Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Was bedeutet es eigentlich wenn gesagt wird, jeder trage seine eigene Wahrheit.
Das sind ja verschiedene Wahrheiten zur gleichen Zeit.
Wo ist dabei die wahre einzige Wahrheit?
Entweder - sind alle gleich wahr
Oder - keine davon.
Sowohl alle sind war, als auch die Eine?

Aber wenn dem so ist, warum machen wir uns denn Gedanken zu diesem Thema?

Ist es so, dass es uns nicht um die Wahrheit dabei geht, sondern um die Gemeinschaft?

Es sind meine Gedanken dazu.
Der Unterschied zwischen einer Betrachtung des allein Davonfliegens und einer Betrachtung des gemeinschaftlichen Entwicklungsprozesses liegt auf der Hand, auch wenn viele Menschen dies nicht wahrnehmen möchtest.
Ich vs, Wir, Egoismus vs. Gemeinschaft

Anhang anzeigen 50981
'Der Phoenix aus der Asche'
Astrologisch Uranus im Skorpion
oder Pluto im Wassermann

Kann sich der Phoenix wirklich wohlfühlen,
Wenn er die anderen einfach zurücklässt???
.
Du meinst wahrscheinlich den Weg vor der Transformation. Der Austausch untereinander ist einfach wichtig um sich auch abzugrenzen und trotzdem zusammen mit der Gemeinschaft zu arbeiten. Um dann seinen Weg allein wieder zu gehen, um danach sich wieder zu vereinen.

Das Wir-Bewusstsein
In meinem Beitrag #4284 habe ich geschrieben:
Der Unterschied zwischen einer Betrachtung des allein Davonfliegens und einer Betrachtung des gemeinschaftlichen Entwicklungsprozesses liegt auf der Hand, auch wenn viele Menschen dies nicht wahrnehmen möchtest.
Ich vs, Wir, Egoismus vs. Gemeinschaft
Syrius und ich führen hier eine lebhafte Diskussion. Aber in einem sind wir uns gemeinsam mit Armin Risi einig

Wir Menschen sind inkarnierte Lichtwesen

Lichtwesen zu sein bedeutet, dass das Licht uns alle verbindet. Im Körper sind wir getrennt, im Bewusstsein sind wir miteinander verbunden.
Im Himmel gibt es kein Getrenntsein. Im Himmel sind alle Lichtwesen mit einander durch die Liebe und durch die Freude verbunden.

Von einander getrennt zu sein ist eine Illusion, die Illusion der Materalität. Solange der Mensch glaubt, getrennt von einander ein separates Ich zu sein, ist er ein Materialist, dem Egoismus der Materie verhaftet.

Mein Anliegen ist die Entwicklung aus dem Materiebewusstsein zum Lichtbewusstsein, Und Lichtbewusstsein bedeutet, sich bewusst zu sein, mit allen anderen Lichtwesen verbunden zu sein.
ELi

.

Sogenannte Fachleute präsentieren uns heute eine Theorie die besagt:

„Das Nichts ist kein Nichts,
sondern besteht selbst aus kleinsten Elementen,
die sich darauf vorbereiten ein Etwas zu werden.“

Servus Teigabid,

Sind wir denn nicht bereits erfahren genug, auf solche Ankündigungen nicht weiter herinzufallen? Die ach so hoch verehrten Experten sind doch lediglich zu stolz, um zuzugeben, dass sie noch nicht in der Lage sind, das Etwas, das sie mit Nichts bezeichnen, zu erkennen. Warte ab - bald werden sie verkünden, dass das Nichts, von dem sie glaubten dass es nicht nichts ist, nun doch etwas ist, und zwar .....

So lehrt die Geschichte!

So gesehen ist alles aus dem Nichts entstanden nun doch die Wahrheit?
Die Römischen Zahlen kennen keine Null und keine Minuszahlen.
Was auf dem ersten Blick hochintelligent aussehen mag,
ist am Ende vielleicht doch nur eine Unzulänglichkeit bei sehr kalten Temperaturen.

Was Deine Experten mit ihren Maschienchen herausfinden, die so teuer sind wie die Ernährung aller hungernden Menschen über Jahre hinweg! Unglaublich an dieser Erkenntnis ist allenfalls der Kostenfaktor - sonst nichts!

Wie schon gesagt, es lohnt sich die Menschheit als Gesamtheit zu betrachten! Dazu gehört auch die vermeintliche Ewigkeit, das Leben nach dem Tod.

Ich gehe davon aus, ein Sterbender benötigt unmittelbar einen anderen lebenden Menschen zum Zwecke der Energieversorgung. In unserer Zeit sieht das so aus, Mann und Frau sind im gemeinsamen Haushalt, die Kinder längst erwachsen und in ihren eigenen Haushalt gezogen. Laut Statistik stirbt der Mann zuerst, kommt dann als Seele zur Frau und wird mit Energie versorgt, bis auch diese Quelle zu Ende geht, und wenn sich an der Ausgangskonstellation nichts geändert hat, ist danach keine lebende Person vorhanden, die nun diese Seele der Verstorbenen und damit auch die Seele des Mannes übernimmt und mit Energie versorgt. In diesem Fall kommt es zwar zu einer vorübergehenden „Ewigkeit“ und einem „Weiterleben“, aber dann folgt ein persönliches Ende im Rahmen der Menschheit.

Lustige Darstellung. Ein Sterbender braucht also Energie von anderen Menschen - stirbt dann aber doch - das würde allenfgalls bedeuten, dass nicht der Sterbende die Energie braucht sondern seine Seele nach dem Ableben. Und wie ein Vampir versorgt sie sich dann von Menschen auf Erden - aber irgendwann, aus unerfindlichen Gründen, sollen diese Quellen versiegen - und die Seele nimmt ein persönliches Ende!!?? Wieso denn? Wenn mir persönliche diese Energieversorgung völlig unnütz erscheint, ist dieses Versiegen etwas rätselhaft.

Warum ist das so?

Der Grund liegt in der Bestimmung. Warum leben wir als Seele weiter?
Wir verlängern unser Dasein aus dem einfachen Grund, weil wir dafür sorgen wollen, dass die Evolution einen Schritt weiter macht, in der Menschheit. In der Vorstufe rücken dabei die Menschen näher zusammen, die Kinder sind noch immer bei den Eltern, und diese „seelische Weitergabe“ als Existenzform sorgt in Summe für jene Qualitäten, wie wir sie zuweilen nur in hochaufgelösten Bildern bei Visionen erfahren …

Also, wegen der Evolution! Und eben der Jagdtechnik des Tigers - vielleicht.

Alles klar.

lg
Syrius

Erlösung wäre Erlösung und nicht 2018 Jahre später immer noch so wie Tausend Jahre vorher.
Bist du erlöst?
Wenn es nun keinen Gott, Jesus, Luzifer, Erzengel Michael oder andere geben würde wenn sie nur symbolisch für deine Person stehen, was würdest du dann aus den ganzen Geschichten oder die Geschichte die du im Kopf hast verstehen?
Erlöst wurde die Seele - aus dem Machtbereich Luzifers. Eine Tür, die über Jahrmilliarden verschlossen war, wurde geöffnet.

Wenn es keinen Gott gäbe, dann gäbe es auch mich nicht - womit auch die Symbolhaftigkeit der erwähnten Figuren zur Bedeutungslosigkeit absinkt.

Wir glauben beide an Christus.
Du glaubst, dass es einen Luzifer gibt. Ich glaube das nicht.

Für dich ist Luzifer der Gegenspieler von Christus.
Für mich ist Luzifer innen im Menschen

Du gehst vom Kampf gegen einen ominösen Luzifer aus.

Ich gehe davon aus, dass der Mensch innerlich gegen das irdisch-luziferisch-Triebhafte, den Machttrieb, die Habgier und den Grössenwahn zu kämpfen hat, die alle Luzifer sind.

OK, bleibe du bei Luzifer vs. Christus.
Ich bleibe bei Christus als das Licht im Menschen
und Luzifer in jenen Menschen, die abgefallen sind
ELi

.
Lieber Eli,

grundsätzlich einverstanden. Nur, es ergeht mir natürlich so, dass, wenn ich Deine Sichtweise betrachte, dass ich dann natürlich wissen will, wie Luzifer in mich hinein gekommen ist - und vor allem warum.

Du sagst: "Ich gehe davon aus, dass der Mensch innerlich gegen das irdisch-luziferisch-Triebhafte, den Machttrieb, die Habgier und den Grössenwahn zu kämpfen hat, die alle Luzifer sind."

Es muss doch einen Grund, eine Ursache geben - und so lange diese nicht bekannt ist, ist ein erfolgreicher Kampf aussichtslos. Wenn Du aber nicht weisst, wie das irdisch-luziferisch-Triebhafte in Dich hineingekommen ist, wie willst Du es bekämpfen können?

Es dürfte für Menschen schwierig sein, hier auf Erden einen erfolgreichen Kampf auszufechten, ohne zu wissen, wie sie da hereingeraten sind.

lg
Syrius

Sagt mal, hätte Jesus Christus Chancen gehabt, seine Jünger wegen Stalking zu belangen?
Die sind ihm doch dauernd nachgelaufen, was so zu lesen ist.
Könnte man einem Jesus Christus heute noch nachlaufen?

Sagt mal, hätte Jesus Christus Chancen gehabt, seine Jünger wegen Stalking zu belangen?
Die sind ihm doch dauernd nachgelaufen, was so zu lesen ist.
Könnte man einem Jesus Christus heute noch nachlaufen?
Sie sind ihm sicherlich nicht nachgelaufen, Christus hat sie um sich geschart. Er wollte sich mit ihnen auseinandersetzen.
in Liebe Gida

Werbung:
Woher kommt das Luziferische im Menschen?

In einer Zeit, als Astrologie und Astronomie noch nicht getrennt waren, war Astrologie eine kosmische Wissenschaft, wie sie es eigentlich auch heute noch ist. Man betrachtete den Lauf der damals bekannten Planeten und zog logische Schlussfolgerungen im Zusammenhang mit den Ereignissen im Menschen. Das war die Zeit um etwa 2000-4000 v.Chr., im Stierzeitalter, die mesopotamische Zeit der Stadtstaaten wie Ur und Uruk, als die ägyptische Zeit im unterägyptischen Abydos erst begann, aber in China und Indien bereits ähnliche Logien enstanden.

Bei diesen Beobachtungen fiel ein Planet besonders auf, der manchmal am Abend nach Sonnenuntergang und manchmal am Morgen vor Sonnenaufgang am Himmel stand und so eigenartig unterschiedliche Geschwindigkeiten zeigte, Es war die Venus, die mal als Abendstern und mal als Morgenstern erscheint.
Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Venus waren besonders interessant für die damaligen Sterndeuter, die kulturell in hohem Rang standen und die Taten der Herrscher und deren Tun astrologisch begleiteten und diese auch berieten.

Heute haben wir Astroprogramme, die uns Auskunft geben über den unwandelbaren Lauf der Planeten. So ist die Venus in ihrem Umlauf um die Sonne immer gleich schnell. Wenn wir sie aber als Abendstern beobachten, wenn sie immer schneller zu laufen scheint, immer heller strahlt und sich in ihrem Umlauf dem Lauf der Erde nähert, bis sie zwischen Sonne und Erde in den Strahlen der Sonnenkonjunktion 'verbrennt', so empfanden die Menschen dies damals als ein 'stürzen'. Die Venus stürzt herab, verschwindet einige Tage in den Strahlen der Sonne und erscheint hernach wieder als neuer Stern am Himmel, der strahlende Morgenstern, der immer mehr verblassend, schliesslich als kleiner heller Punkt sich wieder seiner erdfernen Bahn zuwendet. Wer kein Astroprogramm hat, kann dies in den Ephemeriden 2018 nachlesen.

Dies war für die damaligen Menschen ein 40-tägiges Himmelsschauspiel, das sich alle 18 Monate wiederholt, 9 Monate als Abendstern und 9 Monate als Morgenstern. So findet dieses 'Schauspiel gerade jetzt wieder statt und kann von jedem bei klarem Himmel auch beobachtet werden. So ist die Venus seit dem 6.Oktober als Abendstern in dieser stürzenden rückläufigen Phase, hat ihre Begegnung mit der Sonne als 2-tägige Unsichtbarkeit (das 'Verbrennen') am 27. Oktober (ihr erdnächster Punkt) und erscheint dann wieder als strahlender Morgenstern, der hernach wieder verblasst und seine rückläufige Phase am 15.November beendet.
Wer die Tage der Rückläufigkeit nachzählt, wird erstaunt sein, dass sie 40 Tage lang dauert und diese 40 Tage eine besondere Bewandnis im Leben Jesu und in den Zeiten der christkirchlichen Feste haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Mit diesen Erläuterungen aus meinen Studien über das Pentagramm der Venus und die harmonische göttliche Teilung im Goldenen Schnitt habe ich erklärt, was es mit dem herabstürzenden Morgenstern auf sich hat. Dabei ist Jesaja wohl in Jesaja 14.12 ein Fehler unterlaufen, in dem es nicht der herabstürzende Morgenstern, sondern der Abendstern war und ist, der herabstürzt. Der Morgenstern steigt erst anschliessend wieder auf. So ist die Beschreibung, die Jesus von sich selbst als heller Morgenstern in der Offenbarung 22.16 als richtig zu bezeichnen, was die Logik der Venus-Bewegung astronomisch anbetrifft.

Wer also heute, am 25. Oktober 2018 am Abend nach Sonnenuntergang in den Abendhimmel schaut, kann vielleicht noch grad soeben den Abendstern erkennen, bevor er ab morgen Abend in der Sonne 'verbrennt'. Aber am 30. Oktober erscheint die Venus, die in ihrer gesamten 40-tägigen Rückläufigkeitsphase als 'der böse Luzifer' beschrieben wurde, wieder als Morgenstern am Morgenhimmel.

Astrologisch wird diese Rückläufigkeitsphase der Venus von einigen Astrologen, zu denen auch ich gehöre, als eine Phase der inneren Einkehr, der Rückbesinnung auf die Schatten im eigenen Leben angesehen, als eine Phase der Besinnung auf ein Wiedergutmachen.

Interessant ist noch der Zusammenhang dieser rückläufig-verbrennenden Sonne/Venus-Begegnung mit dem Pentagramm der Venus mit der Spitze nach unten als Trug-Pentagramm des Bösen und mit der Spitze nach oben als Verschmelzungs-Pentagramm der Liebe. Das kann nachgelesen werden im Thread 'Venus und die 5 Gesichter der Liebe' . Dort werden diese Zusammenhänge aus phänomenologischer Sicht noch näher beleuchtet

ELi

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben