V
Vanadey
Guest
Guten Morgen,
Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Feiertag.
Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Feiertag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind die wichtigsten Fragen des Lebens, die sich jeder Mensch überlegen muss. Tut er es nicht, kann es ein böses Erwachen geben.scheinbar jenseitig? Was wird mit uns geschehen, wenn wir aus dem irdischen Dasein quasi "aufwachen"? Ist das Irdische eine Prüfung, die wir bestehen müssen, zieht es seinen Sinn aus sich selbst, ist ein Menschenleben ein Akt der Schöpfung, an dessen Ende wir erst sind, was wir werden? Und wenn es so ist, kommt das wirkliche Leben nicht erst nachher?
Die Engel sind demütig. Wir fühlen sehr in Sympathie und Antipathie.Das sind die wichtigsten Fragen des Lebens, die sich jeder Mensch überlegen muss. Tut er es nicht, kann es ein böses Erwachen geben.
Ja, wie kommt es, dass es Engel im Himmel gibt, die nichts wie glücklich sind und wir ein Dasein in diesem Jammertal fristen müssen?
Ich dachte gerade darüber nach, dass in der heutigen Zeit für viele Menschen ein Lied wie eine Hymne ist - z.B. ein Mensch möchte ich bleiben oder Hakuna Matata, was auch eine spirituelle Ebene hat. Früher hatten die Menschen in der Hinsicht nur die Bibel. Inzwischen gibt es viele Bücher, Filme und Lieder, die genau diese Fragen im Grunde zu beantworten suchen. Wenn sich die Bevölkerung von einer Religion wegbewegt, heißt das nicht, dass sie keine Spiritualität mehr hat.Das sind die wichtigsten Fragen des Lebens, die sich jeder Mensch überlegen muss. Tut er es nicht, kann es ein böses Erwachen geben.
Ja, wie kommt es, dass es Engel im Himmel gibt, die nichts wie glücklich sind und wir ein Dasein in diesem Jammertal fristen müssen?
Auf das oben stehende Zitat, gehe ich unten näher ein:Finde ich gut wie du klar und ohne Retourkutsche auf die Beleidigungen vor allem von @Solis reagierst, sehr angenehm
Er versteht sich unterschwellig auf Retourkutsche so gut, als das er sie indirekt und zwanghaft durchführt. Diese Verschleierungstaktik durchdringt längst nicht jeder, was er für seine Zwecke missbraucht, und wenn ich auf deinem Avatar den Löwenzahn sehe, sehe ich auch, wie man verführt ist, dort hineinzublasen, was sinnbildlich bedeutet, feste Strukturen aufzulösen, sie in den Wind zu blasen. Nur scheinst du dir das so sehr auf deine Fahnen zu schreiben, dass du schon beginnt, alles zu bekämpfen bzw. in den Wind zu blasen, was strukturgebend ist des einen, welches die festgefahrenen Strukturen des anderen aufzulösen versucht.Finde ich gut wie du klar und ohne Retourkutsche ... reagierst
Wenn es "sehr angenehm" für dich ist, so zeigt es nur, wie wenig du durchschaust und andererseits wie sehr du auf das von ELi7 geschickt ausgelegte sprachliche Glatteis ausrutschst. Dabei ignorierst du meine Erklärungen und Begründungen, die ich auch dir zur Antwort gegeben habe, ebenso wie ELi7! Das ist auch deinerseits beleidigend und diskreditierend mir gegenüber.... sehr angenehm
Nun, da du meinst, Retourkutschen sollten nicht sein, so stellt dies ja eine besonders für mich dar. Es ist zudem eine öffentliche Anprangerung!Finde ich gut wie du klar und ohne Retourkutsche auf die Beleidigungen vor allem von @Solis reagierst, sehr angenehm
Lieber Merlin,Warum sich Jesus in den Evangelien gegen die Pharisäer stellte, dürfte wohl der Abgrenzung wegen geschehen sein. So wie man sich auch später von Johannes dem Täufer distanzierte.
Die Vorstellungen der Pharisäer lagen nicht so weit von den Gedanken Jesus entfernt, wie man glauben möchte. Sie stellten innerhalb der Gesellschaft das aufgeschlossene intellektuelle Lager gegenüber den konservativen Sadduzäern dar. So glaubten die Pharisäer im Gegengensatz zu den Sadduzäern auch an eine Auferstehung.
Darin dürfte wohl der Grund legen, warum er häufig mit ihnen diskutierte und auch als Gast in deren Häuser verkehrte:
Lukas 7[39] Da aber der Pharisäer sah, der ihn (Jesus) eingeladen hatte ...
Ich denke, dass in den Evangelien die Pharisäer gerne als literarische Fragesteller eingeflochten wurden, um bestimmte Inhalte der Botschaft erklären zu können.
Darf ich hier die Interpretation von Alfred Daillard zitieren:Ich muß die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, wo niemand wirken kann.
Das ist ein Ausspruch von Jesus Christus in Joh.9.4.
Mit Tag ist das irdische Leben gemeint und mit Nacht ist die Zeit gemeint, in der der Mensch nicht auf Erden lebt.
ELi
.
Da muss ich Dir zustimmen. Am ehesten versteht man die Bibel, wenn man weiss, was drin steht. Soll heissen, wer Kenntnis hat vom Heils- und Erlösungsplan, wie er zum Beispiel im Buch von Johannes Greber - kannst Du runterladen - beschrieben ist, der versteht, worum es Jesus bei seiner Aufgabe der Erlösung eigentlich ging.Zugegebenermaßen ist die Bibel schon ein sehr, sehr, sehr dicker "Wälzer" ...
Wer da über "Ansätze" des Verständnisses hinausgelangt ist, darf sich meiner Hochachtung sicher sein ...
Wer immer sich berufen fühlt, sein Verständnis der Bibel eindeutig und unmissverständlich darlegen zu wollen/zu können, wird sicherlich auf einige einigermaßen interessierte und aufnahmefähige Ohren stoßen ...
.
Lieber Teigabid,Mt 20,16: So werden die Letzten die Ersten sein und die Ersten die Letzten.
Beim "Übergang" bedeutet das, die zuletzt gestorbenen Seelen befinden sich in der 1. Reihe, das Jenseits ist somit immer auf den jeweils neuesten Stand.
Anderseits sinken die schon längst Gestorbenen und ehemaligen der 1. Reihe immer mehr und mehr ab, bleiben aber weiterhin enthalten, bis die Funktion in der Menschheit nicht mehr von Bedeutung ist, im Jenseits.
Dadurch ist die unmittelbare Kommunikation von Diesseits und Jenseits bevorzugt.
Das ist aber keine menschliche Errungenschaft, sondern das Prinzip gibt es bereits aus einer Epoche als der Mensch noch keinen Kopf hatte.
Also die kleinen beweglichen Lebewesen oder die Pflanzen, etwa die großen Bäume, verwenden dieses Prinzip in ähnlicher Weise.
Ein praktisches Beispiel als Anschauungsmaterial habe ich auch dabei:
Die Reise mit einem Bus. Der Busfahrer ist das Diesseits der Menschheit, und die 20 Fahrgäste gelten als das Jenseits der Menschheit.
Solange der Bus dahinfährt genießen die Passagiere die Reise, plaudern untereinander, gelegentlich reden sie auch mit dem Fahrer.
Aber dann passiert es. Der Bus bleibt stehen. Der Lenker wendet sich an seine Fahrgäste:
"Der Motor macht es nicht mehr. Wir müssen den Bus bis zur nächsten Werkstatt schieben und dort reparieren."
Jetzt erst werden die Mitreisenden aktiv, sie steigen aus, bewegen das Fahrzeug bis zur Servicestätte.
Dort reparieren sie den Bus, und die Reise wird gemeinsam wieder fortgesetzt.
Davor hat eine Reiseorganisation stattgefunden. Die späteren Reisenden haben reservieren lassen.
Aber die Reservierungen sind nicht die Reisenden selbst, und die Reisenden sich nicht die Reservierungen selbst.
Trotzdem wird der Transport, so oder so ähnlich, immer wieder aufs Neue durchgeführt.
Dabei gilt diese 1. Reihe als Faktor der Initiation,
während die Gesamtheit als durchführende Aktion zum Zug kommt …
Lk 14,26
Wenn jemand zu mir kommt
und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwestern,
ja sogar sein Leben gering achtet,
dann kann er nicht mein Jünger sein.
… und ein
-
Lieber Eli,Du sprichst vom Wesen Gottes.
Ist es richtig, dass du meinst, der unmanifestierte Gott gab sich eine manifestiete Form als Höchster persönlicher Gott?
.