Wer ist Jesus Christus?

Jetzt sei doch nicht gleich so eingeschnappt!

Eingeschnappt?

Wenn jemand so offensichtlich unempathisch, unverständig ist und sich auch noch lustig über mein erfahrenes Leiden macht, brauche und will ich zu so jemandem keinen Kontakt. Im wahren Leben würde ich mich auch nicht mehr mit so jemandem abgeben!

Und da du das nicht verstehen kannst, gilt für dich das Gleiche. Ihr könnt euch auf ja meiner Igno-Bank darüber auslassen, wie empfindlich ich bin. Arrivederci

Werbung:
Thomas hat folgendes geschrieben:

(4): Jesus sagte:

"Der in seinen Tagen alte Mann (42 Jahre?) wird nicht zögern,
ein kleines Kind von sieben Tagen nach dem Ort des Lebens zu fragen,
und er wird leben (körperlich unmittelbar anwesend beim Sterben eines Neugeborenen?),
denn viele Erste werden Letzte sein (Erster/Letzter eine Funktion beim Sterben?)
und sie werden ein Einziger werden (Nur das Leben zählt und hat Bedeutung?)."

Warum fragst Du nicht?

… und ein :whistle:

-

Und nun mal allgemein an diejenigen, die meinen, "ich soll mich nicht so anstellen" und sich über mein Leiden lustig machen oder es nicht ernst nehmen "kann so schlimm nicht sein" oder "es gibt schlimmeres" ...

Es gibt nichts Schlimmeres!
Nein, ihr glaubt das jetzt nicht. Das ist okay für mich. Ihr könnt es ja auch nicht wissen, weil ihr es nicht durchlitten habt.
Ich kenne niemanden, der auch nur ansatzweise durch das Märtyrium durch musste, was mein Schicksal war.

Dieser Heilungsprozess hat mir höchste Selbsterkenntnis, Weitsicht, Bewusstseinserweiterung verschafft ...
Eine dieser Erkenntnisse ist das Lebensprinzip:
Du erfährst, was du anderen antust! Ob absichtlich oder nicht, die Energie kehrt 1:1 zu dir zurück.

Und denjenigen, die mich hier nicht ernst nehmen sei gesagt: Genau DAS wird auch euch widerfahren.
Eines Tages werdet auch Ihr in eurem Leiden nicht ernstgenommen werden.

"What goes around comes back around."

Und nun mal allgemein an diejenigen, die meinen, "ich soll mich nicht so anstellen" und sich über mein Leiden lustig machen oder es nicht ernst nehmen "kann so schlimm nicht sein" oder "es gibt schlimmeres" ...

Es gibt nichts Schlimmeres!
Nein, ihr glaubt das jetzt nicht. Das ist okay für mich. Ihr könnt es ja auch nicht wissen, weil ihr es nicht durchlitten habt.
Ich kenne niemanden, der auch nur ansatzweise durch das Märtyrium durch musste, was mein Schicksal war.

Dieser Heilungsprozess hat mir höchste Selbsterkenntnis, Weitsicht, Bewusstseinserweiterung verschafft ...
Eine dieser Erkenntnisse ist das Lebensprinzip:
Du erfährst, was du anderen antust! Ob absichtlich oder nicht, die Energie kehrt 1:1 zu dir zurück.

Und denjenigen, die mich hier nicht ernst nehmen sei gesagt: Genau DAS wird auch euch widerfahren.
Eines Tages werdet auch Ihr in eurem Leiden nicht ernstgenommen werden.

"What goes around comes back around."

Da spricht nichts anderes, als Selbstmitleid.

Tja, was soll man dazu sagen?

Da habe ich wohl versehentlich in ein Wespennest gestochen. Und nun schwirrt alles ganz durcheinander umher mit gezücktem Stachel.

Wir lieben unsere Geschichten, hängen an ihnen und sind stolz wie Oscar darauf. Wehe dem, der daran zu rütteln wagt....

Tja, was soll man dazu sagen?

Da habe ich wohl versehentlich in ein Wespennest gestochen. Und nun schwirrt alles ganz durcheinander umher mit gezücktem Stachel.

Wir lieben unsere Geschichten, hängen an ihnen und sind stolz wie Oscar darauf. Wehe dem, der daran zu rütteln wagt....

Welchen Wespennest? Ich glaube, Du hast was missverstanden. Stolz sein, wie Oskar auf unsere Geschichten? Warum Stolz sein? Eher Demut von dem, was man erlebt hat. Denn anders kann ich meine Erfahrungen nicht beschreiben. Aber, wenn Du darauf stolz bist, dann ist das merkwürdig für mich. Wie kann man stolz darauf sein?

Welchen Wespennest? Ich glaube, Du hast was missverstanden. Stolz sein, wie Oskar auf unsere Geschichten? Warum Stolz sein? Eher Demut von dem, was man erlebt hat. Denn anders kann ich meine Erfahrungen nicht beschreiben. Aber, wenn Du darauf stolz bist, dann ist das merkwürdig für mich. Wie kann man stolz darauf sein?

Wie man stolz auf seine Geschichte sein kann?

Indem du Ereignisse aneinanderkettest, aus denen du als etwas ganz Besonderes hervorgehst.
Du identifizierst dich mit einer Figur der Geschichte, die einen Weg von A nach B zurückgelegt hat. Wobei A meistens ein nicht so toller Ausgangspunkt der Figur ist, und B etwas Besseres aus der Figur hat werden lassen.

So ungefähr...

Ich bin ein nachtragender Mensch! Ja und dazu stehe ich. Und das ist sogar gesund, denn es geht in der Natur, im Leben um Ausgleich. Wenn mir jmd. Unrecht tut, dann hat er das Gleiche verdient! Nur dann entsteht Ausgleich/Harmonie. So funktioniert das Lebensprinzip.
Habe Jesus persönlich nicht gekannt. (Oder ich kann mich nicht mehr erinnern :sneaky:)
Aber DAS ist mit Sicherheit nicht sein Lebensprinzip. :)

Werbung:
Habe Jesus persönlich nicht gekannt. (Oder ich kann mich nicht mehr erinnern :sneaky:)

Was habe ich mit Jesus am Hut?

Aber DAS ist mit Sicherheit nicht sein Lebensprinzip. :)

Jesus hat getan, was er für richtig hielt und ich tue, was ich für richtig halte.
Sollte nicht jeder für sich selber denken? Anscheinend nicht.

Ich halte mich lieber an folgende Weisheit:
"Wenn deine Weisheit meiner Lehre widerspricht, so folge deiner Weisheit." Buddha

Wer "die andere Wange hinhält", unterdrückt lediglich seinen Schmerz, seine berechtigte Wut, seinen Zorn ... , weil Herr Jesus der Ansicht war, dass das richtig so ist?
Nun, wir werden vom Verdrängen und Unterdrücken krank. Die Natur sorgt immer für Ausgleich, sonst würden wir und alles um uns herum lange nicht mehr existieren.
Vll. hat da jmd. was falsch verstanden?

Zurück
Oben