Wer ist Jesus Christus?

Dadurch entsteht ja Zwiespalt. Die Akzeptanz ist einfach wichtiger um darauf aufzubauen. Man kann ja eine Situation aus der Vergangenheit nicht ändern. Wenn man aber lernt, sie für sich nutzbar zu machen. Ich glaube dann hat man schon die halbe Miete drinne. ;)
Klingt mir zu glatt. Wenn ich an Situationen von früher denke, die mich verletzt haben, dann fallen mir Blut, Schweiß und Tränen ein, blinder Zorn, Sehnsucht nach Rache, Verzweiflung und noch mal Zorn. Hoffnungslosigkeit, Hass und der Sturz in den Abgrund.
Das ist kein glattes lineares Wachstum entlang einer Trittleiter. Das ist auch immer wieder erleben von Unrecht, von Dingen die sich wiederholen. Und es ist Scheitern, immer wieder.
Vermutlich nennt man das auch triggern.
Ich schätze ja, ich meine, die Zeit heilt die Wunden, aber die Narben bleiben. Und ob wir wirklich heilen... ich weiß es nicht. Ich hoffe es.

Werbung:
Klingt mir zu glatt. Wenn ich an Situationen von früher denke, die mich verletzt haben, dann fallen mir Blut, Schweiß und Tränen ein, blinder Zorn, Sehnsucht nach Rache, Verzweiflung und noch mal Zorn. Hoffnungslosigkeit, Hass und der Sturz in den Abgrund.
Das ist kein glattes lineares Wachstum entlang einer Trittleiter. Das ist auch immer wieder erleben von Unrecht, von Dingen die sich wiederholen. Und es ist Scheitern, immer wieder.
Vermutlich nennt man das auch triggern.
Ich schätze ja, ich meine, die Zeit heilt die Wunden, aber die Narben bleiben. Und ob wir wirklich heilen... ich weiß es nicht. Ich hoffe es.
Es ist ja auch jeder Mensch einfach anders veranlagt, aus seinen Lebensabschnitten und auch den Erfahrungen seinen Weg zu basteln. Ich denke, der Ansatz wie man es macht ist ja entscheidend. Und da finde ich das schon gut, wenn man sich das objektiv erarbeiten kann.

Es ist ja auch jeder Mensch einfach anders veranlagt, aus seinen Lebensabschnitten und auch den Erfahrungen seinen Weg zu basteln. Ich denke, der Ansatz wie man es macht ist ja entscheidend. Und da finde ich das schon gut, wenn man sich das objektiv erarbeiten kann.
kann man! Ich glaube fest daran. Immer wieder reflektieren, schreiben, denken, das hat mich weitergebracht. Auch dazu lernen, sich austauschen. Aber die klassische Therapie hat bei mir noch nie was gebracht. Werde nie die Sitzung bei dem Typen vergessen, nachdem ich beim Weg aus seiner Praxis mir den Fuß gebrochen habe.

kann man! Ich glaube fest daran. Immer wieder reflektieren, schreiben, denken, das hat mich weitergebracht. Auch dazu lernen, sich austauschen. Aber die klassische Therapie hat bei mir noch nie was gebracht. Werde nie die Sitzung bei dem Typen vergessen, nachdem ich beim Weg aus seiner Praxis mir den Fuß gebrochen habe.
Solange dir dieses gut tut, mach es. Von vergessen hab ich nicht gesprochen. Nur darauf aufbauen und das machst du ja, wenn du es aufschreibst.
Ich persönlich habe gelernt aus der Vogelperspektive auf eine Situation zu schauen, dadurch kann ich dann besser loslassen. Immer einen Grund für irgendetwas zu suchen, würde mir persönlich die Kraft nehmen. Diese ist mir aber einfach zu wertvoll. Ich wünsche dir für deinen Weg alles Gute. (y)

Solange dir dieses gut tut, mach es. Von vergessen hab ich nicht gesprochen. Nur darauf aufbauen und das machst du ja, wenn du es aufschreibst.
Ich persönlich habe gelernt aus der Vogelperspektive auf eine Situation zu schauen, dadurch kann ich dann besser loslassen. Immer einen Grund für irgendetwas zu suchen, würde mir persönlich die Kraft nehmen. Diese ist mir aber einfach zu wertvoll. Ich wünsche dir für deinen Weg alles Gute. (y)
Mein Weg? Fürchte das ist schon der unsere geworden.

Ja aber sich zu unterstützen ist so schwierig. Machkämpfe, Rivalitäten... ich wünschte jemand würde mir helfen zu denken.
Ja, aber das gehört immer wieder mit dazu. Es hat jeder das Recht sich mitzuteilen. Vieles empfinden wir als Ungerechtigkeit. Aber wir können ja nicht die Welt als einzelne Personen besser machen. Das können wir uns nicht aufladen. Aber gemeinsam ist vieles machbar. Schon allein die Energie die man zusammen aufbaut. Aber das dauert eben noch eine Weile. Mit Geduld und Spucke kommen wir dem Ziel näher.

Werbung:
Aber wir können ja nicht die Welt als einzelne Personen besser machen. Das können wir uns nicht aufladen. Aber gemeinsam ist vieles machbar.

Könnte es nicht auch genau andersrum heissen?: Wir können die Welt NUR als einzelne Personen besser machen?
Es gibt ja immer nur das EINE als Ausgangspunkt. Ohne diesen individuellen Ausgangspunkt ist alles Weitere nicht möglich! Das Nichts, die Null, das Ungeformte, wird aus seiner Starre erlöst durch den UR-SPRUNG und gelangt in die Wechselwirkung (Polarität) und somit in die Form und Lebendigkeit.
Der Baum kommt VOR dem Wald, er als Einzelner hat so grosse Macht oder Kraft, um den gesamten Wald zu vernichten. Wenn sich in ihm z.B. gewisse Viren einnisten, so wird es nicht lange dauern und die Nachbarbäume stecken sich an. Bevor der einzelne Mensch sich mit anderen in Liebe verbindet um gemeinsam ein qualitativ besseres Leben auf der Erde zu schaffen, müsste er also zunächst von seiner Persönlichkeit (im Horoskop der Aszendent) , die aus Erbanlagen von körperlichen und psychischen Elementen besteht, befreit werden. Diese Persönlichkeit spiegelt das Ego wieder, nicht das ICH BIN .

Zurück
Oben