Falsche Handlungen, oder wie du es nennst "Sünden" stammen zu einen nur aus der menschlichen Beurteilung dessen was Gut&Richtig, oder Falsch&Sünde ist.
Ich wüsste nicht, "falsche Handlungen" als "Sünde" bezeichnet zu haben.
Wenn du meinen Satz oben mal sinngemäß wirklich liest, dann wirst du zwangsläufig auch erkennen müssen, dass ich das nicht behauptet habe.
Ich muss leider feststellen, dass viele User hier im Forum Beiträge, auf die sie antworten, nicht wirklich sinngemäß sachlich lesen.
Genauso hast du mir leider meine Frage "Lag ich mit der
Selbst-Verantwortung richtig, welche du als das Gegenteil von der persönlichen Sünde ansiehst?" nicht geantwortet.
(Hast aber vehement darauf bestanden dass ich deine Frage beanworten solle)
...aber die Folgen dieser falschen Handlung als Sünde, muss er mit dem Karma-Gesetz ausgleichen - und jede Sünde belastet auch gleichsam das Ganze, das Weltganze, welches er nicht mit dem Karma ausgleichen kann.
Ich kürze deine Aussage mal ab um den Sinn erkennen zu lassen, um den es mir geht.
Das Ganze, das Weltganze kann nicht belastet werden. Zumindest nicht letztendlich.
Denn ich hatte es in meinem Beitrag #402 auch schon erklärt und begründet:
>>>Zum anderen interessiert dies die Welt als solche überhaupt nicht wirklich. Denn nicht nur diese Erde hier, auf der wir gegenwärtig leben, wird in ca. 5-6 milliarden Jahren zu ihrem energetischem Ursprung zurück kehren, sondern auch die gesamte Welt und somit das Universum wird eines Tages enden müssen und zu ihrem sinngemäßen Ursprung zurück kehren.<<<
An diesem Fakt kommen wir,egal ob mit Religion oder ohne Religion, letztendlich nicht vorbei.
Ich sehe es sogar gegenteilig: Jeder Art von Sünde oder Falsches Verhalten ist eine Bereicherung für die Welt.
Auch dies hatte ich in meinem Beitrag #402 auch schon erklärt und begründet:
>>>Und je weniger
"Negative" passiert sind wärend dieser Existenz, umso weniger hat die Existenz überhaupt ihre Berechtigung gehabt.<<<
Worum geht es mir mit meiner Aussage?
Sicherlich geht es mir nicht darum die Menschen aufzufordern ständig zu sündigen oder falsche Handlungen zu vollbringen, sondern es geht mir darum, warum unsere Welt hier überhaupt existiert. (?)
Diese Welt konnte ja erst dadurch entstehen, weil sie unperfekt ist. Wäre unsere Welt perfekt, hätte sie erst garnicht entstehen brauchen.
Wenn ich sage: ALLES IST EINS, dann hört sich das erstmal wie eine esoterische Phrase an.
Im dem Kontext aber, in dem ich schreibe....
-"Das Ganze, das Weltganze kann nicht belastet werden. Zumindest nicht letztendlich."
-"Jeder Art von Sünde oder Falsches Verhalten ist eine Bereicherung für die Welt."
-"Und je weniger
"Negative" passiert sind wärend dieser Existenz, umso weniger hat die Existenz überhaupt ihre Berechtigung gehabt."
...bekommt ALLES IST EINS im Bezug zu den Sünden oder Falschen Handlungen eine völlig andere Bedeutung, nämlich in die Richtung dass eine unperfekte Welt erst durch das Bewusstwerden von Sünden oder Falschen Handlungen perfekt werden kann.
Und da zählt jedes einzelne Bewusstsein, in diesem Bewussteinskollektiv (Weltbewusstsein), dass durch seine bewusst gewordenen individuellen Sünden mit Hilfe des Karma (die Welt) sein eigenen kleinen Beitrag zu einer angestrebten perfekten Welt beisteuert.
Denn nur solange es die unperfekte Welt gibt, auch mit allen Sünden usw. kann es diese Welt geben, in der wir leben.
In dem Moment wo es in dieser (unperfekten) Welt keine Sünden oder Falsche Handlungen mehr gibt, in diesem Moment ist diese Welt in der wir leben gestorben-TOT.
Aber der Tod ist ja bekanntlich nicht das Ende.