Der Satz ist suggestiv, er tut so, als ob es in Jesus' Macht und Entscheidung gelegen hätte, es auch verhindern zu können.
Gleich drei Suggestionen in einem Satz, welche rein konstruiert bzw. fantasiert sind, sehen wir uns das einmal genauer an:
Der liebe allmächtige Gott braucht nicht, uns seine Kraft zu demonstrieren!
Jesus ist es, der am Kreuz gelitten haben und gestorben sein soll, nicht der liebe Gott!
Da ja Jesus starb, ist der letzte Teil des Satzes nicht mehr der Rede wert.
Die weitere Fehlschuss, die du dir erlaubst, ist es, in der Wirklichkeitsform zu sprechen.
Hier wird's schon ein wenig vorsichtiger mit der Verwendung des Worts "sicher".
Aber es ist der Mensch Jesus am Kreuz gestorben, nicht Gott.
Zudem ist deine Aussage nur spekuliert!
Ein Sinn kann weiterhin nicht gesehen werden, dafür umso mehr jede Menge des barsten Unsinns!
Christus ist nicht am Kreuz gestorben, es war Jesus der den Machthabern ein Dorn im Auge war, weil er die Leute aufklärte und ihnen SAGTE DAS SIE NCHT ALLES GLAUBEN SOLLTEN WAS IHNEN VORGESAGT WIRD ER KLÄRTE SIE AUF NICHT ALLES ZU GLAUBEN WAS IHNEN DIE MACHTHABER SAGTEN UND WAS SIE BEFOLGEN SOLLTEN.
Unsere Sünden die wir selbst tun, dafür müsswn wir auch selbst gerade stehen. Und eine Erbsünde gibt es erst recht nicht. Gott ist die Liebe, würde er je so etwas Dummes als Gesetz den Menschen auferlegen? Wie soll das vonstatten gehen dass ein Mensch ( Jesus war und ist nicht Gott) durch seinen
, wenn auch schrecklichen, Tod, die Sünde von anderen, ungeschehen macht. Von welcher Sünde sprechen wir eigentlich?
Das Eva vom verbotenen Baum gegessen hat? (schrecklich)
Das alles ist ein einziges Wirrwarr, und nicht nachzuvollziehen.
in Liebe Gida