nach deinen Worten muss ich annehmen, dass du dich als Engel von Luzifer hast verführen lassen, warum auch immer, den Himmel zu verlassen und damit Schuld auf dich geladen hast.
Lieber Eli,
Die göttliche Ordnung ist eine ganz wunderbare Sache.
Niemand hat sich von Luzifer verführen lassen, den Himmel zu verlassen!
Gott hat Christus von allem Anfang an als König über alle Engel eingesetzt, und
jeder Engel hat das genau gewusst. Luzifer nun, die erste Schöpfung von Gott und Christus gemeinsam, männlich (nur Gott und Christus haben sowohl männliches wie auch weibliches Prinzip), nach undenkbar langen Zeiten absoluter Zufriedenheit, wurde neidisch auf Christi Stellung und wollte diese einnehmen. Er suchte und fand Anhänger - zuletzt rund der dritte Teil aller Engel.
Wir wissen es, wir alle, die wir seine Idee unterstützten, wurden aus dem Himmel entfernt, was niemand erwartete - Luzifer und seine Rädelsführer wurden furchtbar wütend - sein Groll gegen Gott und Christus ist noch heute unbeschreiblich.
Ich hingegen habe aus eigenem Willen gegen den Willen Gottes schuldhaft den Himmel verlassen, um all die Schönheiten der göttlichen Schöpfung auf Erden in einem der wunderschönen Menschenkörper zu geniessen und all die schönen Dinge zu tun, die man nur in einem solchen Menschenleibe tun kann.
Ja, lieber Eli, hier geht die Rechnung irgendwie nicht auf.
Die Voraussetzung wäre dann, dass Gott die wunderschöne Erde erschafft, obwohl er gar nicht will, dass Menschen sich darauf inkarnieren. Sowas Unsinniges tut Gott nicht.
Zudem - auch wenn die Erde für einige Menschen Schönheiten aufweist, so sind doch alle mit dem Bösen (woher das in Deiner Welt wohl kommen mag), dem Leid, Not, Krankheiten, Krieg ..... konfrontiert, was das Glück - wenn überhaupt je - in minimalen Grenzen hält. Es ist nicht vorstellbar, dass ein Engel sein glückliches und Herrliches Dasein im Himmel mit der Erde tauscht - erst noch gegen den Willen Gottes!
Du musst halt mit deiner Schuld fertig werden, Luzifer auf den Leim gegangen zu sein und ich muss mit meiner Schuld fertig werden, nach eigenem Willen gegen den Willen Gottes gehandelt zu haben.
Wie schön für uns beide und für alle anderen auch, dass Jesus Christus uns durch seine Erlösungstat den Zugang zum Himmel wieder ermöglicht hat.
Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8.12
Ich danke Dir, Herr Jesus Christus, dass Du als das Licht in diese Welt gekommen bist, damit wir Dein göttliches Licht in uns wieder annehmen und Dir nachfolgen können und der Weg ins Himmelreich wieder offen ist.
ELi
.
Immerhin ist die Erkenntnis schon sehr wertvoll, aus eigenem Verschulden hier gelandet zu sein. Das ist ein Schritt, der den wenigsten Menschen gelingt. Um so schwerer ist es für sie, zu erkennen, dass Anstrengung nötig ist, Voraussetzung zu schaffen, um das materielle hinter sich zu lassen.
lg
Syrius