Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesu hat keine Ehre von Menschen genommen, während er als Mensch unter uns war..

Nach seine ERFÜLLUNG, Auferstehung wurde uns offenbart die ganze Fülle der Gottheit , und er sitz jetz an der rechte Hand Gott, wo er gewiesen war.

Er hat den Tod überwunden, Die Hölle hat seine macht, der Tod war, durch Ihn verloren.

Ich bin dankbar für jede brüdern und schwestern..Das ist eine art ehre..

Ich ehre aber Jesus, weil ich (Kol 2,10) in IHM , an dieser Fülle teilhaftig geworden bin, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist.

Kannst du nicht unterscheiden?

Aber ich schon;)

lg

GOTT in Jesus CHRISTUS hat vereint, musst du trennen?
Sagt GOTT dir das?

Glaubst du von dir nicht, dass du mit GÖTTlicher Aufgabe auf Erden bist?

Bist du unterjochter Befehlsempfänger alter Zeilen alter Schriften, oder bist du lebendiger Geist GOTTES, der alle Weisheit GOTTES im HERZEN trägt?

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Den Judas hat er bitter enttäuscht. Der erwartete einen König, der aufräumt, mit den Römern abrechnet...darum vermutlich der "Verrat"
Die Krone des Herzens lernte der Zelote vielleicht erst später sehen....als ihn die Dornenkrone nicht mehr so störte.

Deswegen!
Weil der Vater kein wahrhaft himmlischer ist!

Was genau verstehst Du unter Demut und Bescheidenheit?

Den Kopf und Blick immer gesenkt zu halten und niemals aufzuschauen?

Und Dich so sehr zu bescheiden, dass Du Dich selber nicht mehr erkennst?

Unter Demut und Bescheidenheit verstehe ich,
mich selbst nicht über andere zu stellen,
erhobenen Kopfes mir selbst treu zu bleiben,

wer sich von anderen wertbeurteilen lässt,
hat sich selbst noch nicht gefunden
das passiert mir nicht, ich bin ein "Mensch" und lebe auf der Erde.

Du warst persönlich dabei?

Abgesehen davon gibt es seit Urzeiten Leute,
die geistnaturgegeben spezielle Fähigkeiten haben
und auch heilen können. Dafür muß niemand Jesus heißen.

Das erklärt die GOTTverbundenheit in jedem Menschen. Denn jeder Mensch hat die Fähigkeit des Jesus Christus, er hat sich als "Muster" für die Menschen gelebt.

Lieben Gruss
Paulus

Den Judas hat er bitter enttäuscht. Der erwartete einen König, der aufräumt, mit den Römern abrechnet...darum vermutlich der "Verrat"
Die Krone des Herzens lernte der Zelote vielleicht erst später sehen....als ihn die Dornenkrone nicht mehr so störte.

Warst Du persönlich dabei?

Es ist eine Geschichte aus der Vergangenheit,
die historisch nicht gesichert ist.
Letztlich ist der Inhalt auch heute noch aktuell,
da aufs Kreuz gelegt und darauf festgenagelt
der nährende Grund und geistige Halt fehlt.
Noch immer wird sich selbst als geistiges Kind Gottes verleugnet
und damit Verrat an sich selber geübt.

Wen stört als Mensch keine Dornenkrone des Mitmenschen,
die angesichts dieses Anblickes ins Herz sticht?

Ein Kaktus ist mit Dornen für sich die Krönung.
Wir jedoch nicht.

Das erklärt die GOTTverbundenheit in jedem Menschen. Denn jeder Mensch hat die Fähigkeit des Jesus Christus, er hat sich als "Muster" für die Menschen gelebt.

Lieben Gruss
Paulus

Was zur Spaltung beiträgt,
wird sich auf MenschenSOHN
anstatt MenschenKIND fixiert
und darauf festgenagelt
selber aufs Kreuz gelegt.

Werbung:
Du ehrst nicht Dich selbst?

Welcher Fülle bist Du teilhaftig geworden?

Ich nehme keine EHRE..Bin öfter mal aber von Männer geehrt worden..das ist natürlich anderes:lachen::lachen:.. Wenn die das anbieten, nehme ich gerne an.;)

Ok Lassen wir spass andere seite.

Die Pharisäer nahmen die Ehre..Jede Mensch hat diese religiösität in sich, wenn man/Frau nicht auf passt..

EHRE gehört alleine GOTT und SOHN und den Heiliger Geist.

Die Fülle die ich bekommen habe, ist DIE GNADE, wo ich stück weiser von seine Göttliche Natur, durch das Kraft des H.Geistes, teilhaftig sein darf..
Wir sind berufen Jesus zu folgen..Wir werden auferstehungskraft genau so hier in diese erdenleben erleben...Von meine EGO, zu seine NATUR verwandelt werden.

z.b. Wenn Ich vergebe,statt nachtrage
wenn ich liebe, statt hasse
wenn ich dulde, statt ärgere
wenn ich mich rein behalte, statt unrein

Die sind Frucht des H.Geistes, wo Jesus uns versprochen hatte, diese Geist zu geben, der Kraft und das Leben ist.

Wenn wir in ihn bleiben, und seine Wort in uns, was wir wünschen, es wird uns gelingen.

Was wünsche ich mir?

TEILHAFTIG zu bekomme, von seine GÖTTLICHE NATUR. Das st meine innere verlangen,und der Weg die ich mit Jesus gehe.

Nicht durch meine eigene Kraft und Leistung, sondern durch die GNADE, um die GNADE diese innere werke in mir statt findet.

Von Gnaden Thron fliesst Kraft, energie um mich wandelt, innerlich..Ich kehre dann zurück zu meinem Vater, der HEILIGE LICHT ist.

1Petr 1,15 sondern wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel.

Das ist eine Prozess..

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben