Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn ich ganz ganz tief gehen möchte, lese ich sie dort wo sie eigentlich steht... im Geist...
...

ich stelle mir gerade die Fehlübersetzungen im Geist vor....:D
denn wenn da der Bibeltext steht, dann ist das der Beweis dafür, dass jeder nur das versteht was seinem Bewusstseinsgrad entspricht und Du hast da eine moderne Bibelübersetzung im Geist die mit den ursprünglichen Schriften nicht mehr viel zu tun haben...

Werbung:
Nicandra
Die biblischen Schriften vor dem Konzil des Jahres 325

wiki
Hierzu gehören die Codices Sinaiticus (S), Alexandrinus (A), Vaticanus (B), Ephraemi (C). Der „S“ ist der einzig vollständige Text und es ergeben sich gegenüber A und B noch keine 3000 Abweichungen. Von diesen sind weniger als 300 von Bedeutung, da es sich bei den anderen um Wortverstellungen, unterschiedliche Namensschreibung und unbedeutende Weglassungen oder Hinzufügungen handelt. Für die 8000 Verse des NT ergeben sich also ca. 300 Lesarten von mehr oder geringerer Bedeutung. Gemessen an der Versanzahl sind das 4 % und somit entsteht ein großer Sicherheitsgrad.
welche von diesen Texten hast du gelesen?

Sinaiticus wurde als einzige vor 325 - nämlich 320 von konstantin dem ersten vervielfacht - im Katharinenkloster (sinai) hat man blätter davon gefunden.

Vitella
wo haben denn die ihre Informationen her die die Bibel nicht kennen.?
:D das frag ich mich auch

LGInti

ich stelle mir gerade die Fehlübersetzungen im Geist vor....:D
denn wenn da der Bibeltext steht, dann ist das der Beweis dafür, dass jeder nur das versteht was seinem Bewusstseinsgrad entspricht und Du hast da eine moderne Bibelübersetzung im Geist die mit den ursprünglichen Schriften nicht mehr viel zu tun haben...

Wer ist der Heiliger Geist für Dich?

Nicandra :lachen: vielleicht sagst du es nochmal? Warum nicht evangelisch?

LGInti

Wenn ich glaube was Wiki befiehlt, dann kann ich selbst was erfinden und es glauben, so wie die 3 Mönche, aufgrund dessen, der Irrtum entstand, das Mittelalter sei rückständig gewesen, sie würden glauben, die Erde sei eine Scheibe.

P.S. Kopernikus hatte sich umsonst bemüht......

für mich ist der heilge geist ..ein geist der heilt ...wie immer er das auch macht ...wahrscheinlich weil er mit dem göttlichem verbunden ist...

Werbung:
Nicandra meinstest du das? Ist der Spiegel nun katholisch oder nicht?

aber du hast noch nicht gesagt, welche Schriften vor 325 man lesen sollte da sie nicht verfälscht sind?

LGInti

Ja, der Spiegel ist auch katholisch.....

doch der Reinhard Krüger nicht, ja genau, den meine ich......

Er ist einer der Letzten in heutiger Zeit, der sich durchwühlt,
neben Franjo Terhart (deutscher Bereich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben