Ja...es ist ganz einfach, wenn man es 'nüchtern' betrachtet. Ein physikalisches Gesetz...wie innen so auch aussen, wie oben so auch unten, Aktion gleich Reaktion, etc..
Das ist unser aller Bewußtwerdungsprozess, Saradevi. Das wir authentisch werden, Eins mit uns selbst. Heißt das was wir im Innern empfinden wird zu unserem Aussen, wenn wir es selbst nicht verändern, durch das in VORTEIL und NACHTEIL denken. Wenn wir keine ANGST haben, uns zu ÖFFNEN. Wenn wir keine ANGST haben, dem anderen zu sagen was wir empfinden, auch dann nicht wenn uns bewußt ist, der andere wird sich verletzt empfinden durch das Aussprechen unserer eigenen Wahrheit.
Ich erkenne mich in meinem Gegenüber und mein Gegenüber ist ich sozusagen.
Dieses übernommene oberflächliche Wissen würde ich an deiner Stelle nochmal gründlich überprüfen.
Dein Gegenüber ist nur dann dein ICH, wenn du empfinden kannst was der Andere in dem Augenblick empfindet. Wenn deine eigene Empfindung dieselbe ist, wie die deines Gegenübers. Eure Empfindungen sind gleich. Einigkeit in dieser Empfindung.
Dein Gegenüber ist nicht dein ICH wenn du dir nicht bewußt bist, was dein Gegenüber empfindet....Wenn du davon ausgehst, annimst das was DU empfindest IST
automatisch die Empfindung deines Gegenübers. Damit wird versucht
seine eigene Wahrheit dem Gegenüber als seine Wahrheit, glaubhaft zu machen.
OHNE sich bewußt zu sein, was das Gegenüber tatsächlich empfindet!
Deshalb schrieb ich dir,in einem anderen Thread, das deine Wahrnehmung sich täuscht.!
Das du MICH nicht SEHEN kannst in meiner Ganzheit.
Das was Yessim, dir auch versucht hat, nahezubringen.
Die Welt, wie sie sich mir im Außen zeigt, ist ein Spiegel meines Inneren. So meinte es auch Jesus, da bin ich mir ziemlich sicher.
Sei dir erst GANZ sicher, wenn dir die Zusammenhänge vollkommen bewußtgeworden sind, du selbst SEHENDE wirst.
Dann wäre das so wie deine Theorie es sieht, wäre Jesus Inneres, ein Spiegel des Aussen gewesen?
Er hat dies Aussen angezogen, weil ihm nicht bewußt ward, sein Innerstes um es sich durchs Aussen bewußt zu werden? Ist das so?
Oder ist es doch ganz ANDERS?
Um das GANZ ANDERS zu SEHEN, bedarf es WAS?
Nein...es ist immer der Geist, der Blockiert...der Mensch tut das, was der Geist sagt und möchte. Er ist nicht vom Menschen getrennt, so wie wir nicht von Gott getrennt sind. Allerdings müssen wir lernen zu unterscheiden.
JA das GEISTbewußtsein das sich selbst noch fremd. Heißt dies GBsein das von sich selbst noch getrennt, sich seiner eigenen BEWUSSHEIT noch UNBEWUSST.
Ja unterscheiden lernen was ist deine EIGENE ENERGIE und was tatsächlich dem Anderen SEINE Energie. Die Basis ist Empathiefähigkeit...auf diese Aufbauen um in den BewußtwerdungsProzess des " SEHENS" zu kommen.
Das nennt man im Yoga auch viveka (Unterscheidungskraft). Lernen zwischen dem 'niederen Geist' (dem Ego, dass immer bewundert und gelobt und anerkannt werden will) und dem 'höheren Geist', der sich nciht in den Vordergrund stellen muss und geduldig und mit viel Mitgefühl, Liebe und Mut seine Bahnen zieht. Allerdings sind diese nicht getrennt zu betrachten, aber da wir dual leben, funktioniert auch der Geist dual...solange, bis wir uns erinnern, dass wir in Wahrheit EINs sind
Das Geistbewußtsein ist weder nieder noch höher, alles VESUCHE des UBWseins, Geistbewußtsein zu erklären. Das was es nieder macht ist die Unbewußtheit über sich selbst. Diese Unbewußtheit sitzt im Unterbewußtsein.
Das sich ErINNERN, ist das sich bewußtwerden der Informationen die im UBWsein abgespeichert. Diese Informationen werden an das GBsein gesendet um sich seines UBWseins bewußtzuwerden. Heißt das Innere verursacht die Aus-Wirkung im Aussen um sich seines Innersten bewußtzuwerden.
gruß constantin