Wer ist Jesus Christus?

Nein fehlt mir nicht - und hier ist auch das Thema - wer ist Jesus Christus und was ist seine Botschaft- und Vitamin D ist hier off-topic und Red Eichi als Thema auch. Wir sind hier nicht auf Gesundheit und ich habe hier auch keine Gesundheitsfrage.

Mich interessiert hier nur das Thema selbst und die Botschaft.

ok tut mir leid

habs nur gut gemeint :)

*

Werbung:
dann mach es doch dahin wo es hingehört
https://www.esoterikforum.at/threads/vitamin-d.223866/page-9#post-6206447

aber nochmal - ich bin pers, mit allem gut Gemeintem versorgt - habe jetzt sogar meine Antwort von Merlin, die mich hier interessiert hat.

Aber du hast Mitteilungsbedürfnis - das ist deutlich zu merken und auch und vor allem über dich
und über deine eigene persönliche Geschichte - mach du doch einen eigenen Thread und Thema auf - auch gut gemeint von mir ;)

Interessiert und hilft vllt auch Anderen :)

Aber du hast Mitteilungsbedürfnis - das ist deutlich zu merken und auch und vor allem über dich und über deine eigene persönliche Geschichte - mach du doch einen eigenen Thread und Thema auf - auch gut gemeint von mir ;)

Interessiert und hilft vllt auch Anderen :)
@Blissy
stelle doch unter Astro einfach mal dein Horoskop ein - da liesse sich doch dann auch deine persönliche
Geschichte und Werdegang. die du hier eingebracht hast - gut mal diskutieren und nachverfolgen.

Deine Daten bzw. Konstellationen sind doch aus unter Nummerologie ohnehin schon rauszulesen vllt
mal mit Vishnu einstellen - für den göttlichen Funken und Inspiration in deinem Horoskop ;)

OT-Ende - mit sorry dafür :)

ok tut mir leid
@Blissy
Ich nehme es jetzt mal so an wie du es gemeint hast - auch wenn aus einer falschen Interpretation meines Post und meiner Situation heraus entstanden ist. Das ich hier pers. nicht zum weiterführenden offtopic Thema werden wollte - findet sicher auch dein Verständnis - du bist was off-topic angeht ja auch sonst als sehr achtsam und aufmerksam dafür bekannt.
Und zu meinem gut gemeinten noch kurz...
@Blissy
stelle doch unter Astro einfach mal dein Horoskop ein - da liesse sich doch dann auch deine persönliche Geschichte und Werdegang. die du hier eingebracht hast - gut mal diskutieren und nachverfolgen.
Menschen mit starker 8. Haus Besetzung -- wie von dir selbst schon als dir eigen mehrfach angesprochen - deren Werdegang ist doch immer besonders und dann auch in dieser Weise noch für ander lehrreich und interessant und diskutierenswert und Bereitschaft generell hast du dafür ja. :)

Manchmal liegt die Macht nicht mehr in den eigenen Händen - dann ist es gut glauben zu können, dass es jemanden da oben gibt, der sie noch hat und nie abgegeben hat. Und den man dann bitten kann, jetzt mal für einen zu übernehmen. :)
Ich habe dazu von dem gestrigen Erlebnis angefangen - über mein in einer Sache nicht weiter wissen und es dann "nach oben abgeben" ....heute so etwas von einer völlig überraschenden Wende erlebt, dass ich tatsächlich das Gefühl habe - da oben gehört worden zu sein und jemand für mich "übernommen" hat. Und ich auch das Gefühl habe, dass Christi Licht-Botschaft wie aus @ELi7 s Eingangspost noch wirksam ist imf mitten unter uns .

Jesus Christus war zu Lebzeiten ein Mann der mitten drin war, der anfassbar war und auch anfasste -ein Mann inmitten des Volkes -das fand ich auch immer wichtig - kein Kanzelprediger in prunkvoller Kirche - sondern ein Mann wie dein nächster Nachbar und seine Botschaft war auch einfach und direkt - finde ich persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke oft daran was Jesus machen würde.
Wenn er all das lesen könnte.
vor allem die ganzen OT Beiträge.

Ich denke er würde mit Gelassenheit sagen!

Alles okay ,weiter machen mit OT.
Wenn es denn einem anderem hilft.
Gibt es kein OT.

:)

meinst du wirklich, nur weil sie so vergnügt waren, dass sie nicht mal einen tieferen Gedanken hatten im Leben ?

Hi Blissy, wie kommst du darauf, dass es nur eine Meinung war - wenn ein Mensch aussagt, dass er eine Gewissheit hat. Das es diese Gewissheit gibt, scheinst du zu bezweifeln?
Wenn ich mir vorstelle, dass dieser Mensch seit einem Jahr nicht aus dem Haus gegangen ist, und nun bei seiner Erneuerung des mitmenschlichen Kontaktes ein Gleichnis vor die Augen gesetzt bekommt (denn Zufall gibt es ja nicht, wie du weisst), so wäre er ein Ignorant, wenn er dieses nicht als eine der sich aneinanderreihenden Synchronizitäten im Leben erkennen würde. Gleichnis und Spiegelung. Jeder, der diese Beobachtungen bewusst deuten kann, hat keine Meinung mehr.

Ich habe dazu von dem gestrigen Erlebnis angefangen - über mein in einer Sache nicht weiter wissen und es dann "nach oben abgeben" ....heute so etwas von einer völlig überraschenden Wende erlebt, dass ich tatsächlich das Gefühl habe - da oben gehört worden zu sein und jemand für mich "übernommen" hat.

Das wundert mich nicht, aber dafür freut es mich umso mehr.

Ich habe dazu von dem gestrigen Erlebnis angefangen - über mein in einer Sache nicht weiter wissen und es dann "nach oben abgeben" ....heute so etwas von einer völlig überraschenden Wende erlebt, dass ich tatsächlich das Gefühl habe - da oben gehört worden zu sein und jemand für mich "übernommen" hat. Und ich auch das Gefühl habe, dass Christi Licht-Botschaft wie aus @ELi7 s Eingangspost noch wirksam ist imf mitten unter uns .
Es ist schön, wenn du den Bezug zu Gott für dich gefunden hast;)

Aber kein göttliches Wesen übernimmt etwas für dich. Das ist aus deinen Willen geschehen ( dann sind wir wieder beim freien Willen ).

Du hast es aber für dich erkannt, woher diese Kraft kommt, die dich trägt (y)

Werbung:
Natürlich nicht. Ich meinte etwas Anderes damit. Ist halt etwas schwierig es mit wenigen Worten zu
erklären.
Du musst ja auch nicht weiter darauf eingehen. Es ist sehr schön zu hören, wenn jemand sagt, er merkt das dort noch mehr ist.

Wir haben alle unsere Missstände im Leben zu bewältigen, aber das wie, ist immer entscheidend. Und man diese Worte weitergeben kann, ist es einfach große Klasse(y)

Zurück
Oben