat. Und die 4 teilt nunmal 2 und 2, eine doppelte Polarität.
Das ist aber auch die wirkliche Kraft des Herzens. Es kann anziehen wie ein 4-Pol-Magnet.
Es ist eben nur die Frage, was es anzieht...
welche Gedanken...
und dann ist natürlich deine Formulierung schön, das mit der bedingungslosen Liebe, mit Heilung, Frieden, Harmonie...
Paulus:
Und nun denke an etwas, was dich bisher unruhig gemacht hat. Oder denke an Menschen, die dich herausfordern, mit denen du nicht klar bist.
...
Wenn du "rausfällst", gehe wieder bewusst in Resonanz zur ...
weshalb sollte man das tun?
ich erlebe es so, dass diese Gedanken von ganz allein kommen, eben so ein - wie du sagst - herausfallen. Und dann ist wieder eine aktive Lenkung der Aufmerksamkeit auf die Resonanz zur LIEBE notwendig.
Paulus:
Denke an mich, und du wirst meine LIEBE zu DIR spüren.
nananaaa...

ein Schelm, wer Böses dabei denkt, oder?
ich meine, ich hab dich ja auch als "geliebter" Paulus angesprochen, und ich meine es auch so... wie du es bestimmt auch meinst... hoffentlich...
allerdings fragt es sich, ob die, die du ansprichst auf "denken" an dich, dadurch mehr von "LIEBE"
spüren kann...
Paulus:
Wenn du "rausfällst", gehe wieder bewusst in Resonanz zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, indem du diesen Satz sagst, und bewusst an dein HERZCHAKRA denkst.
jaja, das ist eben das Problem.
Der Teufel, so wird gesagt, ist der Engel, der zuviel dachte...
Mit Denken ans Herzchakra wird bei einem Menschen, der eh schon viel zu viel denkt, nur noch mehr gedachter Müll erzeugt, nun gibt er sich auch noch irgendwelchen Herzchakragedanken hin...
ich weiss, was du schreibst ist alles gut gemeint (und eventuell auch selbst so erlebt), und doch ist das Gegenteil von "gut" oft das "gut gemeint"... immerhin meinen 99% aller Menschen es stets gut...
Grundsätzlich ist das eine wundervolle Meditation aufs Herzchakra, die du beschreibst, doch sie hilft nur denjenigen, die schon die Umkehrung der Lichter in sich anfangen lassen können.
Der Deckel, der auf dich passt, passt nicht auf alle anderen...
Die Philosophie ist ein wunderschöner Weg... hol doch die Leute da ab wo sie stehen...
Andererseits hat sicher auch dein Beitrag schöne Früchte und wertvolle Anregungen.
Also nimms bitte nicht zu kritisch, es sind vielleicht nur ein paar närrische Anregungen von mir zu deinen Anregungen.