Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die antwort ist ein gefühl von liebe ...dass sich in klang und worte mir mitteilt
ich brauch nix tun ...als an diesen namen zu denken ..oder ihn ein paar mal aussprechen und es fliesst was in die tasten...:D

Werbung:
wenn ich jesus christus als ein mantra sehe ...dann könnten wir unsere erfahrungen mit diesem mantra zum beispiel uns gegenseitig mitteilen ...
die ganzen evangelien hätten uns auf diesen moment vorbereitet...und jetzt können wir jesus rufen und er wird sich uns in jedem auf seine art kundtun ...wir setzen dafür eine bestimmte zeit ...meinetwegen 5 minuten oder so ...oder man trifft sich am anderem tag wieder ...und berichtet ..was er mit dem mantra jesus christus erfahren hat...wie jesus also zu ihm gesprochen hat ...in welcher form auch immer...:)das wäre dann seine miterlebte auferstehung...in einem jedem von uns ...durch unsere erfahrungen würden wir uns gegenseitig in diesen erfahrungen bestärken...

Gute Idee

Mach eine neue Thread:)

Jesus/VAter/Geist ist EINS, Der Vater ist nicht der Sohn, der Sohn ist nicht der Hl. Geist, der Hl. Geist ist nicht der Vater; Der Vater ist Gott; der Sohn ist Gott; der Hl. Geist ist Gott

Dreifaltigkeit......Dreieinigkeit

was für eine unglaublich logische und eigentlich selbsterklärende Antwort!!! Natürlich so muss es sein, Gott ist Gott, aber Gottes Sohn der nicht Gott ist, ist ebenfalls Gott, hey jetzt geht mir ein Licht auf...1+1+1=....1...jaaaaa...das ist Christentum, eine Religion die weiß wie man Anhänger findet, Kauf 3, bezahl einen...

...ich versteh das nicht, selbst wenn man so verwirrt ist an einen Gott zu glauben, sollte man doch spätestens nach der christlichen Trinitätslehre zumindest aus diesem Verein austreten...das ist doch voll gestört, oder? jeder der meint Christentum sei Monotheistisch ist ein Dummkopf, ganz egal, wie viele Theologen bereits versucht haben das zu relativieren...es handelt sich ganz klar um drei göttliche Wesen

Jesus/VAter/Geist ist EINS, Der Vater ist nicht der Sohn, der Sohn ist nicht der Hl. Geist, der Hl. Geist ist nicht der Vater; Der Vater ist Gott; der Sohn ist Gott; der Hl. Geist ist Gott

und wo bleibt der mensch dabei?:rolleyes:bin ich aus gott...als sein ebenbild?

wenn jesus ...das sein ist wer ist dann der vater?

hihi

ich war gerade dabei, es so auszudrücken:

dasselbe - Jesus *fleischgewordenes* SEIN - die Form, das Gefäß... Materie des Geistes

was für eine unglaublich logische und eigentlich selbsterklärende Antwort!!! Natürlich so muss es sein, Gott ist Gott, aber Gottes Sohn der nicht Gott ist, ist ebenfalls Gott, hey jetzt geht mir ein Licht auf...1+1+1=....1...jaaaaa...das ist Christentum, eine Religion die weiß wie man Anhänger findet, Kauf 3, bezahl einen...

...ich versteh das nicht, selbst wenn man so verwirrt ist an einen Gott zu glauben, sollte man doch spätestens nach der christlichen Trinitätslehre zumindest aus diesem Verein austreten...das ist doch voll gestört, oder? jeder der meint Christentum sei Monotheistisch ist ein Dummkopf, ganz egal, wie viele Theologen bereits versucht haben das zu relativieren...es handelt sich ganz klar um drei göttliche Wesen

so wie man den menschen als bestehend aus körper seele und geist betrachten kann(einheit) ...so kann man sagen ,dass sich das göttliche als das sein(vater) ...das individuum(sohn) und das wort also den geist(heiliger geist) ..offenbart und darstellt und doch zugleich eine einheit ist ...so versteh ich das zumindest...

so wie man den menschen als bestehend aus körper seele und geist betrachten kann(einheit) ...so kann man sagen ,dass sich das göttliche als das sein(vater) ...das individuum(sohn) und das wort also den geist(heiliger geist) ..offenbart und darstellt und doch zugleich eine einheit ist ...so versteh ich das zumindest...

ja, so gehts auch :)

Werbung:

...und all das ist der Mensch.Diese Einheit ist ein Teil der der Allumfassenden Liebe...wie ein Tropfen des Meeres...

Um es wirklich zu begreifen,brauchen wir keine Zitate...wir müssen nur den Ursprung in uns entdecken.

LG Suenja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben