Syrius
Sehr aktives Mitglied
Lieber Merlin,es ist schön, dass Du Jesus um Beistand für die Menschen bittest.
Sicherlich beladen wir uns im Umgang mit der Natur mit Schuld, aber da sehe ich keinen Zusammenhang mit dieser Epidemie. Es dürfte da also nicht um eine Aussöhnung mit Gott gehen, sondern um das Seelenheil eines jeden Menschen. Wäre da also eine Bitte um Trost, Beistand, Wärme und Hoffnung nicht eine sinnvollere Botschaft für ein Gebet?
„Mein ... halte bitte deine Hand schützend über mich und schenke mir die Kraft, damit ich diese Zeit leichter überwinden kann.“
Merlin
gestatte mir, hier einen Gedanken beizufügen, der Elis Absicht etwas unterstützt.
Der Psychiater John Diamond schreibt in einem seiner Bücher, er hätte gegen Ende seiner Tätigkeit Mal einen Jungen behandelt, der an Leberkrebs litt. Mit dem Muskeltest prüfte er die Meridiane und kam zum Schluss, dass er eine ungeheure Wut gegen jemanden haben muss. Der Junge bestätigte, dass er seine Mutter hasst bis aufs Blut. John Diamond sagte danach, dass er bereit sein müsse, diese Wut abzulegen, ansonsten könne er ihm nicht helfen. Der Junge verneinte, niemals würde er den Hass gegen sie ablegen. Somit war die Sitzung nach wenigen Minuten beendet und der Junge starb wenige Wochen später.
Auch Gottes schützende Hand hätte da nicht geholfen.
Die Untaten der Menschen, so wie Eli sie beschreibt, beruhen auf einer Geisteshaltung, vergleibar mit jener des Jungen, die eine körperliche Auswirkung in der Art hat, dass die Person für das Virus anfällig wird.
Wenn ich in Deutschland 15% Armut sehe, 2.7 Mio Kinder, die Abstriche an Kleidung, Essen und Bildung machen müssen!! Die Elite nimmt dem Volk den Atem - und so zeigt sich das Virus!!
lg
Syrius