Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sagst Du etwas sehr weises ... bist Du Dir auch dieser Worte 'bewusst'? Oder sind es nur nachgesprochene Worte? Denn nichts anderes meine ich, wenn ich sage, schau nach 'innen' :)

Vollkommen bewußt, Saradevi, ich lebe diese Zeilen authentisch.

Ist das Innen IMMER authentisch mit dem Aussen!

Bist noch nie enttäuscht geworden?.....heißt hast einem Menschen seinen Worten geglaubt, es löste in dir ein stimmiges Empfinden aus und im Nachhinein hast du erfahren das dieser Mensch seine wahre Wahrheit dir vorenthalten hat, dir was vorgemacht hat. Dieser dich hat glauben lassen, das was du glauben wolltest?
Weil dieser empfinden konnte, was du empfinden willst! Meist entsteht dies aus Angst den anderen nicht verletzen zu wollen, aus Angst vor dem eigenen Schmerz.

gruß constantin

Werbung:
ist dir dein Prozess des "Denkens" nicht bewußt?

gruß constantin

Alles ist mir bewusst...auch die Tatsache, dass hartnäckiges Rechthabenwollen zu nichts führen kann ;)

Mir geht es einfach um die Definition und da meine Wurzeln im Yoga zu finden sind, ist es mir wichtig zu schreiben, dass Geist (Antakarana Modell (Modell des Inneren Instruments - Psyche/Geist-System) von Manas, Chitta, Buddhi und Ahamkara in der yogischen Philosophie nicht grobstofflich ist, denn grobstofflich bedeutet immer feste Materie. Geist ist nicht Materie, auch wenn Du desen bewusst bist. Das ist einfach eine falsche Behauptung. Geist ist 'Nicht-Materei' oder eben, wie es die Yogis sagen, 'feinstofflich' (energetisch...auch wenn da ein -stofflich dranhängt). Ist im Jnana-Yoga die Manomaya Kosha (Emotions- und Geisthülle) im Sukshma Sharira (Astralkörper)...der eben feinstofflich ist...bzw. aus Energie, Geist, Emotionen und Intellekt besteht (Pranamaya Kosha, Manomaya Kosha und Vijnanamaya Kosha) ... auch dieser Körper und Hüllen werden sich irgendwann in Nichts auflösen, sobald erkannt ist, wer/was ich bin.

Ich denke, da viele User hier aus verschiedenen Richtungen kommen, entstehen schnell Mißverständnisse und ich vermute, dass wir eigentlich alle vom selben schreiben, aber eben die Definitionsebene die Kommunikation des Kernes erschwert.

:)

Vollkommen bewußt, Saradevi, ich lebe diese Zeilen authentisch.

Ist das Innen IMMER authentisch mit dem Aussen!

Hallo :)

Eigentlich geht es hier ja um ein anderes Thema, nämlich um Jesus und auch Jesus hat dies gelehrt...das Königreich ist nicht im 'Aussen' zu finden, sondern ist 'IN' Dir ... es beginnt in Dir. Du bist nicht ausserhalb Gottes und Gottes Reich ist nicht außerhalb von Dir. Es gibt keine Trennung! Punkt. Das ist die Wahrheit, die wir alle such(t)en. Wenn Du gern im Aussen suchst, dann ist das nicht falsch, aber es bringt Dich nicht immer 'zu Dir' ... es ist doch wie mit dem Satz "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht." Anstatt sich in heftigen Diskussionen zu verbeißen und somit die ganze Energie 'nach Aussen' zu richten, ist es viel einfacher, 'nach Innen' zu gehen und das ist der eigentliche Trennungsschmerz. Man glaubt nicht daran, dass man das Königreich in sich findet. Man glaubt an die Dinge, die man im Außen sieht, weil sie ja so authentisch sind und 'weh tun' (oder eben 'gut tun') und somit erst so richtig zeigen, dass man lebt (und das ist auch nicht falsch!). Aber wenn man möchte, dass es nicht mehr 'weh tut', im Sinne von Leiden-ohne-Ende (sich z.B. vor dem Leid zu schützen, Schmerz nicht mehr hochkommen zu lassen, ist auch Leid!), (das Leben eine ganz authentische und weite, bewusste Note bekommt), dann gibt es nur einen Weg und der führt Dich zu Dir SELBST. Ob nun bewusst oder unbewusst ... ist eh nur EIN Bewusstsein, in dem wir erscheinen. Wir sind nur Erscheinungsformen EINes Bewusstseins und das ist die Lehre Jesu. EIN Bewusstsein, EIN Gott...nicht von ihm getrennt. Darum wird die Meditation/Gebet empfohlen, weil es der Weg zu sich selbst (nach Innen) ist. Probier es doch mal aus. Sei mal ganz authentisch und lebe das, was Du gern leben möchtest aus Deinem Inneren heraus...sei mal still, halte still, spüre in Dich hinein...halte all das mal aus! Denn da ist doch das größte Problem in unserer westlichen Gesellschaft. Keiner hat mehr den Mut, einfach still zu halten, das Jetzt zu spüren...weil man immer meint, etwas 'im Außen' könnte die Antwort bringen.

