parsival
Sehr aktives Mitglied
Ja natürlich ist das NT von Johannes Greber besser
ok, wenn du das glaubst dann ist es für dich wohl so.
zudem ist das Original ja verschollen - worauf Du Dich beziehst sind Kopien von Kopien von Kopien....
ich beziehe mich nicht in erster linie auf die kopien der kopien, sondern auf das was von den ereignissen
für immer in der akasha-chronik eingetragen ist. wenn man darin lesen kann dann kann
man auch unmittelbaren einblick in das "original" haben. dazu braucht man hat keine medien.
und siehe da: in den " kopien der kopien" findet sich einiges von dem wieder,
was auf direktem wege aus der akasha-chronik entnommen werden kann.
auf diesen weg kann man auch erst findet, was davon verfälscht wurde.
Du bist Dir über die Aufgaben des Kontrollgeistes nicht im klaren. Zudem sind gute Medien selten und es gibt eine riesige Mengen an Geistwesen aller Schattierungen die sich ihrer bedienen wollen. Die Kontrolle fehlt nur bei sehr niedrigen Wesen.
Zudem ist es oft sehr schwierig die wahre Natur der Geistwesen zu erkennen - da nützt das wahrste und höchste ich und selbst nichts!
und du bist dir im klaren darüber, was das wahre ich und das höhere selbst sind?
wozu brauchst du dann noch medien?
Bin nicht sicher ob ich genau verstehe, was Du meinst.
Meines Erachtens kann jeder einem Geist der Wahrheit zuhören oder später die gedruckte Abschrift lesen.
der geist der wahrheit spricht durch unser höheres selbst zu uns. das höhere selbst ist im grunde dasselbe wie ein engel.
der unterschied zwischen dem engel und das höhere selbst ist lediglich, dass der engel jetzt schon das ist,
was wir in zukunft erst durch unser höheres selbst noch werden können.
Wie Paulus schreibt, soll man die Medien prüfen.
es hat sich seit der zeit des paulus diesbezüglich einiges verändert.
das geht schon daraus hervor, dass wir inzwischen auf der erde seit 2000 jahren
das haben, was durch den christus in die irdische entwicklung gekommen ist.
und das ist in diesem zusammenhang im wesentlichen die tatsache, dass wir zugang zu unserem wahren ich haben können,
in dem das göttliche unmittelbar hinein wirkt. darüber hinaus die tatsache, dass wir durch transformation unseres astralleibes
das höhere selbst ausbilden können, durch den der geist der wahrheit in uns hineinwirkt.
wenn wir die transformation auch mit unseren ätherleib vornehmen,
dann entsteht daraus etwas, womit sich der christus als geist des lebens unmittelbar verbinden kann.
einige wenige haben das auch zur zeit christi erreicht. solche bezeichnete man damit dass man ihnen den
spirituellen namen " johannes " gab.
und erst wenn wir auf demselben wege unseren physischen körper transfomieren,
dann wird daraus etwas womit sich " der vater" verbinden kann: atma.
und erst dann kann auch davon die rede sein, dass brahman und atman eins werden.