Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Den inneren Halt findet man nicht bei leeren metaphorisch wirkenden Worten

Also, diesem Satzteil stimme ich bedingungslos zu, wobei ich das generell meine und nicht auf Eli7 bezogen.

Ich hatte weder Grund noch Halt und es hat mich viele Jahre harter Arbeit an mir gekostet, mir meinen inneren Halt "aufzubauen". Keine Worte und Weisheiten der Welt hätten mir das verschaffen können.

Ich hatte weder Grund noch Halt und es hat mich viele Jahre harter Arbeit an mir gekostet, mir meinen inneren Halt "aufzubauen". Keine Worte und Weisheiten der Welt hätten mir das verschaffen können.
Magst du darüber etwas mehr sagen?
Vielleicht können auch andere Forenteilnehmerinnen und -teilnehmer von deinem Beispiel etwas für sich lernen

.

Den inneren Halt findet man nicht bei leeren metaphorisch wirkenden Worten, sondern sie sollen die Forenteilnehmer dazu verleiten, deinen Fantasmen zu huldigen und zu gehorchen!
Wenn du es besser weisst, als das Joh.Ev., dann zeig' es doch mal.
Es sei denn, du willst hier nur Hohn und Spott verbreiten

.

Magst du darüber etwas mehr sagen?

Hm. Ich war ein Wrack. Mehr tot als lebendig und musste durch alle meine Muster durch, diese emotional durchleiden, eins nach dem anderen ... eine qualvolle hölle, der ich mit nichts entkommen konnte, als alles zu fühlen, was in mir unverarbeitet war.
ca. 3 jahre lang, jeden tag, jede stunde, jeden moment, jeden atemzug leiden.

Wer heilen will, muss leiden, dass ist meine Erkenntnis, die ich daraus gezogen habe.
Und im Zuge meines Leidensweges habe ich die homöopathische Heilatmung "entdeckt", die es mir ermöglicht, meine Muster zu fühlen und loszulassen.

Mir gehts mittlerweile gut; ich hab noch nicht alle Muster durch, aber soviel, dass es mir gut geht. Nichts im Vergleich zu vorher.

Wir lieben diese Geschichten...

Harte Tennisschule, jeden Tag trainieren, stundenlang, den Körper ständig über die Schmerzgrenze führen, das Leiden, die Entbehrungen, trotzdem weiter und weiter und endlich Wimbleton gewonnen und alle anderen Grand Slam Turniere.

Ich sehe keinen Unterschied mehr zwischen der vermeintlich materiellen Welt und der spirituellen.

Es ist die Olympiade des Bewusstseins.
Wobei Bewusstsein sowohl die Gewinner als auch die Verlierer miemt.

Was für eine Tragikomödie!

Aber wenn es um das geht, was diesem ganzen Spektakel überhaupt die Energie zukommen lässt - wenn es um das geht, was du wirklich bist, dann ist Bewusstsein überfragt. Es kann seinen eigenen Grund weder betreten, noch erkennen, und bleibt daher ewig beschäftigt, sich selbst zu suchen, sich selbst zu beweisen, und sich in allen möglichen und unmöglichen Formen auszudrücken.

Wenn du es besser weisst, als das Joh.Ev., dann zeig' es doch mal.
Es sei denn, du willst hier nur Hohn und Spott verbreiten

.
Du bist es, der zwar prahlerisch, aber in völlig leeren Worten über das Johannes-Evangelium sprichst und bei Kritik sofort kneifst und dem Kritiker die Aufgabe zuerteilen willst, die deine ist!

Wir lieben diese Geschichten...

Wer ist wir? Wer für das gesagte Verantwortung übernimmt, redet in Ich-Form!

Harte Tennisschule, jeden Tag trainieren, stundenlang, den Körper ständig über die Schmerzgrenze führen, das Leiden, die Entbehrungen, trotzdem weiter und weiter und endlich Wimbleton gewonnen und alle anderen Grand Slam Turniere.

Auch wenn das keiner versteht/verstehen kann: Ich hatte keine Wahl!
Ich bin gemacht, zu tun, was ich tue.
Und nein, ich erwarte nicht, dass mir jdm. glaubt und von dir am allerwenigsten. Du bist einfach unwissend und borniert.

Ich sehe keinen Unterschied mehr zwischen der vermeintlich materiellen Welt und der spirituellen.

Ich habe hauptsächlich emotionale Qualen gelitten, für die es keine Worte gibt.
Aber ich habe auch körperlich gelitten, also physisch-materiell. Wie kann man so etwas dummes schreiben, dass man da keinen Unterschied sieht? Ich gehe davon aus, dass du den ganzen Shit nur schreibst, um dich wichtig zu machen; eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

Was für eine Tragikomödie!

Ich kann versichern, dass an meinem Leiden nichts Komödiantisches war!

Ich bin ein nachtragender Mensch! Ja und dazu stehe ich. Und das ist sogar gesund, denn es geht in der Natur, im Leben um Ausgleich. Wenn mir jmd. Unrecht tut, dann hat er das Gleiche verdient! Nur dann entsteht Ausgleich/Harmonie. So funktioniert das Lebensprinzip.

ABER, was ICH durchlitten habe ... sollte niemand jemals wieder durchleiden müssen!!! Egal, was er getan hat! Es als unmenschlich zu bezeichnen, trifft es am ehesten und ist dennoch untertrieben.
Ich wäre lieber gestorben, aber das Leben hat es so für mich entschieden!

Und dich setze ich nun auf Igno Horst Kevin; nicht, um dich zu bestrafen, sondern um mir weiteres Leiden zu ersparen, denn ich finde deine Posts unerträglich und auf perfide Weise aggressiv!

Werbung:
Zur Kenntnis genommen.
Danke...

Jetzt sei doch nicht gleich so eingeschnappt!

Obwohl, auch ich empfinde die aktuelle Form des Bewusstseins im Menschen für ein wenig überbewertet.
Dafür sollte es keinen funktionellen Persilschein geben.
Es ist doch so, zuvor war das Bewusstsein im Menschen bestenfalls so wie das in meiner Katze.
Und davor wie in einem Baum, etwa der Fichte nebenan, oder des Apfelbaumes im Garten.

Aber ich als Mensch kann in der Entwicklung nicht zurück in die Funktionswelt wie der einer Katze,
sinnvoll verweilen kann ich auch nicht, sondern nur weiter vorwärts streben.

Trotzdem bin ich mir sehr bewusst, dass mit Bezeichnungen aus der Vergangenheit, etwa "der Sohn eines Menschen",
sehr wohl ein sehr kleiner und sehr junger Mensch gemeint wäre …

eigentlich

… und ein :)

-

Zurück
Oben