Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm... die Sprache brodelt da schon wieder in mir *lach* die Dog-Ma ist die Mutterhündin, sozusagen die bitch, und wenn man also die Dogmatiker sieht, sind das die s.o.b. *lachmichwech*

Im Englischen ist das ja sowieso dieses Phänomen von god und dog, was relativ bekannt ist.

;) als ich das Wort Dogma in meinem letzten Beitrag schrieb, da funkelte mir auch plötzlich das MA ins Auge - ich konnts in dem Moment aber nicht fassen.

:)

irgendwann wird es einfach spielerisch leicht, diese Art des Denkens.

ich üb und lerne ja noch. :umarmen:

cool. Hallo mein liebes Säulchen, zur Säule im Tempel wirst du werden. :D

:kuesse:

dein Wort in Gottes Ohr....

;-) :lachen:

und danke auch für deine anderen Erläuterungen....

:kiss4:

Werbung:
Auch wenn ich davon früher ein Gegner war, so habe ich erkannt, dass die Bibel ein sehr mystisches Buch ist in dem viel Erkenntnis zu holen ist.....
......bist du nie in die Schule gegangen, hast du dir alles allein beigebracht? Nix hast du dir allein beigebracht, denn alles ist schon da, war immer schon da, du guckst und hörst zu und liest (ganz sicherlich viele Bücher*g*), begreifst und ziehst deine Erkenntnis (erkennst es wieder) daraus. Aber, ohne studieren kein philosophieren:)

LG

Iza.

Liebe Iza,

sicherlich sucht sich jeder Einzelne seine ganz eigenen Bezugsquellen um Erkenntnisse zu erlangen...manche Mühlen mahlen eben langsamer.

Ja ich bin zur Schule gegangen und habe auch studiert,nur darüber lohnt es sich nicht zu philosophieren.

LG Suenja

Du weisst schon wie ich es meine :umarmen:...und...danke für die Rose,den Kuhfladen darfst du behalten...

Lg Suenja

nicht so voreilig ;)

ich hab vor Jahren mal einen Bericht im TV über einen recht kreativen Künstler gesehen, der hat im Sommer die getrockneten Kuhfladen gesammelt, sie so konserviert, daß sie nicht ihre fragile Form verlieren und dann ua. Uhren daraus gebaut.

Ich fand, die Teile sahen echt Klasse aus.

:umarmen: gute Nacht

Liebe Iza,

sicherlich sucht sich jeder Einzelne seine ganz eigenen Bezugsquellen um Erkenntnisse zu erlangen...manche Mühlen mahlen eben langsamer.

Ja ich bin zur Schule gegangen und habe auch studiert,nur darüber lohnt es sich nicht zu philosophieren.

LG Suenja

Liebe Suenja,

meine Aussage habe ich genauso gemeint wie du mit den Bezugsquellen schreibst, doch verstehe ich den Anhang - manche Mühlen malen eben langsam - nicht. Was möchtest du mir damit sagen?

Studieren und philosophieren ist an keine Schule und an keine Zeit gebunden:)

LG

Iza.

so wie man den menschen als bestehend aus körper seele und geist betrachten kann(einheit) ...so kann man sagen ,dass sich das göttliche als das sein(vater) ...das individuum(sohn) und das wort also den geist(heiliger geist) ..offenbart und darstellt und doch zugleich eine einheit ist ...so versteh ich das zumindest...

ist nicht nachvollziehbar...wenn der heilige Geist Maria geschwängert hat, benötigt er ein organisches Medium, wenn Gott Naturkatastrophen verursacht muss er physikalisch fassbar sein...außerdem, um auf dein Beispiel mit dem Körper, Geist und Seele zurückzukommen...ist die Dreifaltigkeit ja nicht eins...Jesus spricht schließlich zu Gott und interagiert mit ihm, außerdem ist er ja noch zu Hälfte Mensch. und wo war das dritte Drittel Jesus als er noch nicht auf der Welt war? gabs da also nur zwei göttliche Wesen und warum hat Gott überhaupt begonnen sich zu teilen? er gibt damit ja nur Maht ab, was er aber eigentlich wiederum nicht tut, schließlich hören heiliger Geist und Jesus auf Gott Vater, also muss Gott Vaterauf jeden Fall 51% Proent Anteile auf die Göttlichkeit besitzen

Auch wenn ich davon früher ein Gegner war, so habe ich erkannt, dass die Bibel ein sehr mystisches Buch ist in dem viel Erkenntnis zu holen ist.....
......bist du nie in die Schule gegangen, hast du dir alles allein beigebracht? Nix hast du dir allein beigebracht, denn alles ist schon da, war immer schon da, du guckst und hörst zu und liest (ganz sicherlich viele Bücher*g*), begreifst und ziehst deine Erkenntnis (erkennst es wieder) daraus. Aber, ohne studieren kein philosophieren:)

LG

Iza.

Hallo IZA,

meine Gedanken dazu sind folgende.

Es ist nicht erforderlich die BIBEL zu lesen um heil zu sein, oder zu werden, auch wenn sie interessant und mystisch erscheint.

Vor der Bibel war die Wahrheit, und auch nach der Bibel wird die Wahrheit sein, und auch währenddessen.

Es gibt keine "echte" Bibel. Es handelt sich um uralte Aufzeichnungen von Menschen für Menschen geschrieben, die eben Wahrheiten enthalten, wie auch andere Aufzeichnungen, die Tora, die Bhagavad-Gita, das Tao de King, die Veden, die Kabbala, Steinritzungen der Maya und viele Schriftformen anderer Kulturen. Doch enthalten sie nicht nur Wahrheiten, und zudem fehlen wichtige Lehren von Jesus.
Z.B. die Lehre vom Karma, und die Lehre über Reinkarnation.

Und vor Jesus gabe es die Bibel nicht, aber die Wahrheit, die durch Jesus CHRISTUS selbst unter die Menschen gebracht wurde, ihnen durch Jesus CHRISTUS vorgelebt wurde.

Nach ihm wurde die Geschichte aufgeschrieben, und von Menschen die nicht gleichen reinen Geistes waren wie Jesus CHRISTUS selbst, verändert, ergänzt und verstümmelt.

So wurde das "Buch" zum Zwecke des Machtmissbrauches umgeschrieben, störende Passagen entfernt, nützliches zur Machterhaltung und Machtausdehnung hinzugeschrieben.

Und der Glaube an dieses Buch wurde von Machtinhabern vom Volk verlangt.

Und so geschah es, die Zeit liess die Wahrheit vergessen, bis heute....

Und die Wahrheit musste oft der Spekulation und dem Machtmissbrauch weichen.

Jesus wurde als Aushängeschild benutzt. Jesus wurde verehrt, gegen seinen Willen zu "Lebzeiten". Nur wenige Menschen haben Jesus CHRISTUS erfasst, verstanden und in seiner Aufgabe wahrgenommen, bis heute.

Sie hatten nicht erfasst, dass er nicht sein Wort verkündet, sondern das Wort seines geistigen VATERS, das auch er im Bewusstsein trug und lebte.

Und so bleiben sehr viele Menschen ohne eigenes Wissen ohne eigene Wahrheit bis heute bei ihrem Bruder Jesus CHRISTUS hängen, und nehmen die geistige EINHEIT mit ihrem geistigen VATER/MUTTER nicht mehr war.

GOTT ist zum Wort geworden.

In jedem HERZEN aber wartet er mit ausgestreckter Hand, so dass jeder SEIN Wort, SEINE LIEBE erfassen und leben kann.

Wie einst Jesus CHRISTUS.

Lieben Gruss
Paulus

was für eine unglaublich logische und eigentlich selbsterklärende Antwort!!! Natürlich so muss es sein, Gott ist Gott, aber Gottes Sohn der nicht Gott ist, ist ebenfalls Gott, hey jetzt geht mir ein Licht auf...1+1+1=....1...jaaaaa...das ist Christentum, eine Religion die weiß wie man Anhänger findet, Kauf 3, bezahl einen...

...ich versteh das nicht, selbst wenn man so verwirrt ist an einen Gott zu glauben, sollte man doch spätestens nach der christlichen Trinitätslehre zumindest aus diesem Verein austreten...das ist doch voll gestört, oder? jeder der meint Christentum sei Monotheistisch ist ein Dummkopf, ganz egal, wie viele Theologen bereits versucht haben das zu relativieren...es handelt sich ganz klar um drei göttliche Wesen

Hallo Sabbah

Deine andere Beitrag in andere Thread:

"mir persönlich erscheint der Koran aber als sehr ehrlich und teils auch logischer als zum Beispiel die Bibel, oder weniger der Bibel als vielmehr dem was daraus entstanden ist, Stichwort Trinität oder jungfräuliche Geburt, mal abgesehen davon, dass beide Texte sebstverständlich keine vernünftige Grundlage haben und eine Denkanleitung für Menschen sind...reine Legendensammlungen...

aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Islam und Christentum und es keine weitere Option gäbe, nicht einmal Suizid, dann würde ich den Islam wählen"

Tja, Ich glaube auch daran dass zu Dir Islam besser passen:)

Hast Du schon mal Koran richtig gelesen?

Sg
love777

Werbung:
so wie man den menschen als bestehend aus körper seele und geist betrachten kann(einheit) ...so kann man sagen ,dass sich das göttliche als das sein(vater) ...das individuum(sohn) und das wort also den geist(heiliger geist) ..offenbart und darstellt und doch zugleich eine einheit ist ...so versteh ich das zumindest...

Lieber Sternatemzug

Ich verstehe genau so wie Du!!

Aber, glaube ich nicht dass, das von Verstand heraus kommt, sondern von tiefsten innersten, wo wir bereits diese alle drei, die EINS sind, in unsere innersten begegnet zu haben..bewust, oder unbewust, er liegt in unsere ATEM, und dadurch bezeugst du das, was Du in dir bereits hast.

Lk 10,21 Zu der Stunde freute sich Jesus im Heiligen Geist und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. Ja, Vater, so hat es dir wohlgefallen.

Dankeschön
sg
love777

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben