Wer ist Jesus Christus?

Nun dann möge jeder für sich ganz im Einklang mit der Natur fühlen, was Gott und was der heilige Geist ist.
Beide sind sie nicht das, was die meisten Menschen nach wie vor meinen es zu glauben.

Aus meiner Sicht der Dinge ist der "Heilige Geist" genauso wie Jesus als sogenannter Gottesbestandteil(Dreifaltigkeit) vollkommen falsch eingestuft bzw. bewertet.
Das ist der vollkommen verkrampfte Versuch selbst sowas wie einen heiligen Geist zu personifizieren und von daher der totale Dummfug.

Der "Heilige Geist" (heilender Geist) ensteht, wenn mehrere Menschen gleichen Geistes zusammenwirken(arbeiten).
Das setzt unglaubliche Kräfte frei. Jeus selber spricht davon und erklärt: ...wenn mehrere Menschen in meinem Namen zusammenkommen....
Auch in der moderne Wissenschaften kennt man dieses Phänomen und weiss es zu nutzen. Es wird mit unterschiedlichsten Begriffen erklärt.
Brainstorming dürfte der bekannteste sein.Menschen setzen sich zusammen und werden einfach Begriffe oder Ideen in den Raum.
Es ist unglaublich welche Inspirationen und Erkenntnisse aus so etwas gewonnen werden kann.

Werbung:
Das ist der vollkommen verkrampfte Versuch selbst sowas wie einen heiligen Geist zu personifizieren

Alles was der rationale Verstand nicht wirklich greifen kann, dem versucht er eine Form zu geben! Alles, was er eine Form gegeben hat, eine Form geben konnte, an das meint er zu glauben, glauben zu können, dient ihm zum Beweis dessen Existenz und dies wird dann auch vom Verstand so "bewertet".
Das kann und macht nur der Mensch. Kein Tier, keine Pflanze tut dies. Sie sind und sie leben... im Hier und Jetzt.

Alle kennen wir den Begriff "Aura".
Was ist eine, die "Aura"?

Aus meiner Sicht ist es der zudem bewertungsfreie Geist, welcher aus uns heraus erstrahlen kann, auf feinstofflicher Ebene, dann, wenn wir uns mit ihm wieder verbunden haben (re-ligio)... unser vom Ego besetzter Verstand von der Form dessen losgelassen hat. Auch dies ist bereits heilende sowie auch schützende Energie in ihrer natürlichsten und reinsten Art und Weise.

Der "Heilige Geist" (heilender Geist) ensteht, wenn mehrere Menschen gleichen Geistes zusammenwirken(arbeiten).
Das setzt unglaubliche Kräfte frei. Jeus selber spricht davon und erklärt: ...wenn mehrere Menschen in meinem Namen zusammenkommen....

... uhhh... da bekomme ich angenehm Gänsehaut, beim Lesen dieser Worte... denn empfinde ich diese sehr stimmig. Und im heilenden Geist fließt die Liebe mit und zusammen daraus ergibt sich diese Kraft, welche inspiriert und motiviert aus jedem einzelnen heraus und somit auch in der Gemeinschaft und für die Gemeinschaft zu erschaffen (schöpfen)...

Zuletzt bearbeitet:
Nun dann möge jeder für sich ganz im Einklang mit der Natur fühlen, was Gott und was der heilige Geist ist.
Beide sind sie nicht das, was die meisten Menschen nach wie vor meinen es zu glauben.

Doch ist Religion dazu notwendig... denn diese ist re-ligio... die "Rückverbindung" zur Urquelle allen Seins... welcher Jesus die Menschheit näherbringen wollte.

Wenn du dich mal mit diesen Dingen auseinandergesetzt hättest und dich nicht immer auf das berufst, was man glauben möge oder sollte, dann wüsstest du, dass Religionen der Menschheit noch nie wirklich gut getan haben. Zu keinen Zeiten! Das ist alles naturfremd und nur ein weiterer Versuch, sich über etwas zu erhöhen, womit der Mensch eigentlich tief verwurzelt ist.

Vielleicht ist an der Zeit kein "Brauchender" mehr zu sein ?

:thumbup:

Genau das ist so mein Gefühl.... wenn ich so um mich herum schaue im RL... alle sind damit beschäftigt fordergründig zu tun, damit sie das bekommen was sie brauchen und meist ohne wirklich egofrei nachzudenken, was sie da so den lieben langen Tag über tun...
Was braucht der Mensch denn wirklich "notwendig", um leben zu können?

Und die Antwort darauf steckt in all den Worten, welche Jesus an die Menschen gerichtet hat und es heute noch tut.... da... der Mensch immer weiter im Laufe der Evolution davon weggekommen ist, zu wissen, dass in ihm selbst die Antwort ruht und von jedem selbst geweckt werden darf... wenn er denn will!

Wenn du dich mal mit diesen Dingen auseinandergesetzt hättest und dich nicht immer auf das berufst, was man glauben möge oder sollte, dann wüsstest du, dass Religionen der Menschheit noch nie wirklich gut getan haben. Zu keinen Zeiten! Das ist alles naturfremd und nur ein weiterer Versuch, sich über etwas zu erhöhen, womit der Mensch eigentlich tief verwurzelt ist.

Was bedeutet der Begriff "Religion" für Dich?

Es könnte gut sein, dass wir uns lediglich missverstehen, doch sehr ähnliche Sichtweisen dazu haben.
So mal mein Gefühl zu Deinen Worten...

Werbung:
das muss kein Mensch selber schaffen oder sich erarbeiten, nur wenn der heilige Geist im Menschen wirkt ist es möglich bedingungslos zu lieben, der Mensch allein kann das nicht, nur Gott kann es bewirken, wenn der Mensch seine Führung annimmt.

Das kann man nicht wissen. :D

das kann man nicht wissen.

Man sicher nicht, aber manche schon.

Zurück
Oben