Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Noch dazu..

Jesus ist für mich eine Berufung.

Bibel ist für mich, die Umleitung zu meine (Berufung) innere Verwandlung.

Meine Seele besitz, mein Ego.. Alles dreht sich um, wie ich fühle, was ich fühle wie Ich bewerte.

Mein Geist ist nach dem Trennung von Gott in eine schlaf phase gekommen.

Jesus kam uns zum Erwecken.

Wir brauchen wiedergeboren werden (im Geist, nicht körperlich gemeint).

Dafür brauchen wir den weg Leitung

H.Geist hat diese Weg, die durch Wüste ging , in Christus bereits VOLLBRACHT.
Er hat uns gezeigt, dass es uns etwas Kostet, zwar meine eigene LEBEN, meine EGO, meine Verstand, meine Einstellung..

Lasse ich sie los?

Wenn Ich mein Geist , von meine EGO = Seele = Fleisch befreien, trennen will, dann brauche Ich Geistgottes, der mich stärkt, da der Wiederstand zu gross ist.. Wir, menschen brauchten diese Geistgottes um den weg zu Gott wieder zu finden ..

Jesus hatte diese Erfahrung, als Menschensohn gemacht, der vor mir gegangen ist. Gottessohn wurde für uns, der Menschensohn um diese Erfahrung selbt zu sammeln..

Ich brauche keine Religion, keine Dogma, keine Kirche, keine Prister, keine Guru dazwischen..

Jesus hatte alle seine Erfahrungen , als Menschensohn, im H.Geist für uns gesammelt.., in Spirituellewelt diese informationen, Erfahrungen gespeichert.

Und am Pfingsten Tag, hatte Er uns diese Geist, Kraft, Informationen aus-geschüttet..Diese Geist steht für uns zum verfügung..Alles was wir für diese Befreiung brauchen, hat der H.Geist in sich.. Er kennt was der EGO ist..und seine Wiederstand ist..

diese Kraft ist immer da, für jede Zeit, Situation, der uns fähig macht z.b. zum Lieben, zum dulden, zum vergeben, zu ertragen usw..dann überwinden wir unsere EGO.

...durch Gebet, Meditation, Lob Preis, Anbetung, durch seine leise innere Stimme , durch sein Wort, kriegen wir die innere Nahrungen und verbindung zu Ihm.

Wie es ist das Leben im Geist?

Gal 5:16 Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches (EGO) nicht vollbringen. 17 Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, sodass ihr nicht tut, was ihr wollt.

18 Regiert euch aber der Geist, so seid ihr nicht unter dem Gesetz(Karmischebindung). 19 Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, 21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht. (Karma wird dadurch gelöst)24 Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden. 25 Wenn wir im Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln. 26 Lasst uns nicht nach eitler Ehre trachten, einander nicht herausfordern und beneiden.

Jesus ist mein ALLES

lg
love777

Na ja, wie gesagt, die Bibel wurde von Menschen geschrieben und ich glaube nicht, dass die Menschen damals "besser" waren als heute und alle Informationen zu Jesus finde ich in den Evangelien über ihn (die sich teilweise ja auch widersprechen) und deswegen finde ich es nur gesund gegenüber der Bibel auch eine gewisse Skepsis zu bewahren.
Und Jesus wurde für die Allgemeinheit auch erst 300 Jahre später interessant... Hätte Konstantin damals sich etwas anderes rausgesucht, wer weiß woran wir heute glauben würden und von Jesus würde wohl kaum jemand etwas wissen :rolleyes:

es gibt eine äussere wirklichkeit und jesus verwies darauf ,dass es auch eine innere wirklichkeit gibt...und dass die betrachtung und das erleben der äusseren wirklichkeit davon abhängt ...wie das innere befinden ist...wenn es gut ist ...dann ist es so ,dass man ein reiner beobachter ist...das leben ...ein rausch an erkenntnis verantwortung,tat ...ein geschenk ...des himmels ....wenn das innere befinden schlecht ist...dann ist auch das erleben und die erfahrung des äusseren lebens eine stände sorge und angst...

Hallo
Eigentlich geht es ja beim Problemkreis Jesus Christus gar nicht anders, als in der persönlichen Beurteilung und Beziehung des Christentums streng zwischen äußerem Kirchenleben und dem inneren Glauben zu unterscheiden.

Man muss festhalten, dass man selber all das Ungute von Menschen, die sich Christen nennen und gleichzeitig dämonisch zwiespältig sind, mit seiner ganzen persönlichen Einstellung verabscheut. Und man muss den Mut finden, damit nichts zu tun haben zu wollen. Seien es die jüngst gemeldeten Misshandlungen, seien es geschichtlichen Gräuel inklusive Glaubenskriege. Man muss sich von allem distanzieren, um einen klaren Trennstrich ziehen zu können.

Man muss echt erkennen, dass das alles hat nichts mit der reinen Gestalt Jesu und seiner reinen unschuldig mystischen Seite zu tun. Ebenso wenig hat all das Ungute der Scheinchristen etwas zu tun mit der echten Lehre der Nächstenliebe, die so menschlich ist.

Doch wenn man das erkannt hat, dann ist es folgerichtig, eine wichtige Seite aufzuspüren. Es ist das Geheimnis der Kraft, die von Jesus bzw. seiner Gestalt bis heute ausgeht.

Es darf ruhig auffallen, dass sich sehr "schlimme" Menschen auf Jesus Christus als Retter berufen, wenn sie sich rapide ändern. Ihnen ist Jesus Christus als Retter näher als Gott, denn Jesus scheint um vieles greifbarer, weltlicher als Gott zu sein.
Natürlich können sich sehr verirrte Menschen auch ohne Jesus Christus eines Besseren besinnen und sich ändern. Aber es ist und bleibt eine merkwürdige Erscheinung, dass nach einer "Bekehrung" schwere Kriminelle zu braven Staatsbürgern werden, dass Alkoholiker und Suchtgiftsüchtige mit der "Einwohnung" Jesu vollständig geheilt werden. Zwar nicht schnell, aber nachhaltig.

Trifft man auf solche Menschen, dann bleibt immer eine schöne Erinnerung. Für viele Menschen ist Jesus eben eine Person, die immer nahe ist, die Kraft, Segen und Befreiung ausstrahlt und in die Menschen einsenkt. So kann man zum Schluss kommen:

Mit Sicherheit gibt es Menschen, in denen Jesus Christus weiterleben zu scheint. Jesus lebt aber nicht nur in solchen Menschen weiter, die sich durch seine Nähe wieder aufgerafft haben. Es gibt Menschen, die haben von Jugend weg eine besondere Beziehung zu Jesus. Sie kennen noch nicht einmal seine gesamte Frohbotschaft und Lehre. Aber auf einmal gibt es hier und da einen stigmatisierten Menschen und dort einen Visionär, einen Herzensblicker, einen Wunderheiler durch die Kraft seines Gebetes.

Und im Gewöhnlichen Fall trifft man eben Leute an, die nicht fanatisch - aber furchbar und unerklärlich sympathisch sind. Sie prahlen nicht, sie haben nur die Spur von Jesus Christus in ihrem Herzen.
LG - reinwiel

Werbung:
jesus ist ...wenn "ich" ich bin...:)
nun schaue man sich diese buchstaben doch mal an ..das sind doch glatt die initialen von iesus christus...i=iesus und ch=christus...i.ch.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben