Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Religiöse Heimatlosigkeit,
ein guter Ausdruck von Solis, der sich jedoch bisher dazu nicht äussern wollte oder konnte und es auch nicht als seine Aufgabe betrachtet.

Religiöse Heimatlosigkeit, das ist m.E. ein Krankheitssymptom unserer Zeit des beginnenden Wassermann-Zeitalters. Die Krankheit selbst ist das Misstrauen und der Zweifel, das Gegenteil von Vertrauen. Und der Auslöser des Misstrauens ist der Egoismus, die hemmungslose Triebfeder für Machtgier, Habgier und Grössenwahn.

Die Krankheit 'Zweifel', der Fall in Zwei, das ist das Diabolische, das Syrius in Luzifer verortet, das ich aber als einen inneren Abfall vom Göttlichen, dem urreligiösen Innenleben im Menschen selbst bezeichne.

Misstrauen und Zweifel, das ist die immer schon latent vorhanden gewesene, in der jetzigen Zeit des Egoismus aber virulent ausbrechende Krankheit, die mit der Smartphone-Zeit in eine hochfibrige fake-News Euphorie übergegangen ist. Jeder kann Allen alles sagen und sich selbst damit Luft verschaffen.

Die daraus resultierende Frage ist: Wie kann eine Heilung aussehen?
Oder ist dieses Allen Alles sagen zu können, schon ein Heilungsprozess?

ELi
.

Ich versuche auch nichts zu beweisen. Meine Aussage kann aber auch nicht falsch sein.
Deine Aussagen sind falsch, weil andere Beweise dafür stehen:

1. In dem Babylonian Talmud: Tractate Sanhedrin (Gerichtshof) Folio 43a" wird kein Jeshu "Ben Pandira" , sondern Jeshu (Jesus) erwähnt, welche an der Christliche Geschichte erinnert.
2. Es gibt keine Information die diese Erfindung unterstützt: "Jeshu Ben Pandira ist für mich ganz klar der Wegbereiter Jesus Christus"

1.1 " in der Talmud-Beschreibung des Jesus, steht wie die Juden ihn als Hexer und Verführer verurteilt haben,
nicht wie die Christen später als gesalbter König (Christos) der Erde erfunden haben,
indem sie immer noch als Christus der Welt bezeichnet haben,
obwohl die jüdische Prophezeiung ihn als Christus (Messsias) der Juden "darstellt"
, siehe Post #2891

2.1 Ich habe dich gefragt wer ist Jeshu Ben Pandira und wer ist Jesus Christus, siehe Post #2925
Und du hast keine Antwort gegeben.

Jeder kann alles mögliche sagen. Aber ohne Beweise, haben seine Aussagen kein Wert.
In der Spiritualität geht es nicht um Brainstorming oder um "was glaubt ihr" sondern um
"wer weißt es?" und
"wie hast du dieses Wissen erreicht?"

Gruß anadi

Deine Aussagen sind falsch, weil andere Beweise dafür stehen:

1. In dem Babylonian Talmud: Tractate Sanhedrin (Gerichtshof) Folio 43a" wird kein Jeshu "Ben Pandira" , sondern Jeshu (Jesus) erwähnt, welche an der Christliche Geschichte erinnert.
2. Es gibt keine Information die diese Erfindung unterstützt: "Jeshu Ben Pandira ist für mich ganz klar der Wegbereiter Jesus Christus"

1.1 " in der Talmud-Beschreibung des Jesus, steht wie die Juden ihn als Hexer und Verführer verurteilt haben,
nicht wie die Christen später als gesalbter König (Christos) der Erde erfunden haben,
indem sie immer noch als Christus der Welt bezeichnet haben,
obwohl die jüdische Prophezeiung ihn als Christus (Messsias) der Juden "darstellt"
, siehe Post #2891

2.1 Ich habe dich gefragt wer ist Jeshu Ben Pandira und wer ist Jesus Christus, siehe Post #2925
Und du hast keine Antwort gegeben.

Jeder kann alles mögliche sagen. Aber ohne Beweise, haben seine Aussagen kein Wert.
In der Spiritualität geht es nicht um Brainstorming oder um "was glaubt ihr" sondern um
"wer weißt es?" und
"wie hast du dieses Wissen erreicht?"

Gruß anadi
Auch wenn das für dich eine Erfindung ist, lasse ich es so stehen. Mein Ziel ist es nicht, irgendjemand zu überzeugen.

Ich möchte mich hier austauschen und auch lernen. Ich bin auch nicht perfekt. Find ich jetzt auch nicht unbedingt schlimm.

Ich muss nichts beweisen, denn das kommt von ganz allein. Ich glaube an mein Herz, dafür hab ich mich entschieden. Den Weg gehe ich, mit Beweise oder ohne.

Glaub bitte an deine Beweise. Ich habe damit nichts zu tun. Ich geh den Weg mit Christus.

Das ist jetzt Spekulation von mir, was Jesus betrifft.
Ich habe viele Meinungen über ihn gelesen auch dass er nicht gestorben ist sondern mit seiner Frau und Kindern nach Indien gegangen ist.

Ich glaube Er verkörperte eine immerwährende Geschichte die sich von Zeitalter zu Zeitalter wiederholt.
Im Fischezeitalter ist eben das Christentum daraus entstanden.

In diesem Zeitalter soll er ja wiederkommen und wir werden sehen was dann entsteht, vielleicht das Ende aller Religionen.:)

Ich nehme an, deswegen schreiben wir hier.
Ja, klar - wir sind doch alle auf der Suche nach DER Wahrheit - die Urchrtisten haben sie noch gewusst und dann kamen machthungrige Menschen und wollten selbst das Sagen haben. Sie wollten bestimmen, was man zu glauben habe und die Geister der Wahrheit wurden verboten und die medial begabten Menschen sogar als Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Die Kirchen wurden zu dienern Luzifers und sind es heute noch.

Werbung:
Ja, klar - wir sind doch alle auf der Suche nach DER Wahrheit - die Urchrtisten haben sie noch gewusst und dann kamen machthungrige Menschen und wollten selbst das Sagen haben. Sie wollten bestimmen, was man zu glauben habe und die Geister der Wahrheit wurden verboten und die medial begabten Menschen sogar als Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Die Kirchen wurden zu dienern Luzifers und sind es heute noch.
Luzifer ist mir manchmal sympathischer als der Papst, weil der behauptet wenigstens nicht gut zu sein.

Zurück
Oben