Noch dazu..
Jesus ist für mich eine Berufung.
Bibel ist für mich, die Umleitung zu meine (Berufung) innere Verwandlung.
Meine Seele besitz, mein Ego.. Alles dreht sich um, wie ich fühle, was ich fühle wie Ich bewerte.
Mein Geist ist nach dem Trennung von Gott in eine schlaf phase gekommen.
Jesus kam uns zum Erwecken.
Wir brauchen wiedergeboren werden (im Geist, nicht körperlich gemeint).
Dafür brauchen wir den weg Leitung
H.Geist hat diese Weg, die durch Wüste ging , in Christus bereits VOLLBRACHT.
Er hat uns gezeigt, dass es uns etwas Kostet, zwar meine eigene LEBEN, meine EGO, meine Verstand, meine Einstellung..
Lasse ich sie los?
Wenn Ich mein Geist , von meine EGO = Seele = Fleisch befreien, trennen will, dann brauche Ich Geistgottes, der mich stärkt, da der Wiederstand zu gross ist.. Wir, menschen brauchten diese Geistgottes um den weg zu Gott wieder zu finden ..
Jesus hatte diese Erfahrung, als Menschensohn gemacht, der vor mir gegangen ist. Gottessohn wurde für uns, der Menschensohn um diese Erfahrung selbt zu sammeln..
Ich brauche keine Religion, keine Dogma, keine Kirche, keine Prister, keine Guru dazwischen..
Jesus hatte alle seine Erfahrungen , als Menschensohn, im H.Geist für uns gesammelt.., in Spirituellewelt diese informationen, Erfahrungen gespeichert.
Und am Pfingsten Tag, hatte Er uns diese Geist, Kraft, Informationen aus-geschüttet..Diese Geist steht für uns zum verfügung..Alles was wir für diese Befreiung brauchen, hat der H.Geist in sich.. Er kennt was der EGO ist..und seine Wiederstand ist..
diese Kraft ist immer da, für jede Zeit, Situation, der uns fähig macht z.b. zum Lieben, zum dulden, zum vergeben, zu ertragen usw..dann überwinden wir unsere EGO.
...durch Gebet, Meditation, Lob Preis, Anbetung, durch seine leise innere Stimme , durch sein Wort, kriegen wir die innere Nahrungen und verbindung zu Ihm.
Wie es ist das Leben im Geist?
Gal 5:16 Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches (EGO) nicht vollbringen. 17 Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, sodass ihr nicht tut, was ihr wollt.
18 Regiert euch aber der Geist, so seid ihr nicht unter dem Gesetz(Karmischebindung). 19 Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, 21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.
22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht. (Karma wird dadurch gelöst)24 Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden. 25 Wenn wir im Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln. 26 Lasst uns nicht nach eitler Ehre trachten, einander nicht herausfordern und beneiden.
Jesus ist mein ALLES
lg
love777