Und obiges dickgedrucktes Zitat ... ist das eine Frage? Oder hat Dein Unterbewusstsein daraus eine Antwort gemacht?

Denn genau SO ist ES! Das, was Du 'innerlich' lebst, fühlst, denkst, etc. wird sich IMMER im Außen, in der Welt als Dein Spiegelbild zeigen. IMMER...denn Du bist die Welt, Du bist Gott, Du bist nicht getrennt...DU BIST!

Und wenn Du er-wartest, enttäuscht zu werden, dann wirst Du auch ent-täuscht!

:kiss4:

(siehe vorheriges Post)
P.S. Wenn Du das so für Dich nicht sehen kannst, ist das auch vollkommen in Ordnung für mich. Du musst das nicht glauben, bzw. so übernehmen, wie ich das geschrieben habe. Demnach ist es mir auch nicht wichtig zu diskutieren ... ich möchte mich lieber austauschen und nicht Antworten geben und empfangen und entscheiden, ob sie nun so richtig sind, wie ich das sehe. Ich kann damit leben, wenn Du so nicht denkst...Du kannst so SEIN wie Du es jetzt BIST. Das wollte ich mal deutlich sagen, denn ich lehne Deine Schreibweise nicht ab...es ist kein Widerstand in mir, der mich antworten oder nicht antworten lässt. ES antwortet, bzw. teilt halt einfach mit (Euch) :)

Ja...es ist ganz einfach, wenn man es 'nüchtern' betrachtet. Ein physikalisches Gesetz...wie innen so auch aussen, wie oben so auch unten, Aktion gleich Reaktion, etc..

Das ist unser aller Bewußtwerdungsprozess, Saradevi. Das wir authentisch werden, Eins mit uns selbst. Heißt das was wir im Innern empfinden wird zu unserem Aussen, wenn wir es selbst nicht verändern, durch das in VORTEIL und NACHTEIL denken. Wenn wir keine ANGST haben, uns zu ÖFFNEN. Wenn wir keine ANGST haben, dem anderen zu sagen was wir empfinden, auch dann nicht wenn uns bewußt ist, der andere wird sich verletzt empfinden durch das Aussprechen unserer eigenen Wahrheit.

Ich erkenne mich in meinem Gegenüber und mein Gegenüber ist ich sozusagen.

Dieses übernommene oberflächliche Wissen würde ich an deiner Stelle nochmal gründlich überprüfen.

Dein Gegenüber ist nur dann dein ICH, wenn du empfinden kannst was der Andere in dem Augenblick empfindet. Wenn deine eigene Empfindung dieselbe ist, wie die deines Gegenübers. Eure Empfindungen sind gleich. Einigkeit in dieser Empfindung.

Dein Gegenüber ist nicht dein ICH wenn du dir nicht bewußt bist, was dein Gegenüber empfindet....Wenn du davon ausgehst, annimst das was DU empfindest IST automatisch die Empfindung deines Gegenübers. Damit wird versucht seine eigene Wahrheit dem Gegenüber als seine Wahrheit, glaubhaft zu machen.
OHNE sich bewußt zu sein, was das Gegenüber tatsächlich empfindet!

Deshalb schrieb ich dir,in einem anderen Thread, das deine Wahrnehmung sich täuscht.!
Das du MICH nicht SEHEN kannst in meiner Ganzheit.
Das was Yessim, dir auch versucht hat, nahezubringen.

Die Welt, wie sie sich mir im Außen zeigt, ist ein Spiegel meines Inneren. So meinte es auch Jesus, da bin ich mir ziemlich sicher.

Sei dir erst GANZ sicher, wenn dir die Zusammenhänge vollkommen bewußtgeworden sind, du selbst SEHENDE wirst.

Dann wäre das so wie deine Theorie es sieht, wäre Jesus Inneres, ein Spiegel des Aussen gewesen?
Er hat dies Aussen angezogen, weil ihm nicht bewußt ward, sein Innerstes um es sich durchs Aussen bewußt zu werden? Ist das so?

Oder ist es doch ganz ANDERS?

Um das GANZ ANDERS zu SEHEN, bedarf es WAS?

Nein...es ist immer der Geist, der Blockiert...der Mensch tut das, was der Geist sagt und möchte. Er ist nicht vom Menschen getrennt, so wie wir nicht von Gott getrennt sind. Allerdings müssen wir lernen zu unterscheiden.

JA das GEISTbewußtsein das sich selbst noch fremd. Heißt dies GBsein das von sich selbst noch getrennt, sich seiner eigenen BEWUSSHEIT noch UNBEWUSST.
Ja unterscheiden lernen was ist deine EIGENE ENERGIE und was tatsächlich dem Anderen SEINE Energie. Die Basis ist Empathiefähigkeit...auf diese Aufbauen um in den BewußtwerdungsProzess des " SEHENS" zu kommen.

Das nennt man im Yoga auch viveka (Unterscheidungskraft). Lernen zwischen dem 'niederen Geist' (dem Ego, dass immer bewundert und gelobt und anerkannt werden will) und dem 'höheren Geist', der sich nciht in den Vordergrund stellen muss und geduldig und mit viel Mitgefühl, Liebe und Mut seine Bahnen zieht. Allerdings sind diese nicht getrennt zu betrachten, aber da wir dual leben, funktioniert auch der Geist dual...solange, bis wir uns erinnern, dass wir in Wahrheit EINs sind:)

Das Geistbewußtsein ist weder nieder noch höher, alles VESUCHE des UBWseins, Geistbewußtsein zu erklären. Das was es nieder macht ist die Unbewußtheit über sich selbst. Diese Unbewußtheit sitzt im Unterbewußtsein.

Das sich ErINNERN, ist das sich bewußtwerden der Informationen die im UBWsein abgespeichert. Diese Informationen werden an das GBsein gesendet um sich seines UBWseins bewußtzuwerden. Heißt das Innere verursacht die Aus-Wirkung im Aussen um sich seines Innersten bewußtzuwerden.

gruß constantin

Moment...kann sein, dass wir uns da im Begriff mißverstehen...das was Du meinst, wäre dann grobstofflich...im Yoga wird die Energie eben 'feinstofflich' genannt...es ist nichts, was Du 'fassen' kannst.

das Denken selbst ist ein grobstofflicher Vorgang...heißt dir ist bewußt was du DENKST.
Heißt dein GBsein empfängt die feinstofflichen Informationen(Emotionen und Gedanken) aus deinem UBWsein und denkt in Bildern oder in Empfindungen die materialisiert wurden nach, um es dann authentisch oder VERÄNDERT in Grobstofflichkeit(Worten und Taten) wieder zu geben. Damit dir bewußt wird dein UBWsein...es fassbar für dich selbst wird.

Es gibt sehr viele Menschen für die ist ihr eigenes UBWsein(vom fremden nicht zu sprechen) ihnen selbst fremd und sie nehmen es als feinstoffliche Welt wahr die ihnen unbewußt bleibt. OBWOHL sie ja darüber nachdenken. Heißt ihnen ist nicht mal bewußt worüber sie nachdenken. Ist ist nicht mal bewußt woher ihre Emotionen und Gedanken her-stammen.

gruß constantin

also wenn du mich mit dem richtigen Zitieren meintest, das beherrsche ich aus dem effeff. Aber ich finde das farbig unterlegte viel eleganter und hübscher, weshalb ich es auch lieber verwende.
Wenn du nicht der einzige sein solltest, der es schlechter lesbar findet, würde ich mir nochmal was dazu überlegen.

nun zum Inhalt: ja, Auferstehungsleib ist Diamantleib.

Das freut mich :)

Ich meinte Dich, aber nicht nur Dich mit dem Zitieren. Farbig unterlegen kann man ja trotzdem noch. Nichts für ungut. :)

Hallo maria45,
Constantin: Es gibt kein "Karma", genauso wie es keine Sünde gibt!

klar, dich und mich gibts ja auch nicht und auch die ganze Welt ist eine Illusion.

Karma und Sünde gibts nicht!
Es gibt GBseine die sich Karma ausgedacht haben um die Sünde zu erklären, die es NICHT gibt.
Der Glaube des dual/polaren GBsein, macht es für dich zu deiner REALITÄT.

Trotzdem trinke ich gerade eine Tasse illusionären Kaffee und seltsamerweise folgt auf eine illusionäre Antwort in einem illusionären Forum wieder eine Antwort.
Und auch wenn ich jemanden umbringen würde, wäre ich in diesem illusionären Gefängnis gefangen... aber naja, das gibts ja alles gar nicht.

Es hat mit UNBEWUSSTHEIT zu tun maria45!!!
Um sich der Unbewussheit bewußtzuwerden, werde dir deines UNBEWUSSTES dir bewußt. Das vermagst du indem du deine Worte/Taten überprüfst, nachforschst woher sie stammen, wer sie dir ins UBWsein gelegt hat.

Das feinstoffliche offenbart sich durch Worte und Taten.
Was hat das mit Sünde/Karma zu tun?

Dein Bsp. sagt auch nichts aus über Karma und Sünde.
Ist doch kein Karma aus einer Tasse Kaffee zu trinken.
Ist doch keine Sünde aus einer Tasse Kaffee zu trinken.
Ist doch kein Karma/Sünde in einem virtuellen Forum zu schreiben.

gruß constantin

Die Frage von Karma, ob es das gibt, ob man schon einmal gelebt hat,

ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, (Hellsicht) es gibt Durchblicke, wo ich ganz tief hineinsinke in ein anderes Leben, wo sich die Natur zeigt von irgendwann, gewisse Details wie Bauten oder Menschen, in verschiedenen Gewändern, das mich zu der Annahme bringt, es gab diese Situationen in einer früheren Zeit.

Das macht sich bemerkbar bei verschiedenen Anlässen, mit denen ich zu tun habe, mit Menschen.

Was mich oft fasziniert ist, dass ich die Welt oft durch einen Fokus sehe, in dem die Natur nicht echt wirkt, als wäre diese Welt eine andere.

Erscheinungen verschiedener Art werden für mich oft sichtbar, ob ich das nun will oder nicht.

Ich denke schon, dass es Karma gibt und vieles, das wir vielleicht nicht verstehen, weil wir es eben nicht sehen können.

Birgit

Alles was du in deinem jetzigen Lebens an Informationen angesammelt hast, speicherst du als Informationen in deinem UBWsein ab.
Gehst du zurück in diese abgespeicherte Welt deines UBWseins, bekommst du diese Informationen als Bilder/Emotionen auf eine Art Leinwand zurück, zum anschauen.
Es verhält sich so als würdest du träumen.

Das hat NICHTS mit Vorleben zu tun.
Was wiederum was ganz anderes ist wie Karma/Sünde.
Es wird in einen Topf geworfen um sich sein Leben zu erklären.

gruß constantin

Werbung:
@birgit......dazu fällt mir gerade die parallelwelt ein, in die ich manchmal das gefühl habe, zu versinken....so, als würde es zwei welten, zwei wahrheiten geben. Es passiert dann, wenn ich abwesend bin, aber nicht träume....

dir einen wunderschönen tag
Mipa:)

Ja diese zwei Welten sind in deinem eigenen UBWsein zu Hause.
Die duale Welt die in Widersprüchen vereint.
Die eine Wahrheit sagt ja, die andere nein!
ZWIESPALT im GBsein.

gruß constantin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben