Wer ist Jesus Christus?

Was ist die luziferische Energie?
Wir sind in unserem Bewusstsein Lichtwesen, in der Bibel Gottessöhne genannt, die sich in irdische Menschenwesen inkarniert haben, die zu den Astralwesen gehören, mit Empfindungen von Lust, Leid, Freude und Schmerz. Seither können auch wir diese Empfindungen in unserem Leibe spüren.

Doch seither sind die Menschen in einer planetaren Entwicklung, die von Claudius Ptolemaios erkannt und in ein Herrschersystem integriert wurde, das wie ein kosmischer Lebensbaum erscheint und vor etwa 10000 Jahren seinen Ursprung zwischen den Zeichen Löwe (der Vater) und Krebs (die Mutter) und dazwischen das Kind nahm.

Anhang anzeigen 51035 Bild von Astrodienst

Dabei sind die planetaren Kräfte nicht alle zusammen auf einmal, sondern nach und nach, entsprechend diesen Stufen des 'Lebensbaumes' von unten, den Wurzeln, bis nach oben zum Gpfel, in den Astralleib der Menschen eingezogen.
Die luziferischen Energien des Planeten Venus zogen im mesopotamisch-venusischen Stier-Zeitalter in der Zeit von etwa 2000-4000 v.Chr. in die Menschen ein.
Diese venusischen Energien der Sehnsucht, des Sehnens und Suchens, des Haben-wollens, des Wertvoll- und Schön-sein-wollens, der Erotik und der Sinnlichkeit sind allesamt luziferische Energien, die seither in jedem Menschen, beim einen mehr, beim anderen weniger vorhanden sind. Sie sind von Natur aus gut, sie werden erst durch triebhaften Missbrauch zum bösen Luzifer im Menschen.

Das Wissen um diese Zusammenhänge ist Teil eines astrologischen Wissens, das der eine oder die andere Astrologin mehr oder weniger haben kann.

ELi
.
Ich finde es sehr interessant, wie wir doch in unserem Wesen mit den Planeten verbunden sind.
Wird es immer so sein? Oder werden sich auch die planetarischen Energien verändern, sowie wir wir als Menschen dann auch?

Werbung:
Also Luzifer ist unser Ego, Jesus ist unsere wahre Natur.
Gott gibt es nicht aber sicher eine Letztendliche Wirklichkeit die allerdings nichts mit dem Kirchengott gemein hat.

Wieso soll jetzt Luzifer unser Ego sein?? und Jesus Christus unsere wahre Natur?? Und natürlich gibt es Gott!!

Stehen diese Statements irgendwie in Zusammenhang mit dem was ich schrieb?

Es gibt noch eine Geschichte außer die, die ich hier schon erzählt habe oder vielleicht doch.:dontknow:

Wir wollten eine materielle Erfahrung machen und dazu brauchten wir einen materiellen Körper.
Vieles wurde ausprobiert, Körper aus Lehm usw.
Aber nichts war perfekt, für alle musste zu viel Energie aufgewendet werden um den Körper zu erhalten.
Dann wurde der jetzige Körper erschaffen, mit einem eigenen Ego.
So war sicher gestellt dass der Körper sich selbst erhält und wir dazu keine Energie verbrauchen mussten.

Das einzige Hindernis ist dass dieses Ego Angst vor uns hat und uns bekämpft wenn wir uns bemerkbar machen.
Es weigert sich uns anzunehmen weil es den Tod fürchtet.
Deswegen müssen wir uns diesem körperlichen Ego mit Vorsicht und Liebe nähern.

Über kurz oder lang gelingt es uns aber es muss viel überwunden werden.

Stellt sich die Frage - wieso denn so vielea ausprobiert werden musste - um was zu erreichen?

Wieso muss denn so viel überwunden werden? hätte man das nicht besser so gemacht, dass dies nicht nötig ist?

Ich finde es sehr interessant, wie wir doch in unserem Wesen mit den Planeten verbunden sind.
Wird es immer so sein? Oder werden sich auch die planetarischen Energien verändern, sowie wir wir als Menschen dann auch?
Wenn der Lebensplan einer Seele für eine neue Inkarnation feststeht, dann berechnen die Engel aufgrund der Laufbahn der Gestirne den richtigen Zeitpunkt der Geburt, damit die unterschiedlichen Kräfte der Gestirne den Lauf des Lebens richtig beeinflussen.

Das lässt vermuten, dass dies immer so bleiben wird, so lange es Seelen gibt, die der Inkarnationen bedürfen.

Zusammenhang der Seele mit den Planeten
Der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist. Die Seele ist das Verbindende zwischen dem materiellen Körper und dem unsterblichen Geist. Zur Seele gehört das Lebendige, das uns mit der Pflanzenwelt verbindet, das Astrale, das uns mit der Tierwelt verbindez und das bewusste Ich, das uns mit der irdischen und der Planetenwelt und letztlich mit der Lichtwelt des Geistes verbindet.

Das niedere bewusste Ich ist nur an die Erdenwelt gebunden und bleibt nach dem Tode im morphischen Feld der Erde zurück. Das höhere bewusste Ich ist der geistigen Sphäre zugewandt und mit dem inkarnierten Geist, dem Lichtwesen verbunden, kann aber erst existieren, wenn es bewusst erarbeitet worden ist. Und dieses bewusste Erarbeiten, das ist unsere eigene Arbeit in der Planetensphäre, zu der auch die Venusenergien gehören.

Diese Zusammenhänge aus der Anthroposophie mussten zuerst kurz und prägant dargelegt werden, um zu begreifen, was mit den inneren Planeten im Menschen gemeint ist und womit sie die Grundlage für eine Spirituelle Astrologie im Zusammenhang mit den Planeten am Himmel bilden.

Das Erarbeiten der inneren Planetensphäre
Das begann vor etwa 10000 Jahren, wie ich in meinem Beitrag 4307 beschrieben habe und setzt sich auch heute noch und in der Zukunft fort.
Wir stehen heute im Beginn des saturnischen Wassermann-Zeitalters, in dem die Verbindung unseres niederen Ich mit der Lichtwesenheit eine führende Rolle spielen wird. Zunächst jedoch muss der Mensch seine inneren saturnischeen Zweifel, den Fall in Zwei, das eigene Diabolische, den Luzifer im Inneren in die guten Bahnen lenken, um die Lichtwesenheit in Erscheinung treten lassen zu können,

ELi
.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lebensplan einer Seele für eine neue Inkarnation feststeht, dann berechnen die Engel aufgrund der Laufbahn der Gestirne den richtigen Zeitpunkt der Geburt, damit die unterschiedlichen Kräfte der Gestirne den Lauf des Lebens richtig beeinflussen.
Lieber Syrius,
ich finde es ja hochinteressant, was du zur gleichen Zeit mit mir schreibst.
Es steht für mich ohne Zweifel fest, dass die uns zugewandten Engel dabei helfen, unsere Bewusstseins- und spirituellen Arbeiten erfolgreich durchzuführen.
Danke!

ELi
.

Das Werden könnte doch der Zwischenpunkt sein zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Das ist ganz sicher so, aber ich sehe das nicht als Zeitlinie, es erscheint uns nur so. Vergangenheit ist nichts bewegliches und ebenso die Zukunft, weder passiert etwas in der Vergangenheit noch in der Zukunft - passieren, also werden kann immer nur etwas im HierundJetzt, das was hinten aus dem HierundJetzt herausfällt wird zur erstarrten Vergangenheit. Das HierundJetzt wühlt sich wie ein Maulwurf durch das was ist und alles was dieses HierundJetzt berührt wird lebendig, die Lebendigkeit des HierundJetzt ist das ewige Sein. Es ist der genau entgegengesetzte Prozess wie wir ihn aus der Geschichte von König Midas kennen.

LGInti

Lustige Darstellung. Ein Sterbender braucht also Energie von anderen Menschen - stirbt dann aber doch - das würde allenfgalls bedeuten, dass nicht der Sterbende die Energie braucht sondern seine Seele nach dem Ableben. Und wie ein Vampir versorgt sie sich dann von Menschen auf Erden - aber irgendwann, aus unerfindlichen Gründen, sollen diese Quellen versiegen - und die Seele nimmt ein persönliches Ende!!?? Wieso denn? Wenn mir persönliche diese Energieversorgung völlig unnütz erscheint, ist dieses Versiegen etwas rätselhaft.

Leider nicht lustig.

Sondern ein Erste-Hilfe-Paket der Natur.
Ursprünglich kommt dieser Mechanismus, den Du als Vampirabart erkannt haben möchtest,
bereits aus der unteren Stufe des Lebens.

Die Anwendung im seelischen Bereich ist schon eine erweiterte Form davon.
So ähnlich wie das ICH BIN sich aus der Anreicherung der Materie entwickelt hat,
indem etwa beim Kristallisieren immer mehr und mehr Materie angereichert wurde.
Ganz im Gegensatz zu so mancher christlichen Lehre.

Aber gut, das Ziel ist ohnehin die „Überwindung“ der Materie.
Nur ist es irgendwie kontraproduktiv sich auf die Ausgangsbasis zurück zu wünschen, in der Religion,
und parallel dazu nach höheren Werten zu streben, die ihre Selbstberechtigung im Reigen der Natur haben sollen …

Im Rahmen der Menschheit, selbstverständlich.

… und ein :)

-

Das ist ganz sicher so, aber ich sehe das nicht als Zeitlinie, es erscheint uns nur so. Vergangenheit ist nichts bewegliches und ebenso die Zukunft, weder passiert etwas in der Vergangenheit noch in der Zukunft - passieren, also werden kann immer nur etwas im HierundJetzt, das was hinten aus dem HierundJetzt herausfällt wird zur erstarrten Vergangenheit. Das HierundJetzt wühlt sich wie ein Maulwurf durch das was ist und alles was dieses HierundJetzt berührt wird lebendig, die Lebendigkeit des HierundJetzt ist das ewige Sein. Es ist der genau entgegengesetzte Prozess wie wir ihn aus der Geschichte von König Midas kennen.

LGInti
Irgendwie komme ich mit deinen Gedanken nicht zusammen. Ich sehe diesen Prozess als eine einheitliche Folge. Alle drei gehören der Zeit und Ewigkeit an. Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft. Entweder ist als ewig oder keines. In der Ewigkeit als Einheit und in der Zeit die Trennung.

Zusammenhang der Seele mit den Planeten
Der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist. Die Seele ist das Verbindende zwischen dem materiellen Körper und dem unsterblichen Geist. Zur Seele gehört das Lebendige, das uns mit der Pflanzenwelt verbindet, das Astrale, das uns mit der Tierwelt verbindez und das bewusste Ich, das uns mit der irdischen und der Planetenwelt und letztlich mit der Lichtwelt des Geistes verbindet.

Das niedere bewusste Ich ist nur an die Erdenwelt gebunden und bleibt nach dem Tode im morphischen Feld der Erde zurück. Das höhere bewusste Ich ist der geistigen Sphäre zugewandt und mit dem inkarnierten Geist, dem Lichtwesen verbunden, kann aber erst existieren, wenn es bewusst erarbeitet worden ist. Und dieses bewusste Erarbeiten, das ist unsere eigene Arbeit in der Planetensphäre, zu der auch die Venusenergien gehören.

Diese Zusammenhänge aus der Anthroposophie mussten zuerst kurz und prägant dargelegt werden, um zu begreifen, was mit den inneren Planeten im Menschen gemeint ist und womit sie die Grundlage für eine Spirituelle Astrologie im Zusammenhang mit den Planeten am Himmel bilden.

Das Erarbeiten der inneren Planetensphäre
Das begann vor etwa 10000 Jahren, wie ich in meinem Beitrag 4307 beschrieben habe und setzt sich auch heute noch und in der Zukunft fort.
Wir stehen heute im Beginn des saturnischen Wassermann-Zeitalters, in dem die Verbindung unseres niederen Ich mit der Lichtwesenheit eine führende Rolle spielen wird. Zunächst jedoch muss der Mensch seine inneren saturnischeen Zweifel, den Fall in Zwei, das eigene Diabolische, den Luzifer im Inneren in die guten Bahnen lenken, um die Lichtwesenheit in Erscheinung treten lassen zu können,

ELi
.
Und diese luziferische Energie hat sie immer Einfluss auf alle anderen Energien der Seele?
Oder ist es abhängig, wie weit man seine Wesensglieder ausgearbeitet hat?

Werbung:
Und diese luziferische Energie hat sie immer Einfluss auf alle anderen Energien der Seele?
Oder ist es abhängig, wie weit man seine Wesensglieder ausgearbeitet hat?
Liebe Sanni,
Ich weiss, dass du das alles verstehen willst und ich antworte dir gerne. Ich weiss auch, dass es viele Leser in diesem Forum und auch ausserhalb gibt, die aber keine Kommentare schreiben. Daher antworte ich allgemein und in Zusammenhängen.

Die Grundlagen der luziferischen Energien
Der Einfluss der luziferischen Energien lisst sich nur im Zusammenhang mit den planetaren Energien in den sieben Kulturstufen der Menschheit
und im Menschen verstehen, Den entscheidenden Zugang hierzu verdanken wir Claudius Ptolemäus, der die Grundlagen lieferte für den kosmisch-astrologischen Lebensbaum, der dem Lebensbaum im Menschen in Synchronizität entspricht.
Zeitalter.webp Bild des Verfassers

Die Jahreszahlen der Kulturstufen entsprechen den Weltenmonaten von 2160 Jahren, ausgehend vom Punkt Null, als der Frühlingspunkt exakt zwischen den Sternzeichen Löwe und Krebs war und das neue Weltenjahr von 25920 Jahren mit dem Bau der Sphinx begann. Heute liegt der Frühlingspunkt, der in 72 Jahren um 1 Grad wandert, am Ende des Fische-Zeitalters und Christi Geburt lag in seinem Beginn.

Der Einfluss der luziferischen Energien
Ausgehend vom Goldenen Krebs-Zeitalter im Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung in der Löwe/Krebs-Zeit folgte das merkurische Zwillinge/Jungfrau Zeitalter, gefolgt vom venusischen Stier/Waage-Zeitalter, der Venus-Zeit, in der die Göttin Inanna verehrt wurde. Dies war die Zeit, als die luziferischen Energien mit den Venus-Zyklen in die Kultur und in die Menschen eintraten. In dieser Zeit begann man, die Astrologie als die Verbindung vom grossen Oben zum kleinen Unten zu verstehen. Danach folgte noch das marsische Widder/Skorpion-Zeitalter, an dessen Ende Jesus in diese Welt kam.

Diese drei Zeitalter waren die triebhaften Zeiten der drei persönlichen Planeten Merkur, Venus und Mars, mit denen sich das niedere Ich triebhaft ausformte und noch heute die Menschen und die Welt beherrscht. Menschen, in denen diese triebhaften Energien sich extrem ausformen, werden als böse bezeichnet, weil ihre Gedanken, Worte und Taten dem Machttrieb (Mars), der Habgier (Venus) oder dem Grössenwahn (Merkur) verfallen sind. Diese drei Haupttriebe stehen jeweils für ganze Gruppen von Trieben, die sich für die Mitmenschen böse auswirken.

Schon seit dem Beginn des Widder-Zeitalters begannen hohe Lichtwesen wie Zarathustra, Krishna, Christus u.a. damit, den Menschen Anleitung zu geben für die Begrenzung des niederen Ich-Bewusstseins und die Ausbildung des höheren Ich-Bewusstseins, das die eigene Lichtwesenheit bewusstmachen soll und kann. Dieses höhere Ich-Bewusstsein aber kann nur existieren, wenn der einzelne Mensch sich dieses Bewusstsein selbst erarbeitet
. Und dieses bewusste Erarbeiten, das ist unsere eigene Arbeit in den höheren Planetensphären von Jupiter und Saturn.
Über dieses Thema habe ich 1979 mein Buch 'Seins-Prinzipien' geschrieben (zu beziehen bei starphoto@gmx.net

oder z.B. bei ZVAB )

Wir stehen heute am Ende des expansiv-jupiterischen Fische-Zeitalters und im Beginn des verantwortungsgeladenen saturnischen Wassermann-Zeitalters, in dem es darum geht, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und um die Ausbildung des höheren Ich-Bewusstseins, um die eigene Lichtwesenheit bewusst zu machen, die man selbst ist.

Wenn ich aber sehe, welcher Widerstand dieser Bewusstseinsausbildung entgegen gesetzt wird, so graut mir vor den Folgen. Einerseits bemühen sich einzelne Seelen, sich heimlich egoistisch in höhere Sphären davonzuschleichen. Andererseits ist der Widerstand der Materalisten so gross, die um ihre fetten Fleischtöpfe bangen und diese vor den Habenichtsen zu 'retten' trachten.
Das Ende der 10-12000-jährigen Holozän-Warmzeit steht bevor und die Menschen stecken den Kopf in den Sand und fröhnen ihrem Egoismus. Was dann geschieht, kann in dem angegebenen Link nachgelesen werden.

ELi

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben