Wer ist Jesus Christus?

Das Kreuz ist für mich schon sehr wichtig, da es den Mensch symbolisiert.
Möglich dass es so ist, ich habe allerdings eine andere Deutung davon gelesen.
Das Kreuz symbolisiert ein auseinander gefaltet Quadrat, die Vier.
Die Vier steht für das Irdische und man muss im irdischen sterben ( was nichts mit dem körperlichen Tod zutun haben muss)
um aufzusteigen oder Auferstehung oder geistige Wiedergeburt wie man es nennen will, zu erlangen.

Werbung:
Die Vier steht für das Irdische und man muss im irdischen sterben ( was nichts mit dem körperlichen Tod zutun haben muss)
um aufzusteigen oder Auferstehung oder geistige Wiedergeburt wie man es nennen will, zu erlangen.
Genau, die 4 ist die Zahl der Vermatrialisierung. Und die 5 die Zahl des Menschen.

Ob der bayrische Landesvater Söder mit seiner Kreuzkampagne in Bayern die Landtagswahl gewinnen wird, werden wir ja schon sehr bald sehen

ELi
.

Ich mag das Bündnis zwischen CDU/CSU irgendwie nicht und es liegen Pläne vor eine NEUE Mitte-Partei mit Name DLU (Deutsche Liberale Union) in Deutschland in Gründung zu bringen.

Powernumen

Wenn ein Mensch einen anderen Menschen foltert oder tötet,
ich weiß nicht – was soll das sein, wo führt das hin?
Optimierungsgedanken? Perfektionsorchideen?

Errichtung eines weiteren Tabus, das nicht angerührt werden darf?
Es ist doch so, das Kreuz als Mahnmal!
Ich sage da lediglich, wenn damals auch nur ein kleinstes Element von Wunder am Kreuz stattgefunden hätte,
oder ein wenig Hauch von dieser 2. Luft bemerkbar gewesen wäre,
oder sonst in irgendeiner Form die letzte Reserve aktiviert wurde,
dann hätten wir das heute schriftlich dokumentiert vorliegen.

Aber nein, sie hatten damals gleich vom Anfang an die größte Mühe mit der Lieferung der nachträglichen Bestätigungen,
ein quasi Unschuldiger in der öffentlichen Meinung, der ist doch tatsächlich gekreuzigt worden und genau ebendort gestorben.

Und wenn nicht?

Wenn sein Tod sich ganz wo anders zugetragen hat, was dann?
Was ändert sich da an der Aufopferungstheorie, ohne Tempel?

Einfach alles …

Bitte sehr, kein auslösendes Element für irgend so einen Bürgerkrieg in Palästina.
Dazu braucht man jedoch ein Gottesbild irgendwo da draußen.
So wie den jeweiligen Kaiser in Rom.
Caligula soll mit seinem römischen Zeichen im Tempel (Adler) damals sogar den Vogel abgeschossen haben.

Offb 6,1-2

Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel;
und ich hörte das erste der vier Lebewesen (Löwe) wie mit Donnerstimme rufen: Komm!

Da sah ich ein weißes Pferd; und der, der auf ihm saß, hatte einen Bogen.

Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen.

Soweit mir bekannt, ist das die einzige Stelle im NT mit dem Hinweis,
dass der Nazaräner eine Ausbildung bei den Bogenschützen im römischen Militär hatte.
Ganz am Schluss, am Lebensende nach vielen Jahren, kommt es in den Sinn.
Als dränge sich die erlösende Lebensrettung in einen Traum.

Für jemand, dessen Pferd bereits im Schatten stand.

Nebenbei bemerkt quälte den Sohn die babylonische Namensgebung für seine Mutter (Judith),
nicht nur die Bezeichnung sondern auch ihre Stellung in der Gesellschaft.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Sie belegt uns jedoch eine gewisse Authentizität der Erzählung.

… und ein :cool:

-

angeblich war das ein Hinrichtungswerkzeug u.a der Römer wie heute die Giftspritze. Ob die auch dabei so dachten oder nur wie kriegen wir die Menschen hingerichtet?

Werbung:
Zurück
Oben