Du hast meine Worte einem Gespräch von mir mit Gertrud in #3428 entnommen, in dem sie sich über
meine Webseite äusserte und ich ihr daraufhin von einem 'inneren Auftrag' gesprochen habe. Dass du dies jetzt hier als 'Missionieren?' mit Fragezeichen auslegst, das kann vielleicht deine Auffassung sein, meine ist es nicht.
Auch ich bilde mir kein Urteil, denn der Mensch kann irren und ich versuche mir kein neues Karma zu schaffen. Ich habe diese Auffassung nicht, doch ich hielt es für möglich und um sicher zu gehen, habe ich danach gefragt.
Zu deiner Frage nach meinem inneren Auftrag solltest du als Astrologin eigentlich wissen, dass jeder einen inneren Auftrag hat, der im Geburtshoroskop abgelesen werden kann. Meines findest du auf der angegebenen Webseite.
Es schmerzt mich, dass du Zweifel an meinen astrologischen Kenntnissen zu haben scheinst. Was den inneren Auftrag betrifft, so ist es an der Zeit sich von diesem patriarchalen Begriff einmal zu verabschieden. Ist nicht jeder Auftrag eine Freiheitsbeschneidung?
'Seid wie die Lilien auf dem Felde...' 'seid wie die Kindlein...' ja, ihnen wird nicht suggeriert, dass sie einen Auftrag erfüllen müssen.
Wenn ich im Geburtshoroskop nach der Lebensaufgabe (nicht dem Lebensauftrag) schaue, dann
suche ich nach Saturn, dem Prinzip von Ursache und Wirkung. Dort lassen sich die Gründe dafür erkennen, weshalb dieser Mensch sich wiederverkörpern musste, und was zu tun ist, um den Kreislauf von Geburt und Tod zu beenden. Auch die Stellung der Mondknoten sagt über diese Entwicklung etwas aus. (Spirituelle Astrologie)
Die Lebensaufgabe ist kein Auftrag, sondern sie ist nichts Anderes, als den Weg nachhause in meine Ganzheit zu finden (SELBST ATMAN). Das heisst, erstmal den eigenen Schatten anzunehmen...
wie steht es um die Emotionen, wie um die Triebe und Begierden, wie um die Gedanken, wie um die Wünsche etc.etc.? Da meint manch einer er blicke in das Gesicht eines Dämons, wenn er sich spiegelt.
Klar kann man aus dem Radix ersehen, wo Begabungen liegen, in welchem Bereich sie sich offenbaren - so wird sich ein Mensch mit Sonne und Merkur in Jungfrau in Haus drei sich gut zum Lehrer eignen, er mag eine Berufung empfinden, Wissen zu vermitteln und Menschen zu erziehen.
Ein Astrologe kann die individuelle Lebenssituation eines Anderen nur ansatzweise begreifen, da jede verschieden ist, einmalig und deshalb unverständlich für Andere! doch die eigene Wegrichtung kann er erkennen.
Cool, dass du dich dagegen verwehrt hast als sozusagen 'festgefahren' zu gelten.
Sowas würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen...

Trifft ja auch nicht zu für einen Schütze-Merkur am Deszendenten. Ich denke da sind wir und doch mal einig *lach!* Humor macht alles leichter, meinst du nicht auch? Ist doch alles gar nicht soo bitter ernst gemeint...