Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Birgit,

Glaubst du mich zu wissen?

Weder vertrete ich hier m-eine Meinung(dies Wissen hat Yesim, danke dir:kiss4:)
noch m-eine Ansicht, noch m-eine Überzeugung.

Weder bin ich hier um zu diskutieren, (das ist Malve bewußt geworden, danke für dein Wissen:umarmen:), noch um zu belehren, noch um zu überzeugen.

Gruß constantin

Constantin, wissen kann ich dich nicht, aber lesen........

manches wirkt auf manche belehrend, weil es immer wiederkommt.......

Werbung:
Über-zeugungen...darüber habe ich jetzt sinniert. Sie mögen ja manchmal, unter gewissen Umständen ganz hilfreich sein in dieser seltsamen Welt. Wenn ich was will, wenn ich kämpfen will, kann ich sie gebrauchen. Eigentlich sind sie wie Krücken, sie geben mir Sicherheit, ich kann mich daran festhalten. Sie können sogar als Schlagstock dienen...eigentlich ganz praktisch, wenn man will. Doch eigentlich will ich sie nicht mehr gebrauchen. Eigentlich sind sie ein....Nichts...

:blume:

Überzeugungen, sind Nichts als ein Glaube den Zeugen, der wiederum den Zeugen glaubte...u.s.fort.

gruß constantin

Malve, diesen Eindruck habe ich auch, aber das ist doch ein Diskussionsforum?
dachte ich zumindest,
hier sind doch Erwachsene anwesend, die zu einer eigenen Meinung fähig sind....

lg:rolleyes: Birgit

Vor was "fürchtet es dich" birgit?

Hier, (nur) ein Diskussionsforum, wo es um Argumente Austausch geht?
Bist du dir da sicher?
gruß constantin

Geliebter Paulus,

Paulus: Die Philosophie wird über den Verstand abgehandelt (polar), die Ausrichtung zum GÖTTlichen Bewusstsein im energetischen HERZEN (nichtpolar).
...
Trau dich vor dich hi nzusprechen oder denken: "Ich gehe in Resonanz zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE".

Wenn du das wirklich in aufrichtigem Bewusstsein tust, bist du sofort in der nichtpolaren Welt.

Aus diesem Zustand ist alles möglich, Alles. Heilung, Frieden, Harmonie, Alles.

ja. ganz gut. allerdings ist das nicht nichtpolar. Das Herz als solches ist nämlich nicht nichtpolar, es ist immer polar, weil es 4 Kammern hat. Und die 4 teilt nunmal 2 und 2, eine doppelte Polarität.
Das ist aber auch die wirkliche Kraft des Herzens. Es kann anziehen wie ein 4-Pol-Magnet.
Es ist eben nur die Frage, was es anzieht...
welche Gedanken...
und dann ist natürlich deine Formulierung schön, das mit der bedingungslosen Liebe, mit Heilung, Frieden, Harmonie...

Paulus: Und nun denke an etwas, was dich bisher unruhig gemacht hat. Oder denke an Menschen, die dich herausfordern, mit denen du nicht klar bist.
...
Wenn du "rausfällst", gehe wieder bewusst in Resonanz zur ...

weshalb sollte man das tun?
ich erlebe es so, dass diese Gedanken von ganz allein kommen, eben so ein - wie du sagst - herausfallen. Und dann ist wieder eine aktive Lenkung der Aufmerksamkeit auf die Resonanz zur LIEBE notwendig.

Paulus: Denke an mich, und du wirst meine LIEBE zu DIR spüren.
nananaaa... :D
ein Schelm, wer Böses dabei denkt, oder?
ich meine, ich hab dich ja auch als "geliebter" Paulus angesprochen, und ich meine es auch so... wie du es bestimmt auch meinst... hoffentlich...
allerdings fragt es sich, ob die, die du ansprichst auf "denken" an dich, dadurch mehr von "LIEBE" spüren kann...

Paulus: Wenn du "rausfällst", gehe wieder bewusst in Resonanz zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, indem du diesen Satz sagst, und bewusst an dein HERZCHAKRA denkst.
jaja, das ist eben das Problem.
Der Teufel, so wird gesagt, ist der Engel, der zuviel dachte...
Mit Denken ans Herzchakra wird bei einem Menschen, der eh schon viel zu viel denkt, nur noch mehr gedachter Müll erzeugt, nun gibt er sich auch noch irgendwelchen Herzchakragedanken hin...

ich weiss, was du schreibst ist alles gut gemeint (und eventuell auch selbst so erlebt), und doch ist das Gegenteil von "gut" oft das "gut gemeint"... immerhin meinen 99% aller Menschen es stets gut...

