Syrius
Sehr aktives Mitglied
Die Gesetzmässigkeit betrifft die Seele, die von Zeit zu Zeit einen menschlichen Körper annimmt, um viel schneller aufsteigen zu können. Nur darum geht es!Ich bin der Ansicht, dass es sich jedoch derzeit um ein, nennen wir es mal ein Gesetz handelt, von dem wir nur soweit verstehen können, dass durch Tod oder Sterben, Absterben oder Vergehen die Grundlage geschaffen wird, Neues entstehen zu lassen. Alles im Himmel und Erde funktioniert wie in gesetzlichen Kreisläufen geordnet. Das können wir alle beobachten auch beim Sterben der Sterne oder sonstigem, was zerfällt. Es entsteht was Andres daraus. Der Tod diesen einen besonderen Menschen stellt wohl die Voraussetzung für eine neuen HImmel und eine neue Erde dar.(Offenbarung).
Die tausendjahre alte Schriften sagen an mehreren Stellen, dass eine Zeit kommen wird, wo der Tod nicht mehr sein wird. Daran sehe ich wie klein ich bin und wie wenig ich von hohen, physikalischen Gesetzmässigkeiten verstehe. Und auch wenn ich es kaum verstehe, weisse ich es nicht zurück, weil es die begründete Hoffnung aller Geschöpfe darstellt. Und ich fühle seine Macht, die er vor 2000 Jahren bis heute innehatte. Allein überhaupt, dass dies Menschen aus der alten Zeit von früher schon wussten, was die moderne Technologie heute wieder feststellt.
Die Seelen steigen auf, indem sie sich von Untugenden befreien und gleichzeitig die Liebe in sich vergrössern. Am Ende ist die Notwendigkeit weiterer menschlicher Inkarnationen nicht mehr gegeben und sie geht ein in die höchste geistige Sphäre. Und wenn einmal alle wiederum dort sein werden, wird auch die Materie nicht mehr benötigt.