Wer ist Jesus Christus?

Yep, und ich bin überzeugt, dass auch das vermeintlich christliche Osterfest seine Existenz ebenfalls lediglich einer feindlichen Übernahme verdankt.:D

Mag sein, ist aber SO nicht zu verifizieren.
Denn das Osterfest hat eindeutig mit der Kreuzigung Chrstie und seiner Auferstehung zu tun.
Am Tag seiner Kreuzigung, einem Freitag, soll Vollmond gewesen sein. Und es war der erste Vollmond nach Frühlingsanfang.
Somit feiert die Christenheit jedes Jahr Ostern ab dem 1. Freitag nach Frühlingsanfang wenn an dem Freitag Vollmond ist, oder ab dem 1. Freitag nach 1. Vollmond nach Frühlingsanfang.

Aber in der Tat steckt da dennoch auch eine feindliche Übernahme dahinter, denn die heidnischen Völker den Frühlingsanfang als einen Auferstehungsritus feierten, da die Natur danach wieder zu Leben erwacht. Ausserdem steht dahinter auch ein Fruchtbarkeitsritus, dass sich bis heute in der Christenheit z.B. durch den Osterhasen und die bunten Ostereier zeigt.
Man sieht also, die heidnische Symbolik ist selbst im christlichen Osterfest bis heute nicht verschwunden.
Die Heiden feierten ihr "Osterfest" um den 20.3./21.3 am Tag des Frühlingspunktes welches sich durch die Tag- und Nachtgleiche zeigt.

Werbung:
Nur kann es auch sein, dass man in einer Situation emotional wird und dann ist für mich der Weg der Mitte, derjenige dem ich vertraue. Denn aus der Mitte heraus kann ich alle Seiten betrachten.

Das Problem welches ich dabei aber sehe ist, dass Emotionen für den Weg der Mitte eher hinderlich sind.
Denn Emotionen führen zwangsläufig zur polarisierung.
Emotionen wollen immer in Richtig oder Falsch einteilen.

Das Problem welches ich dabei aber sehe ist, dass Emotionen für den Weg der Mitte eher hinderlich sind.
Denn Emotionen führen zwangsläufig zur polarisierung.
Emotionen wollen immer in Richtig oder Falsch einteilen.
Ja, ich weiß. Aber ich bin eben Mensch mit Emotionen. Abschalten ist auch nicht der richtige Weg. Das wächst sich mit der Zeit hin. Solange ich weiß, wo ich die Mitte immer finden kann, kann ich mir somit auch die Schranken oder Grenzen setzen.

Ja, ich weiß. Aber ich bin eben Mensch mit Emotionen. Abschalten ist auch nicht der richtige Weg.

Nun, auch ich bin ja kein emotionsloser Mensch, auch wenn mein Username und mein Avatar vielleicht etwas anderes suggeriert.;)
Es geht auch nicht darum Emotionen abzuschalten. Das geht auch garnicht !!!
Aber ich bin davon überzeugt, dass zumindest jeder vernunftsbegabte Mensch in der Lage ist seine Emotionen in rationale Bahnen zu lenken.
Das heisst sich in- und durch seine Emotionalitätsich selbst zu reflektieren, wie z.B. warum fühle ich gerade SO (emotional) und aus welcher Konditionierung stammt meine Emotionalität !?
Wenn man in der Lage ist sich selbst in seiner emotionalen Konditionierung zu reflektieren, dann befindet man sich zumindest schon mal auf den entsprechend richtigen Weg um die Polarität der Emotionen zu überewinden.
Man kann sofort damit anfangen, es gibts Nichts und Niemanden der einen Selbst daran hindern könnte.

Solange ich weiß, wo ich die Mitte immer finden kann, kann ich mir somit auch die Schranken oder Grenzen setzen.

Weisst du wo du dich in der Mitte finden kannst, odert glaubst du nur wo du dich in der Mitte finden kannst !?

Es geht nicht um Schranken oder Grenzen, diese sind eh nur illusionär und stammen aus dem Glauben.
Nimm keine Behauptung an, nur weil sie von einem Menschen stammt zu welchem du aufblickst. Selbst wenn es tausend mal die Wahrheit ist, so ist es nicht deine Wahrheit und nicht deine Erfahrung und sie wird dir niemals gehören. Verwirkliche das Wahre, dann gehört es dir, den dann ist es dein Eigenes.

Ja, ich bin blasphemisch, dabei verhöhne ich aber nur die Dogmatik des Glaubens.
So wie jedes Individuum für sich Selbst der Mittelpunkt des Universums ist, um welches sich die Welt/Universum letztlich dreht, ist jedes Individuum auch GOTT selbst.
Aber niemals ein GOTT für andere !!!
Denn jedes Individuum erschaft für sich Selbst seine Realität, im Guten wie im Schlechten: Verwirkliche das Wahre, dann gehört es dir, den dann ist es dein Eigenes.
Lass dich nicht blenden von prophezeiten `Verderbnissen`, falls du den angeblich "wahren" Weg verlässt, denn Diesen gibt es nicht und somit auch nicht die `prophezeiten Verderbnisse`.
Du glaubst (vielleicht) die Propheten meinen es gut und vielleicht glauben die Propheten es ja auch selbst.
Aber schau in IHR Gesicht und erkenne, dass sie letztlich nur sich Selbst dienen, selbst wenn sie es gut meinen.

Aber schau in IHR Gesicht und erkenne, dass sie letztlich nur sich Selbst dienen, selbst wenn sie es gut meinen.

äh?(n) sind die Meisten davon nicht schon unter der Erde?!… aber natürlich hast du Recht mit dem was du schreibst = damit bin ich konform … ich wäre beim Blick ins Gesicht auf die Augen fixiert, denn in ihnen kann man viel erlesen.

äh?(n) sind die Meisten davon nicht schon unter der Erde?!…

Ja sicher sind die meisten von ihnen schon unter der Erde.
Aber es gibt viele neue Propheten welche sich eben prophetisch auf die Propheten berufen, welche bereits unter der Erde sind.
Man kann es auch nennen: "Im Geiste von...."

ich wäre beim Blick ins Gesicht auf die Augen fixiert, den in ihnen kann man viel erlesen.

Nicht nur die Augen.
Das gesamte Gesicht, in diesem kann man ihre Spuren lesen und erkennen.
Die Augen sind nur ein Spiegel der Seele, aber in ihrem Gesicht steht ihre Geschichte.
Man muss es nur lesen/erkennen können im astralen Raum.

Für solch eine ähnliche Aussage von mir, hat man vor fast 419 Jahren Giordano Bruno in Rom öffentlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Giordano_Bruno

Nicht nur giordano, sondern jeden, der dies erfahren hat und öffentlich gesagt hat.
Aus allen Glaubensrichtungen waren es immer nur die Praktiker, die Mystiker, die dies erfahren haben.
Diejenigen, die nur den Buchstaben gefolgt sind war dies nicht möglich.
So auf die schnelle fallen mir die Margurete Porete , die rabiya al adwiyya, al hallaj und Meister Eckhard...ein
Diese Häresie wurde immer mit dem Tode bestraft, zumindest damals.

Werbung:
Und es passiert heute noch.
Aber wir sollten dann GOTT doch danken, dass es Teile in der Welt gibt wo diese Häretiker in einer aufgeklärten Welt Zuflucht finden können.
Zumindest von staatlicher Seite aus.

Ähm, nee, so eine Zuflucht gibt es nur im privaten. Öffentlich wird man immer noch auf dem Scheiterhaufen sozusagen "verbrannt", (geächtet, ausgegrenzt , für verrückt erklärt )

Und es passiert heute noch.
Aber ja, heutzutage ist es nicht mehr ganz so krass, da geht sowas dann nicht mehr über den Scheiterhaufen sondern über die gesellschaftliche Ächtung.
Aber du hast natürlich recht mit dem Staat hier , man muss nicht mehr um sein Leben fürchten, immerhin ein Fortschritt.

Zurück
Oben