Wie du weisst, lieber Syrius, teile ich grundsätzlich deine Auffassung., dass die Menschen inkarnierte Geistwesen sind. Doch hier sehe ich das differenzierter.
Es gibt für die Seelen keinen Weg zurück
Es gibt nur den Weg Hin zum Licht oder verbleiben in der Dunkelheit. Jesus Christus hat den Weg zum Licht durch seine Erlösungstat wieder eröffnet. Die Entscheidung hierüber hat er jedem Einzelnen überlassen.
Was ist der Einfluss von 'unten'
Schon Jesus Christus hat in den Evangelien darauf hingewiesen, dass es die Besetzung von Menschen als Besessenheit gibt. Bei den unzähligen Seelenwesen, die es zunehmend im Astralfeld der Erde gibt, sind mehr und mehr solche, die die Lebenden besetzen oder besetzen wollen, um hier in der Welt der Wirklichkeit wirken zu können. Man kann solche Besessenheiten daran erkennen, dass sie nicht das Gute anerkennen, sondern es infrage stellen.
Hüten wir uns daher vor denjenigen, die Hass und Zwietracht säen, um die Menschen zu entzweien, vor denen, die fakeNews verbreiten, um die Menschen zu verunsichern und vor denjenigen, die die Worte der Menschen verdrehen, um aus dem Guten das Böse erwirken zu können.
Ich rate jedem, seinem Herzen zu folgen und sich auf das absolut Gute einzustellen, sei es Krishna, Zarathustra oder wer auch immer. Hier ist es Jesus Christus, der als das Licht in diese Welt kam, um jedem Menschen die Möglichkeit zu geben, das Licht der Liebe und des Lebens anzunehmen und aus dem eigenen Inneren leuchten zu lassen
ELi
.