Grundsätzlich ist das eine wundervolle Meditation aufs Herzchakra, die du beschreibst, doch sie hilft nur denjenigen, die schon die Umkehrung der Lichter in sich anfangen lassen können.

Der Deckel, der auf dich passt, passt nicht auf alle anderen...

Die Philosophie ist ein wunderschöner Weg... hol doch die Leute da ab wo sie stehen...
Andererseits hat sicher auch dein Beitrag schöne Früchte und wertvolle Anregungen.

Also nimms bitte nicht zu kritisch, es sind vielleicht nur ein paar närrische Anregungen von mir zu deinen Anregungen. :)

Du bist echt ein starkes Stück! Wenn dir Interpretationen ausgehen wiederholst du ganz einfach stereotyp was dir jemand Anderes als Antwort geschrieben hat und verkaufst es als deine Empfehlung:rolleyes:

Ja. Irgendwelche Interpretationen nachzuquatschen ist wahrlich keine Kunst, da hast du schon recht, aber es ist eine Kunst es mal richtig interpretieren zu können.

Und das bist du ...... dir dessen bewußt, was da in den Bibelzitaten steht?

!

IZABELLA hast du nicht "Unter uns" einen extra Thread für mich gepostet?

Halte dich doch bitte an dein eigen Wort!

gruß constantin

Vor was "fürchtet es dich" birgit?

Hier, (nur) ein Diskussionsforum, wo es um Argumente Austausch geht?
Bist du dir da sicher?
gruß constantin

Constantin, wieso sollte ich etwas "fürchten?"

wieso weißt du nicht, ob das ein Diskussionsforum ist, in dem es um Meinungen und Erfahrungsaustausch geht?

bist du sicher, in dem, was du gefragt hast?

du wirkst auf mich belehrend, nur eine Wahrheit meines höheren Selbst....

lg Birgit

Werbung:
Inwieweit Beobachter, absolute Bewußtheit und das höhere Selbst ein und das Selbe sind, bin ich mir noch nicht klar.
Iza.

was soll das sein absolute Bewußtheit?
Ist dir nun klar geworden, ob Beobachter, das höhere Selbst ein und dasselbe sind wie Bewußtheit?
Bewußtwerdung ist der Vorgang des Entstehens von Bewusstsein und das Ego ist eine Illusion, da sagst du, dass wir uns einig sind. Wie kann eine Illusion (Täuschung) der Bewußtwerdung der Bewußtheit dienen? Eine Täuschung kann nur bewußt werden indem man Enttäuscht wird und in dieser Enttäuschung die Täuschung erkennt.

Das Geistbewußtsein befindet sich in der Bewußtwerdung zur Bewußtheit.
Es ist und war immer Bewußtheit, nur ist es dem GBsein NOCH NICHT vollkommen bewußt geworden!

Deshalb die Materialisation das keine Illusion ist, sondern Realität des GBseins.
Sonst wäre ja der Bewußtwerdungsprozess auch eine Illusion!
Wenn alles Illusion ist, dann existieren wir alle nicht, alles ist nur eine Halluzination.

Eine Enttäuschung kann nur dann bewußt werden, wenn dies als Schmerz im Körper gespürt wird. Dieser Schmerz macht aufmerksam auf den Mangel des Ein-Sehens, des Gegenübers Wahrheit.

Das was der Bewußtwerdung dient ist der Verstand. Für mich ist Ego nicht gleich Verstand.

Das Ego ist der Zwiespalt zwischen Herz und Verstand.

In jedem Moment, wo du dir des Egos bewußt wirst ist es genau genommen kein Ego mehr, sondern ein altes konditioniertes Denkmuster. Das Ego speist sich aus Unbewußtheit. Bewußtheit und Ego schließen sich, für mich gesehen, gegenseitig aus.

In dem Augenblick wo sich Herz und Verstand Eins, löst sich das Ego(Zwiespalt) auf.

Das was hier Paulus sagt verstehe ich anders. Für mich ist der Verstand ein Werkzeug, dessen sich das Ego nicht bedienen kann. Dessen sich das Ego bedient ist eine Art Vernunft. Und das was Paulus da anspricht geht für mich in Richtung höheres Verständnis.

ist eben so, bei dir.

Aber bitte missversteh mich nicht, ich möchte dir nicht dein Ego abschwatzen:)

worin siehst du bei Yesim einen Zwiespalt-Zweifel?

gruß constantin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben