Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darauf kann ich nicht anders antworten wie Jesus auch antwortet:

Es tut mir leid, aber du bist nunmal nicht Jesus. Auch wenn du es gerne wärst oder glaubst.

Du bist ganz außerordentlich, gebe ich gerne zu. Aber dich mit Jesus auf eine Stufe zu stellen, sorry, da steige ich aus. Das Recht hat niemand. Außer er ist Jesus. Was ja wohl kaum möglich ist.

Immerhin zielt ein großer Teil deiner Beiträge nicht darauf ab, anderen zu helfen, sondern ihnen ihre Unterlegenheit dir gegenüber möglichst klar vor Augen zu führen.
Das ist weder zielführend noch hilfreich. Mag sein dass du das selbst nicht so wahrnimmst. Andere tun es durchaus.

Weder Spiritualität noch Religion sind ein wie immer gearteter Wettbewerb, sondern eine lebendige, gegenseitige und zugleich individuelle Interaktion. Ein Lern- und Entwicklungsprozess. Ob mit anderen, oder mit Gott.

Werbung:
reinwiel: Fordert Jesus Christus in seinen Lehren, dass die Menschen Mystiker werden müssen?
Warum forderst du das?

Das Königreich der Himmel ist IN euch...

es geht um innerliches Erleben. und ich nahm dich beim Wort:

reinwiel: Diese vollkommene Geistdurchdringung kommt hier auf der Erde so gut wie nie vor.
Du sprachst von vollkommener Geistdurchdringung... und urteilst über ihre Häufigkeit. Das kannst du nur wahrheitsgemäß tun, wenn du selbst so sehr davon durchdrungen bist. Bist du aber nicht, wie deine Worte und dein Wesen zeigen...

deshalb sagte ich, werde erstmal so vollkommen geistdurchdrungen, und dann kannst du davon erzählen und wenn es dir dann noch wichtig ist, auch davon erzählen, wieviele so durchdrungen sind...

Faydit: Es tut mir leid, aber du bist nunmal nicht Jesus. Auch wenn du es gerne wärst oder glaubst.

das habe ich nicht behauptet.
ER wohnt in mir... so wie in jedem Christen, der das Wort "Christus" lebt...

Faydit: Du bist ganz außerordentlich, gebe ich gerne zu. Aber dich mit Jesus auf eine Stufe zu stellen, sorry, da steige ich aus. Das Recht hat niemand. Außer er ist Jesus. Was ja wohl kaum möglich ist.
Jesus nennt die Jünger, die ihm nachfolgen, Brüder. Und sagt, dass sie nicht nur dieselben Werke tun werden, die er tut, sondern größere.

Faydit: Immerhin zielt ein großer Teil deiner Beiträge nicht darauf ab, anderen zu helfen, sondern ihnen ihre Unterlegenheit dir gegenüber möglichst klar vor Augen zu führen.
Das ist weder zielführend noch hilfreich. Mag sein dass du das selbst nicht so wahrnimmst. Andere tun es durchaus.

was du oder andere aus meinen Beiträgen machen, ist nicht meine Sache.
wer gerne auf Unterlegenheit/Überlegenheit Resonanz zeigt, der kann sich sicher an mir reiben, keine Frage. Aber das ist dann sein Film. Mir sind diese Dinge egal, jeder der meine Beiträge liest, darf sich fühlen wie er will.
Letztlich habe ich keine Meinung zu "meinen" Beiträgen.
Weil es nicht meine sind.
Sie entstehen einfach so, es fliesst durch mich. Und wer sich da unterlegen fühlen möchte, der ist vielleicht einfach neidisch? Und anstatt selbst zur Quelle zu werden, schmeisst er mit Dreck? Es ist sicher eine sehr menschliche Reaktion, dieses sich Messen und Rangeln um wer besser ist.

Mir ist das egal, ich weiss alle Menschen trotz allem von Gott geliebt und das reicht mir. Da ist keiner besser und keiner schlechter als ein anderer, wir alle sind Sünder...

Ich freue mich einfach der Gnade Gottes, die aus mir macht was sie macht. Und ich lade alle ein, sich auch unter diese Gnade Gottes zu stellen. Nicht im Bewusstsein wie groß man ist, sondern wie klein...

So bin ich ein winziges Lichtfokuspünktchen, selbst ganz schwarz und nur ER leuchtet in mir und liebt durch mich... wie in jedem anderen Menschen auch, nur der Grad dessen wie es sich jemand bewusst ist und lebt, ist unterschiedlich.

Letztlich habe ich keine Meinung zu "meinen" Beiträgen.
Weil es nicht meine sind.

In dem Moment, in dem du sie hier postest, sind es deine Beiträge. Egal, ob sie von dir, durch dich oder von wem anderen kommen.
Also obliegen sie auch deiner Verantwortung.

Im übrigen glaube ich dir durchaus, dass du persönlich das glaubst, was du schreibst.
Was auch kein Problem wäre. Als persönliche Meinung. Nur, wenn du das als allgemeingültige, alleinige Wahrheit vermarktest, wird's naturgemäß problematisch.

Und diese Tendenz scheint zumindest des öfteren bei dir durch.

Im übrigen, wenn deine Worte wirklich einer göttlichen Quelle entspringen, so deponiere sie und lass sie doch wirken. Dann kann ohnehin gar nichts schiefgehen.
Die finden dann schon dorthin, wohin sie sollen. Sehe ich zumindest so.

Faydit: In dem Moment, in dem du sie hier postest, sind es deine Beiträge. Egal, ob sie von dir, durch dich oder von wem anderen kommen.

ich übernehme Verantwortung für das, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst...

Faydit: Im übrigen glaube ich dir durchaus, dass du persönlich das glaubst, was du schreibst.
Was auch kein Problem wäre. Als persönliche Meinung. Nur, wenn du das als allgemeingültige, alleinige Wahrheit vermarktest, wird's naturgemäß problematisch.

wie gesagt, ich wiederhole mich: es sind einfach Worte.
Ob du in sie nun allgemeingültige, alleinige Wahrheit hineinprojizieren möchtest, bleibt dir freigestellt. Ich habe bereits gesagt, dass es einfach Worte sind.

Faydit: Im übrigen, wenn deine Worte wirklich einer göttlichen Quelle entspringen, so deponiere sie und lass sie doch wirken. Dann kann ohnehin gar nichts schiefgehen.

eben. so sehe ich diese Worte auch.
wenn sie göttlich sind, sind sie es.
wenn sie menschlich sind, sind sie es.
wenn sie irren, irren sie.
wenn sie wahrhaftig sind, sind sie es.
wie sie wirken, so wirken sie.

Deshalb meine Aufforderung, einfach zu prüfen.
Nicht mehr, nicht weniger.
Irgendwelchen Anspruch (eben wars noch Überlegenheit, nun ist es alleingültige Wahrheit, mal sehn was es als nächstes ist...) legst du da hinein, trotz meiner ausdrücklichen Aussage, dass meine Worte keinerlei Anspruch erheben.

Faydit
Im übrigen, wenn deine Worte wirklich einer göttlichen Quelle entspringen, so deponiere sie und lass sie doch wirken. Dann kann ohnehin gar nichts schiefgehen.
wie göttlich ist die Menschlichkeit?
Wie menschlich ist die Göttlichkeit?

Sind wir einfach nur, oder sind wir dies oder das?

Macht es einen Unterschied, ob wir Christus in uns haben, ob wir Christus sind, oder ob wir ihn als Ich verwirklicht haben? Ist dies dann nur ein Abbild des Christus? Ein Abziehbild - oder hat sich in mir etwas verwandelt? Was ist dann dieses "mir"?

Reicht es mir authentisch zu sein?
wie wirklich bin ich dann?

Formulierungen zeigen mein Inneres, egal wie persönlich dieses Innere ist.

Was ist der Wunsch, von anderen verstanden zu werden?

LGInti

PS: Lumen Christi

Man sollte erst einmal ein paar Meilen in den Schuhen solcher großer Mystiker und Mystikerinnen gegangen sein, bevor man sich ein Urteil zu ihnen erlaubt...

werde es erstmal selbst, und dann sprechen wir uns wieder...

ich denke, große Meister und Mystiker waren auch nur Menschen, die sich auf ihre innere Weisheit berufen,

es gibt Prediger, die das Wort Gottes predigen, sie wissen aber auch nichts genaues, sind nur von ihrer eigenen Einstellung überzeugt oder verdienen sich ihr Geld damit.

Sämtliche Bibeln und Lehren sind überliefert, also wahr oder nicht wahr.

Es gibt für nichts einen wirklichen Beweis.

Darum gibt es so viele Fragen und verschiedene Antworten.........

Wer im Herzen glaubt, der weiß, wie es sich anfühlt, auch aus innerer Weisheit.....
lg Birgit

In dem Moment, in dem du sie hier postest, sind es deine Beiträge. Egal, ob sie von dir, durch dich oder von wem anderen kommen.

Im übrigen glaube ich dir durchaus, dass du persönlich das glaubst, was du schreibst.

Hallo Faydit,

bei mir erzeugen Maria´s Worte eine andere Resonanz auch wenn ich die Bibelzitate nicht kenne und mich mit der Christusenergie nicht so befasst habe, so konnte sie mir einen Zugang dazu eröffnen um sie zu erkennen, über z.B. die asiatischen Weisheiten.

Maria hat ein breitgefächertes Wissen, dies ist immer problematisch für Menschen welche wenig Wissen haben. Da trifft die Resonanz oft auf das Ego welches sich dann unterlegen fühlt.

Sie hat fundierte Kenntnis vom Hebräischen, AT, NT, der Kabbala, des Dao, Sanskrit, Buddhismus, das ist nur das wenige was mir speziell aufgefallen ist. Was aber noch wichtiger ist, sie hat die verbindenden Elemente und Hinweise auf die darin enthaltene Wahrheit der verschiedenen Lehren gefunden und gibt dies nun verständlich weiter. Das ist eine Perle, die man entweder annehmen oder ablehenen kann, liegt es doch nur an einem selbst, ob man das tut oder nicht tut.

Wenn man nun selbst auch ein Wissen um all diese Dinge hat, so kann man argumentieren, wenn einem etwas nicht stimmig in einer Aussage ist. Hat man aber nur irgendwelche unfundierten Ahnungen und Vorstellungen, wird es schwierig zu argumentieren, da ist es besser Fragen zu stellen, zuzuhören und sich selbst auf den Weg der Erkenntnis über das Wissen zu machen. Dann erst kann man argumentieren.

Ja, so kommen Maria´s Worte bei mir auch an:).

LG

Iza.

Und wieder wird seitenelendslang darüber diskutiert, wer warum die Wahrheit wissen oder nicht wissen kann statt einfach das Wissen und die Erkenntnis, die man daraus gezogen hat, weiterzugeben und "darüber" zu argumentieren, so wie es zu Beginn des Threads (leider zu kurz im Vergleich) zugange war.

Werbung:
Hallo Izabella,

Zitat von Constantin
Jesus wurde in den Mund gelegt das er auch an Reinkarnation und an Karma glaubte.
Das er Karma und Reinkarnation lehrte. Es steht ja geschrieben.
Woran Jesus glaubte, muß gültig sein.

deine Antwort...

Das Jesus das in den Mund gelegt wurde weiß ich.

Iza

Da du bestätigst das es Jesus in den Mund gelegt wurde das er auch an Reinkarnation und Karma glaubte, das er Karma und Reinkarnation lehrte, verstehe nun selbst deinen Widerspruch hier....

Ob Jesus dies lehrte oder nicht lehrte, habe ich nicht behauptet, ich weiß, dass ihm alles mögliche zugeschrieben wird, deshalb unterhalte ich mich gerne mit Menschen, die mich ganz konkret darüber aufklären können wie es überliefert ist und wie dies zu erkennen sei.

Wie überprüfst du es denn? Wodurch erkennst du das dies was über Jesus niedergeschrieben wurde, Jesus selbst genauso wiedergegeben hätte, wären diese Worte von Jesus selbst geschrieben worden?

Jesus wurde nicht mal von seinen Jüngern, die tagtäglich mit ihm waren, wirklich verstandenden. Jesus wurde nicht mal von den gläubigen Anhängern, die den Worten lauschten, verstanden. Sie alle glaubten an ihn, solange sie selbst nichts zu befürchten hatten!!!

Wieso half ihnen ihr Glaube nicht, als Jesus verhaftet wurde? Wieso gab ihnen ihr Glaube an Jesus nicht die Kraft um zu sich selbst zu stehen, um zu Jesus zu stehen.
Wieso haben sich alle als die Situation der Entscheidung da war, als es um die Wahrhaftigkeit ging, verpisst? Wo waren ihre Stimmen, wo war ihr Glaube in diesem Augenblick?
War ihr Glaube doch nur ein Glaube das auf ihren eigenen Empfindungen und Erfahrungen mit Jesus beruhte? Als ihre vorhandenen Empfindungen nun drohten sich umzukehren in Angst ihr eigenes Leben zu verlieren, ward es hinfort wie eine Fatamorgane, als niemals da gewesen.
Woran haben sie wirklich geglaubt, an ein Wunder das geschehen wird?
Sind sie sich nicht dessen bewußt geworden das Sie selbst das Wunder machen, das Sie selbst dazu fähig sind? Hat Jesus ihnen es nicht forgeführt wie es geht?
Haben Sie verstanden wie das geht? Reicht Glaube aus, um das Unmögliche möglich zu machen?
Wurde das Volk nicht gefragt wer gekreuzigt werden soll? Hat das Volk nicht entschieden? Waren seine Jünger, seine Anhänger nicht auch das Volk? Glaubte das Volk, wenn Jesus Gottes Sohn ist dann wird Gott ihm zur Seite stehen, egal was wir entscheiden. Haben sie die Verantwortung Gott zugeteilt? Wenn Gott an Jesus glaubt, diesem hilft, DANN wollen wir Volk das auch tun. Ach so, sie wollten Beweise, ist er wirklich Gottes Sohn? Hat irgendeiner von den Menschen wirklich verstanden worum es ging und auch Jetzt noch geht? Nichts hat sich verändert, Iza! Alles wiederholt sich!

Weshalb weißt du es nicht um was in meinen Zeilen geht?
Sagt es dir nicht deine Empfindung, deine Erfahrung und Erkenntnis, die bereits die Antworten, hat?

Wenn dir bewußt ist das Sterndeutungen Wahrscheinlichkeiten sind, weshalb verläßt du dich auf diese? Weshalb zitierst du das Widdersternzeichen und nimmst an mich darin erkannt zu haben? Dir ist bewußt das dies woran du glaubst sich vor deinen Augen als Wahr, darstellt, oder? Ob es wahrhaftig ist, wirs du erst wissen wenn dir die Wahrheiten anderer volkommen bewußtwerden.
Deshalb sagte ich dir...Ist Bewußtheit abhängig vom Sternzeichen?

Constantin
Wie äußert sich denn Bewußtheit?

Jemanden erklären zu wollen, was Bewußtheit ist, ist schwierig, da diese auf persönlichen Erfahrungen und subjektiven Interpretationen beruht. Ich kann nur mein persönliches Verständnis davon beschreiben.

Bewußtheit ist eine bestimmte Präsenz und Offenheit. Offenheit aber nicht nur dem Außen gegenüber, sondern auch auf das was innerlich ist (eigene Gedanken, Gefühle, Emotionen, körperliches) und ein erkennen und folgerichtiges agieren oder reagieren.
Dann noch eine klare Wahrnehmung und Annehmen dessen was ist und das in dieser Bewußtheit zu leben ohne gedankliche Interpretationen und emotionalen Wertungen.

Das was du annimmst aus deinem persönlichen Verständnis was Bewußtheit ist, ist nichts anderes als das was alle Menschen tun, sie empfinden im Innern die Resonanz von Aussen und sprechen von ihrer eigenen subjektiven Wahrheit.
Diese Wahrheit ist fern von Bewußtheit.

Hell und Dunkel das Dualität im GBsein ist, ist abhängig vom Licht.
Doch das Licht ist unabhängig vom Hell und Dunkel(Dualität im GBsein).

Falsche Frage. 1)Nicht über, sondern von!2)ist nicht gleich-gültig.

Was weißt du von Jesus(Bewußtheit) indem du sein Sternzeichen deutest?

gruß constantin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben