Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir ist schon bewußt das deine Antwort eine (subjektive) Wahrnehmung ist, und damit nichts erklärt, außer deine/fremde Eigenempfindung-en.
Constantin ist voller Eigenempfindungen..............:)

Nochmal zum langsam mitschreiben für LynSantafee....Was meine Antwort an dich erklärt ist das dein GBsein die Zeilen von Bewußtheit kopieren MUSS, weil es diesem Selbst an Bewußtheit mangelt.

verSUCH es doch mal mit deinen eigenen AntWorten.

gruß constantin

Werbung:
Der Unterschied liegt darin, dass jene, die gedankenlos kritisieren,
den paulinisch verzerrten Jesus im Schreiber kritisieren,
dabei ist der historische Jesus beim Schreiber nicht paulinisch infiziert..... :zauberer1

Kannst du das ev. etwas ausführlicher beschreiben, bütte:)

z.B.:

Was bedeutet paulinisch infiziert? Und was wäre dann der paulinisch verzerrte Jesus im Schreiber?

LG
Iza.

Licht Information durchströmt dein GeistBewußtsein und löst Schmerz in deinem materiellen Körper aus. Dieser Schmerz macht sich offenbar an deinen Antworten.
Dein Schreien hört das Licht.

Dein Lachen sehen die Selbstschreienden...und applaudieren.

gruß constantin

Bewusstheit kann nicht schreiben, nicht mal denken, schreiben tun nur die Hände, die materiellen Hände....

Kannst du das ev. etwas ausführlicher beschreiben, bütte:)

z.B.:

Was bedeutet paulinisch infiziert? Und was wäre dann der paulinisch verzerrte Jesus im Schreiber?

LG
Iza.

Bis auf die zwei Briefe: Des Judas und des Jakobus (leibliche Brüder Jesu)

ist das gesamte Neue Testament eine Formierung des Paulus (paulinisch infiziert)

Paulus selbst sagt es im Galaterbrief ganz deutlich, dass er sich von der Lehre Jesu distanziert und das ihm das alles Nichts ist....

Denn Jakobus führte die Lehre fort die Johannes der Täufer begonnen hatte,
die dann Jesus nach dem Tode des Johannes fortführte......

Jesus ließ sich von Johannes taufen WEIL ER SICH dessen Mission anschloss

Er selbst sagte über Johannes: Kein von einem Weibe Geborener ist größer als Johannes..

Davon wollte Paulus nichts wissen und kreierte einen Christus, der mit Jesus nichts
mehr im Sinne hatte

Der himmlische Christus, den Paulus geboren hatte, hat nichts mit JESUS zu tun....

Ich lehne Paulus vollständig ab und auch die Kirchen, wie es jene taten, die die Lehre Jesu fortsetzen, welche man Ebioniten nannte, jene die als erstes der Häresie bezichtigt wurden...

Häresie bedeutet im Ursprung: Sich der wahren Lehre von Johannes/Jesus/Jakobus anzuschließen und die phantastische Lehre des Paulus, auf das sich das Christentum gründet abzulehnen.....

Der paulinisch verzerrte Jesus im Schreiber: Wenn der Kritiker voraussetzt,
dass der Schreiber den "dogmatischen von Paulus verseuchten Jesus" meint,
wenn der Schreiber über Jesus schreibt....

In meinem Fall ist es ja so.... :) :zauberer1

Abraxas365Mithras: Paulus selbst sagt es im Galaterbrief ganz deutlich, dass er sich von der Lehre Jesu distanziert und das ihm das alles Nichts ist....

wo liest du das heraus?

Abraxas365Mithras: Paulus selbst sagt es im Galaterbrief ganz deutlich, dass er sich von der Lehre Jesu distanziert und das ihm das alles Nichts ist....

wo liest du das heraus?

Galater 2 Vers 6

..... was sie früher gewesen sind, daran liegt mir nichts ....

ein hoch spiritueller mensch mit einem hochen bewusstsein im folge dessen mit ausgeprägten heilerischen fähigkeiten..er wollte die kraft gottes, heilung, die kraft der worte wie zb. die kraft des ICH BIN´s und das licht dem menschen näher bringen..

miklos

ein hoch spiritueller mensch mit einem hochen bewusstsein im folge dessen mit ausgeprägten heilerischen fähigkeiten..er wollte die kraft gottes, heilung, die kraft der worte wie zb. die kraft des ICH BIN´s und das licht dem menschen näher bringen..

miklos

Ich erweitere: Er wollte seinem Volk den Glauben Abrahams wieder zurückgeben

Werbung:
naja, also da steht nix von Lehre Jesu...

im übrigen ist der Kontext hilfreich, wenn man schon interpretieren möchte.
Es geht bei der zitierten Schriftstelle um:

Galater 2,4 "es war aber der nebeneingeführten falschen Brüder wegen, die nebeneingekommen waren, um unsere Freiheit auszukundschaften, welche wir in Christo Jesu haben, auf daß sie uns in Knechtschaft brächten;"

und Paulus sagt nur dass es ihm wurscht ist, wer was vorher gewesen ist, es geht um die Reinheit der Lehre Jesu, insbesondere macht er hier sich Gedanken um die Frage des Essens der Judenchristen und der anderen Christen miteinander, und die Heuchelei von Petrus, und Petrus und Jakobus und Johannes geben ihm Recht. Also ich weiß nicht, was du da hineininterpretieren möchtest. Aber du wirst sicher deine Gründe haben, oller Paulushasser du... :D ... und das nur, weil du ihn nicht verstehst, wobei du da kein Einzelfall bist.
Denn solange du diese Dinge nicht innerlich, also esoterisch verstehst, wirst du ständig in irgendwelche Interpretationsfallen laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben