Wer ist Jesus Christus?

Wer an Christus wirklich glaubt, der hat tatsächlich einen göttlichen Schutz, denn er ist verschont von Stress und Angst. Der Corona Virus Test - pcr Test, entwickelt 1984 um Lungenkrebs zu diagnostizieren - teste nicht das Virus, sondern eine genetische Masse, die auch auf verschieden andere Krankheiten, wie eben Lungenkrebs und weitere reagiert. Stress und Angst jedoch schwächen das Immunsystem und Zellen entwickeln gewisse schädliche Stoffe, auf die der Test auch anspringt.

Tiefer Glaube ist also wirklich wirksam.

lg
Syrius
Viren sind nicht ausschließlich Todesbringer. Sie verbreiten sich innerhalb von Zellen und zerstören sie, aber gerade deswegen machen sie keinen Unterschied zwischen "guten" und bösen" Zellen. Onkolytische Viren sind z.B. Viren, die direkt oder indirekt Tumorzellen töten, indem sie sie infizieren und lysieren [zertrümmern], eine Immunantwort erzeugen oder Toxine in Tumorzellen einführen.

Andere "Phagen" sogenannte bakteriophage Viren werden zur Behandlung krankheitsverursachender bakterieller Infektionen eingesetzt. Phagen sind Viren, die auf Bakterien und Urbakterien als Wirtszellen spezialisiert sind. Das Negativ-Image, das den Viren im öffentlichen Bewusstsein anhaftet, mag mit für die Zurückhaltung verantwortlich sein, mit der der Phagentherapie begegnet wird.

Viren der Bakterien im Darm regulieren die Darmflora der Menschen und beeinflussen damit auch das Immunsystem etwa der Schleimhäute. Viren helfen, die Darmschleimhautzellen in steter Alarmbereitschaft zu halten, sodass sich der Darm trotz aller Infektionsvorgänge nicht entzündet.

Indem wir Viren dämonisieren, schütten wir das Kind mit dem Badewasser aus. Ich bin sicher, dass die aktuelle Coronakrise weder eine Strafe Gottes oder von wem auch immer noch eine Strafe überhaupt ist. Viren gehören einfach zum Leben und zum Tod dazu.

Werbung:
Viren sind nicht ausschließlich Todesbringer. Sie verbreiten sich innerhalb von Zellen und zerstören sie, aber gerade deswegen machen sie keinen Unterschied zwischen "guten" und bösen" Zellen.
Das ist richtig.
Und das trifft im übertragenen Sinne auch für die Emotionen der astralen Welt zu, die nicht ausschliesslich Leid-schaffend sind. Die Emotionen machen keinen Unterschied zwischen `guten` und `bösen` Menschen. Es sind die Menschen, die die Emotionen gut oder böse wirken lassen.

Bei der Frage, was das Pandemie-auslösende Corona-Virus mit den Emotionen der Menschen zu tun hat, müssen wir uns einfach bewusst machen, dass die auf der Welt bislang immer stärker grassierenden Emotionen des Machttriebes, der Habgier und des Grössenwahns unendliches Leid über die Menschheit gebracht haben. Auch die Corona-Viren sind nicht einfach aus dem Nichts entstanden, sondern sind in der Virenfamilie immer stärker geworden und haben jetzt begonnen, die immunitätsgeschwächten Menschen dahinzuraffen.

Der Raubbau, den die Menschen an der Natur, an den Feldern und Wäldern und an Mutter Erde getrieben haben, er hat letztlich die Viren immer stärker werden lassen, dass sie den Menschen angreifen und auch dahinraffen. Und was das mit Jesus Christus zu tun hat, das liegt doch auf der Hand. Wir Menschen sollen uns besinnen, auf dem materiellen Wege des immer Mehr, Grösser, Schneller umkehren und Einkehr halten und uns auf unser wahres Leben konzentrieren.
Und genau so wenig, wie das Corona-Virus zum Leben des Menschen dazugehört, genau so wenig gehören Machttrieb, Habgier und Grössenwahn zum wahren Leben dazu.

ELi

Zuletzt bearbeitet:
Der Raubbau, den die Menschen an der Natur, an den Feldern und Wäldern und an Mutter Erde getrieben haben, er hat letztlich die Viren immer stärker werden lassen, dass sie den Menschen angreifen und auch dahinraffen. Und was das mit Jesus Christus zu tun hat, das liegt doch auf der Hand. Wir Menschen sollen uns besinnen, auf dem materiellen Wege des immer Mehr, Grösser, Schneller umkehren und Einkehr halten und uns auf unser wahres Leben konzentrieren.
ELi

Die Menschen befinden sich derzeit wegen der Pandemie in einem Schockzustand.
Ein Sprichwort, das dem Philosophen Voltaire zugeschrieben wird, lautet:

„Die Zeit heilt alle Wunden.“

Freilich, auf der Suche nach raschen und effektiven Lösungen, da kommen wir schnell auf Jesus von Nazareth.
Bei aller Wertschätzung, den möchte ich religiös gar nicht madig machen, trotzdem – oder wegen der Zeit, in der wir uns befinden – sollte es erlaubt sein,
hier ein paar konträre Gedanken mit einzubringen.

Ausgehend von unseren grundsätzlichen Bewertungen über Jesus,
gehst Du davon aus, Jesus ist das immerwährende ewige Licht,
während meine Ansicht dazu eher so beschrieben werden könnte:

„Als Jesus lebte war er aufgrund seiner/der Körperenergie das Licht der Welt.“

In meinem Sinne also eine Energie oder Kraft, die letztlich nicht nur dafür sorgt,
dass eine Seele eines Verstorbenen „nebenan“ diese jenseitige und gewohnte Versorgung
zur Verfügung gestellt wird. So wie er dazu bereit war zeit seines Lebens dies so zu halten.
Dieser menschliche Mechanismus dürfte nach meiner Bewertung darüber hinaus dazu geführt haben,
diese körperliche Energie gezielt für die verschiedensten menschlichen Heilungen anzuwenden.
Nebenbei bemerkt es waren ausschließlich menschliche Heilungen.
Also orientiert nach Arten, wie das bereits bei Analysen von Jesaja nachzulesen ist.

Was jetzt aber die Kraft des Lichtes (Energie) der Lebenden betrifft, da müssen wir uns schon vor Augen halten, es waren ausschließlich mentale Heilungen mit einem Ablaufdatum. Was soviel bedeutet wie, jeder geheilte konnte rückfällig werden, und hätte dadurch eine neuerliche Heilung erfordert. Kein Problem, wenn eine entsprechende Fachkraft zur Hand gewesen ist. Aber selbst bei den besagten Totenerweckungen, wie etwa über Lazarus geschildert, müssen wir heute zugeben Lazarus lebt jetzt nicht mehr, irgendwann ist er dann doch tatsächlich gestorben.

Du hast schon recht, immer mehr in Größe, in Wolkenkratzern und im Überfluss zu leben, das hat nicht wirklich viel Sinn und zeugt eher von Übermut. Besser wäre es wohl Wohnungen im Schutz der Erde zu errichten, obwohl die Prognosen für eine Zeit in etwa 200 Jahren für unsere Art auch nicht viel Hoffnungsvolles erahnen lassen.

Wenn nämlich eine extreme Veränderung der menschlichen Art erforderlich wird, die sich auf neuartige Bedingungen einstellen muss, dann wird es mit dem Einsatz von körperlicher Energie und Kraft wie wir es gewohnt sind auch nicht mehr so funktionieren, wie wir uns das wünschen.
Bis dahin beschäftigen wir uns nur damit wieder den "Normalzustand" zu erreichen …

Noch ist Zeit. Aber die Zeit wird kommen.
Gut. Das haben wir bei Ebola auch gesagt.

Manchmal sind es die prinzipiellen Werte,
die lassen uns das Werk vor dem Meister loben.

… und ein :weihnacht

-

mein Lieber!

VATER (im) HIMMEL und ich
MUTTER im HIMMEL
sind EINS nie zwei und unser SOHN kam nur einmal und das reichte ihm dann
er kam als sogenannter ERSTGEBORENER

der GATTUNG MENSCH
er war ok

IHR aber nie
WIE DERZEIT
lass die kirche etwas
für sich selber sein
verzettelt euch bitte nie in ängste derer

es gibt IHN
er LIEBT
er ist heilig ohne ende sanftmütig redebegabt dass euch speiübel werden darf ungebildet
weltlicherseits

ohne geld unterwegs ohne eigentum dienst an sich
verfolgt immer zerschlagen immer hingerichtet WIE ICH
MUTTER

ankha
(hilft mir beim schreiben)

..der Text passt doch irgendwie zum Einläuten vom Wassermanzeitalter.
Denn ich glaube eben dass die christusenergie notwendig war/ist um das Wassermanzeitalter zu erreichen.
Denn eben die christliche Nächstenliebe und Gottesehrung passt nicht mehr zum aus sich selbst schöpfendem Wassermanspirit im Sinne von eben sich selbst im Ganzen anzuerkennen...wozu auch gehört Alle sogenannte Schuld in sich selbst zu finden denn wir ja Alle Schöpfer unseres eigenen Universums sind! ..und sie genauso uns zu "vergeben"...
Sprich keinen Höher Verantwortlichen in dem Sinne zu suchen/sehen/finden wollen, denn WIR selbst sind es die sich anschauen im Spiegel ihres Lebens!

WIR selbst sind es die sich anschauen im Spiegel ihres Lebens!
Wir Menschen sollen uns besinnen, auf dem materiellen Wege des immer Mehr, Grösser, Schneller umkehren und Einkehr halten und uns auf unser wahres Leben konzentrieren.
Und genau so wenig, wie das Corona-Virus zum Leben des Menschen dazugehört, genau so wenig gehören Machttrieb, Habgier und Grössenwahn zum wahren Leben dazu.
Das `wahre Leben` beginnt mit dem Einfühlen in die eigene göttliche ICH BIN-Wesenheit, das ist der Weg zu Gott. Denn hier im ICH BIN, da sind wir alle Eins, ein Mensch in Gott.
In unseren Emotionen, da sind wir getrennte Leute, da sind wir getrennt in Lust und Leid, Freude und Schmerz, Sympathe und Antipathie, eins bedingt das andere. Was des einen Lust ist, das kann des anderen Leid sein. Doch im ICH BIN, da sind wir alle Eins in Jesus Christus, Eins in Gott. So wie Er gesagt hat, wer mich sieht, der sieht den Vater, Ich und der Vater sind Eins.

ELi

In der Bibel wird das Leben und Wirken von Jesus Christus beschrieben. Von daher meinen wir, ihn zu kennen. Seine Aufgaben in dieser Welt werden als Erlösung der Menschen von ihren Sünden durch das Sterben am Kreuz beschrieben. Daher wurde das Kreuz das Symbol für den christlichen Glauben.
.

Jesus ist eine fiktive Figur an die die Menschen gezwungen wurden zu glauben, damit man die absolute Kontrolle über die Menschen gewinnt. Der Sinn und Zweck hinter Jesus bzw. dem Christentum ist die absolute Kontrolle über die Menschen! Beim Islam ist das nicht anders!

Jesus ist eine fiktive Figur an die die Menschen gezwungen wurden zu glauben, damit man die absolute Kontrolle über die Menschen gewinnt. Der Sinn und Zweck hinter Jesus bzw. dem Christentum ist die absolute Kontrolle über die Menschen! Beim Islam ist das nicht anders!
Du irrst! Jesus hat sehr wohl ein Menschenleben wirklich gelebt und hat die Erlösung gebracht.

Dass die katholische Kirche ihre Macht dermassen missbraucht hat und es vielleicht immer noch tut, hat mit der Frage, ob Jesus gelebt hat, nichts zu tun.

Selbst wenn Jesus eine fiktive Figur wäre, bedeutet diese fiktive Figur mehr als die ganze Menschheit zusammen, seitdem sie auf diesem Planeten existiert. Auf diese Menschheit kann man verzichten. Nicht auf Jesus. Ein Haar Jesu ist mehr wert als alle Menschen zusammen. Seine Worte sind mehr wert als die klügsten Worte der klügsten Menschen seit Menschengedenken.
Und weist du warum? Weil Jesus nicht von dieser Welt ist. Er kommt aus einer Welt, die unserer Welt derart überlegen ist, dass wir keine Worte haben, um sie zu beschreiben. Deine Worte klingen wie die von Ameisen, die sich über etwas lustig machen, das sie überhaupt nicht verstehen. Aber Achtung: Hochmut kommt vor dem Fall.

Werbung:
Selbst wenn Jesus eine fiktive Figur wäre, bedeutet diese fiktive Figur mehr als die ganze Menschheit zusammen, seitdem sie auf diesem Planeten existiert.
Wir wissen beide, dass Jesus Christus keine fiktive Figur, sondern Realität in der geistigen Welt ist. Und ich bin mir sicher, dass alle Menschen ein göttliches Potenzial in sich tragen, und daher wertvoll sind.

Auf diese Menschheit kann man verzichten.
Ist das nicht menschenverachtend?
Und wer ist `man`? Jesus sicher nicht, sonst wäre er wohl nicht als Erlöser in diese Welt gekommen.

ELi

Zurück
Oben