Constantin
Sehr aktives Mitglied
Hallo Maria45
Sicher, maria45?
Die Menschen machen-machten es sich seit jeher einfach.
Sie erschufen Gott, und oder Götter denen sie dann die Verantwortung für ihre eigenen Taten/Wirken gaben.
Existiert kein Gott dann war es Karma, die Tat/Wirken selbst, dem sie die Verantwortung gaben.
Gleichgültig, alles gilt zu gleichen Teilen. Heißt ob du nun aussagst deine Empfindung ist pos und oder neg...es ist gleich-gültig für Bewußtheit.
Ist für dich eine neg. Information und eine pos. Information nicht gleich-gültig?
Sowie die Information Opfer und Täter?
Das gleichgültig wird sehr oft mit Egal verwechselt.
Beeinflussung hat nur dort Einzug, wo Unwissenheit herrscht.
Macht nutzt die Unwissenheit eines Anderen aus....zu seinem Eigenwohl.
Vor- und Nachteil Denken.
Siehst du das so? Das Opfer wird zum Opfer weil es seine Macht verneint?
Dieses Opfer ist selbst verantwortlich, weil es nicht desselben Wissens ist?
Was ist mit dem Machtausübenden? Hat dieser sein Wissen seinem Gegenüber nicht mitteilen können?
Durch das Lesen dieser übernommenen Vorstellungen, erschaffen diese im Vorfeld übernommenen Informationen, Erkenntnisse die sich dann Eigen nennen. Selbsterfüllende Prophezeiung (Self-fulfilling prophecy)
Deine Sichtweisen sagen doch bereits alles. Welche Weisen?
Das es dir nicht um absolute Wahrheit mit Worten ausdrücken, geht.
Frage dich selbst, weshalb du Verse aus der Bibel zitierst?
Sind es für dich keine absoluten Wahrheiten?
Wessen Wahrheiten sind das dann, die WIRKUNG hat?
Dann wird dir auch bewußt werden, wen die eigene Empfindung nicht interessiert.
Im Offensichtlichkeit ist diese deine Frage bereits hier von mir beantwortet worden...
Gruß constantin
Sicher, maria45?
Die Menschen machen-machten es sich seit jeher einfach.
Sie erschufen Gott, und oder Götter denen sie dann die Verantwortung für ihre eigenen Taten/Wirken gaben.
Existiert kein Gott dann war es Karma, die Tat/Wirken selbst, dem sie die Verantwortung gaben.
Gleichgültig, alles gilt zu gleichen Teilen. Heißt ob du nun aussagst deine Empfindung ist pos und oder neg...es ist gleich-gültig für Bewußtheit.
Ist für dich eine neg. Information und eine pos. Information nicht gleich-gültig?
Sowie die Information Opfer und Täter?
Das gleichgültig wird sehr oft mit Egal verwechselt.
Beeinflussung hat nur dort Einzug, wo Unwissenheit herrscht.
Macht nutzt die Unwissenheit eines Anderen aus....zu seinem Eigenwohl.
Vor- und Nachteil Denken.
Siehst du das so? Das Opfer wird zum Opfer weil es seine Macht verneint?
Dieses Opfer ist selbst verantwortlich, weil es nicht desselben Wissens ist?
Was ist mit dem Machtausübenden? Hat dieser sein Wissen seinem Gegenüber nicht mitteilen können?
Weil die Mehrheit der Antworten im Vorfeld beeinflusst wurden durch Vorstellungen anderer Menschen,..s.o.@maria45
Wenn ich noch weiter fragen darf: wieso ist es dir wichtig, in diesem thread "wer ist Jesus für Dich?" das Thema Beeinflussung hier zu nennen?
Durch das Lesen dieser übernommenen Vorstellungen, erschaffen diese im Vorfeld übernommenen Informationen, Erkenntnisse die sich dann Eigen nennen. Selbsterfüllende Prophezeiung (Self-fulfilling prophecy)
@constantin...
Beide Vertreter offenbaren ihre Unbewußtheit.
Opfer und Täter sind Bindeglieder zum Karma-Sünde Konzept.
Gibt es keine Täter und Opfer, existiert in Bewußtheit auch kein Karma und Sünde!
Wieso meckerst du dann, wenn ich schreibe es gibt kein Karma/Sünde?@maria45
sag ich doch.
s.o. die aus Unbewußtheit wirkenden...@maria45
was möchtest du damit sagen? Wen meinst du mit beeinflussten, wen mit beeinflussbaren?
bitte.....@Constantin
deine Sichtweisen!@maris45
ähm, könntest du in ganzen Sätzen sprechen?
@maria45,..Es geht nicht darum, hier die absolute Wahrheit mit Worten auszudrücken.
Das geht sowieso nicht, weil Wahrheit eine wirksame Kraft ist und keinen Sachverhalt darstellt.
@maria45
was ist mit meinen Sichtweisen? Hast du die Weisen schon gesichtet?
Deine Sichtweisen sagen doch bereits alles. Welche Weisen?
Das es dir nicht um absolute Wahrheit mit Worten ausdrücken, geht.
Frage dich selbst, weshalb du Verse aus der Bibel zitierst?
Sind es für dich keine absoluten Wahrheiten?
Wessen Wahrheiten sind das dann, die WIRKUNG hat?
Weshalb ich hier schreibe, ist offensichtlich für den, der sich von Wahrheiten nicht mehr beeinflussen läßt.@maria45
aber was interessiert es dich, weshalb ich hier schreibe? weshalb schreibst du hier?
Verstehe zuerst dich selbst weshalb du fragst ist das schlimm?@constantin
Hier interessiert deine Empf-FINDUNG, nicht maria45!@maria45
den Satz verstehe ich nicht. Meintest du "Hier interessiert deine Empfindung nicht?
wenn ja, wen interessiert meine Empfindung nicht?
Dann wird dir auch bewußt werden, wen die eigene Empfindung nicht interessiert.
Gebote und Regeln geben dir Sicherheit?@Constantin:
Konsequenzen, uiiiiiii!
Konsequenz-Folgen, wenn die Gebote-Regeln nicht befolgt werden.
Also doch Gebote und Regeln befolgen-sonst droht Sanktion.@maria45
klar. Wer einen Berg erklettern will, sollte sich anseilen. Wenn nicht, fällt er womöglich runter und erleidet Schaden.
Das ist in der physischen Welt so. Und in der geistigen Welt - wie unten so oben - ist es genauso.
Wieso, die Infos sind doch alle bereits vorhanden.@Constantin:
Welch einem Glauben folgt dein Geistbewußtsein.@maria45
kann ich noch nicht drauf antworten, es fehlen noch Informationen.
Lies meine gesamten Antworten hier in diesem Post, verbinde es zu einem Ganzen um Antwort auf den Glauben zu bekommen.@maria45
Du hast mir bisher nur erklärt, dass Bewusstsein = Geistbewusstsein ist und dass es Informationen verarbeitet.
Wie kommt nun der Glaube ins Spiel und was bedeutet für dich "glauben"?
Verneine und bejahe das Nichts!@Constantin: Das Nichts aus Nichts.
@maria45
na dann... sorry aber so wird das nichts.
Informationen sind Wahrheiten, die als ein Ganzes geSEHEN Lichtinformation ist.@maria45
Dann taucht natürlich die nächste Frage auf, was Information ist und was Lichtinformation.
Im Offensichtlichkeit ist diese deine Frage bereits hier von mir beantwortet worden...
Bewußtheit=Licht Information
Das sich vollkommen bewußtgewordene Geistbewußtsein wird zum Empfänger und Sender von Licht Informationen. Es kann Sehen(Hellsinne aktiviert), die duale Wahrnehmung der GBseine, als ein Zusammenhang was die Trennung von sich selbst, beinhaltet.
Weiß Realität(Wahrheit) das aus sich selbst erdacht ist, daraus selbst erfahren wird und daraus Erkenntnis gezogen um die absolute Wahrheit?@maria45
Wörter werden (er-/ge-)funden, um erlebte Realitäten zu benennen und wenn möglich auch zu beschreiben.
Wenn es dir bereits bewußt ward, weshalb dann dein Einwand?@maria45
es war mir bereits bewusst.
Gruß constantin