Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Liebe Mahuna,
Laerad und Leopold haben es auf den Punkt gebracht.

Willst du Nächstenliebe und Vergebung dann lebe sie selbst und kümmere dich nicht was andere tun
Ja bitte lebe sie an mir, nicht passe dich den Verurteilern an und kreuzige mich, wie meinen Bruder einst.
Die Wahrheit wirst du nicht finden, die kennt nur Gott. Sie ist verborgen hinter all den Täuschungen und Enttäuschungen, Verschleierungen, Verdrehungen und Rechthabereien der Menschen. Wer glaubt, die einzige Wahrheit finden und sogar darstellen zu können, wie Anadi, der will nur verurteilen und andere Menschen demütigen und sie, wie Leopold sagt, kreuzigen.

Nein, ich bleibe beim selbsterkennenden Zugang zum Mitmenschen. Wenn du glaubst, belogen und betrogen worden zu sein, dann frage dich selber, in wieweit du selbst dazu beigetragen hast.
Und stehe nicht da wie Anadi, richte dein Flammenschwert des Urteils auf den Mitmenschen und sage zu ihm: Du bist ein Lügner, denn d
amit schlägst du ihn ans Kreuz.

Im übrigen hast du natürlich recht, Lügen ist jede Abweichung von Die Wahrheit sagen. Und daher ist `Wahrheit und Lüge` eine Dualität.

Alles Liebe
.

Die Antwort auf meine ernsthafte Frage ist offen geblieben:

Der Engelsturz wird hier zweimal begründet - einmal als Luzifers und seiner Anhänger Sturz und dann mit dem Bibelzitat von der Vision des Henoch. In dieser letzteren wird der Engelsturz mit dem Ungehorsam einiger Engel gesehen, die sich mit Menschentöchtern vereint hatten, woraus die vorzeitlichen Giganten entstanden...

Und nun möchte ich gern wissen, ob nur ich den Widerspruch hier erkenne: Woher kamen denn die vielen Menschen, deren Töchter Beziehungen zu Engeln hatten? Denn der Engelsturz erfolgte laut Henoch doch erst, als es schon von Menschen wimmelte.
Liebe Mahuna,
du willst (wie auch Solis) Begründungen und Beweise von den Mitmenschen. Dein geschulter Erkenntnisgeist kann sich doch eine eigene Auffassung von den angebotenen Hinweisen und Links erarbeiten.
Ich sehe diese Widersprüche auch. Weil ich aber die einzigwahre Wahrheit nicht beim Menschen, sondern bei Gott orte, kann ich sie in Demut stehen lassen. Ich muss sie weder krampfhaft aufzuknoten versuchen, noch mit dem Schwert des Geistes zerschlagen.

ELi
.

...darum geht es doch nicht, dies ist ja keine Telenovela *lach!*
Worum es @ELi7 geht, ist das Auslegen von Glatteis!

hier in diesem 'endlos Thread'
Das ist eine Folge des Glatteises! So weiß immer noch keiner, wer "Jesus Christus" ist! Stattdessen massenweise Fantastereien!

hier in diesem 'endlos Thread', dessen Thematik mich tief berührt.
Welche Thematik genau meinst du, das Glatteis oder das Threadthema?

Und was soll das Ganze für uns bringen?
Was soll da zusammengeführt werden?

Die Verbindung von Oben und Unten hat noch nicht stattgefunden. Und wird es auch nicht so schnell.

Das ist auch in diesem Thread bemerkenswert dargestellt.

Nur leider braucht man dafür keine Intelligenz, dass zeigen mir jeden Tag, die geistig behinderten Menschen aus dem Heim bei mir nebenan. Sie wissen wahrscheinlich bewusst nichts von einem Christus, aber sie fühlen ihn.

Die Wahrheit wirst du nicht finden, die kennt nur Gott. Sie ist verborgen hinter all den Täuschungen und Enttäuschungen, Verschleierungen, Verdrehungen und Rechthabereien der Menschen. Wer glaubt, die einzige Wahrheit finden und sogar darstellen zu können, wie Anadi, der will nur verurteilen und andere Menschen demütigen und sie, wie Leopold sagt, kreuzigen.
Es ist nicht angemessen, sich hier persönlich mit "du" auszudrücken! Das klingt besserwisserisch und sich selbst überhebend!

Nein, ich bleibe beim selbsterkennenden Zugang zum Mitmenschen. Wenn du glaubst, belogen und betrogen worden zu sein, dann frage dich selber, in wieweit du selbst dazu beigetragen hast.
Hier spitzt sich die Besserwisserei zu und zeigt mit dem Finger auf andere!

Und stehe nicht da wie Anadi, richte dein Flammenschwert des Urteils auf den Mitmenschen und sage zu ihm: Du bist ein Lügner, denn damit schlägst du ihn ans Kreuz.
Nun übertreibe hier mal nicht! Zudem richtest du gerade dein Flammenschwert auf @anadi !

Im übrigen hast du natürlich recht, Lügen ist jede Abweichung von Die Wahrheit sagen. Und daher ist `Wahrheit und Lüge` eine Dualität.
Stammtischreden Besoffener!

Das ist nicht Liebe, sondern Egozentrik!

Die Antwort auf meine ernsthafte Frage ist offen geblieben:
So geht der Fanatismus vor, nicht aber (die vom Fanatiker) geforderte Nächstenliebe!

Es ist nicht angemessen, sich hier persönlich mit "du" auszudrücken! Das klingt besserwisserisch und sich selbst überhebend!

Hier spitzt sich die Besserwisserei zu und zeigt mit dem Finger auf andere!

Nun übertreibe hier mal nicht! Zudem richtest du gerade dein Flammenschwert auf @anadi !

Stammtischreden Besoffener!

Das ist nicht Liebe, sondern Egozentrik!

So geht der Fanatismus vor, nicht aber (die vom Fanatiker) geforderte Nächstenliebe!
Du sprichst so von oben herab, vielleicht kannst du uns ja eines Besseren belehren und uns Naiven ja mal klar machen was Nächstenliebe ist. Oder vielleicht auch erzählen wie man innen und außen miteinander verbinden kann.

Für einen Ratschlag wäre ich dankbar.

Ich werde erstmal lüften gehen, der Wasserdampf steigt mir zu Kopf.

Werbung:
Und stehe nicht da wie Anadi, richte dein Flammenschwert des Urteils auf den Mitmenschen und sage zu ihm: Du bist ein Lügner, denn d
amit schlägst du ihn ans Kreuz.
Liebe Mahuna,
hier habe ich mich missverständlich ausgedrückt, tut mir leid.

Mit dem DU habe ich nicht dich gemeint, sondern mein eigenes inneres Gegenüber, mit dem ich immer wieder Zwiesprache halte.

Alles Liebe
.

Zurück
Oben