Wer ist Jesus Christus?

nun ja, es gab auch gnostiker die behauptet haben,
der christus hätte auf der erde nur durch einen scheinleib gewirkt.
da fragt sich auch welcher foppgeist es ihnen eingegeben hat.

einer 90jährigen dadurch ihren seelenfrieden zu nehmen..
mag für sinnvoll halten wer will.

Werbung:
Hallo Gida,

du wurdest von einem Geist, der sich als Gott oder Jesus ausgegeben hat, temporär in Besitz genommen und als 'Channel' verwendet. Dem Jakob Lorber ist es ähnlich gegangen. Er nannte sich 'der Knecht Gottes' und schrieb wie von einer Geisterhand geführt sogar ein dickes Buch namens "Das große Evangelium Johannes ". Die Schrifstellerin Jane Roberts wurde auch von einem Geist besessen, der sich 'Seth' nannte und ihr zahlreiche Bücher diktierte. Er war ein atheistischer Geist und höchstwahrscheinlich ein Dämon.
Eines steht auf jeden Fall fest: Gott oder Jesus würde niemals einen Menschen in Besitz nehmen und durch ihn sprechen oder ein Buch schreiben. Das sind Methoden niedriger Wesenheiten, die auf sich aufmerksam machen wollen. Überhaupt: Alles, was wir brauchen, hat Jesus bereits gesagt.

Hallo Plissken
Das was du da schreibst, mag es geben, ABer, mich hat niemand in Besitz genommen. Seit 1985 Habe ich den Kontakt mit dem Jenseits. Glaube mir, ich weiss wie es ist wenn ein niegriger Geist etwas von einem will. Außerdem wurde wir ( ich war nicht allein)vor solchen Versuchen gewarnt.

„Habe für euch beide eine Mitteilung.
Für euer Karma ist es wichtig,
dass ihr wisst,
dass ihr benutzt werdet.
Eruiert das, was euch aufgeschrieben wird.
Geht sehr sorgfältig mit eurem Wissen um,
bis ihr genau erfasst, was ihr seht.“

Ist das die Warnung eines niederen Geistes? Ich denke
nicht.
in Liebe Gida

Hallo Plissken
Das was du da schreibst, mag es geben, ABer, mich hat niemand in Besitz genommen. Seit 1985 Habe ich den Kontakt mit dem Jenseits. Glaube mir, ich weiss wie es ist wenn ein niegriger Geist etwas von einem will. Außerdem wurde wir ( ich war nicht allein)vor solchen Versuchen gewarnt.

„Habe für euch beide eine Mitteilung.
Für euer Karma ist es wichtig,
dass ihr wisst,
dass ihr benutzt werdet.
Eruiert das, was euch aufgeschrieben wird.
Geht sehr sorgfältig mit eurem Wissen um,
bis ihr genau erfasst, was ihr seht.“

Ist das die Warnung eines niederen Geistes? Ich denke
nicht.
in Liebe Gida
Hallo Gida,

von der Botschaft, die du zitierst, kann ich nichts über diesen Geist sagen, ausser, dass sie mir als nichts Besonderes vorkommt. Sie bestätigt sogar das, was ich gerade vorhin geschrieben habe hinsichtlich Inbesitznahme ("dass ihr benutzt werdet") und hinsichtlich dessen, dass die Botschaft Jesu so, wie sie ist, nicht durch solche Plätituden ergänzt zu werden braucht. Mir wäre es lieber, wenn jemand die Worte Jesu auf einer tieferen Ebene als der des Gläubigenmasse studieren ("Wer Ohren zum Hören hat, der höre!"), als sich über gechannelte Nanonanet-Grüsse aus dem Jenseits grosse Gedanken machen würde.

Es gibt keine außerbiblischen Quellen, mit denen man seine Existenz wirklich belegen könnte, es bleibt also alleine der Glaube.(Plissken)

Hallo ihr die mir auf dieses Zitates geschrieben habt, Es ist nicht meines. Es ist von Plissken. Ich habe nur darauf geantwortet.
Interessant ist, das Plissken selbst auf sein Zitat geantwortet hat.
in Liebe Gida

@Gida
Mir scheint, du bringst etwas durcheinander. Das Zitat mit den "Quellen" ist nicht von mir und ich antworte bestimmt nicht auf mein eigenes Zitat.
Ist deine Katze schon wieder auf der Tastatur eingeschlafen?

Es gibt keine außerbiblischen Quellen, mit denen man seine Existenz wirklich belegen könnte, es bleibt also alleine der Glaube.(Plissken)

Hallo ihr die mir auf dieses Zitates geschrieben habt, Es ist nicht meines. Es ist von Plissken

ah, ok
hier sah es halt nicht nach zitat aus
https://www.esoterikforum.at/threads/wer-ist-jesus-christus.220684/page-667#post-6761070

es ist ursprünglich zwar vom @DruideMerlin, aber jedenfalls nicht von dir.

das ist jetzt angekommen.

das mit den " diktaten" kann ich für mich ruhig so stehen lassen.

solche haben für mich allerdings keinen höheren wahrheitswert
als das was jeder andere durch sich selbst sagt. weil, entweder spricht gott
durch das ich eines jeden einzelnen menschen oder gar nicht. und " gott" will nunmal,
dass die iche der einzelnen menschen erwachsen werden und für sich selbst sprechen.:)

ah, ok
hier sah es halt nicht nach zitat aus
https://www.esoterikforum.at/threads/wer-ist-jesus-christus.220684/page-667#post-6761070

es ist ursprünglich zwar vom @DruideMerlin, aber jedenfalls nicht von dir.

das ist jetzt angekommen.

das mit den " diktaten" kann ich für mich ruhig so stehen lassen.

solche haben für mich allerdings keinen höheren wahrheitswert
als das was jeder andere durch sich selbst sagt. weil, entweder spricht gott
durch das ich eines jeden einzelnen menschen oder gar nicht. und " gott" will nunmal,
dass die iche der einzelnen menschen erwachsen werden und für sich selbst sprechen.:)

Wo hast du das denn her? Warum sollte Gott nicht mit uns reden. Es heisst doch immer , wenn wir beten (Das ist doch mit ihm reden) gibt er uns auch Antwort, wenn wir lauschen können wir ihn hören.
Das hört sich für mich wahrscheinlicher an.
Selbstverständlich sollen wir Menschen unsere Entscheidungen, die uns im Leben weiterbringen, selbst entscheiden. Deshalb sind wir ja auf dieser Erde.
In Liebe Gida

Liebe Freunde in Jesus Christus,
dies ist eine Stunde der Bewährung. Menschheitsfeindliche Elemente der astralen Welt greifen den Atem, das Lebenselement des Menschen an und nehmen ihm Prana, den Odem des Lebens, der Sophia, das Leben des Menschen ist.

Das Leben des Menschen ist Sophia, die andere Seite des Lichtes, das Christus ist. Denn Christus und Sophia sind Licht und sind Leben im erwachten Menschen, der das Licht als das Leben in sich trägt. So wie Johannes, der Evangelist es sagt:

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Und ohne das Wort ist nicht eines geworden, das geworden ist. Und in ihm war das Leben , und das Leben war das Licht für die Menschen. Und das Licht scheint in die Finsternis, doch die Finsternis hat das Licht nicht angenommen.

Das ist die Stunde der Bewährung.
In dieser Stunde der Bewährung sollen wir das Licht in uns annehmen, jeder Einzelne von uns. In Demut sollen wir das Licht in uns annehmen, so jeder Einzelne es denn will. Und wenn das Corona-Virus dir das Leben nimmt, das Licht kann es dir nicht nehmen, denn das Licht ist Jesus Christus.
Das ist die Bewährung
ELi

Werbung:
Niemand hat gesagt, dass der Gnostizismus eine einfache Lehre ist. Die Lehre Jesu ist auch nicht einfach. Es gibt an die zwölf Stufen dieser Lehre. Das einfache Christenvolk kann gerade noch die erste Stufe verstehen. Die anderen Stufen erschließen sich nur denen, die "Ohren zum Hören haben". Das Reich, von dem Jesus gesprochen hat, besteht auf vielen Orten. Nicht alle, die Jesus folgen, werden im selben Ort landen. Proportional mit dem Grad an Kenntnis (Gnosis), den ein Christ erreicht hat, wird er an dem Ort des Reichs sein, der seiner Kenntnisstufe entspricht. Dasselbe gilt für alle anderen Religionen. Die Seelen der Gläubigen der jeweiligen Religionen werden in einen Ort gebracht, der ihrem Niveau entspricht. Das ist die Bedeutung der Worte Jesu:
"Wer einen Propheten aufnimmt, weil es ein Prophet ist, wird den Lohn eines Propheten erhalten. Wer einen Gerechten aufnimmt, weil es ein Gerechter ist, wird den Lohn eines Gerechten erhalten."
Matthäus 10,41
Hier das ganze Zitat von Jesus:

Aufnahme um Jesu willen
40 Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. 41 Wer einen Propheten aufnimmt in eines Propheten Namen, der wird eines Propheten Lohn empfangen. Wer einen Gerechten aufnimmt in eines Gerechten Namen, der wird eines Gerechten Lohn empfangen. 42 Und wer dieser Geringsten einen nur mit einem Becher kalten Wassers tränkt in eines Jüngers Namen, wahrlich ich sage euch: es wird ihm nicht unbelohnt bleiben.

Die 12 Stufen, von denen #Plissken spricht:
Das sind die 12 Äonen-Sphären, von denen im `Apokryphon des Johannes` die Rede ist. Diese himmlischen Sphären sind die Barbelo, das Licht vom Lichte Gottes, der Mutterschoss des Alls, aus der Pronoia, der vollkommenen Kraft und Herrlichkeit Gottes. Und aus dem ersten Denken Gottes, der Ennoia des Lichtes, entstammt der Eine geistige Mensch der 12 Äonen-Sphären, der wir alle sind, die das Bewusstsein von sich selbst als Geistesmensch erreicht haben. Und die fünf Äonen-Sphären des Einen Geistmenschen sind das Denken, die Erkenntnis, die Unvergänglichkeit, das ewige Leben und die Wahrheit.
Christus aber ist das Wort, das im Anfang war, als das Licht, ohne das nicht ein Mensch geworden ist. Denn im Wort ist das Leben, das im Menschen als das Licht wohnen will, in jedem, der es angenommen hat.
ELi

Zurück
Oben