Simplicius
Sehr aktives Mitglied
Nun dann möge jeder für sich ganz im Einklang mit der Natur fühlen, was Gott und was der heilige Geist ist.
Beide sind sie nicht das, was die meisten Menschen nach wie vor meinen es zu glauben.
Aus meiner Sicht der Dinge ist der "Heilige Geist" genauso wie Jesus als sogenannter Gottesbestandteil(Dreifaltigkeit) vollkommen falsch eingestuft bzw. bewertet.
Das ist der vollkommen verkrampfte Versuch selbst sowas wie einen heiligen Geist zu personifizieren und von daher der totale Dummfug.
Der "Heilige Geist" (heilender Geist) ensteht, wenn mehrere Menschen gleichen Geistes zusammenwirken(arbeiten).
Das setzt unglaubliche Kräfte frei. Jeus selber spricht davon und erklärt: ...wenn mehrere Menschen in meinem Namen zusammenkommen....
Auch in der moderne Wissenschaften kennt man dieses Phänomen und weiss es zu nutzen. Es wird mit unterschiedlichsten Begriffen erklärt.
Brainstorming dürfte der bekannteste sein.Menschen setzen sich zusammen und werden einfach Begriffe oder Ideen in den Raum.
Es ist unglaublich welche Inspirationen und Erkenntnisse aus so etwas gewonnen werden kann.