Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wir sind aber schwach..und das ist die Wahrheit.
Und, wenn ich schwach bin, dann bin Stark.
Das ist die Geheimnisse.

Dann unterstellst du zugleich, dass auch GOTT schwach ist. Wir selbst sind ein Teil von IHM.

Das ist Kirchendogma. Wenn ich meine Schwäche erkenne, erfasse, und nichts daraus zum Besseren wende, bin ich dumpf, ängstlich und mutlos, auch wenn es dafür Gründe gibt.

Da möchte uns die Kirche sehen. Klein, schwach und abhängig.
Und es gelingt ihr immer noch, wie man sieht.

Übrigens habe ich nicht gesagt, dass wir nicht schwach sind. Ich spreche über den Umgand damit.

Lieben Gruss
Paulus

Wenn ich meine Schwäche erkenne, erfasse, und nichts daraus zum Besseren wende,

Dann sicher, doch nur dann - und es kommt noch drauf an ob
es tatsächlich Schwäche ist.....

.....denn wenn du GROGGY bist musst du auch erst mal ein Päuschen
machen und wieder auftanken.... ;)

Nur darf kein Mensch einem anderen bestimmen, wann und wie lange
das Auftanken Zeitlich begrenzt sein soll....... ;)

Dann unterstellst du zugleich, dass auch GOTT schwach ist. Wir selbst sind ein Teil von IHM.

Das ist Kirchendogma. Wenn ich meine Schwäche erkenne, erfasse, und nichts daraus zum Besseren wende, bin ich dumpf, ängstlich und mutlos, auch wenn es dafür Gründe gibt.

Da möchte uns die Kirche sehen. Klein, schwach und abhängig.
Und es gelingt ihr immer noch, wie man sieht.

Übrigens habe ich nicht gesagt, dass wir nicht schwach sind. Ich spreche über den Umgand damit.

Lieben Gruss
Paulus

Ich bin nicht klein, aber auch nicht gross.:)
Ich habe meine Maß, nach seine Ordnung.

Ich bin, in der Wahrheit unfähig Bedingungloss zu lieben..Das ist Gottesnatur.

Aber, Er hat Gnadengaben.

Seine Licht ist das Geschenk, wo wir von Ihm empfangen, und danach zu handeln und wandeln. Deswegen Christusbewustsein wurde FREIGESTZT. In uns ERWECKT, durch die GNADE.

Alles ist geschenkgottes..Und die EHRE gehört alleine IHM.
Ich bin schwach um stark zu sein, durch seine Hilfe.

Ich kan wohl lieben..ABER , vorher brauche ich erkennen dass, ich nicht mit meine eigene Kraft lieben kann, der Göttlich ist ..Dann, bekomme ich die Gnade, das Kraft des Geistes..

Das ist der Weg..
Nicht Kirchenweg..Mein Weg, die ich täglich, selbst erfahre.

Das ist mehr als einander zu unterschtützung: das ist die WAHRHEIT.:)

Sich gegenseitig das Ego zu streicheln und sich einander das Verständnis der Gegenseitigen Schwächen zu bezeugen und zu bekunden ist Wahrheit:confused: und Stärke?

Es ist schon mal ein guter Schritt Vorwärts, wenn man seine eigenen Schwächen erkennt, aber Stärke ist es , wie schon Paulus schrieb, zu transformieren.

Sich gegenseitig das Ego zu streicheln und sich einander das Verständnis der Gegenseitigen Schwächen zu bezeugen und zu bekunden ist Wahrheit:confused: und Stärke?

Es ist schon mal ein guter Schritt Vorwärts, wenn man seine eigenen Schwächen erkennt, aber Stärke ist es , wie schon Paulus schrieb, zu transformieren.

Wenn du deine eigene schwäche bereits in Dir endeckt hättest, hättest du unsere Schwächen (!!) nicht gesehen :)

Matthaeus 6,22: Das Auge ist des Leibes Licht. Wenn dein Auge einfältig ist, so wird dein ganzer Leib licht sein;

Matthaeus 6,23: ist aber dein Auge ein Schalk, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein!

Wer in Jesus seinen Heiland sieht, der steht zu seinen Schwächen nicht.

Woher hast du den dieses Gedankenkonstrukt??

Ich sehe in Jesus meinen Heiland, kenne meine Schwächen u. Fehler u. möchte sie nicht behalten, sondern so gut es geht, mich ändern..

Hat dir Jesus irgendwas getan, oder nicht getan? Vorrausgesetzt, du nimmst es an, das es ihn gibt..

Werbung:
Ist dir noch nie der Gedanke gekommen, dass SCHWÄCHE eine besondere Stärke ist ? :)

Dann würde ich ja Stärke sagen und nicht Schwäche. Jedenfalls wer sich in seiner Abhängigkeit zu allem möglichen an sein duales Leben klammert, und darin das Ultimative sieht.

Das wird zu leicht zum Spiel, indem einfach aus Sichtweise verschiedener Ebenen gesprochen wird, weil ja darüber gelesen.

Wenn Jesus sagt, seid stark und fest, dann meint er nicht, seid schwach und sprunghaft, beliebig.

Dass wir Schwächen haben, und bei erkennen diese in Stärke (es gibt sicherlich bessere Ausdrücke dafür) wandeln können/sollten (jedenfalls wenn wir an Entwicklung interessiert sind) steht ausser Frage.

Nicandra, dennoch weiss ich auf was du aufmerksam machen möchtest.

Der scheinbar Schwache, der sich in dieser machtbesessenen Welt seiner Waffen, seiner Macht und seines materiellen Reichtums entledigt, und das im TRAUEN zu sich und GOTT, ist nicht der Schwache, er ist der wahre Starke.

Das ist was ich im HERZEN spüre, vertrete, und weitergebe.

Lieben Gruss
Paulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben