Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Du magst es drehen und wenden, wie du willst, es gibt keinen Weg zurück. Du kannst dich nicht umdrehen und zurückgehen, die Rückkehr hast du dir durch deinen Entscheid, auf Erden leben zu wollen, selbst verbaut. Die Tür hinter dir ist verschlossen. Es geht nur vorwärts, durch die Erdenerfahrungen hindurch und durch die Annahme des Angebotes der Liebe von Jesus Christus wieder ins Lichtreich zu kommen.

ELi
.
Lieber Eli,

Wenn der Ursprung und das Ziel am selben Ort ist, kann man durchaus von einer Rückkehr sprechen. Aber natürlich nicht, wie Du richtig erwähnst, indem ich mich um 180° drehe, eher im Sinne einer Rundreise.

Das Verlassen des Himmels war leider nicht so freiwillig, wie Du es darstellst. Aber die Tür zum Himmel war tatsächlich undenkbar lange verschlossen und es gab keinen Wiedereintritt bis Jesus Christus mit seiner Erlösungstat den Himmel wieder öffnete.

Das ist Glücks Sache ,ich habe mir Jahrelang einreden lassen.
man solle Sühne tun.

Ist Absolut falsch,man hält den Menschen damit klein
und lässt in nicht wachsen.

Ganz ehrlich fragt euch alle mal.
Ob Jesus auf die Religion geachtet hat ,bei einem Menschen.
Oder ob er direkt ins Herz geschaut hat.
Und das gesehen hat .
Viel viel wichtiger wie der ganze Glaubens Quark.

menschliche werte sind an erster Stelle
Sühne oder Buße bedeutet aus dem Hebräischen wörtlich übersetzt "Umkehr".
Es meint die Hinwendung zu Gott, die Rückkehr des verlorenen Sohnes, die Erkenntnis der eigenen göttlichen Herkunft.

Ich muss doch ein wenig schmunzeln über deine Hartnäckigkeit darauf zu bestehen, dass wir wieder den Rücktritt antreten werden.

Hast du dir mal Gedanken gemacht wo das Licht herkommt?
Wenn wir zum Licht gehen, welchen Schritt machen wir?

Wir inkarnieren seit ungefähr 12000 Jahren und lernen mit jedem Leben dazu. Also das heißt, wir haben vorher die Sachen, die wir bis jetzt gelernt/vergeistigt haben, nicht anwenden können. Irgendwann wird es so sein, dass wir uns vollkommen vergeistigt haben.

Das haben wir aber erst auf diesem Planeten erlernen dürfen. Das ist die sogenannte „Menschheitsstufe“ . Diese hat jede hierarchische Stufe machen müssen. Ich weiß nicht, wie weit du dich mit den Wesensglieder der Hierachie beschäftigt hast. Würde ich dir gerne ans Herz legen.

Lg Sanni
Liebe Sanni,

nach meinem Verständnis ist der Usprung und das Ziel am selben Ort - nämlich im Himmel, wo gemäss meinem Verständnis unsere geistige Geburt stattfand, wo wir lange in undenkbar grossem Glück lebten, wo wir alle die Gesetze Gottes brachen und diese herrliche Sphäre verlassen mussten. Dann wurde die Erde erschaffen aufdass wir auf ihr das optimale Zusammenleben üben können um anschliessend wieder den alten Platz einzunehmen.

Den Rückweg haben wir schon längst angetreten - seit vielen, vielen Inkarnationen gehen wir dem Licht wieder entgegen.

Würde mich aber schon interessieren, wie Du die Ursache unserer Inkarnationen siehst. Auf jeden Fall ist es kaum denkbar, dass ich persönlich das Leben auf der Erde dem Glück und der Schönheit des Himmels freiwillig vorgezogen habe.

lg
Syrius

Denkst du wir hatten den freien Willen schon vor unseren Inkarnationen bei Gott?

Wenn wir diesen schon gehabt hätten, dann hätten wir uns doch gegen Luzifer wären können. Oder nicht?
Liebe Sanni,

ja natürlich, das grösste Geschenk Gottes ist der freie Wille und den hat jede/r von uns bei der geistigen Geburt erhalten. Und ja, wir haben es alle gewusst, dass wir uns damals gegen die Gesetze Gottes stellten - wir hätten uns wehren können!!

Aber Luzifer war ausser Christus der schönste Engel des Himmels und seinen Versprechungen, die er nie hätte erfüllen können, erlagen wir. Seine List war schon damals enorm - und das Chaos war riesig.

Aber wir sind schon sehr weit und können darauf hoffen, das Rad der menschlichen Inkarnationen bald beenden zu können.

lg
Syrius

Das ist Glücks Sache ,ich habe mir Jahrelang einreden lassen.
man solle Sühne tun.

Ist Absolut falsch,man hält den Menschen damit klein
und lässt in nicht wachsen.

Ganz ehrlich fragt euch alle mal.
Ob Jesus auf die Religion geachtet hat ,bei einem Menschen.
Oder ob er direkt ins Herz geschaut hat.
Und das gesehen hat .
Viel viel wichtiger wie der ganze Glaubens Quark.

menschliche werte sind an erster Stelle
Verstehe ich Dich richtig - Geld, Macht und Vergnügen, alles menschliche Werte - findest Du sei Zweck des Lebens?

Natürlich hat Jesus auf die Religion geachtet und hat in den Seelen der Menschen deren Einstellung genau gesehen und wusste um deren Handlungen und Stellung im Himmel.

Es geht ja nicht darum, Sühne zu tun, sondern zu erkenne, welches die Ursachen sind, die unseren Weg auf die Erde gelenkt haben und wohin wir unsere Schritte lenken sollen.

lg
Syrius

nach deinen Worten muss ich annehmen, dass du dich als Engel von Luzifer hast verführen lassen, warum auch immer, den Himmel zu verlassen und damit Schuld auf dich geladen hast.

Lieber Eli,

Die göttliche Ordnung ist eine ganz wunderbare Sache.

Niemand hat sich von Luzifer verführen lassen, den Himmel zu verlassen!

Gott hat Christus von allem Anfang an als König über alle Engel eingesetzt, und jeder Engel hat das genau gewusst. Luzifer nun, die erste Schöpfung von Gott und Christus gemeinsam, männlich (nur Gott und Christus haben sowohl männliches wie auch weibliches Prinzip), nach undenkbar langen Zeiten absoluter Zufriedenheit, wurde neidisch auf Christi Stellung und wollte diese einnehmen. Er suchte und fand Anhänger - zuletzt rund der dritte Teil aller Engel.

Wir wissen es, wir alle, die wir seine Idee unterstützten, wurden aus dem Himmel entfernt, was niemand erwartete - Luzifer und seine Rädelsführer wurden furchtbar wütend - sein Groll gegen Gott und Christus ist noch heute unbeschreiblich.

Ich hingegen habe aus eigenem Willen gegen den Willen Gottes schuldhaft den Himmel verlassen, um all die Schönheiten der göttlichen Schöpfung auf Erden in einem der wunderschönen Menschenkörper zu geniessen und all die schönen Dinge zu tun, die man nur in einem solchen Menschenleibe tun kann.

Ja, lieber Eli, hier geht die Rechnung irgendwie nicht auf.
Die Voraussetzung wäre dann, dass Gott die wunderschöne Erde erschafft, obwohl er gar nicht will, dass Menschen sich darauf inkarnieren. Sowas Unsinniges tut Gott nicht.

Zudem - auch wenn die Erde für einige Menschen Schönheiten aufweist, so sind doch alle mit dem Bösen (woher das in Deiner Welt wohl kommen mag), dem Leid, Not, Krankheiten, Krieg ..... konfrontiert, was das Glück - wenn überhaupt je - in minimalen Grenzen hält. Es ist nicht vorstellbar, dass ein Engel sein glückliches und Herrliches Dasein im Himmel mit der Erde tauscht - erst noch gegen den Willen Gottes!

Du musst halt mit deiner Schuld fertig werden, Luzifer auf den Leim gegangen zu sein und ich muss mit meiner Schuld fertig werden, nach eigenem Willen gegen den Willen Gottes gehandelt zu haben.
Wie schön für uns beide und für alle anderen auch, dass Jesus Christus uns durch seine Erlösungstat den Zugang zum Himmel wieder ermöglicht hat.

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8.12

Ich danke Dir, Herr Jesus Christus, dass Du als das Licht in diese Welt gekommen bist, damit wir Dein göttliches Licht in uns wieder annehmen und Dir nachfolgen können und der Weg ins Himmelreich wieder offen ist.

ELi
.
Immerhin ist die Erkenntnis schon sehr wertvoll, aus eigenem Verschulden hier gelandet zu sein. Das ist ein Schritt, der den wenigsten Menschen gelingt. Um so schwerer ist es für sie, zu erkennen, dass Anstrengung nötig ist, Voraussetzung zu schaffen, um das materielle hinter sich zu lassen.

lg
Syrius

ich glaube du hast nur gewartet um mir ein reinzuwürgen

na dann machs gut Solis bin mir zu schade dafür

Selbstliebe weist du :)
So drückt sich jemand aus, der nur darauf wartet, endlich einen Grund finden zu können, um endlich nazistisch beleidigt sein und endlich auf jene hören zu können, die dazu verführen und der eine Technik des Hinterherlaufens verwendet, indem der Angesprochene nicht über die "Antwort" informiert wird, wie es in einem Forum üblich ist, wie es sich gehört und wie es @ELi7 bei mir als seinen Kritiker ebenso verwendet, vor dem er sich fürchtet.
Stelle dich der Frage, statt beleidigt dem und seinem Blendertum hinterherzulaufen und statt mit dem Finger auf andere zu zeigen!

Aber war Jesus nicht genau das, der fleischgewordene Geist Gottes? :sneaky:
Und was soll das denn jetzt heißen?

Werbung:
Zurück
Oben