Wer ist Jesus Christus?

na schau an, Gott macht also doch Fehler?.... in den Überlieferungen steht das aber nicht geschrieben, oder etwa doch!?
1. Mose 6:
5 Als aber der HERR sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, 6 da reute es den HERRN, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, 7 und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe.

Werbung:
Völlig in Ordnung! Jeder geht den Weg, den er für richtig hält.
Ich mach das auch. Und ich erkläre es - wie du ja auch. Aber wirklich wissen tuts eh keiner, also kann und soll jeder das leben, woran er glaubt.
Nun der persönliche schon jetzt folgende Erfolg gibt uns beiden Recht, da müssen wir nicht auf das Jenseits warten um die Früchte unserer Methoden zu ernten.

1. Mose 6:
5 Als aber der HERR sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, 6 da reute es den HERRN, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, 7 und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe.
ach, das sagt wer?... Moses?... oder doch nicht eher die Schriftgelehrten?!... die dann welche Motivation hatten, um das so aufzuschreiben?.... war es nur ein Verfasser, oder ging das Ganze durch mehrere Hände, die dann jeweils dieses oder jenes in ihrem Sinne korrigierten?!

ach, das sagt wer?... Moses?... oder doch nicht eher die Schriftgelehrte?!... die dann welche Motivation hatten, um das so aufzuschreiben?.... war es nur ein Verfasser, oder ging das Ganze durch mehrere Hände, die dann jeweils dieses oder jenes in ihrem Sinne korrigierten?!
Ich halte die Bibel für keine vertrauenswürdige Quelle. Aber man kann durchaus Erkenntnisse gewinnen.

Ich halte die Bibel für keine vertrauenswürdige Quelle. Aber man kann durchaus Erkenntniss gewinnen.
dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du mir mit Bibelverse kommst.... ich kann mir nur vorstellen, dass du es tust in der Hoffnung, dass das dort Erlesene dann auch der Wahrheit entspricht.... du glaubst also dann nicht an Gott (Gottes Wort findest du in dein Gefühl) nein, du glaubst dann an den Worten der Schriftgelehrten.... = das verhält sich doch so, oder übersehe ich da was!?

dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du mir mit Bibelverse kommst.... ich kann mir nur vorstellen, dass du es tust in der Hoffnung, dass das dort Erlesene dann auch der Wahrheit entspricht.... du glaubst also dann nicht an Gott (Gottes Wort findest du in dein Gefühl) nein, du glaubst dann an den Worten der Schriftgelehrten.... = das verhält sich doch so, oder übersehe ich da was!?
Man kann auch aus Märchen spirituelle Erkenntnisse gewinnen. Ich profitiere aus der Bibel, aber sie ist für mich nur eine untergeordnete Realität und entspricht nicht der höchsten Erkenntnis über Gott.

Diesen Bibelvers habe ich dir gepostet, weil du gefragt hast, ob was in den Überlieferungen steht, ob Gott Fehler macht.

Man kann auch aus Märchen spirituelle Erkenntnisse gewinnen. Ich profitiere aus der Bibel, aber sie ist für mich nur eine untergeordnete Realität und entspricht nicht der höchsten Erkenntnis über Gott.

Diesen Bibelvers habe ich dir gepostet, weil du gefragt hast, ob was in den Überlieferungen steht, ob Gott Fehler macht.
da gibt es aber für mich gesehen eine Übereinstimmung mit deinem Zitat, denn = als ich in meiner NTE das Lichtwesen erfühlt hatte formten sich gedankliche Worte in mir, die da in etwa lauteten "ich bin mit dem, was auf Erden in meinem Namen geschieht, sehr unzufrieden" und jetzt kommt`s "das habe ich SO nicht gewollt"

so gesehen = ja, auch aus einem Märchenbuch kann man für sich Erkenntnisse erlangen, das streite ich ja gar nicht ab:thumbup:.... aber demnach ist der Mensch aus Gottes Sicht ja eine vollkommende Fehlproduktion, dabei soll der Mensch ja Gottes Ebenbild sein.... ist doch irgendwie paradox

ich bin überzeugt, dass ALLE Gefühle Ausdruck von Liebe sind. Jedes einzelne. Sie erstatten Bericht, wie ihr Mensch zu seiner jeweiligen Liebe steht (zu dem, was ihm gerade wichtig ist bzw. was wichtig für ihn ist)
So erzählt der Zorn, dass es ein Hindernis hin zu dem gibt, was die Anziehungskraft (Liebe) ausübt. Auf dieses Hindernis ist der Zorn gerichtet. Und der Neid sagt, was seinem Menschen wichtig ist - ohne Missgunst kein Problem, sondern wirklich hilfreich für den zukünftigen Weg des Menschen. Von Habgier hab ich nie gesprochen, sie ist ein künstlich aufgeputschtes Gefühl und Größenwahn ist ebenfalls kein Gefühl, sondern eine echte Selbstüberschätzung.

Kennt ihr denn nicht echte Gefühle? Du bist ja nicht der Erste, der mir so sonderbares Zeugs als Gefühl verkaufen will. Gefühle sind echte Regungen des Göttlichen - und Verurteilungen sind echte Auswüchse der Erbsünde.
Sorry, aber ich will etwas klarstellen.
Der Unterschied zwischen Gefühlen und Emotionen besteht darin, dass erstere zur schöpferischen Idealität gehören, während letztere Leid erschaffen.
Somit gehören Neid, Habgier und Grössenwahn zu den Leid-schaffenden Emotionen,
Liebe, Güte und Bescheidenheit aber gehören zu den göttlich-idealen Gefühlen.

Das ist auch der Grund, warum der Dalai Lama die DVD herausgegeben hat,
`Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen`.
LG ELi

da gibt es aber für mich gesehen eine Übereinstimmung mit deinem Zitat, denn = als ich in meiner NTE das Lichtwesen erfühlt hatte formten sich gedankliche Worte in mir, die da in etwa lauteten "ich bin mit dem, was auf Erden in meinem Namen geschieht, sehr unzufrieden" und jetzt kommt`s "das habe ich SO nicht gewollt"

so gesehen = ja, auch aus einem Märchenbuch kann man für sich Erkenntnisse erlangen, das streite ich ja gar nicht ab:thumbup:.... aber demnach ist der Mensch aus Gottes Sicht ja eine vollkommende Fehlproduktion, dabei soll der Mensch ja Gottes Ebenbild sein.... ist doch irgendwie paradox
Ich glaube, der Mensch hat das Potenzial für vollständige Erlösung und Erfüllung. Dies muss aber erst erreicht werden in der Entwicklung. Vielleicht ist ja die Evolution des Menschen noch nicht vollständig abgeschlossen. Der Körper ist sehr gut gemacht, aber am Ego muss der Mensch noch arbeiten.

Was Jesus in der NTE zu dir gesagt hat, stimmt auch mit meinen Eindruck überein. Auch in den Padgett-Channels schreibt Jesus, dass er nicht zufrieden ist, was alles in seinen Namen gemacht oder geglaubt wird.

Werbung:
Das mit der Dualtität ist meine persönliche Erkenntnis/Interpretation: das Gute braucht das Böse als einen Gegenpol um zu existieren und sich zu definieren.

Dies stimmt aber nur teilweise, in einer höheren Entwicklungsstufe kann dies überwunden werden und man kann nur noch das Gute haben ohne das Gegenteil. Diesen Zustand will ich erreichen.
Die Frucht des ewigen Lebens ist wenn man die Dualität überwindet.

Zurück
Oben