Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
na Hauptsache, du hast Dich gefunden, wenn auch nur bestätigt, stell dir vor, du hättest Dich bestätigt verloren:lachen:

Lach du nur: Bestätigt verloren war ich all die Jahre bis zu diesem Zeitpunkt
des Samstags vor einer Woche...

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1 - Nur absülzen

2 - schweigen

3 - sich interessiert beteiligen

Was du getan hast, ist ja offensichtlich :zauberer1

Bestätigung kann man nur in sich selbst finden,

es sind immer Erfahrungwerte, die auf Fragen eine glaubhafte Antwort geben,

man sieht doch hier an so vielen geschriebenen, beantworteten und widerlegten Beiträgen über Jesus, dass es ein unerschöpfliches Thema ist....

den Glauben an Jesus trägt der Mensch in sich, er richtet sich nicht nach Bibelzitaten und Schriften, die vielleicht gar nicht stimmen, bis heute gibt es keine wirklichen Beweise,

der Mensch ist suchend, sein Leben lang, bis er zu sich selbst gefunden hat, dann weiß er, dass der Glaube in seiner eigenen Kraft zu finden ist....

Liebe und Vertrauen, Frieden und Gerechtigkeit empfinden, ehrlich seinen Weg zu gehen, das alles sind menschliche Eigenschaften, die dem Glauben an Jesus am Nächsten kommen...

der Lernprozess hört nie auf, manchmal führt er durch tiefe dunkle Täler, ehe man den Lichtschein am Horizont sieht.....

lg Birgit

Bestätigung kann man nur in sich selbst finden,

es sind immer Erfahrungwerte, die auf Fragen eine glaubhafte Antwort geben,

man sieht doch hier an so vielen geschriebenen, beantworteten und widerlegten Beiträgen über Jesus, dass es ein unerschöpfliches Thema ist....

den Glauben an Jesus trägt der Mensch in sich, er richtet sich nicht nach Bibelzitaten und Schriften, die vielleicht gar nicht stimmen, bis heute gibt es keine wirklichen Beweise,

der Mensch ist suchend, sein Leben lang, bis er zu sich selbst gefunden hat, dann weiß er, dass der Glaube in seiner eigenen Kraft zu finden ist....

Liebe und Vertrauen, Frieden und Gerechtigkeit empfinden, ehrlich seinen Weg zu gehen, das alles sind menschliche Eigenschaften, die dem Glauben an Jesus am Nächsten kommen...

der Lernprozess hört nie auf, manchmal führt er durch tiefe dunkle Täler, ehe man den Lichtschein am Horizont sieht.....

lg Birgit

Da sag ich ja nichts gegen - Ich finde es nur erbärmlich, dass Jesus als gelebter MENSCH so sturverkopft verleugnet wird, denn genau das, was du
schriebst, tat er als Mensch (irdisch)

Wer nicht will, kann auch nichts irdisches Erkennen können......

Bestätigung in sich selbst? Wier denn, wenn du ganz allein da stehst.....

Doch plötzlich ist da jemand, der genau das getan hat, wo du selbst nicht die Möglichkeiten zu hast/hattest/haben wirst...

Ich hatte keinen Eltern, damit ich als 10 Jähriger die Umgebung Jesu selbst hätte sehen können......

Da sag ich ja nichts gegen - Ich finde es nur erbärmlich, dass Jesus als gelebter MENSCH so sturverkopft verleugnet wird, denn genau das, was du
schriebst, tat er als Mensch (irdisch)

Wer nicht will, kann auch nichts irdisches Erkennen können......

Bestätigung in sich selbst? Wier denn, wenn du ganz allein da stehst.....

Doch plötzlich ist da jemand, der genau das getan hat, wo du selbst nicht die Möglichkeiten zu hast/hattest/haben wirst...

Ich hatte keinen Eltern, damit ich als 10 Jähriger die Umgebung Jesu selbst hätte sehen können......

das tut mir leid, warum hattest du keine Eltern?

dazu muss ich sagen, ich sah von klein auf nicht die Umgebung Jesu, ich wurde Sonntags in die Kirche geschickt und durfte mir die Predigt anhören, war jedes mal froh, als sie vorbei war....

ich glaubte schon damals nichts, was mir so vorgesagt wurde, wollte meinen eigenen Weg gehen, was mir viel Ärger einbrachte...

die Bestätigung in mir selbst erfuhr ich erst in späteren Jahren, aber nicht durch Liebe, sondern durch viele schicksalshafte Prüfungen, Tiefschläge, da war ich dann kein junger naiver Mensch mehr, sondern eher ein gereiftes aber doch liebevolles und sanftes Wesen...

ich will dir damit nur sagen, du stehst nicht allein da, wenn du es nicht willst, geh hinaus, bitte Gott, er möge dich führen, für dich den Weg der eigenen inneren Weisheit zu finden, du wirst sehen, du begegnest Menschen, die dich immer wieder ein Stückchen begleiten, bis du wieder einen Teil deines Lernprozesses abgeschlossen hast,

betrachte nur mal das Blatt eines Baumes, da schon erkennst du, wie vielfältig und grenzenlos die Kraft der Natur ist, deren du ein Teil bist....

auch wenn die Sonne nicht scheint, der Himmel wird jeden Morgen hell...
es bleibt nie für immer dunkel,

wir brauchen für alles viel Geduld, erzwingen können wir nichts,
wer lernen aber unser ganzes Leben...

wenn du den Weg der Umsicht gehst, der Ehrlichkeit und der Ordnung des natürlichen Systems der Natur folgst, findest du deinen Weg, der dann für dich die eigene Bestätigung ist,;)

lg Birgit

Abraxas365Mithras: Dir geht es doch darum als hätte Jesus nie gelebt, so wie du schreibst

du meinst, dir geht es darum, dass es mir darum geht als hätte Jesus nie gelebt, so wie du schreibst? :rolleyes:

ich bin doch völlig unwichtig.
ich achte mich nicht selbst, deshalb kann ich andere auch umso höher achten...
:D

Also, worum geht es dir denn?

:confused:

:3puke:
Entschuldige, aber Deine Worte schlagen mir total auf den Magen
- so wenig Liebe für Dich selbst kommt darin zum Ausdruck...

Wenn Du Dir selber bedeutungslos bist,
und anderen mehr Bedeutung als Dir selber gibst,
würde es bedeuten, sich selber noch im Geiste
zu kurz und klein gekommen
anstatt aller Welt ebenbürtig zu fühlen.

Was also genau meinst Du mit Deinen Worten?

Denn wenn wir uns selber hinten vorbeigehen,
können wir uns nicht von vorne entgegenkommen -
als unsere eigene Zukunft.

Wie innig ist also die Beziehung,
die Du zu Dir selber hast, Meisterin des Wortes?

Bis auf die zwei Briefe: Des Judas und des Jakobus (leibliche Brüder Jesu)

ist das gesamte Neue Testament eine Formierung des Paulus (paulinisch infiziert)

Paulus selbst sagt es im Galaterbrief ganz deutlich, dass er sich von der Lehre Jesu distanziert und das ihm das alles Nichts ist....

Denn Jakobus führte die Lehre fort die Johannes der Täufer begonnen hatte,
die dann Jesus nach dem Tode des Johannes fortführte......

Jesus ließ sich von Johannes taufen WEIL ER SICH dessen Mission anschloss

Er selbst sagte über Johannes: Kein von einem Weibe Geborener ist größer als Johannes..

Davon wollte Paulus nichts wissen und kreierte einen Christus, der mit Jesus nichts
mehr im Sinne hatte

Der himmlische Christus, den Paulus geboren hatte, hat nichts mit JESUS zu tun....

Ich lehne Paulus vollständig ab und auch die Kirchen, wie es jene taten, die die Lehre Jesu fortsetzen, welche man Ebioniten nannte, jene die als erstes der Häresie bezichtigt wurden...

Häresie bedeutet im Ursprung: Sich der wahren Lehre von Johannes/Jesus/Jakobus anzuschließen und die phantastische Lehre des Paulus, auf das sich das Christentum gründet abzulehnen.....

Der paulinisch verzerrte Jesus im Schreiber: Wenn der Kritiker voraussetzt,
dass der Schreiber den "dogmatischen von Paulus verseuchten Jesus" meint,
wenn der Schreiber über Jesus schreibt....

In meinem Fall ist es ja so.... :) :zauberer1

Danke Abra:)

d.h. soviel, dass du das kritisierst, wenn Jemand Paulusverseucht über Jesus schreibt, sehe ich das richtig?

.......ist Jakobus der Jakob wo´s jetzt die Jakobswege gibt, die man gehen kann?

Den Jakob mag ich nämlich gerne, da ich so einiges über die Wege und warum sie begangen werde gelesen habe, auch hab ich mir da Berichte angeschaut. Die Jakobswege liege großteils auf den Leylinien (energetische Linien) der Erde.

LG

Iza.

Werbung:
Bewusstheit kann nicht schreiben, nicht mal denken, schreiben tun nur die Hände, die materiellen Hände....

birgit, wäre dein nonmaterielles GBsein mit keinem materiellen Körper verbunden, wärst du fähig den Menschen(GBseinen) die auch mit ihrem materiellen Körper verbunden, ohne zu sprechen mit deinem materiellen Munde und ohne zu schreiben mit deinen materiellen Händen, zu vermitteln welche Informationen dir dein nonmaterielles GBsein übermittelt.

gruß constantin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben