Wer ist Jesus Christus?

Jesus war für mich ein einfacher Mensch
Meine Überzeugung kein Gott und gar nichts.
Nicht einmal ein Engel.
Einfach!
Er war der Idiot für die Menschheit.
In Jesus war Christus, der Sohn Gottes inkarniert. Als Mensch war Jesus gleich wie andere Menschen - bitterarm geboren und in einfachsten Verhältnissen aufgewachsen. Dass Christus nicht Gott ist, das ist in der Zwischenzeit vielen Menschen klar geworden - da hat Du durchaus Recht.

Aber ER hat die Menschen und alle Lebewesen auf Erden, ja gar alle Gefallenen erlöst! Und das ist auch für Dich von grosser Bedeutung.

lg
Syrius

Werbung:
In Jesus war Christus, der Sohn Gottes inkarniert. Als Mensch war Jesus gleich wie andere Menschen - bitterarm geboren und in einfachsten Verhältnissen aufgewachsen. Dass Christus nicht Gott ist, das ist in der Zwischenzeit vielen Menschen klar geworden - da hat Du durchaus Recht.

Aber ER hat die Menschen und alle Lebewesen auf Erden, ja gar alle Gefallenen erlöst! Und das ist auch für Dich von grosser Bedeutung.

lg
Syrius

Ja wenn es dein Glaube ist
ich glaube es nicht mehr!

schön verrückt das ein Mensch sterben muss damit viele aufwachen.
Nur ist das eine Lüge.
Weil jeder Mensch schläft :)
sonst gebe es keine Erfahrung

Ja wenn es dein Glaube ist
ich glaube es nicht mehr!

schön verrückt das ein Mensch sterben muss damit viele aufwachen.
Nur ist das eine Lüge.
Weil jeder Mensch schläft :)
sonst gebe es keine Erfahrung

ja ich finde den Tod auch sehr schlimm und es ist tatsächlich verrückt, dass ein Mensch sterben muss damit viele aufwachen..

Ich bin der Ansicht, dass es sich jedoch derzeit um ein, nennen wir es mal ein Gesetz handelt, von dem wir nur soweit verstehen können, dass durch Tod oder Sterben, Absterben oder Vergehen die Grundlage geschaffen wird, Neues entstehen zu lassen. Alles im Himmel und Erde funktioniert wie in gesetzlichen Kreisläufen geordnet. Das können wir alle beobachten auch beim Sterben der Sterne oder sonstigem, was zerfällt. Es entsteht was Andres daraus. Der Tod diesen einen besonderen Menschen stellt wohl die Voraussetzung für eine neuen HImmel und eine neue Erde dar.(Offenbarung).
Die tausendjahre alte Schriften sagen an mehreren Stellen, dass eine Zeit kommen wird, wo der Tod nicht mehr sein wird. Daran sehe ich wie klein ich bin und wie wenig ich von hohen, physikalischen Gesetzmässigkeiten verstehe. Und auch wenn ich es kaum verstehe, weisse ich es nicht zurück, weil es die begründete Hoffnung aller Geschöpfe darstellt. Und ich fühle seine Macht, die er vor 2000 Jahren bis heute innehatte. Allein überhaupt, dass dies Menschen aus der alten Zeit von früher schon wussten, was die moderne Technologie heute wieder feststellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine sehr wichtige Frage. Man muss sich des eigenen Woher und Wohin bewusst sein - vor allem, dass wir immer auf dem Weg sind. Wenn wir den Weg betrachten, den wir schon gegangen sind, erkennen wir auch die Bedeutung der Erfahrungen hier auf Erden.

Unser Ursprung ist ja im Himmel - einst waren wir Engel, Teil der göttlichen Ordnung. Wider besseren Wissens haben wir gegen die göttlichen Gesetze verstossen und wurden zusammen mit Luzifer in eine andere Sphäre verbannt. Nach einem ersten Versuch der Rückführung auf rein geistigem Wege, dem Paradies, der leider scheiterte, wurde die Erde erschaffen.

Die Erde ist eine Schule. Die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden müssen hier abgelegt werden, um dann den alten Platz im Himmel wieder einnehmen zu können. Dies ist seit der Erlösung durch Jesus Christus möglich, der unsere Fehler, die zum Rauswurf führten, bereinigte und so ist der Rückweg frei. Seit der Erlösung ist es auch möglich, die Zeit zwischen den Erdenleben in den Aufstiegsstufen zu verbringen, eine Sphäre, die dem Himmel vorgelagert ist und die nach der Erlösung geschaffen wurde.

Was nun Deine Frage betrifft: den Himmel, unseren ursprünglichen Platz, ist ohne die Erfahrungen auf Erden nicht zu erreichen.

lg
Lieber Syrius,

Ich höre immer unterschwellig heraus, dass du das Leben im hier und jetzt als Strafe empfinden tust.

Für mich ist es eine Lektion. Ich lerne hier, um dann wieder bewusst nach Hause zu kommen.

Aber dann schreibst du wieder, dass unser Platz im Himmel ohne unsere Erfahrungen hier auf Erden nicht zu erreichen ist.

ja ich finde den Tod auch sehr schlimm und es ist tatsächlich verrückt, dass ein Mensch sterben muss damit viele aufwachen..

Ich bin der Ansicht, dass es sich jedoch derzeit um ein, nennen wir es mal ein Gesetz handelt, von dem wir nur soweit verstehen können, dass durch Tod oder Sterben, Absterben oder Vergehen die Grundlage geschaffen wird, Neues entstehen zu lassen. Alles im Himmel und Erde funktioniert wie in gesetzlichen Kreisläufen geordnet. Das können wir alle beobachten auch beim Sterben der Sterne oder sonstigem, was zerfällt. Es entsteht was Andres daraus. Der Tod diesen einen besonderen Menschen stellt wohl die Voraussetzung für eine neuen HImmel und eine neue Erde dar.(Offenbarung).
Die tausendjahre alte Schriften sagen an mehreren Stellen, dass eine Zeit kommen wird, wo der Tod nicht mehr sein wird. Daran sehe ich wie klein ich bin und wie wenig ich von hohen, physikalischen Gesetzmässigkeiten verstehe. Und auch wenn ich es kaum verstehe, weisse ich es nicht zurück, weil es die begründete Hoffnung aller Geschöpfe darstellt. Und ich fühle seine Macht, die er vor 2000 Jahren bis heute innehatte. Allein überhaupt, dass dies Menschen aus der alten Zeit von früher schon wussten, was die moderne Technologie heute wieder feststellt.
Liebe Titijana,

Ich find deine Ansätze sehr gut. Aber ich denke, das Verständnis für Christus im Außen zu suchen, ist nicht der richtige Weg.

Eher halte ich mich für einen „Jesasmarantjosef“!

Ich komme aus dem hohen Norden. Ich brauche schon eine Übersetzung (n)

Die Übersetzung lautet: Jesus, Maria und Josef.

Gemeint ist,
wenn jemanden etwas unangenehmes passiert,
wegen der Nähe zur Grenze des Lebens, zum Beispiel,
dann ruft man Hilfsgeister an,
oder besser gleich 3 davon,
und am besten diese 3 in einen Familienverband …

Im Sinne von:
das Jenseits entsteht in der Familie,
und kann sich von da ausdehnen.
Nicht umgekehrt (!).

… und ein :weihna1

-

Die Übersetzung lautet: Jesus, Maria und Josef.

Gemeint ist,
wenn jemanden etwas unangenehmes passiert,
wegen der Nähe zur Grenze des Lebens, zum Beispiel,
dann ruft man Hilfsgeister an,
oder besser gleich 3 davon,
und am besten diese 3 in einen Familienverband …

Im Sinne von:
das Jenseits entsteht in der Familie,
und kann sich von da ausdehnen.
Nicht umgekehrt (!).

… und ein :weihna1

-
Alles klar (y)

Werbung:
Zurück
Oben