Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Das habe ich überhaupt nicht verstanden.

Dazu kann ich mich gar nicht äußern ...

... und ein :mad2:
Verstehe ich vollkommen! 😉 👍
Falls eine nagende Ungewissheit besteht,
kann ich eine Textanalyse von Beitrag:
Es ist nicht einfach.
Es ist kompliziert.

Die Grundlage dazu geht auf Abraham zurück:

Sohn Abraham im Schützen.
Seine Mutter geboren im Zeichen der Jungfrau.
Sternenzeit der Ekliptik.

Über das Verhältnis erzählt uns Jesaja in seinen Aufzeichnungen:
"Ehe der Sohn unterscheiden kann, was gut ist und was böse." [Waage]
"Die 2 Könige, vor denen Dir graut." [Skorpion, im Wandel der Zeit - zuerst Abraham, dann Moses.
Aber im stabilen Sonnenhoroskop war Abraham eben im Feld Skorpion, nicht im Schützen.
Auf diese Weise wurde ebenfalls aus der Jungfrau ein Löwezeichen bei der Mutter von Abraham.

Auf diese Art wandert das Zeichen Jungfrau in das Zeichen des Schützen.
Im Abstand von jeweils 2160 Jahren um ein Feld.

Bleiben wir jedoch im stabilen Sonnenhoroskop wie wir es kennen,
dann gilt das Feuerdreieck:

Jesus im Widder
Mutter Maria im Schützen
Ziehvater Josef im Löwen.

Während indes der leibliche Vater (Kaiphas) von Jesus im Jungfrauzeichen geboren wurde.

Zusammenfassend möchte ich festhalten: das Jungfrauzeichen wird überbewertet!

Besonders bei Jesaja ...

Bestimmt sprechen wir in einem Zeitraum von 8640 Jahren auf der Erde von einer Überbevölkerung.

... und ein :weihnacht
mittels KI (Chat GPT?) empfehlen!

...
und ein freundlicher Gruß 🧓🌻

Verstehe ich vollkommen! 😉

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch das originale Zitat von Jesaja hier anfügen.

Jes 7,14-16

Darum wird euch der Herr von sich aus ein Zeichen geben:
Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen,
sie wird einen Sohn gebären und sie wird ihm den Namen Immanuel (Gott mit uns) geben.
Er wird Butter und Honig essen bis zu der Zeit, in der er versteht,
das Böse zu verwerfen und das Gute zu wählen.
Denn noch bevor das Kind versteht, das Böse zu verwerfen und das Gute zu wählen,

wird das Land verödet sein, vor dessen beiden Königen dich das Grauen packt.

Womöglich haben es konservative Christen noch immer nicht verstanden.
Ein Bube geboren im Jungfrauzeichen aus der Höhe,
das ist nicht das Selbe wie ein Mäderl geboren im Zeichen der Jungfrau (Maria ?).

Wie auch immer.
Damals soll "Madame" sehr strenge Erziehungsmethoden aufgezogen haben.
Zum Wohle für das Jüdische Volk - nach langer Amtszeit.
Seitensprung hin oder her - so etwas kann man sich gegebenenfalls schön reden ...

Wesentlich aus dem praktischen Erfahrungsschatz von Jesus dürfte jedoch sein,
die Redewendung "ich bin im Vater und der Vater ist in mir" im Dreieck der Feuerzeichen,
sie bekommt mit JOSEF eine ganz neue und liberale Qualität.

... und ein :weihna1

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch das originale Zitat von Jesaja hier anfügen.

Jes 7,14-16

sie wird einen Sohn gebären und sie wird ihm den Namen Immanuel (Gott mit uns) geben.
Denn noch bevor das Kind versteht, das Böse zu verwerfen und das Gute zu wählen,

das ist nicht das Selbe wie ein Mäderl geboren im Zeichen der Jungfrau (Maria ?).

Wie auch immer.
Seitensprung hin oder her - so etwas kann man sich gegebenenfalls schön reden ...

die Redewendung "ich bin im Vater und der Vater ist in mir" im Dreieck der Feuerzeichen,

Nun ist es für mich noch verwirrender geworden 😦 - und vor allem die Priorität deiner Erkenntnisse wirkt noch zweifelhafter auf mich!😌
Ist doch wurscht,. welches Sternzeichen ein Heilsbringer hat oder??

(Die Jungfrau -Zeugung (Parthenogenese) sprichst du vermutlich nicht an!?
Im NT übrigens eher zurückhaltend erwähnt und von der RKK ( sehr spät) zum Dogma erklärt.
Heutzutage durchaus wissenschaftlich erklärbar -
allerdings nur Klone entstehend lassen.
Aber das ist wohl nicht das Thema..)

Keine Ahnung 🤔 und an Guadn...😵‍💫

Jes 7,14-16

Wie auch immer.

Ich nehme an du hast es wieder auf die Jungfräulichkeit abgesehen. Im Judentum spielt das keine Rolle, deshalb ist das römisch vielleicht sogar heidnisch im Zusammenhang mit dem Urmutter-Kult, aber so ganz genau weiß ich nicht wieso die Jungfräulichkeit so eine wichtige Rolle spielt.

Ich verstehe aber dennoch nicht worauf du eigentlich hinaus möchtest? Hast du nie gelernt mit Menschen verbal zu kommunizieren und so deine Absichten darzulegen? Ist das der Grund weshalb du die Astrologie mit dieser Radix Sprache dafür missbrauchst? Oder soll das hier wieder auf Schwurbelei hinauslaufen?

Ich verstehe aber dennoch nicht worauf du eigentlich hinaus möchtest?

Ich will nicht hinaus, ganz und gar nicht.

Lassen wir zur Abwechslung einen Romantiker zu Wort kommen:

Abschied vom Walde – Joseph von Eichendorff

„O Täler weit, o Höhen,
o schöner, grüner Wald,
Du meiner Lust und Wehen
andächt′ger Aufenthalt!
Da draußen, stets betrogen,
saust die geschäft′ge Welt,
schlag noch einmal die Bogen
um mich, du grünes Zelt!“

Warum ist Grün meine Lieblingsfarbe?
Ich rieche, rieche Sauerstoff!

Das gelingt jedoch nur wenn man involviert ist ...

... und ein ☺️

Ich will nicht hinaus, ganz und gar nicht.

Lassen wir zur Abwechslung einen Romantiker zu Wort kommen:

Abschied vom Walde – Joseph von Eichendorff

„O Täler weit, o Höhen,
o schöner, grüner Wald,
Du meiner Lust und Wehen
andächt′ger Aufenthalt!
Da draußen, stets betrogen,
saust die geschäft′ge Welt,
schlag noch einmal die Bogen
um mich, du grünes Zelt!“

Warum ist Grün meine Lieblingsfarbe?
Ich rieche, rieche Sauerstoff!

Das gelingt jedoch nur wenn man involviert ist ...

... und ein ☺️

Deine soziale Phobie hat aber weder etwas mit Religion, Geschichte oder Astrologie zu tun und deshalb hat das für niemanden aus jenen Parteien einen nutzen, was auch immer überhaupt deine Absichten sind. Wenn man in etwas involviert ist dann hat das auch nichts mit Spiritualität zu tun. Was willst du dich denn hier hinstellen und so tun als ob nur du die Wahrheit gepachtet hast, dass ist doch auch offensichtlich eine bemängelnde Art mit Menschen zu kommunizieren.

Wenn man in etwas involviert ist dann hat das auch nichts mit Spiritualität zu tun.

Ein leiser Verdacht, der Deine Meinung unterstützt, ist bei mir tatsächlich schon aufgekommen.
Das war im August des vorigen Jahres ...

("Oh, Du lieber Augustin, alles ist hin.")

... und ein :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Christentum hat nicht den Polytheismus verboten, sondern einzelne Gruppen die nicht dem Pantheon untergeordnet waren, also einem organisierten Polytheismus. So welche Gottheiten waren deshalb nicht legitim und gebunden am Gottvater, deshalb nannte man diese auch Götzen. Das war alles andere als ein Regelverstoß von den Urchristen gegen ihre eigene Kultur.

Diese Radix Sprache hat immer noch nichts mit Astrologie und Divination zu tun. Diese Radix Sprache ist auch eine Argumentation die doch offensichtlich die menschliche Intuition ersetzt. Man kann also immer behaupten die Sterne würden doch exakt so stehen, anstatt mit einer fehlerhaften Intuition zu arbeiten, was übrigens vollkommen normal und menschlich wäre.

Werbung:
Ich nehme an du hast es wieder auf die Jungfräulichkeit abgesehen. Im Judentum spielt das keine Rolle...
:unsure:
Das dürfte ein Irrtum sein, denn es ging da um die Unantastbarkeit Marias, als auch Jesus als der Sohn Gottes. Auch im Judentum war eine außereheliche Geburt ein schwerwiegender Makel für Mutter und Kind.
Matthäus 1
[18] Die Geburt Christi war aber also getan. Als Maria vertraut war, fand sich´s eh er sie heimholte, dass sie schwanger war von dem heiligen Geist. [19] Josef aber, ihr Mann, war fromm und wollte sie nicht verlassen und wollte sie nicht in Schande bringen, gedachte aber sie zu verlassen.

Da Josef anscheinend sehr viel älter als Maria war, könnte Josef Wittwer gewesen sein, der seine Kinder in die Verbindung mit einbrachte. In jener Zeit war es üblich, dass der erstgeborene Sohn, den Namen seines Vaters erhielt. Wie man in der nachstehenden Grafik sehen kann, wird dort ein Joses (Josef) aufgeführt. Möglicherweis wäre also Jesus der erstgeborene Sohn "Marias" gewesen. In verschiedenen Studien werden als die durchschnittlichen Heiratsalter zur Zeit Jesus bei Frauen auf 13-14 und bei Männern bei 18-24 genannt.

Geschwister Jesus2 - Kopie.webp
(Merlin, somit gemeinfrei)

Merlin
.​

Zurück
Oben