Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon alleine diese Begrifflichkeiten wie *feinstöfflich*, das ist so abartig und realitätsfremd...woher willst du denn von deren Existenz wissen, wenn es nicht messbar ist? lass mich raten...du fühlst es

ja ..man fühlt es...:D
gefühle sind ja wissenschaftlich nicht vorhanden ...wie will man sie messen ...und doch gibt es sie ...sag ich mal so leichtsinnig dahin ...bei den meisten menschen wohl doch...

Werbung:
das experiment ist nicht mehr hüter der wahrheit oder der existenz oder der realität ...das ist newtonsche sichtweise...und diese liegt schon ein paar jahrhunderte hinter uns....beispiel ...der apfel fiel auch schon vom baum ...noch bevor die gravitationskraft im experiment nachgewiesen worden ist ...wenn das experiment alleine ...der hüter der wahrheit wäre...dann hätten die äpfel erst warten müsen ..bis newton ...das gesetz endlich entdeckt hätte ...da wären die apfelbäume möglicherweise alle ausgestorben...
nun okay der vorteil wäre gewesen ,dass es den sündenfall dann auch nicht gegeben hätte...:D
manche experimente können schon deshalb nicht stattfinden ,weil ..die messtechniken noch gar nicht dafür vorhanden sind...
doch den feinstofflichen bereich kann man schon erforschen und tut das auch...siehe die experimente von popp...einem deutschem physiker ...der über biophotonen forscht...
experimente ,die also noch gar nicht gemacht sind ...weil niemand dafür sich verantwortlich zeigte diese auch durchzuführen können wahrheit nicht erschaffen ...diese ist unabhängig von experimenten schon vorhanden ...
wahrheit wird also durch das experiment nicht erschaffen ...sondern nur bestätigt ...damit kann aber wahrheit durchaus ohne das experiment schon existieren...

ist ja alles richtig, aber dann stellt sich die Frage woher ihr von diesen nicht fassbaren Dingen wisst...also wer bewegt sich hier auf der rationaleren Schiene, die jenigen die Behauptungen über dieses Universum anstellen und teilweise ihr Leben danach ausrichten, oder jene die bereit sind das wahrnehmbare zu evaluieren, zu experimentieren und ihren Wissensbereich zu optimieren und zwar auf einer Logik beruhend...

Bevor sich eine Krankheit im Körper manifestiert, findet im feinstofflichen Energiefeld des Menschen bereits eine Störung statt bzw. treten Blockaden im Energiefluss auf, die auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sind.

Ein guter Heiler hat nicht nur die Fähigkeit den Körper auszugleichen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren sondern er arbeitet vor allem auch im feinstofflichen Energiefeld.

Mittlerweile wissenschaftlich und durch Quantenphysik bestätigt, dass Gedanken, Gefühle, Emotionen, Licht, Liebe usw. Energien sind, die sich auf unseren Körper, Organe und auf unsere feinstofflichen Energiefelder auswirken.

http://www.lichtstation-sternentor....ontent&view=section&layout=blog&id=5&Itemid=5

Ignoranten bleiben Ignoranten,

selbst die Aura wurde wissenschaftlich als energetisches Feld nachgewiesen.

Auch wenn sie das Gegenteil beweisen wollten :lachen: :lachen: :lachen:

ist ja alles richtig, aber dann stellt sich die Frage woher ihr von diesen nicht fassbaren Dingen wisst...also wer bewegt sich hier auf der rationaleren Schiene, die jenigen die Behauptungen über dieses Universum anstellen und teilweise ihr Leben danach ausrichten, oder jene die bereit sind das wahrnehmbare zu evaluieren, zu experimentieren und ihren Wissensbereich zu optimieren und zwar auf einer Logik beruhend...

wie wär es...wenn sich geisteswissenschaft und naturwissenschaft mal ein wenig ..ohne vorurteile aufeinander zubewegen ...so haben wir uns lieber sabbah ja auch kennengelernt ...wenn du dich erinnerst...:)
keiner ist toller ...warum sollte man sich nicht ergänzen können ...

wie wär es...wenn sich geisteswissenschaft und naturwissenschaft mal ein wenig ..ohne vorurteile aufeinander zubewegen ...so haben wir uns lieber sabbah ja auch kennengelernt ...wenn du dich erinnerst...:)

Genau das tat Jesus :zauberer1 drum wird er als nie existent betrachtet von jenen die sich selbst geistig rationalisieren

Hallo, liebe Yesim,

ich nehm mir mal eine Frage heraus, die mir jetzt als zentral erscheint (hab auch leider nicht mehr viel Zeit, aber ich wollte Dich nicht in der Luft 'hängen' lassen).

Yesim schrieb:
Meine Frage nun: Wenn es Dir bewusst ist, dass Du es machst,( in den einzelnen Situationen hier im Forum, Vorwürfe an Mich oder andere Personen) warum machst Du es dann noch?

Weil mit dem bewusst sein nicht auf einmal plötzlich alle Muster erlöst sind, das geschieht Stück für Stück innerhalb eines langen Prozesses. Dass ich mir heute mehr bewusst bin, als noch vor 15 Jahren (bin jetzt 37) schützt mich aber trotzdem nicht davor, dass noch alte Reste von Mustern in mir nach oben kommen. Als Yogini weiß ich, dass das Leben eine einzige 'Reinigung' ist und immer wieder Muster erkannt oder bewusst werden, aber trotzdem hin und wieder noch Reste oder die Furchen zu sehen sind. Die gehen nicht einfach so weg. Die sind weg, wenn sich das Ich (die Identifikation als Mensch, bzw. Rolle) im Bewusstsein auflöst und kein Ich mehr existiert...das ist dann Nirvikalpa Samadhi...aber diesen Samadhi hab ich nicht erfahren...ich habe Sarvikalpa Samadhi erfahren...der nicht bleibende Samadhi...der, wo der Yogi wieder in die Identifitkation zurückgeht. Nobody's Perfect. Nur der Unterschied ist, dass ich mich dafür nicht verurteile, sondern es so annehme, wie es ist. Es ist ein Ausdruck eines SEINs durch mich. Oder nenne es der Ausdruck Gottes durch SEIN Instrument Saradevi. Wenn es mir bewusst wird und ich jemanden damit verletzt habe, dann entschuldige ich mich auch dafür...obwohl ich weiß, dass mir der/diejenige 'Seele' ohne Entschuldigung eh vergibt. Weil ich weiß, dass Gott sich durch sich selbst ausdrückt und sich selbst verzeiht.

Allerdings hab ich in dem Bewusstseinsthread 'nebenan' viel darüber geschrieben ... wenn ich Dich damit verletzt haben sollte, dann entschuldige ich mich dafür, das war nicht meine Absicht.

Sich seiner Selbst bewusst zu sein heißt nicht, dass das Leiden und der Schmerz vorbei ist. Es ist alles genau so wie 'vorher' da...nur, man erkennt die Motive und die Hintergründe besser und man kann es annehmen, hinnehmen und aushalten. Und diese drei Worte sind wirklich spirituell gemeint. Ich meine es nicht in einem negativen Sinne, sondern in einem sehr positiv meditativen, geistfokusierten, selbstreflektiertem und reinigendem Konsens. An-nehmen können ist genauso wichtig wie los-lassen...wenn nicht sogar die Vorstufe zum Loslassen :)

Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Yesim :kiss4:

du unterliegst dem Irrtum, Esoterik sei Geisteswssenschaft...

bei welchem Thread haben wir uns kennengelernt? es muss sich um eine Stunde geisteiger Umnachtung gehandelt haben

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben