Wer ist Jesus Christus?

es ist schön, dass Du Jesus um Beistand für die Menschen bittest.

Sicherlich beladen wir uns im Umgang mit der Natur mit Schuld, aber da sehe ich keinen Zusammenhang mit dieser Epidemie. Es dürfte da also nicht um eine Aussöhnung mit Gott gehen, sondern um das Seelenheil eines jeden Menschen. Wäre da also eine Bitte um Trost, Beistand, Wärme und Hoffnung nicht eine sinnvollere Botschaft für ein Gebet?

„Mein ... halte bitte deine Hand schützend über mich und schenke mir die Kraft, damit ich diese Zeit leichter überwinden kann.“

Merlin
Lieber Merlin,

gestatte mir, hier einen Gedanken beizufügen, der Elis Absicht etwas unterstützt.

Der Psychiater John Diamond schreibt in einem seiner Bücher, er hätte gegen Ende seiner Tätigkeit Mal einen Jungen behandelt, der an Leberkrebs litt. Mit dem Muskeltest prüfte er die Meridiane und kam zum Schluss, dass er eine ungeheure Wut gegen jemanden haben muss. Der Junge bestätigte, dass er seine Mutter hasst bis aufs Blut. John Diamond sagte danach, dass er bereit sein müsse, diese Wut abzulegen, ansonsten könne er ihm nicht helfen. Der Junge verneinte, niemals würde er den Hass gegen sie ablegen. Somit war die Sitzung nach wenigen Minuten beendet und der Junge starb wenige Wochen später.

Auch Gottes schützende Hand hätte da nicht geholfen.

Die Untaten der Menschen, so wie Eli sie beschreibt, beruhen auf einer Geisteshaltung, vergleibar mit jener des Jungen, die eine körperliche Auswirkung in der Art hat, dass die Person für das Virus anfällig wird.

Wenn ich in Deutschland 15% Armut sehe, 2.7 Mio Kinder, die Abstriche an Kleidung, Essen und Bildung machen müssen!! Die Elite nimmt dem Volk den Atem - und so zeigt sich das Virus!!

lg
Syrius

Werbung:
Armes Thema .. "Wer ist Jesus Christus?": man will sich nicht mehr mit dir befassen. Du wurdest von vielen Off-Topic-isiert und man trägt dich jetzt langsam zu Grabe. Schade, du wärest ein sehr sehr interessantes Thema gewesen.

Armes Thema .. "Wer ist Jesus Christus?": man will sich nicht mehr mit dir befassen. Du wurdest von vielen Off-Topic-isiert und man trägt dich jetzt langsam zu Grabe. Schade, du wärest ein sehr sehr interessantes Thema gewesen.

Dann befasse dich doch mit ihm und schreibe was dazu, statt über andere User zu meckern. :rolleyes:

Ich weiß zwar nicht, wen du meinst, aber was du meinst, betrifft hier fast alle - und vor allem den Threaderöffner -, darum hat's in diesem Sinne von mir einen Punkt für dich gegeben.

Dies Thema ist im Grunde genommen zwar höchst bedeutungsvoll, doch erschlagen tut's nur die Menge - die höchst leere Menge.

Jesus Christus ist da
Nie war seine Gegenwart nötiger als jetzt in der Corona-Pandemie. Und Jesus Christus ist durch diejenigen Menschen da, die ihn bezeugen. Denn er kommt nicht und sagt Hier bin ich. Nein er kommt durch die Menschen, die ganz genau wissen, dass Christus in den Herzen der Menschen lebt. Und er lebt besonders in jenen Menschen, die Hohn und Spott ertragen, ohne sich darüber aufzuregen oder dagegen anzukämpfen. Denn

Matth.5.1 Als er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu ihm.
2 Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach:

3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
4 Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
7 Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
8 Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
9 Selig sind die Friedfertigen;** denn sie werden Gottes Kinder heißen.**
10 Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.
12 Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind

LG ELi

Die Untaten der Menschen, so wie Eli sie beschreibt, beruhen auf einer Geisteshaltung . . .
Ja, die Untaten der Menschen schreien zum Himmel.
Waffenstarrende Nationen bombardieren Menschen und Krankenhäuser. Sie vertreiben Flüchtlingsströme in andere Länder, wo sie nicht oder zu wenig aufgenommen werden. Reiche Länder überschwemmen arme Länder mit subventionierten Billigprodukten, sodass diese ihre Waren nicht oder zu wenig absetzen können. Lebensnotwendige Regenwälder werden abgeholzt, um die Welt noch besser mit Billigprodukten überschwemmen zu können. Das ist ein globalisierter Wahnsinn, ausgeheckt von Machttrieb, Habgier und Grössenwahn der Menschen. Und jetzt kommt noch dieses wahnsinnige Corona-Virus hinzu, als Geissel der Menschheit, ausgelöst durch Fledermaus-Übertragung auf Menschen.
Der globalisierte Wahnsinn schreit zum Himmel.

Aus der Tiefe rufen wir zu Dir, Herr Jesus Christus, steh` uns bei in unserer Not!
Kehre ein in die Herzen der Menschen und hilf ihnen, mit Dir Eins zu sein. Denn Du hilfst nicht im Kampf gegen das Böse, Du hilfst dem Menschen, dass Dein Licht einkehre in seine Seele. Wer auf Jesus Christus vertraut, der hat nicht auf Sand gebaut, denn er hat das ewige Leben.

LG ELi

Wie hilft Jesus Christus in der Corona-Lebenskrise?
Wer an Jesus Christus glaubt, der nimmt ihn als das Licht der Liebe und des Lebens in sich auf. Und das Licht strahlt auf die Mitmenschen aus und erfüllt alles mit seinem Segen. Es nimmt die Angst und gibt Sicherheit und Zuversicht.

Dem physischen Leib und Leben hilft der Arzt.
In der emotionalen Not hilft Jesus Christus.

Wer sich in Demut an Jesus Christus wendet und an ihn glaubt, der darf sich seiner Gnade gewiss sein. Denn Demut und Gnade sind die beiden Teile des Gebetes zu Gott. Und, wie Jesus Christus sagt: `Ich und der Vater sind Eins`.

Die Corona-Epidemie kann das physische Leben nehmen. Das ewige Leben aber ist mit Jesus Christus in der Einheit mit Gott.
ELi

Die Corona-Epidemie kann das physische Leben nehmen.
Das ewige Leben aber ist mit Jesus Christus in der Einheit mit Gott.
ELi

upload_2020-4-9_14-57-0.webp

Der Distelfalter wurde in Österreich 2019 Schmetterling des Jahres.

upload_2020-4-9_14-57-27.webp

Die Berghexe galt bereits als ausgestorben und wurde 9mal in Ö wieder gesichtet.

Der Mensch wurde durch Corona weltweit aus seiner Komfortzone gedrängt.
Die Menschheit ist sozusagen aus ihrer weltlichen guten Laune gepurzelt.
Das ist Jesus nicht nur einmal passiert,
und immer wieder hat er sich wie ein Ochse aus solchen Situationen herausgebüffelt.

Wir befinden uns heute in zahlreichen Hilfs- und Notverordnungen.
Aber es wird bereits an mehreren Medikamenten fieberhaft gearbeitet,
und nicht zuletzt an sicher funktionierenden vorbeugenden Impfmitteln.
Die sollen binnen einem Jahr vorhanden sein,
und nach zwei Jahren kann daran gedacht werden von einem Normalzustand zu sprechen,
wie es gestern noch der Fall gewesen ist.
Vorausgesetzt wir verwenden alle die Seren,
ähnlich wie dies bei den Pocken oder der Malaria üblich war.

Es existiert ein Himmel, ein ewiges Leben? Vielleicht, vielleicht auch nicht …

Mir genügt es zu wissen, dass es in der Menschheit noch zusätzlich eine Existenz im Jenseits gibt.
Mit einer kürzeren oder längeren Lebenslinie.
Wobei sich das vorherrschende Prinzip gar nicht so sehr verändert.

… und ein :)

-

Anhang anzeigen 73472

Der Distelfalter wurde in Österreich 2019 Schmetterling des Jahres.

Anhang anzeigen 73473

Die Berghexe galt bereits als ausgestorben und wurde 9mal in Ö wieder gesichtet.

Der Mensch wurde durch Corona weltweit aus seiner Komfortzone gedrängt.
Die Menschheit ist sozusagen aus ihrer weltlichen guten Laune gepurzelt.
Das ist Jesus nicht nur einmal passiert,
und immer wieder hat er sich wie ein Ochse aus solchen Situationen herausgebüffelt.

Wir befinden uns heute in zahlreichen Hilfs- und Notverordnungen.
Aber es wird bereits an mehreren Medikamenten fieberhaft gearbeitet,
und nicht zuletzt an sicher funktionierenden vorbeugenden Impfmitteln.
Die sollen binnen einem Jahr vorhanden sein,
und nach zwei Jahren kann daran gedacht werden von einem Normalzustand zu sprechen,
wie es gestern noch der Fall gewesen ist.
Vorausgesetzt wir verwenden alle die Seren,
ähnlich wie dies bei den Pocken oder der Malaria üblich war.

Es existiert ein Himmel, ein ewiges Leben? Vielleicht, vielleicht auch nicht …

Mir genügt es zu wissen, dass es in der Menschheit noch zusätzlich eine Existenz im Jenseits gibt.
Mit einer kürzeren oder längeren Lebenslinie.
Wobei sich das vorherrschende Prinzip gar nicht so sehr verändert.

… und ein :)

-
@ELi7 schreibt über Jesus und dir fallen lediglich Schmetterlinge und Ochsen ein?
Du armer einfältiger Schreiberling ... :brav:

Werbung:
Zurück
Oben