Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber der Körper, das Materielle, ist Ausdruck des Geistigen. Wie Goethe sagte "alles Irdische ist nur ein Gleichnis".
Es ist nicht zu übersehen, daß die Menschheitsentwicklung auf die Entwicklung des Selbst-Bewußtseins hinzielt und nicht etwa auf eine totale Verschmelzung.

das Materielle(grobstoffliche-sichtbare) ist Ausdruck des feinstofflichen(dem Materiellen nicht sichtbare)

Durch das sich vollkommen bewußtwerden von Innen und Aussen, also Verschmelzung entsteht Bewußtheit im Selbst.

Desweiteren trägt kein Mensch Göttliches in sich, sondern wir sind geistiger Art.
Jesus stammte aber direkt aus dem Göttlichen und ist damit logischerweise auch göttlich. Zwischen ihm und den Menschen bestehen himmelweite Unterschiede und es fördert nur die Verwirrung und den Irrtum, sich anderen Gedanken hinzugeben, die auch keiner logischen, also folgerichtigen, Prüfung standhalten.

Auch war Jesus kein Mensch, da das was das jeweilige Wesen ausmacht nicht dessen Hülle ist, so wie der Mensch auch kein Tier ist, obwohl sein Körper aus dem Tierreich entliehen ist.
Was ist für dich göttlich-es?

Was und wer macht die Unterscheidung, zwischen Jesus/dir selbst, und /anderen Menschen?

Wir alle tragen Bewußtheit auch nicht IN uns, auch Jesus trug es nicht in sich,....sondern empfangen/senden ES.

gruß constantin

Werbung:
Gottesreichtum ist durch Jesus Christus gekommen, und suche sie nicht irgendwo anderes, sondern IN DIR SELBST.

Du suchst sie im mir....?....war das jetzt ein Freudscher Versprecher, megalach....:lachen:
Gottesreichtum war immer schon da oder ist nirgens, mit Jesus hat das wenig zu tun....:)

Die Erweckung kommt erstdann wenn man die innere Stimme des Geistes hört.

Aber vorher, der Unsinn der Welt, der unsinn der Materialismus bringt mich zu suchen..diese Sehnsucht nach Göttliche innere ruhe.

Diese innere Stimme wirkt stückweiser..Die Erkentnisse braucht ein RAum in mir statt zufinden..Aber solange die Wiederstand gegen diese Stimme da ist, schlaf geht weiter..aber wenn das Wiederstand sich stückweiser nachlässt,
bin wach. Je ich wach bin, habe Erkentnisse um das Licht.

Die Erkentnisse reich es nicht für eine Transformation von alte Adam, sondern entscheiden ist das Kraft umzusetzten..

Deswegen es gibt viele Philosophen für viele schlafende sind, um eine schöne Gefühl zu geben , die durch Theorie sind , um das leben irgendwie weiter laufen zu kriegen .

Solange ich nicht die Offenbarung habe, was um AUFERSTEHUNGS Kraft in Chriustus wirksam war , bleibe ich im Schlaf, mit dem sehr schöne Traum der Philosophien(Theorien).

Ich bin nicht genug wach..aber bin auf dem Weg..
Stück für Stück..Das ist eine Prozess..

Was verstehst du unter Stimme des Inneren Geistes?

Wer oder was ist dieser Widerstand?
Aus was besteht der Widerstand?

Was ist für dich der Un-sinn dieser Welt?

Hat diesen wie du nennst Un-sinn nicht auch die Natur erschaffen?
Hat sich Natur geirrt?

Was ist für dich Licht?

gruß constantin

Du suchst sie im mir....?....war das jetzt ein Freudscher Versprecher, megalach....:lachen:

Achso nein, das war ein Freudscher versteher, hach soweit ist es schon mit mir, aber das kommt davon wenn ich mich dauernd in was zwängen lasse wo ich nicht rein passe mich an der Nase nehme

hallo maria45... :)

Constantin: Existiert kein Gott dann war es Karma, die Tat/Wirken selbst, dem sie die Verantwortung gaben.
@maria45....
Das verstehe ich nicht. Du sagst, jemand hat etwas getan und schreibt dann der Tat die Verantwortung für seine Tat zu anstatt sich selbst???

lies nochmal genauer, ...hier die Übersetzung...

Das Karma- wirkt doch durch die Tat, durch dich selbst. Doch es wird dem Karma, also der Wirkung und Tat die Verantwortung ab-gegeben.

Das Karma, beging die Tat die sich durch dich auswirkte.

Constantin: Gleichgültig, alles gilt zu gleichen Teilen. Heißt ob du nun aussagst deine Empfindung ist pos und oder neg...es ist gleich-gültig für Bewußtheit.
...
Beeinflussung hat nur dort Einzug, wo Unwissenheit herrscht.
Macht nutzt die Unwissenheit eines Anderen aus....zu seinem Eigenwohl.
Vor- und Nachteil Denken.
Siehst du das so? Das Opfer wird zum Opfer weil es seine Macht verneint?
Dieses Opfer ist selbst verantwortlich, weil es nicht desselben Wissens ist?
Was ist mit dem Machtausübenden? Hat dieser sein Wissen seinem Gegenüber nicht mitteilen können?

@maria45...sind die Themen Beeinflussung, Macht, Unwissenheit, Eigenwohl, Opfer, Wissen und Machtausübende für Bewusstheit nicht auch gleich-gültig?

Woran machst du es fest, das es Bewußtheit nicht gleichgültig wäre?

Sind die Themen dem GBsein das noch in Unbewußtheit, gleichgültig?

Hast du überhaupt verstanden was ich dir mit diesen obigen Zeilen habe zu ver stehen

Constantin: Ist für dich eine neg. Information und eine pos. Information nicht gleich-gültig?
Sowie die Information Opfer und Täter?

@maria45
für mich... ja.

s.o.

Constantin: Durch das Lesen dieser übernommenen Vorstellungen, erschaffen diese im Vorfeld übernommenen Informationen, Erkenntnisse die sich dann Eigen nennen. Selbsterfüllende Prophezeiung (Self-fulfilling prophecy)
@maria45..
durch das Lesen an sich erschafft sich gar nichts. Man kann unkritisch lesen und unkritisch übernehmen ins eigene System, dann ja.

Die übernommenen Vorstellungen lesen mit, die Erkenntnisse lesen mit, maria45.
Die eigene Wahrheit(Unbewußtheit) des GBseins liest mit, um sich durch Kritik an einer anderen Wahrheit zu offenbaren.

Als Kritik wird es von GBsein empfunden das in kritisch und unkritisch einteilt...in seinen eigenen dualen Empfindungen und Gedanken fest steckt.

Constantin: Wieso meckerst du dann, wenn ich schreibe es gibt kein Karma/Sünde?
@maria45...
weil du "in Bewusstheit" weggelassen hast.

Kannst du nicht SEHEN das nicht sichtbare das sich durch die Worte offenbart?
Muß denn alles dir in den Mund gelegt werden, Wort für Wort damit es dir DANN sichtbar wird?

Constantin: Frage dich selbst, weshalb du Verse aus der Bibel zitierst?
Sind es für dich keine absoluten Wahrheiten?

@maria45
wozu sollte ich mich so etwas fragen?
Wer in Bewusstheit ist, weiss, weshalb ich so etwas schreibe.

wie wahr:)

Demnach können all die anderen GBseine deine eigene Unbewußtheit die wiedergibt das Vorgekaute nicht sehen, maria45. Jedes Einzelne GBsein nimmt das wahr was es selbst als wahr empfindet.

Constantin: Weshalb ich hier schreibe, ist offensichtlich für den, der sich von Wahrheiten nicht mehr beeinflussen läßt.
@maria45..
siehst du... :D

Wäre wundervoll, könntest du dies auch selbst SEHEN.
Dann bedürfte es keiner Wiedergabe von Versen und Zitaten fremden Gedankenguts, deinerseits mehr. Keiner Antworten...das verstehe ICH nicht.

Constantin: Verstehe zuerst dich selbst weshalb du fragst „ist das schlimm“?
Dann wird dir auch bewußt werden, wen die eigene Empfindung nicht interessiert.

@maria45...
noch einmal: mir ist bewusst was mir bewusst sein soll..., mir braucht nichts bewusst zu werden.
meine Frage ging an dich, nicht an mich. Du gabst eine Aussage, und ich bat dich um deine Erklärung dazu. Ganz einfach.

ich gab dir eine Antwort, maria45....anhand dessen du selbst deine eigenen Statements-Erklärungen überprüfen kannst.

Constantin: Gebote und Regeln geben dir Sicherheit?
@maria45...
interessant, dass du nun das Thema Sicherheit aufwirfst. Was gibt dir Sicherheit?

spiel doch nicht Katz und Maus mit dir selbst.
Den Käse hast du doch selbst versteckt.

Constantin: Lies meine gesamten Antworten hier in diesem Post, verbinde es zu einem Ganzen um Antwort auf den Glauben zu bekommen.
@maria45..
und wenn ich es aus deinem Mund hören möchte?

aus meinem Munde kannst du nachlesen was du nicht hören willst!

Constantin: Verneine und bejahe das Nichts!
@maria45..
redest du immer so mit dir selbst?

Dies war eine Empfehlung an dich, maria45.
Überprüfe es doch.

Constantin: Informationen sind Wahrheiten, die als ein Ganzes geSEHEN Lichtinformation ist.
@maria45..
dann wäre die Frage, was Wahrheiten sind, und was Lichtinformation ist.

wurde bereits beantwortet von mir....

Constantin: Im Offensichtlichkeit ist diese deine Frage bereits hier von mir beantwortet worden...
@maria45..
Bin ich zu blöd, oder wie soll ich das verstehen?

s.o.

