Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, also da steht nix von Lehre Jesu...

im übrigen ist der Kontext hilfreich, wenn man schon interpretieren möchte.
Es geht bei der zitierten Schriftstelle um:

Galater 2,4 "es war aber der nebeneingeführten falschen Brüder wegen, die nebeneingekommen waren, um unsere Freiheit auszukundschaften, welche wir in Christo Jesu haben, auf daß sie uns in Knechtschaft brächten;"

und Paulus sagt nur dass es ihm wurscht ist, wer was vorher gewesen ist, es geht um die Reinheit der Lehre Jesu, insbesondere macht er hier sich Gedanken um die Frage des Essens der Judenchristen und der anderen Christen miteinander, und die Heuchelei von Petrus, und Petrus und Jakobus und Johannes geben ihm Recht. Also ich weiß nicht, was du da hineininterpretieren möchtest. Aber du wirst sicher deine Gründe haben, oller Paulushasser du... :D ... und das nur, weil du ihn nicht verstehst, wobei du da kein Einzelfall bist.
Denn solange du diese Dinge nicht innerlich, also esoterisch verstehst, wirst du ständig in irgendwelche Interpretationsfallen laufen.

Gerade die Reinheit der Lehre Jesu haben Paulus und die Evangelisten zerstört,
das ist etwas dass du nicht wahrhaben möchtest....

Die Apostelgeschichte ist keine Apostelgeschichte sondern eine Verherrlichung des Paulus.....

Die jüdischen Altertümer des Flavius Josephus aus dem Jahre 94 sind
authentischer... obwohl er selbst Pharisäer war......

Werbung:
Abraxas365Mithras: Gerade die Reinheit der Lehre Jesu haben Paulus und die Evangelisten zerstört,

wenn du das in mir sehen möchtest ist das deine Sicht.

mir ist die Bibel und andere Heilige Schriften ein Ganzes, ohne Widersprüche, alles reinste Esoterik...
und überprüfbar anhand der Schöpfungsmatrix selbst.
Wer Verfälschung darin sehen möchte, der sieht nur seine eigene Falschheit darin gespiegelt...
die Natur selbst ist der vollkommene Spiegel, ohne wenn und aber und ohne jegliche menschliche Fehlinterpretation...
das ist das Liber N der Rosenkreuzer, die wahre "Bibel" Gottes... und seltsam, dass Paulus auch nichts anderes schreibt als nur davon... also ist kein Fehl darin.

noch seltsamer, dass das ganze NT eine vollkommene Einheit mit dem AT bildet, dann müsste ja auch das AT von Paulus und den Evangelisten infiziert sein, was für ein Unsinn...

Paulus schreibt sogar auch vom Liber T, damit ist es jenseits aller Zweifel inspiriert vom Heiligen Geist...

nun ja, jeder so gut er es vermag.

Abraxas365Mithras: Gerade die Reinheit der Lehre Jesu haben Paulus und die Evangelisten zerstört,

wenn du das in mir sehen möchtest ist das deine Sicht.

mir ist die Bibel und andere Heilige Schriften ein Ganzes, ohne Widersprüche, alles reinste Esoterik...
und überprüfbar anhand der Schöpfungsmatrix selbst.
Wer Verfälschung darin sehen möchte, der sieht nur seine eigene Falschheit darin gespiegelt...
die Natur selbst ist der vollkommene Spiegel, ohne wenn und aber und ohne jegliche menschliche Fehlinterpretation...
das ist das Liber N der Rosenkreuzer, die wahre "Bibel" Gottes... und seltsam, dass Paulus auch nichts anderes schreibt als nur davon... also ist kein Fehl darin.

noch seltsamer, dass das ganze NT eine vollkommene Einheit mit dem AT bildet, dann müsste ja auch das AT von Paulus und den Evangelisten infiziert sein, was für ein Unsinn...

Paulus schreibt sogar auch vom Liber T, damit ist es jenseits aller Zweifel inspiriert vom Heiligen Geist...

nun ja, jeder so gut er es vermag.

Darum geht es nicht !!!

Es geht darum, dass Jesus nichts mit dem "himmlischen Christus" des Paulus zu tun hat.....

Paulus vertritt eine ganz andere Lehre als die von Jesus selbst....

Jesus machte seinen Anspruch als rechtmäßiger König von Israel geltend,
der er ja durch die Stammeslinie durch seine Mutter, welche eine Nachfahrin des Königs David durch seinen anderen Sohn Nathan, auch tatsächlich ist/war..

Abraxas365Mithras: Es geht darum, dass Jesus nichts mit dem "himmlischen Christus" des Paulus zu tun hat.....

der er ja durch die Stammeslinie durch seine Mutter, welche eine Nachfahrin des Königs David durch seinen anderen Sohn Nathan, auch tatsächlich ist/war..

Auch ein Missverständnis... wer den Israel in sich selbst nicht kennt, der wird es auf ein buchstäbliches Volk oder ein buchstäbliches Land projizieren... und dadurch entstehen die Leiden.

Jesus ist der König Israels, wahrhaftig, ja. Doch er lebt in mir, so wie auch Israel in mir lebt...
Und auch Nachfahre von David, weil David "Geliebter" bedeutet... ich kann Jesus in mir nur erkennen und erleben, wenn ich mich zuvor als "Geliebter" Gottes erleben kann...
und auch durch "Nathan"... nathan bedeutet "geschenkt"... Jesus in mir ist kein Werk von mir, keine Anstrengug meinerseits kann dieses Erleben schenken, nur ein Annehmen eines völlig unverdienten Geschenks... deshalb wird gesagt, dass Jesus auch der Sohn Nathans ist...
die gesamte Genealogie Jesu (beide übrigens, die matthäische und die lukanische) ist eine psycho-logische Geschichte von Bewusstseinszuständen in jedem Menschen, durch die er durchgeht und durch die sich das Bewussstsein gebiert, was Jesus genannt wird...

Abraxas365Mithras: Es geht darum, dass Jesus nichts mit dem "himmlischen Christus" des Paulus zu tun hat.....

Auch ein Missverständnis... wer den Israel in sich selbst nicht kennt, der wird es auf ein buchstäbliches Volk oder ein buchstäbliches Land projizieren... und dadurch entstehen die Leiden.

Jesus ist der König Israels, wahrhaftig, ja. Doch er lebt in mir, so wie auch Israel in mir lebt...
Und auch Nachfahre von David, weil David "Geliebter" bedeutet... ich kann Jesus in mir nur erkennen und erleben, wenn ich mich zuvor als "Geliebter" Gottes erleben kann...
und auch durch "Nathan"... nathan bedeutet "geschenkt"... Jesus in mir ist kein Werk von mir, keine Anstrengug meinerseits kann dieses Erleben schenken, nur ein Annehmen eines völlig unverdienten Geschenks... deshalb wird gesagt, dass Jesus auch der Sohn Nathans ist...
die gesamte Genealogie Jesu (beide übrigens, die matthäische und die lukanische) ist eine psycho-logische Geschichte von Bewusstseinszuständen in jedem Menschen, durch die er durchgeht und durch die sich das Bewussstsein gebiert, was Jesus genannt wird...

Dir geht es doch darum als hätte Jesus nie gelebt, so wie du schreibst

Abraxas365Mithras: Dir geht es doch darum als hätte Jesus nie gelebt, so wie du schreibst

du meinst, dir geht es darum, dass es mir darum geht als hätte Jesus nie gelebt, so wie du schreibst? :rolleyes:

ich bin doch völlig unwichtig.
ich achte mich nicht selbst, deshalb kann ich andere auch umso höher achten... :D

Also, worum geht es dir denn?

Abraxas365Mithras: Dir geht es doch darum als hätte Jesus nie gelebt, so wie du schreibst

du meinst, dir geht es darum, dass es mir darum geht als hätte Jesus nie gelebt, so wie du schreibst? :rolleyes:

ich bin doch völlig unwichtig.
ich achte mich nicht selbst, deshalb kann ich andere auch umso höher achten... :D

Also, worum geht es dir denn?

Das weißt du ganz genau - mir ging es immer um Jesus und nicht um den paulinischen Christus....

Oder hast du schon der MENGE erläutert dass Joseph nicht Zimmermann war sondern Steinmetz..

Ein wichtige Tatsache, was jedoch nicht als wichtig betrachtet wird....

Abraxas365Mithras: Das weißt du ganz genau - mir ging es immer um Jesus und nicht um den paulinischen Christus....
doch woher nehmen wenn nicht stehlen? Du möchtest einfach die Bibel als solche in die Ecke stellen und irgendwelche anderen Überlieferungen in den Vordergrund rücken, die nunmal nicht vom heiligen Geist inspiriert sind... also von wem sind sie wohl dann inspiriert? Und wes Geistes Diener bist du dann wohl?

Abraxas365Mithras: Oder hast du schon der MENGE erläutert dass Joseph nicht Zimmermann war sondern Steinmetz..

wieder so eine Irrlehre. In der Bibel steht nunmal aus wichtigem Grund Zimmermann, und nicht Steinmetz. Wer die reine Lehre verfälschen will, macht halt was anderes draus, nicht wahr, mein Lieber? :rolleyes:

Abraxas365Mithras: Das weißt du ganz genau - mir ging es immer um Jesus und nicht um den paulinischen Christus....
doch woher nehmen wenn nicht stehlen? Du möchtest einfach die Bibel als solche in die Ecke stellen und irgendwelche anderen Überlieferungen in den Vordergrund rücken, die nunmal nicht vom heiligen Geist inspiriert sind... also von wem sind sie wohl dann inspiriert? Und wes Geistes Diener bist du dann wohl?

Abraxas365Mithras: Oder hast du schon der MENGE erläutert dass Joseph nicht Zimmermann war sondern Steinmetz..

wieder so eine Irrlehre. In der Bibel steht nunmal aus wichtigem Grund Zimmermann, und nicht Steinmetz. Wer die reine Lehre verfälschen will, macht halt was anderes draus, nicht wahr, mein Lieber? :rolleyes:

Was du wieder machst :rolleyes:

Der Begriff heißt übersetzt Handwerker und nicht Zimmermann

Und Holz war zu der Zeit sehr teuer

Jesu Familie war unter den ärmsten der Armen zu Hause und sie bekamen
die volle Unterdrückung mit....

Und es heißt nicht umsonst: Geht zu Jakobus dem Gerechten

Judas selbst warnt vor genau dem was du über mich damoklessierst...

Paulus war der Irrlehrer

Die Briefe des Jakobus und Judas wären fast nicht in den Kanon aufgenommen worden,
denn sie standen nicht in der Liste..... Ein Glück, dass sie dennoch reinkamen,
so blieb wenigstens etwas erhalten....

Werbung:
Die Wahrheit über Jesus und seine Familie. Der Ursprung des Christentums neu gedeutet.

MILLIARDEN MENSCHEN KENNEN DIE GESCHICHTE. EINER SAGT, WIE ES WIRKLICH WAR.

Nicht Petrus, der Fischer, und nicht der Apostel Paulus waren die Nachfolger Jesus’. Die "Jesus-Dynastie" gründete auf Brüdern und Verwandten des legitimen Königs der Juden. James Tabor stellt aufgrund langjähriger wissenschaftlicher Forschung und archäologischer Funde wesentliche Pfeiler des Christentums in Frage. Er gibt Jesus und seiner Bewegung ein menschliches Gesicht und eine politische Botschaft.

Dan Browns "Da-Vinci-Code" war gestern. Den wirklichen Sprengstoff birgt das neue Buch von James Tabor. Jesus starb nicht am Kreuz, weil er eine neue Religion verkündete. Die Römer richteten ihn, weil er als Mitglied einer königlichen Familie das Recht, König der Juden zu sein, für sich beanspruchte. Jesus begründete eine königliche Dynastie, die ihre Wurzeln auf König David zurückführte. Für James Tabor sind Spekulationen um eine heimliche Ehe Jesus’ mit Maria Magdalena genauso unbewiesen wie irrelevant. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Beschäftigung mit religiösen und historischen Texten sowie umfangreicher archäologischer Untersuchungen in Palästina, etwa zum geheimgehaltenen Fund eines Grabes der Jesus-Familie in Jerusalem, erzählt Tabor eine andere Jesus-Geschichte als die christlichen Kirchen. Er entzieht mit seinen Erkenntnissen zentralen Inhalten der christlichen Jesus-Vorstellung, die auf Paulus zurückgeht, ihr Fundament: Jesus wollte keine neue Religion gründen; seine Lehre basierte nicht auf der humanistischen Idee einer neuen Brüderlichkeit, und er verkündete auch nicht, dass der Glaube an ihn ewiges Leben im Paradies eröffne. Die Botschaft von Jesus und seinen Nachfolgern – alles Jesus-Brüder – war sehr viel irdischer. Jesus und seine Bewegung strebten tiefgreifende soziale Veränderungen und den Zusammenbruch der römischen Herrschaft an. Dabei negiert Tabor keineswegs den spirituellen Hintergrund dieser Bewegung. Fest in der jüdischen Religion verankert, wollten Jesus und seine Anhänger mit ihrer sozialen Revolution die Verkündigungen der Propheten erfüllen.

Der renommierte Professor für Bibelforschung zeigt die Geschichte Jesu in einem völlig neuem Licht.

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=241377

Als ich das Werk las, fand ich mich erstmals bestätigt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben