Wer ist Jesus Christus?

Der Weg ins Licht ist ist der Weg zurück.
Du magst es drehen und wenden, wie du willst, es gibt keinen Weg zurück. Du kannst dich nicht umdrehen und zurückgehen, die Rückkehr hast du dir durch deinen Entscheid, auf Erden leben zu wollen, selbst verbaut. Die Tür hinter dir ist verschlossen. Es geht nur vorwärts, durch die Erdenerfahrungen hindurch und durch die Annahme des Angebotes der Liebe von Jesus Christus wieder ins Lichtreich zu kommen.

ELi
.
 
Werbung:
Liebe Sanni,

Scheinbar ist das nicht so einfach zu verstehen.
Es stimmt, mit unserem Reichtum wieder aufzusteigen, ist etwas sehr Schönes.

Aber es trifft etwa den dritten Teil aller damaligen Engel, der sich verschuldet hat - man hat bewusst die Gesetze Gottes verletzt - und zum Himmel rausgeworfen wurde. In diesem Sinne bin ich schuld daran, dass ich dieses immerwährende Gück, diese Herrlichkeit und die grosse Nähe zu Gott habe verlassen müssen und dass ich mir den Wiederaufstieg mühsam erkämpfen muss.

Wie alle anderen Menschen resp. Lebewesen hier auf Erden trage ich dafür die Schuld, oder die Verantwortung. Verglichen zum Dasein im Himmel erscheint das Leben hier auf Erden - so schön es der Einzelne bezeichnen mag - als echte Strafe, denn im Himmel ist es so was von schön!!!

Ich hoffe, die Argumentation ist etwas klarer - sonst versuche ich es nochmals.

lg
Syrius
Lieber Syrius,

Ich muss doch ein wenig schmunzeln über deine Hartnäckigkeit darauf zu bestehen, dass wir wieder den Rücktritt antreten werden.

Hast du dir mal Gedanken gemacht wo das Licht herkommt?
Wenn wir zum Licht gehen, welchen Schritt machen wir?

Wir inkarnieren seit ungefähr 12000 Jahren und lernen mit jedem Leben dazu. Also das heißt, wir haben vorher die Sachen, die wir bis jetzt gelernt/vergeistigt haben, nicht anwenden können. Irgendwann wird es so sein, dass wir uns vollkommen vergeistigt haben.

Das haben wir aber erst auf diesem Planeten erlernen dürfen. Das ist die sogenannte „Menschheitsstufe“ . Diese hat jede hierarchische Stufe machen müssen. Ich weiß nicht, wie weit du dich mit den Wesensglieder der Hierachie beschäftigt hast. Würde ich dir gerne ans Herz legen.

Lg Sanni
 
Du irrst, lieber Syrius,
du musst nicht hier sein, du hast es selbst so gewollt, denn du hast dich als Geistwesen für das Erdendasein entschieden. Daher ist es keine Schuldfrage, hier zu sein, sondern eine Frage, was für eine Konsquenz dies hat und was du aus dem Hiersein machst und wie du dich hier verhältst.

Lieber Eli,

Im Klartext würde dies dann heissen, dass Gott irgendwann die Materie erschaffen hat, einfach so für den Fall, dass es Engel geben könnte, die ihr herrliches Dasein in fortwährendem Glück und Fröhlichkeit, in Schönheit, höchster Liebe und Harmonie gegen ein Menschenleben tauschen möchten, Bosheit, Krieg, Krankheit, Not und Elend ausgesetzt, zu einem Zeitpunkt, wo es das Böse gar nicht gab - woher auch?

Nicht nur mit dem freien Willen hat Gott seine Engel ausgestattet, sondern auch mit Verstand und Intelligenz. Es ist kaum anzunehmen, dass auch nur ein einziger Engel von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollte - wie auch? Zudem ist in der Materie dann auch noch die Möglichkeit gegeben, sich stark zu verschulden und denn Himmel für lange Zeit nicht wieder zu erleben: im Klartext kann kein Engel so abgrundtief blöd (gewesen) sein, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.

Zudem: Wovon soll Christus uns den erlöst haben, wenn wir alle freiwillig dieses Elend (verglichen mit dem Himmel) auf uns genommen haben? Und woher soll das Böse kommen?


Die Konsquenz des Erdendaseins
war es, das Engeldasein verloren zu haben. Erst Christus hat es den Menschen ermöglicht, wieder in den Himmel kommen zu können, durch seine Erlösungstat..

Das betrachte ich jetzt als Widerspruch - denn Gott hat uns alle als Engel erschaffen. Und wie oben gezeigt, hat wohl kaum ein Engel je den Wunsch gehabt, auf Erden zu gehen. Ergo kann nicht ein Erdendasein zur Folge haben, den Status Engel zu verlieren.

Sanni hat eben recht in ihrer Auffassung,

Was ist aber der Reichtum des Hierseins? Es ist
- Das Licht der Liebe von Jesus Christus zu leben und auszustrahlen
- Mitgefühl für alle Wesen zu empfinden
- das Gute zu tun
.
Natürlich hat Sanni hier das Richtige gesagt.
Das jedoch untermauert Deine oben dargestellte Ansicht gar nicht.

Was Sanni hier sagt, würde jeder inkarnierte Engel von sich aus vom Himmel mitbringen. Wie Figura zeigt, muss aber der allergrösste Teil der Menschen sich dies erst aneignen, teilweise hart erkämpfen - was zeigt, dass sie gar nicht direkt vom Himmel kommen, sondern von einem Ort übelster Natur! Vor dort, wo sie beim Engelsturz zusammen mit Luzifer verbannt wurden.

lg
Syrius
 
Ich denke, wenn wir von Gott kommen, um auf der Erde hier zu lernen. Ist es unsere Aufgabe uns als eigenes Wesen zu erkennen und zu lieben. Mit dieser Erkenntnis werden wir zum Licht gehen und uns nicht mehr inkarnieren.

Aber es ist kein Weg zurück, sondern ein neuer Schritt nach vorn. ;)
Liebe Sanni,

Gott in seiner unermesslichen Liebe hat keinen Grund, Kinder hier auf Erden zu erschaffen. Gott erschafft seine Kinder im Himmel in höchstem Glück, in Harmonie und Freude. Aber um diese Freude und Glück erfahren zu können, glücklichste Gefühle in höchster Kreativität zu erleben, braucht es den freien Willen.

Der Missbrauch des freien Willens hat uns aus dem Himmel weggeführt - lange bevor es Materie gab!

Die Erde ist jene Schule, auf der wir die in der Zwischenzeit erworbenen Untugenden wieder ablegen, um danach in Reinheit den alten Platz im Himmel wieder zu besetzen.

lg
Syrius
 
Liebe Sanni,

Gott in seiner unermesslichen Liebe hat keinen Grund, Kinder hier auf Erden zu erschaffen. Gott erschafft seine Kinder im Himmel in höchstem Glück, in Harmonie und Freude. Aber um diese Freude und Glück erfahren zu können, glücklichste Gefühle in höchster Kreativität zu erleben, braucht es den freien Willen.

Der Missbrauch des freien Willens hat uns aus dem Himmel weggeführt - lange bevor es Materie gab!

Die Erde ist jene Schule, auf der wir die in der Zwischenzeit erworbenen Untugenden wieder ablegen, um danach in Reinheit den alten Platz im Himmel wieder zu besetzen.

lg
Syrius
Lieber Syrius,

Denkst du wir hatten den freien Willen schon vor unseren Inkarnationen bei Gott?

Wenn wir diesen schon gehabt hätten, dann hätten wir uns doch gegen Luzifer wären können. Oder nicht?
 
Jedes gefallene Geistwesen und somit alle Menschen sind durch Jesus Christus erlöst worden - ob sie es nun glauben und wissen oder einfach nicht darum kümmern - das ändert nichts.

Ja, es scheint, dass viele dieses Menschenleben verschlafen und keine Fortschritte machen - manche vielleicht gar Rückschritte - schade darum. Bittere Tränen werden sie weinen, wenn sie sehen, was sie hätten erreichen wollen und können.



Das ist Glücks Sache ,ich habe mir Jahrelang einreden lassen.
man solle Sühne tun.

Ist Absolut falsch,man hält den Menschen damit klein
und lässt in nicht wachsen.

Ganz ehrlich fragt euch alle mal.
Ob Jesus auf die Religion geachtet hat ,bei einem Menschen.
Oder ob er direkt ins Herz geschaut hat.
Und das gesehen hat .
Viel viel wichtiger wie der ganze Glaubens Quark.

menschliche werte sind an erster Stelle
 
Danke Sanni, sehr freundlich von dir,

Aber das Gute und das Böse sind nicht zwei Seiten derselben Medaille.
Das Gute ist absolut, und das davon Abhängige ist das Schlechte, nicht das Böse. Wenn die Leistung in der Schule, am Arbeitsplatz, beim Sport nicht gut war, sagt ja auch niemand 'Ich war heute böse', sondern 'Ich war schlecht'. Das ist das eine.

Aber es gibt noch ein anderes. Ich tue als Mensch zwar das Gute, aber es kommt oft schlecht heraus oder wird als schlecht angenommen oder stellt sich gar in der Situaton als schlecht heraus. Die Verantwortung dafür trägt nicht der, der das Gute tut, sondern der, der es zulässt, dass es schlecht wird. Auch Gott trägt ja nicht die Verantwortung dafür, dass das Gute in der Schöpfung durch den Menschen schlecht umgesetzt wird.

Daher ist Gut und Schlecht eine Dualität. nicht eine Polarität. Denn das Gute ist absolut, das Schlechte aber ist abhängig

ELi

.



Das ist soweit richtig ,die frage ist denoch
tue ich jemanden was gutes ,er bekommt schlechtes.
Ob es dann nicht von Anfang an was schlechtes gewesen ist.

Wer aus der Höchsten Form handelt kann gar nichts schlechtes einem anderem Menschen tun.
Denn was schlecht ist ,ist schlecht.
Und kann niemals gutes hervorrufen .

Also sind es doch mangelnde Aspekte die ich von mir aus meinem nächstem weiter gebe.
Der Christliche Glaube sagt aber genau.
Du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst.
Wie würde das Konzept dann also funktionieren ?

Man würde sich Auf Opfern wie eins Jesus ,und vielleicht nicht gerade in der heutigen Zeit ans Kreuz genagelt werden.
Sondern auf der öffentlichen Straße erschossen.

ist schwierig das Thema

liebe grüße
 
Das ist Glücks Sache ,ich habe mir Jahrelang einreden lassen.
man solle Sühne tun.

Ist Absolut falsch,man hält den Menschen damit klein
und lässt in nicht wachsen.

Ganz ehrlich fragt euch alle mal.
Ob Jesus auf die Religion geachtet hat ,bei einem Menschen.
Oder ob er direkt ins Herz geschaut hat.
Und das gesehen hat .
Viel viel wichtiger wie der ganze Glaubens Quark.

menschliche werte sind an erster Stelle
Liebe Azurblau,

Ich denke, dass Jesus Christus keine Religion verbreiten wollte, sondern das Prinzip der Nächstenliebe. So wie du es sagst, möchte er die Menschen im Herzen berühren. Das schafft göttliches Vertrauen.
 
Durch dieses Vertrauen können wir in uns Aufbauen. Wir können lernen uns selber zu vertrauen und unserem Gegenüber versuchen ein Stück abzugeben. Es klappt nicht immer, dass hatten wir ja schon erwähnt. Es liegt dann doch nicht an uns, sondern am Gegenüber, der es bewusst oder auch unbewusst verarbeiten kann oder auch nicht. Je nachdem derjenige sich öffnen mag. ;)
 
Werbung:
Nicht nur mit dem freien Willen hat Gott seine Engel ausgestattet, sondern auch mit Verstand und Intelligenz. Es ist kaum anzunehmen, dass auch nur ein einziger Engel von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollte - wie auch? Zudem ist in der Materie dann auch noch die Möglichkeit gegeben, sich stark zu verschulden und denn Himmel für lange Zeit nicht wieder zu erleben: im Klartext kann kein Engel so abgrundtief blöd (gewesen) sein, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.
Zudem: Wovon soll Christus uns den erlöst haben, wenn wir alle freiwillig dieses Elend (verglichen mit dem Himmel) auf uns genommen haben? Und woher soll das Böse kommen?

Das betrachte ich jetzt als Widerspruch - denn Gott hat uns alle als Engel erschaffen. Und wie oben gezeigt, hat wohl kaum ein Engel je den Wunsch gehabt, auf Erden zu gehen. Ergo kann nicht ein Erdendasein zur Folge haben, den Status Engel zu verlieren.
Lieber Syrius,
nach deinen Worten muss ich annehmen, dass du dich als Engel von Luzifer hast verführen lassen, warum auch immer, den Himmel zu verlassen und damit Schuld auf dich geladen hast.
Ich hingegen habe aus eigenem Willen gegen den Willen Gottes schuldhaft den Himmel verlassen, um all die Schönheiten der göttlichen Schöpfung auf Erden in einem der wunderschönen Menschenkörper zu geniessen und all die schönen Dinge zu tun, die man nur in einem solchen Menschenleibe tun kann.

Du musst halt mit deiner Schuld fertig werden, Luzifer auf den Leim gegangen zu sein und ich muss mit meiner Schuld fertig werden, nach eigenem Willen gegen den Willen Gottes gehandelt zu haben.
Wie schön für uns beide und für alle anderen auch, dass Jesus Christus uns durch seine Erlösungstat den Zugang zum Himmel wieder ermöglicht hat.

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8.12

Ich danke Dir, Herr Jesus Christus, dass Du als das Licht in diese Welt gekommen bist, damit wir Dein göttliches Licht in uns wieder annehmen und Dir nachfolgen können und der Weg ins Himmelreich wieder offen ist.

ELi
.
 
Zurück
Oben