Constantin: Weiß Realität(Wahrheit) das aus sich selbst erdacht ist, daraus selbst erfahren wird und daraus Erkenntnis gezogen um die absolute Wahrheit?
@maria45..
ok, ich bin zu blöd. Den Satz verstehe ich auch nicht.

Nicht blöd!
Ist dir bewußtgeworden weshalb du es nicht verstehst?

Danke jedenfalls für deine Mühe. Manchmal hat mans wirklich nicht leicht mit sich selbst. :rolleyes:

danke nicht mir, sondern dir selbst maria45.
Mühe macht es dem, der Worte von Bewußtheit noch nicht versteht.

gruß constantin

Gottesreichtum war immer schon da oder ist nirgens, mit Jesus hat das wenig zu tun....:)

..zwar habe Ich nicht verstanden warum Du lachst, aber habe ich mich gefreut dass Du lachst :umarmen:

lg
love777

frohe-ostern_narzisse.jpg

vielleicht solltest Du auch mal eine lebendige Beziehung mit Jesus anstreben, dann kommt kein solcher Dünnpfiff mehr raus..!

Hör doch auf mit deiner Heuchelei, du Sünderin,

welche "das Wort Gottes" in der Bibel nicht wahrhaben will.

Jesus spricht:

"Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?

Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!"

(Matthäus 7, 21-23)

Zitat von Vitella
vielleicht solltest Du auch mal eine lebendige Beziehung mit Jesus anstreben, dann kommt kein solcher Dünnpfiff mehr raus..!

Hör doch auf mit deiner Heuchelei, du Sünderin,

welche "das Wort Gottes" in der Bibel nicht wahrhaben will.

Jesus spricht:

"Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?

Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!"

(Matthäus 7, 21-23)

Wünsche Ich Dir auch Froh Ostern Liebe Er-ist-da :)

lg
love777

osterhase_a88481

lies nochmal genauer, ...hier die Übersetzung...

Das Karma- wirkt doch durch die Tat, durch dich selbst. Doch es wird dem Karma, also der Wirkung und Tat die Verantwortung ab-gegeben.

Das Karma, beging die Tat die sich durch dich auswirkte.

gruß constantin

Du denkst also, dass alle Menschen Karma so verstehen?

Kann sein, dass es einige wenige Menschen tun, die sich mit dem Thema Karma gar nicht oder nur wenig auseinander setzen, irgendwo was aufgeschnappt haben und so die Schuld und Selbstverantwortung auf den Begriff Karma verschieben. Aber das ist infantiles denken und abgesehen davon, auch wenn ein Mensch keine oder wenig Ahnung von Karma hat, so hat er zumindest das "eigene" sich dessen bewußtsein, dass er etwas falsch oder richtig macht......liegt in unserer Natur Zusammenhänge zu begreifen und zu abstrahieren. Nur ein pathologischer Mensch kann nicht unterscheiden.

Und Karma kann keine Tat begehen....so ein Denken ist infantil oder pathologisch bedingt.

Karma=Tat/Wirken, ist das Selbe.

Denkst du, dass alle die hier schreiben, die sich mit Karma, Jesus, Bewußtsein beschäftigt haben, nur bescheuert irgendetwas nachbeten ohne es selbst hinterfragt zu haben?:rolleyes:

Ist nur eine Vermutung von mir, aber ich denke du bist im Sternzeichen Widder geboren.

LG

Iza.

Werbung:
..dass Menschen, die –aus welchem Grund auch immer- plötzlich Christen wurden, die fanatischsten und unduldsamsten Zeitgenossen wurden – nicht zuletzt meine Tante ist hierfür ein Paradebeispiel…
Lieber Hekman
Ich bin auch mit so einer fanatischen Christin gesegnet. Es ist meine Schwester, auch sie halte ich mir vom Leib, solange sie mich wieder zum wahren christlichen Glauben zurückführen möchte.
Nein, gerade diese Menschen sind es, die vom wertvollen, schönen und eigentlichen christlichen Glauben zu trennen sind. Sie verkörpern nur eine Dämonie. Sie verkaufen und verraten ihre Seele für Silberlinge - das heißt für mehr Macht, die sie sich auch mit Gewalt (Misshandlungen) verschaffen.

Ich habe bei mir schon lange den Trennstrich gezogen, um dem Eigentlichen nachzugehen. Natürlich auch in außerchristlichen Bereichen. Freilich, menschlich Wertvolles wird überall angestrebt - sogar reine Atheisten tun das - aber Jesus Christus selbst ist doch etwas Besonderes. Schon allein sein bewusstes Hineingehen in die Passion ist einmalig. Ebenso die Auferstehung - ein wahres, tiefgründiges Mysterium. (Bitte das Paulinische Denken verlassen). Ja ja, das ist Spur, das ist Richtung.
Leider verschwindet sie im großen öffentlichen Ostergetöse. Ich wünsche aber trotzdem frohe, schöne und vor allem gesegnete Ostern.
LG - reinwiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben