Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du warst persönlich dabei?

Ja, ich war dabei, wie alle. Und mir ist es auch wieder bewusst.

Anders kann es nicht sein, wenn wir im Geiste EINS sind mit ALLEM.

Lieben Gruss
Paulus

Ich war nicht dabei - und mich interessieren auch keine Namen, die berühmt-berüchtigt gelten und woraus Super-Stars gemacht werden und damit alle anderen Wesen, die namenlos und anonym bleiben, im Staub der ZeitGeschichte versinken...Doch nur daraus erhebt sich Phoenix wieder zu seiner vollen Grösse.

Werbung:
Unter Demut und Bescheidenheit verstehe ich,
mich selbst nicht über andere zu stellen,

erhobenen Kopfes mir selbst treu zu bleiben,

wer sich von anderen wertbeurteilen lässt,
hat sich selbst noch nicht gefunden
das passiert mir nicht, ich bin ein "Mensch" und lebe auf der Erde.

Echt?

Aber Du stellst Dich UNTER einen Menschensohn namens Jesus?

Bist du unterjochter Befehlsempfänger alter Zeilen alter Schriften, Lieben Gruss
Paulus

eben nicht Lieber Paulus!!

Ich bin unter dem Gnade, wo es VOLLBRACHT wurde..
Ich nehme meine Göttliche Natur Rechte, stück für stück, in ANSPRUCH, durch den Glauben. Hebr 11:1

Warst Du persönlich dabei?

Es ist eine Geschichte aus der Vergangenheit,
die historisch nicht gesichert ist.
Letztlich ist der Inhalt auch heute noch aktuell,
da aufs Kreuz gelegt und darauf festgenagelt
der nährende Grund und geistige Halt fehlt.
Noch immer wird sich selbst als geistiges Kind Gottes verleugnet
und damit Verrat an sich selber geübt.

Wen stört als Mensch keine Dornenkrone des Mitmenschen,
die angesichts dieses Anblickes ins Herz sticht?

Ein Kaktus ist mit Dornen für sich die Krönung.
Wir jedoch nicht.

Was ich damit sagen wollte:

Die Dornenkrone störte den Zeloten, wie alles andere an der ganzen Passionsgeschichte, weil er es als ein Scheitern verstand. Warum ich das überhaupt erwähne? Nicht weil mich eine Dornenkrone auf dem Haupt eines Anderen nicht auch stören würde. Sondern weil heute immer noch viele denken, Jesus sei ein Looser, ein Gescheiterter. Und das ist er wahrlich nicht. Er ist für mich (und das war ja die Frage des Threads) ein Beispiel des Sieges des Innern über das Äussere, des Zarten über das Brutale, des Innigen über das Gewalttätige. Und als solches Symbol ist er unnachahmlich. Ob es ihn nun gegeben hat oder nicht steht hier gar nicht zur Debatte.

Was ich damit sagen wollte:

Die Dornenkrone störte den Zeloten, wie alles andere an der ganzen Passionsgeschichte, weil er es als ein Scheitern verstand. Warum ich das überhaupt erwähne? Nicht weil mich eine Dornenkrone auf dem Haupt eines Anderen nicht auch stören würde. Sondern weil heute immer noch viele denken, Jesus sei ein Looser, ein Gescheiterter. Und das ist er wahrlich nicht. Er ist für mich (und das war ja die Frage des Threads) ein Beispiel des Sieges des Innern über das Äussere, des Zarten über das Brutale, des Innigen über das Gewalttätige. Und als solches Symbol ist er unnachahmlich. Ob es ihn nun gegeben hat oder nicht steht hier gar nicht zur Debatte.

Alles Attribute des REINEN HERZENS,
die dem WEIBLICHEN PRINZIP als YIN
zugeordnet werden und ALLE WELT
in sich aufnimmt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben