Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem widerspreche ich ja auch nicht ;) Um es Dir mal 'bewusst' darzustellen, sag ich mal, Du weist mich ständig darauf hin, dass ich projiziere und bewerte. Verstehst Du? Und auch das ist Projektion und Bewertung, auch wenn sie nicht direkt als Worte hier geformt stehen.

ja natürlich versteh ich das, und ich sehe auch ein, dass ich so wie Du es hier beschreibst, auch projiziere und werte.
Schön!... denn nun komme ich zum Punkt,meiner Projektion:

Ich bin ein Mensch, der dabei ist, sich selbst zu erkennen, dazu benutze ich alle Möglichkeiten der Dualität, die ich erkenne.
Dazu gehört für mich hier und jetzt auch das Werten.
Ich werte in negativ und positiv.
So und um nun nochmal auf das hiesige Thema zurück zu kommen:

Wer ist Jesus für Dich?

Für mich ist Jesus Liebe.......und war mir von Anfang an, hier in meinem Leben, mein Leitbild und Vorbild...und ist es auch heute noch.
und nun kommt das Wichtigste für mich in dieser Diskussion:

Jesus= Liebe ist für mich wertenden Menschen: POSITIV :)

Ich habe mich heute, nachdem ich mich dem Leben extrem gestellt habe, und dabei durch "Himmel" und "Hölle" gegangen bin, ganz eindeutig ( zumindest wenn es mir bewusst ist) für das Positive entschieden.

Das bedeutet ich handel identisch damit.
Zu diesem Handeln, gehört für mich : Mitmenschen darauf aufmerksam zu machen, wenn Sie nicht Positiv handeln, in erster Instanz.....
Dazu gehört für mich: Mitmenschen, so wie Dich, aufmerksam zu machen, dass Sie ihr eigenes "Negatives" auf Andere projizieren.

Natürlich gibts ja im Gleichen Masse positive Projektionen, Denen lasse ich ja gerne ihren Lauf, weil ich weiss, dass Diese ja meist nur Positives entstehen lassen...und das entspricht ja meiner tiefsten Überzeugung.

negative Projektion, erzeugt negative Reaktionen, und denen möchte ich vorbeugen, in erster Instanz...

Das Übel der Welt liegt m.E. im Unbewussten, dass eigenes "Negatives" anderen zuschiebt.

Das sind nun meine eigenen wertenden Aussagen dazu.

und somit sage ich jetzt einfachmal dass all meine Fragen Deine Projektionen betreffend, ich negative Projektionen meinte.

Vielleicht kannst Du mich nun besser verstehen?

Ich empfinde es als 'Belehrung'...es kommt so bei mir an. Klar, da ist dann natürlich ein Teil meiner Projektion wieder mit dabei...siehst Du, es lässt sich nicht vermeiden. Und dessen bin ich mir auch bewusst und nur so kann man an sich arbeiten und es auflösen. Erkennen, versuchen es nicht zu bewerten, es fühlen und dann einfach auflösen im Ganzen...indem man erkennt, dass all das auch ich bin.

ich bin mir bewusst dass ich werte,s.o. und möchte nicht "versuchen" nicht zu bewerten.Denn das würde ich als Vergewaltigung meiner selbst erfahren.
Ich mag nicht verneinen was in mir ist, wenn es sich für mich nicht natürlich anfühlt.
Will sagen ich bin mir meines Egos bewusst und am Ent-falten, erst dann kann es überwunden werden, falls es das sollte.
Ist mir sowieso immer ein Rätsel, wenn Menschen als Ziel haben, das Ego zu überwinden, es muss doch erstmal ein Ego da sein, um zu überwinden:confused:
( meine jetzt nicht Dich damit saradevi)

Und wenn, komm ich da auf natürlichem Wege ganz aus mir selbst hin.

ist es nicht eher so, dass man eine Egoüberwindung erst dann anstrebt, wenn man dieses Ego als negativ bewertet?

ist eine allgemeine Frage jetzt ;)

Ok, das verstehe ich :)
Aber was daran hat es auf sich, dass Du mich immer wieder darauf hinweist? Ich vermute mal, dass es aus Deinem Wunsch entspringt, diesem bewusst zu sein, oder? Möchtest Du Dir gar selbst immer wieder zeigen, dass Du projizierst und bewertest? Ist es das?

s.o.

Wünsch ich Dir auch von Herzen :)

Danke! :umarmen:

Werbung:
jesus =sohn ...wieso sohn...gottes...wieso gott?:D
der menschensohn ...herrgott ...der "mensch" basta...der mensch ...das ist jesus der menschsohn ...er wird zum gottessohn wenn er sich taufen lässt und diese taufe bedeutet...licht in seinem haupt und wasser an sein ohr ...bedeutet lebendiger atem und das abendmahl sagt einfach ...es schmeckt gar köstlich diese götterspeise...

Hallo DiaBowLow,

Wenn Du also jemanden erschlägst, um an sein Geld zu kommen, so versündigst Du Dich gegen Dich selbst. Daraus muß jedoch kein ewiges Leiden an sich selbst resultieren, wenn Du Gnade anstatt Verdammung gegenüber Dir selber walten lässt. Es ist doch das schlechte Gewissen oder Schuldbewusstsein und der Glaube an Rache und Strafe der die eigene Hochträchtigkeit und Fruchtbarkeit verhindert, was wiederum von Niederträchtigkeit und Furchtbarkeit befreien würde.
Von daher ist sich eine Person doch selber die schlimmste Strafe, wenn sie sich unbewusst / ungewollt / unabsichtlich psychisch in die Wüste schickt und sie dann nach HerzensWeisheit durstet und nach Menschen- und Welt-Liebe hungert. Wer will sich denn noch länger bewusst oder gewollt oder absichtlich oder gezielt sein ärgster Feind als Mensch und sich selber egal sein?!

gefällt mir! :)

Jesus ist für mich ein Mensch - weder ein Gott noch ein Gottessohn in dem Sinne, wie es die Kirchen lehren.
Sicherlich war er ein wunderbarer Mensch und hat *in sich* die Liebe Gottes gesucht und erfahren. Diese Erkenntnis konnte er dann anderen Menschen weitergeben. In seiner Gotteserfahrung liegt auch ganz sicher der Ursprung für die guten Taten an den Menschen, die von ihm überliefert sind.

Allerdings möchte ich nach meinen persönlichen Erfahrungen mit Christen mit Jesus absolut nichts mehr zu tun haben. Ich achte ihn als einen guten Menschen - aber davon gibt es Tausende andere auch. Und ein Bild von Jesus und der Mondin zusammen auf meinem Altar stehen zu haben, das wäre für mich wie ein Verhüterli in der Pizza :D

Jesus ist für mich ein Mensch - weder ein Gott noch ein Gottessohn in dem Sinne, wie es die Kirchen lehren.
Sicherlich war er ein wunderbarer Mensch und hat *in sich* die Liebe Gottes gesucht und erfahren. Diese Erkenntnis konnte er dann anderen Menschen weitergeben. In seiner Gotteserfahrung liegt auch ganz sicher der Ursprung für die guten Taten an den Menschen, die von ihm überliefert sind.

Allerdings möchte ich nach meinen persönlichen Erfahrungen mit Christen mit Jesus absolut nichts mehr zu tun haben. Ich achte ihn als einen guten Menschen - aber davon gibt es Tausende andere auch. Und ein Bild von Jesus und der Mondin zusammen auf meinem Altar stehen zu haben, das wäre für mich wie ein Verhüterli in der Pizza :D

Mondin ?

Ja, DIE Mondin - "La Luna"...
In vielen Kulturen wird der Mond als weiblich betrachtet. Und die Mondgöttin wird Mondin oder Luna genannt. Ich habe ein schönes Bild von ihr auf meinem Altar stehen, aber es ist mir aufgrund meiner wenigen Beiträge (noch) nicht möglich, das Bild hier im Forum zu veröffentlichen oder den Link zu meinem Fotoalbum zu posten. Das kommt aber noch :D

Ja, DIE Mondin - "La Luna"...
In vielen Kulturen wird der Mond als weiblich betrachtet. Und die Mondgöttin wird Mondin oder Luna genannt. Ich habe ein schönes Bild von ihr auf meinem Altar stehen, aber es ist mir aufgrund meiner wenigen Beiträge (noch) nicht möglich, das Bild hier im Forum zu veröffentlichen oder den Link zu meinem Fotoalbum zu posten. Das kommt aber noch :D

Bei den Germanen ist der Mond ein Junge (Blaue Söckchen) und die Sonne ein Mädchen. :banane:

ich hau es euch mal um die ohren ...von der kirche wird er uns als mythos vorgestellt ...also totgeburt...doch für mich ...war ...ist er ein mensch ,der durch seine einweihung...sprich taufe zum gottessohn wurde...indem er ein entsprechendes leben führte und mit seinen bemühungen um vollkommenheit bis zuletzt gerungen hat
jeder kann es ihm gleichtun ...wenn er seine nachfolge antritt und durch meditatives streben ..erfolge zu verzeichnen hat...
im osten würde man von einem lebendenm meister sprechen ...der er damals war und vielleicht wenn man an seine namen glaubt sprich ...ihn in und an sich erfährt auch wieder in und an sich selbst wiedergebären kann...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben