Wer ist Jesus Christus?

Danke mir, da ich dich auf deine Fantastereien und Missbräuche hinweise!

Prüfe besser, was du in dir spürst! Bisher stellst du dich als Fanatiker dar!

Besser nicht, suche echte Liebe!

Das ist ein Hinweis dafür, wenn du etwas als "verbale Attacke" bezeichnest, es inhaltlich als belanglos zu degradieren zu Gunsten der eigenen Aufgeblasenheit!

So fanatisch von sich selbst überzeugt spricht der, der nicht bereit ist, nach links und rechts zu schauen!

Du meinst: Alles Selbstliebe
Ich schätze auch deine innere Wahrheit, nur wäre es diesbezüglich sehr schön, wenn du auch meine Fragen beantworten würdest.

Ich habe das Gefühl, dass du nur noch Eli seine Sichtweisen aufnehmen kannst und für dich verarbeiten kannst.

Werbung:
Danke mir, da ich dich auf deine Fantastereien und Missbräuche hinweise!

Prüfe besser, was du in dir spürst! Bisher stellst du dich als Fanatiker dar!

Besser nicht, suche echte Liebe!

Das ist ein Hinweis dafür, wenn du etwas als "verbale Attacke" bezeichnest, es inhaltlich als belanglos zu degradieren zu Gunsten der eigenen Aufgeblasenheit!

So fanatisch von sich selbst überzeugt spricht der, der nicht bereit ist, nach links und rechts zu schauen!

Du meinst: Alles Selbstliebe
Ich habe das mal gemeldet wegen Diskreditierung eines Users.

Aus der Sterbebegleitung weiss ich, wie wichtig es ist, sich beizeiten mit dem eigenen Dahinscheiden zu befassen. Die Kernfrage für den bewusst denkenden Menschen ist:
Wer hält und trägt mich im Sterben und in der Existenz danach?
Sich mit seinem Dahinscheiden zu befassen, kann auch viele verängstigen und es wäre dann besser, sich nicht damit zu befassen.

Wer hält und trägt mich im Sterben und in der Existenz danach?
Diese Ausdrucksweise - auch noch in Fettschrift - versucht die Freiheit des Menschen zu untergraben, indem er sich an ein "Wer" klammern soll. Diese Untergrabung durch Klammern gehört zum verbreiteten Scheinchristentum mit seiner Botschaft der Zwangsliebe.

Das sind Verkaufsstrategien des Scheinchristentums, die eine alberne Sentimentalität verwendet, um den Menschen wie ein Kleinkind zu behandeln, das nach seiner Mama sucht, und ihn in seiner Entwicklung zur Reife zu behindern:
Dann hält und trägt das göttliche Licht in dir und du fühlst dich geborgen, sicher und voll Zuversicht, denn

In Dir ist das Licht

Ich habe das mal gemeldet wegen Diskreditierung eines Users.
Ich bin es, der sich durch ELi7 diskreditiert fühlt, indem er auf meine Kritiken grundsätzlich nicht sachlich eingeht. Reagiert er aber darauf, dann tobt er, ist beleidigt und zeigt mit dem Finger auf mich. Nein, ein "Wir", wie er so oft bekundet, ist bei ihm nicht zu finden, sondern nur bei denen, die ihm auf dem Leim gehen und denen er erfolgreich schmeicheln kann. Zum "Wir" zitiere ich Mahuna:
Nicht zum erstenmal in diesem Thread verwehre ich mich gegen dieses immer wieder auftauchende 'WIR'.

Ich denke, dazu braucht es auch Talente und Fähigkeiten, auch wenn jeder potentiell das Grundgerüst solcher Fähigkeiten besitzt.

Ich sehe das schon so, dass wir die Aufgabe haben geistiges Sein durch die Materie auszudrücken. Jede(r) so wie es ihm/ihr möglich ist.

LGInti
Ich nehme Bezug auf das wirkliche Selbst.

Das hatten wir schon öfter mal angesprochen und ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass Gott grenzenlos ist, und daher auch kein Individuum mit Gestalt und Form IST, sondern sich höchstens als Wesen mit Gestalt und Form zeigen kann.

LGInti
Das Wesen Gottes ist selbst für die höchsten Engel schwer zu fassen und auch ich vermute wie Du, dass Gott sich ursprünglich selbst eine Form gab, um mit seinen Geschöpfen in Kontakt treten zu können.

Das Wesen Gottes ist selbst für die höchsten Engel schwer zu fassen und auch ich vermute wie Du, dass Gott sich ursprünglich selbst eine Form gab, um mit seinen Geschöpfen in Kontakt treten zu können.
Du sprichst vom Wesen Gottes.
Ist es richtig, dass du meinst, der unmanifestierte Gott gab sich eine manifestiete Form als Höchster persönlicher Gott?
.

Ich muß die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, wo niemand wirken kann.'

Wirklich schwer verständlich.
Denn welche Nacht sollte zu Jesus Christus kommen?
'es kommt die nacht, wo niemand wirken kann?'
Wieso bezieht er dies auf sich? Er ist doch Gottes Sohn und kein normaler Bürger...
und dunkler als in der Hölle geht ja nicht - hat er denn nicht drei Tage lang in der Hölle gewirkt?

ja, das ist zwar nicht meines, aber so kann man das vielleicht auch sehen, dass Christus die Menschen zwanghaft liebt.

...das habe ich nie gesagt, falls du mich mit 'man' meinst.

Meinst du damit: 'Liebe deinen Nächsten wie dich selbst'?
Wenn das der Fall sein sollte, so wäre es in der Tat eine Bedingung, dass du dich auch selbst lieben sollst.

Nein, das meine ich nicht (ich 'meine' grundsätzlich nicht, da eine Meinung für mich etwas heuchlerisches beinhaltet, da sie eben nur eine Meinung ist und man sich mit ihr zu nichts bekennt).

Ich bekam diese Antwort, als ich aussagte, dass
bedingungslose Liebe keine Gegenliebe erwartet oder gar voraussetzt.
'Gott verzeihe ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.'
Dass ich mich selbst annehmen muss um Andere lieben zu können gehört ja wohl zum 1x1 der Liebe.

Werbung:
Zurück
Oben