Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt stellt sich die Frage: Ist eine Sprache positiv gepolt, vermittelt mir der unbewußte Inhalt eines Wortes ein gutes Empfinden oder ist eine Sprache negativ besetzt, wo sich der versteckte Inhalt in einem Unwohlsein äußert?

Mir geht es um Sprache selbst und nicht um subjektive Empfindungen, die durch einen Sprecher oder Schreiber der Sprache bei Jemandem hervorgerufen werden.

im Widerspruch, Izabella.

Die Worte werden von deinem UBWsein gelesen, die Worte werden von deinem UBWsein gehört,.....diese lösen unbewußt die Empfindung aus. Aus dieser Empfindung werden deine Gedanken erschaffen die du wiederum genauso wiedergeben kannst wie diese in dein GBsein kamen oder diese verändern um dich selbst nicht zu erkennen.

Ein Wort einer Sprache ist nur ein Wort, wenn man es unabhängig von einer Person sieht oder liest. In diesem Fall gibt es keinen Sender, oder man ist Sender und Empfänger zugleich (Gedanken).

Worte sind mehr als nur Worte, Izabella.
Auch wenn du eine Sprache nicht verstehst wird diese von deinem UBWsein verstanden. In deinem UBWsein sind Informationen enthalten die wiederum die Informationen mit den von Aussen kommenden Infos abgleichen.
Diese lösen IN DIR eine wie du schreibst gute Empfindung aus oder ein Unwohlsein.
Dies hat immer nur MIT DIR SELBST zu tun, mit den Informationen die du IN DEINEM UBWsein abgespeichert hast. Dein UBWsein ist Empfänger und Sender zugleich.
Dein GBsein empfängt diese vom UBWsein gesandten Informationen und transformiert diese um in Gedanken. Die Gedanken wiederum formulieren die Worte, Sprache.

Unabhängig wäre, wenn dein UBWsein lesen/hören könnte OHNE eine emotionale und oder mentale Information zu senden. Heißt ohne pos./neg. Vorwertungen.

Deshalb Bewußtheit ist jenseits aller Emotionen.

Wenn ich selbst Worte formuliere, also ausspreche/denke, auch wenn ich sie nur für mich spreche/denke (also ich bin sowohl Sender als auch Empfänger) wie z.B. eben ´Neugier´, so ist das ein großer Unterschied zu´ciekawa´ in der mich beeinflußenden Information (eben entweder gierig auf´s Neue oder gemütlich, kommunikatives, lebendiges´des Du/Unbekannten´erkennen wollen. Für Neugier gibt es auch ein Wort, das dies besser ausdrückt in meiner Sprache, das wäre dann ´ciekawska´, also eine Übertreibung des Wortes´ciekawa´.).

Woraus werden denn deine Worte formuliert?
Das Wort Gier mag dein UBWsein eben nicht;)..es ist als neg. Info im Vorfeld abgespeichert. Daraus nimmt dein UBWsein an ich würde dich werten, weil ich dir darauf antworte, was du selbst niedergeschrieben hast.
Dabei ist die Wertung bereits in deinem UBWsein als Information abgespeichert.
Dein UBWsein wertet sich selbst.

Natürlich ist es so, dass je größer der Wortschatz und die Kenntnis der einzelnen Bedeutungen des Wortes und das Verständnis, dies auch richtig einzusetzten, ist, umso genauer und angenehmer ist eine Kommunikation, da Missverständnisse minimal gehalten werden können und auch die gefühlte Vermittlung anders ist.

gefühlte Vermittlung ist immer subjektiven Hintergrunds...das, dass sich mißverstanden empfinden auslöst.

Versuch mal `selbst-loses Handeln` zu umschreiben. Wäre das dann ´Handeln ohne Selbst´? Wie kann das sein? Klingt irgendwie eigenartig, findest du nicht? Haben nicht deswegen Menschen ein ungutes Gefühl bei diesem Wort, weil es einen Verlust darstellt, den Verlust des Selbst sozusagen?

das Ich und das Selbst sind wie Bruder und Schwester die als hell(+) und dunkel(-) sich vereinen...um als Licht zu er-strahlen.
Empfinden sich diese als getrennt, entsteht Widerspruch-Zwiespalt.

Wenn ich jetzt aber sage, ich handle ohne einer Erwartung das meine Handlung etwas für mich bewirkt, sondern nur dient, so müßte man eigentlich sagen dienendes Handeln oder Demut (und hier wären wir wieder bei Jesus).Kannst du dir vorstellen, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte:).

In dem Satz....
@Iza...Wäre jetzt echt neugierig, ob´s stimmt:D
...ist bereits eine Erwartung enthalten. Heißt deine Handlung entsteht aus der Erwartung, und DIENT nur DIR selbst.

Es hat nichts mit subjektivität zu tun, denn sonst würde nur ich den Unterschied bewußt erkennen. Dazu ist aber wie gesagt vllt. nötig eine andere Sprache fast perfekt zu beherrschen um Unterschiede zu erkennen.

Die Unterschiede sind bereits in deinem UBWsein abgespeichert und diese lösen die Erwartungshaltung aus. Das Bildnis das du dir bereits gemacht hast, will bestätigt werden. Das du nicht die Einzige bist, die subjektiv reagiert, liegt klar auf der Hand.

Jesus machte auf die Unterschiede die j.E. GBsein in sich abgespeichert hat, aufmerksam...OHNE das er selbst in Unterschieden empfand und dachte.

gruß constantin

Werbung:
Constantin: Bewußtheit schreibt jenseits persönlicher Empfindungen und Gedanken, maria45.
dann schau dir mal an was du so schreibst...

Constantin: Ist dir auch bewußt was du NICHT Sehen kannst?
maria45: klar.
Constantin: das wäre, was?
wenn du in Bewusstheit wärest, würdest du das Sehen. So aber bist du blind.

Constantin: Genau maria45, kannst du Sehen deine Taten und dein Wirken?
sicher.

Constantin: Fremdes Gedankengut ist z.B. auch das zitieren von Bibel Versen,Zitaten ect.
Fremde Meinungen als Eigenes zu übernehmen.
Sein Eigenes mit fremdem Wissen zu füllen um daraus mit eigenem Wissen zu strahlen. Das sich dann Erkenntnis nennt.

wie gesagt, in Bewusstheit gibt es kein fremdes Wissen.
alles was ein Mensch schreibt, ist geschenkt durch das ALLES-was-IST.
Nur dem Ego ist es wichtig, wer was wann wie gesagt hat, damit es sich davon abgrenzen kann oder sich damit brüsten kann.
Du stellst dich hin und sagst: "ICH" zitiere nicht. "ICH" sage nur "MEINE" Gedanken...

Ich nenne keinen Gedanken mein eigen, weil es keinen Gedanken gibt, den "ich" persönlich hervorbringen könnte.
Es gibt nur die Gesamtheit von Gedanken, mit denen man in Resonanz treten kann.
Solange du noch in fremdes und eigenes Gedankengut unterscheidest, lebst du nicht in Bewusstheit...
Weshalb schreibe ich Worte der Bibel? Weil ich mich daran erinnere, wie ich sie geschrieben habe?
Weshalb kann ich jedes Wort der Bibel verstehen in seinen Tiefen? Weil ich sie selbst geschrieben habe...
Nicht aber "ich", sondern Jesus Christus, der in mir wohnt...

Und weshalb sollte mir ein Wort Gottes fremd sein, wenn doch Gott durch den Heiligen Geist in mir wohnt?

1 Johannes 2,27: Und ihr, die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand belehre, sondern wie dieselbe Salbung euch über alles belehrt und wahr ist und keine Lüge ist, und wie sie euch belehrt hat, so werdet ihr in ihm bleiben.

Ich bin mit allem beschenkt, so ist auch alles meins.
Und obwohl es alles meins ist, nehme ich nichts für mich, sondern schenke es jedem Menschen offenen Herzens.

Constantin: Ich könnte all deine Einwände jetzt hier posten, doch dieses überlasse ich dir selbst zu finden. Ich kann dich zu dir selbst führen, doch dir bewußt werden darfst du selbst.
herzlichen Dank für das Angebot... aber finde lieber mal zu dir selbst...

Constantin: Das Nicht VerStEHEN von dir selbst trennt dich von Allem Was Ist.
wie gesagt...

Constantin: Wenn du Jesus verStEHEN kannst, dann kannst du auch SEHNEN weshalb die Menschen ihn nicht verStEHEN ihn nicht SEHEN konnte als das was er ist und ward.
ja sicher.

Constantin: Gehörst du auch zu den Menschen die einen anderen nicht verstehen und zu Jesus sagten, er hätte einen Dämon?
maria45: dann wäre ich ja dir gleich.
Constantin: Bist du mir denn nicht gleich?
Denn ich habe nicht gesagt, Jesus hätte einen Dämon?

nicht hier und nicht heute, ja...

hast ja recht......
f050.gif

aber ich unterhalte mich so gerne über Schubladen....

:kiss4:

So wie ich über Wörter:D

ja logisch, aber unsere Wege austauschen gibt ja auch die Möglichkeit über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen....:) jeder will ja aus seiner individuellen Suppe raus in die Einheitssuppe rein...:D

Liebe Vitella, klar sieht man über den Tellerrand hinaus, aber die Einheitssuppe schmeckt ja jedem verschieden gut.....

lg Birgit

Gewissheit über den Auslöser der Erkrankung führt zur Heilung, Birgit.
Der Mensch ist sich nun vollkommen bewußt geworden was ihn krank macht-e.

Was diesen krank macht-e heilt diesen auch!!!

Der Glaube hofft auf Heilung, auf Gnade von AUSSEN!

Der Mensch glaubt zu wissen was ihn krank macht-e, er glaubt zu wissen was ihn heilen wird. Er glaubt zu wissen, das Heilung von Aussen kommt.
Er glaubt zu wissen, das er sich seiner selbst bewußt geworden ist.

gruß constantin

Erst wer an Krankheit leidet, wenn er weiß, woher diese kommt, oder er weiß es nicht, kann erfahren, wie sie sich anfühlt, wie schmerzhaft sie ist oder wie tödlich.........

aber erst muss man Krankheit erlebt haben, sonst redet es sich ganz leicht...

Krankheit tut weh und kann nicht immer geheilt werden, selbst wenn man Gewissheit hat..........

Weshalb schreibe ich Worte der Bibel? Weil ich mich daran erinnere, wie ich sie geschrieben habe?
Weshalb kann ich jedes Wort der Bibel verstehen in seinen Tiefen? Weil ich sie selbst geschrieben habe...
Nicht aber "ich", sondern Jesus Christus, der in mir wohnt...

Ein Paulus, ein Charles Taze Russell, ein Joseph Smith jr., ein Osho, und viele andere behaupteten genau das Selbe prinzipiell. Wo also wäre der Unterschied?

Die subjektive Behauptung alleine erzeugt noch kein objektive Wirklichkeit.

Und, woher willst du sicher sein,dass du über das, das in dir wohnt, nicht selbst getäuscht wirst?

Ich bestreite nicht, dass du es so wahrnimmst, nur wäre das alleine kein Beweis für eine wie immer geartetet Richtigkeit.

Schließlich geistern auch z.B. Figuren wie ein Jesus Sananda und ähnliche "aufgestiegene Meister" oder "Weltenlehrer" und ähnliche Skurrilitäten durch den "Äther". die sich genausogut Luzifer oder Satan nennen könnten. Von den ganzen "Engeln" und ihren gechannelten Botschaften will ich gar nicht erst anfangen.

Was also gibt dir die Sicherheit der Richtigkeit?

Soferne die aus menschlicher Perspektive überhaupt erkenn- und erfassbar wäre. Wir sind nunmal als menschliche Wesen für anderer Einflüsse, deren wir uns zumeist gar nicht bewusst sind, durchaus anfällig.

Auch ein Hitler glaubte, im Dienst einer von ihm subjektiv erfassten "Vorsehung" zu handeln.

Womit ich dich mit ihm natürlich keineswegs auf eine Stufe stelle, sondern nur versuche, gewissse Schwachstellen dieser Struktur aufzuzeigen.

Inwiefern kannst du also den Ursprung dieser "Verbindung" sicher überprüfen und Irrtümer ausschließen?

Oder ganz einfach, was gibt dir die Sicherheit, dass das, das bei, in dir ankommt, auch wirklich göttlichen Ursprungs ist?

Hallo Constantin,

im Widerspruch, Izabella.

Die Worte werden von deinem UBWsein gelesen, die Worte werden von deinem UBWsein gehört,.....diese lösen unbewußt die Empfindung aus. Aus dieser Empfindung werden deine Gedanken erschaffen

In Einigkeit IZABELLA:

Ich lese Worte bewußt und....früher wurden sie des öfteren von mir unbewußt aufgenommen......und....
....genau DAS habe ich bereits beschrieben, du wiederholst nur. Nachdem ich darüber schreibe und analysiere (und das schon seit längerer Zeit) ist es mir bewußt!, deshalb hat es auch keinen unbewußten Einfluß mehr, es ist mir NICHT unbewußt. Ich sehe aber trotzdem den Unterschied und das ist Bewußtheit.

die du wiederum genauso wiedergeben kannst wie diese in dein GBsein kamen oder diese verändern um dich selbst nicht zu erkennen.
:confused: was meinst du damit?

Worte sind mehr als nur Worte, Izabella.
Auch wenn du eine Sprache nicht verstehst wird diese von deinem UBWsein verstanden. In deinem UBWsein sind Informationen enthalten die wiederum die Informationen mit den von Aussen kommenden Infos abgleichen.
Diese lösen IN DIR eine wie du schreibst gute Empfindung aus oder ein Unwohlsein.

Ja, hab ich auch schon vermittelt und das Worte Empfindungen auslösen ist keine besondere Erkenntnis:rolleyes:

Außerdem, bleib bitte im Kontext, denn ich habe auch geschrieben: wenn man das Wort ´unabhängig von einer Person´ (Sprecher, Schreiber) betrachtet.

Dies hat immer nur MIT DIR SELBST zu tun, mit den Informationen die du IN DEINEM UBWsein abgespeichert hast. Dein UBWsein ist Empfänger und Sender zugleich.
Dein GBsein empfängt diese vom UBWsein gesandten Informationen und transformiert diese um in Gedanken. Die Gedanken wiederum formulieren die Worte, Sprache.

Unabhängig wäre, wenn dein UBWsein lesen/hören könnte OHNE eine emotionale und oder mentale Information zu senden. Heißt ohne pos./neg. Vorwertungen.

Deshalb Bewußtheit ist jenseits aller Emotionen.
Auch das habe ich bereits geschrieben. Und ergänzend dazu: Bewußtheit erkennt diese, unter Anderen , aber.

Siehe hier:
Bewußtheit ist eine bestimmte Präsenz und Offenheit. Offenheit aber nicht nur dem Außen gegenüber, sondern auch auf das was innerlich ist (eigene Gedanken, Gefühle, Emotionen, körperliches) und ein erkennen und folgerichtiges agieren oder reagieren.
Dann noch eine klare Wahrnehmung und Annehmen dessen was ist und das in dieser Bewußtheit zu leben ohne gedankliche Interpretationen und emotionalen Wertungen.
Woraus werden denn deine Worte formuliert?
Das Wort Gier mag dein UBWsein eben nicht;)..es ist als neg. Info im Vorfeld abgespeichert. Daraus nimmt dein UBWsein an ich würde dich werten, weil ich dir darauf antworte, was du selbst niedergeschrieben hast.
Dabei ist die Wertung bereits in deinem UBWsein als Information abgespeichert.
Dein UBWsein wertet sich selbst.

Nein, ich habe das nicht auf dich bezogen und fühlte mich von dir nicht negativ gewertet. Ich habe dich nur auf den Unterschied, der durch Wörter und deren ´unbewußter Aufnahme´ und daraus resultierenden unbewußten Emotionen, aufmerksam gemacht, eben weil er mir bewußt IST. Dir war er aber bis dahin nicht bewußt! Jetzt ist er dir bewußt:D.

Andersrum: Eine Sprache/Wörter dient/en dazu um etwas zu beschreiben oder auszudrücken, seien es Gedanken, Gefühle oder Emotionen, oder?

Schön ist nicht gleich schiach, oder?

Was sagt Gier aus? Eben Gier! Da ist nichts unbewußt, denn Gier beschreibt einen negativen Zustand und den hab nicht ich erfunden oder hineinprojiziert. Das Wort sebst drückt es aus, unabhängig von mir.

gefühlte Vermittlung ist immer subjektiven Hintergrunds...das, dass sich mißverstanden empfinden auslöst.

Nein:
Wenn jemand schreibt: `Ich hasse dich´ und meint eigentlich er wollte ausdrücken damit ´ich liebe dich´, weil er keine Kenntnis von der existenz des Wortes ´Liebe´ hat, kannst du dem Empfänger jetzt nicht die Latte zuschieben und sagen: ätschi, selber Schuld, du empfängst subjektiv negativ".

Entweder gibt es eine Sprache, die mit Worten genau definiert was Sache ist, oder es sind nur Jemandes eigene Kreationen, die sich jeder biegen kann wie er will. So ist es aber nicht.

Ich weis aber, dass es hier so üblich ist, sich immer gegenseitig Subjektivität und Projektionen zuzuschieben, statt dazu zu stehen, dass man sich mal geirrt hat, mal daneben gegriffen hat, sich auf den Schlipps getreten fühlt oder einfach mal eingeschnappt ist.

Und da wären wir wieder bei deiner Worttrennung Neu-Gier, die du so besonders herausgestrichen hast (warum wohl, wäre für mich jetzt wieder mal interessant, aber eigentlich weis ich es eh. Ist halt nur die Frage, ob du es weist?), denn wie der Schelm denkt so ist er, nicht wahr, nicht?

Mir ist das Wurst.....ich bin so frei, zu sagen, dass ich zu dem was ich sehe, schreibe und empfinde, mich irre oder sonstwas, auch dazu stehe......sonst würde ich es ja nicht von mir geben und meinen Mund halten (oder die Tastatur).

Ich bin nur in einer Sache gierig, aber nicht in der, die du angesprochen hast:D.

das Ich und das Selbst sind wie Bruder und Schwester die als hell(+) und dunkel(-) sich vereinen...um als Licht zu er-strahlen.
Empfinden sich diese als getrennt, entsteht Widerspruch-Zwiespalt.

Welches ICH meinst du? Bitte konkrete Angaben. Es gibt da das Überich, das Ich, das Es, das Ego...dann gibt es noch das ICH, dass gleichgesetzt ist mit SELBST...

Welches ist jetzt getrennt, deiner Meinung nach, vom Selbst? Was genau meinst du?

Ich weiß, dass das Ego die Illusion einer Trennung erschafft.

In dem Satz.......ist bereits eine Erwartung enthalten. Heißt deine Handlung entsteht aus der Erwartung, und DIENT nur DIR selbst.

Auch wenn du darin eine Erwartung siehst, und? Ich sehe, sie dient nicht nur mir.

Die Unterschiede sind bereits in deinem UBWsein abgespeichert und diese lösen die Erwartungshaltung aus. Das Bildnis das du dir bereits gemacht hast, will bestätigt werden. Das du nicht die Einzige bist, die subjektiv reagiert, liegt klar auf der Hand.

Ne. Siehe oben. Die Unterschiede sind vorhanden, sonst könnten wir uns gar nicht miteinander unterhalten und dabei etwas argumentieren oder vermitteln.

Jesus machte auf die Unterschiede die j.E. GBsein in sich abgespeichert hat, aufmerksam...OHNE das er selbst in Unterschieden empfand und dachte.
Tja, wie ich bereits schrieb, weiß ich zuwenig von Jesus Aussagen. Aber auch wenn: Wie erkannte Jesus wohl die Unterschiede, damit er darauf aufmerksam machen konnte....folglich muß der Unterschied da sein und bewußt sein (wie ich schon bereits schrieb), sonst könnte er gar nicht darauf aufmerksam machen!

LG

Iza.

das wort weckt was gutes in mir und vielleicht auch was naives ...was unschuldiges ...was kindliches...:)

Ein Paulus, ein Charles Taze Russell, ein Joseph Smith jr., ein Osho, und viele andere behaupteten genau das Selbe prinzipiell. Wo also wäre der Unterschied?

Die subjektive Behauptung alleine erzeugt noch kein objektive Wirklichkeit.

Und, woher willst du sicher sein,dass du über das, das in dir wohnt, nicht selbst getäuscht wirst?

Ich bestreite nicht, dass du es so wahrnimmst, nur wäre das alleine kein Beweis für eine wie immer geartetet Richtigkeit.

Schließlich geistern auch z.B. Figuren wie ein Jesus Sananda und ähnliche "aufgestiegene Meister" oder "Weltenlehrer" und ähnliche Skurrilitäten durch den "Äther". die sich genausogut Luzifer oder Satan nennen könnten. Von den ganzen "Engeln" und ihren gechannelten Botschaften will ich gar nicht erst anfangen.

Was also gibt dir die Sicherheit der Richtigkeit?

Soferne die aus menschlicher Perspektive überhaupt erkenn- und erfassbar wäre. Wir sind nunmal als menschliche Wesen für anderer Einflüsse, deren wir uns zumeist gar nicht bewusst sind, durchaus anfällig.

Auch ein Hitler glaubte, im Dienst einer von ihm subjektiv erfassten "Vorsehung" zu handeln.

Womit ich dich mit ihm natürlich keineswegs auf eine Stufe stelle, sondern nur versuche, gewissse Schwachstellen dieser Struktur aufzuzeigen.

Inwiefern kannst du also den Ursprung dieser "Verbindung" sicher überprüfen und Irrtümer ausschließen?

Oder ganz einfach, was gibt dir die Sicherheit, dass das, das bei, in dir ankommt, auch wirklich göttlichen Ursprungs ist?

Faydit, da bin ich deiner Meinung, wir können nie genau wissen, außer wir haben Beweise, ich meine, nicht die Beweise von anderen, sondern selbst erlebte.

wichtig ist doch, dass wir unsere Herzensbildung nicht verlieren,
dass wir unseren gesunden Verstand gebrauchen und wachsam allem gegenüber sind, was auf uns zukommt.

dazu brauche ich keine Bibel und kein Engelchanneling, das ist mir sowieso suspekt, habe da schon einiges gesehen, dass mir die Haare zu Berge standen.

das weiß nämlich wirklich niemand, woher diese Einflüsterungen kommen und ob die nicht aus dem eigenen verwirrten Geist stammen, davon halte ich mich fern, genauso wie von allen gepredigten Theorien, ich verlasse mich auf den Boden unter den Füßen, und mein Gefühl für eigene Erkenntnisse.

Das ist wohlgemerkt meine eigene Einstellung, jeder kann frei wählen.....

lg Birgit

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben