Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Der Mittelweg ist ganz klar Christus und das geht nur über die moralische Liebe. Wenn wir uns aber die Situationen auf unserem Planeten Erde mal veranschaulichen, wird es leider nicht besser. Ich muss sagen, dass mir das Angst bereitet und ich hoffe und bete, dass doch alle Menschen den Weg über Christus finden werden.

Die Gegenspieler werden aber nicht weniger, sondern immer mehr.

Und wir Menschen dadurch immer schwächer.
Leider hast Du Recht, Sanni, aber es werden mit absoluter Sicherheit alle Seelen den Weg zurück finden - das wird allerdings noch Milliarden Jahre dauern - aber es ist so der Wille Gottes. Hätte er sonst seinen vielgeliebten Sohn mit der Aufgabe der Erlösung betraut?

Es geht in diesem Leben nur darum, wie gross Deine eigenen Fortschritte sind und als Resultat, wie oft Du noch kommen musst. Andern Menschen kann man nur den Weg zeigen, aber gehen müssen sie ihn selbst.

Ja, es stimmt, der Einfluss von unten ist sehr gross in diesen Tagen und es gibt sehr viele Menschen, die willig den bösen Kräften helfen und sich für deren Ziele vereinnahmen lassen - aber das darf uns nicht vom rechten Weg abbringen.

lg
Syrius

Wann findet unsere geistige Geburt statt?
Ich kann mir vorstellen, sie findet dann statt, wenn ein Mensch sein begieriges und anhängiges EGO überwunden hat, was bedeuten würde, dass er sein SELBST (Atman) verwirklicht hat. Dies gelingt nur sehr wenigen Menschen. Solange ein durch das EGO geschaffenes Karma besteht, verkörpert sich der Mensch, da er nur im irdischen Dasein mittels seinem freien Willen dieses Karma auszugleichen vermag. Vorher von 'freiem Willen' zu fabulieren ist Wunschdenken. Denn solange das EGO regiert, ist er von seinen erdgebundenen Trieben besetzt, die die Entscheidungen für ihn treffen.
Erst wenn er damit beginnt diese 'Fremdbesetzungen' zu überwinden, um sich in das 'DEIN Wille geschehe!' zu begeben, und somit dem göttlichen Willen nicht mehr widerstrebt, kann ich von einem tatsächlich freien Willen sprechen. Ein Paradoxa...
Hallo Mahuna,

die geistige Geburt, so wie ich davon gesprochen habe, ist unsere Erschaffung als Geistwesen und hat vor undenkbar langer Zeit stattgefunden - lange bevor es die Materie und den Kosmos gegeben hat. Erschaffen wurden wir von Gott und Christus als Engel.

Leider haben wir und dann gegen die Gesetze Gottes gestellt und haben den Status 'Engel' verloren. Wenn wir hier auf Erden alle Untugenden abgelegt haben und kein Karma mehr da ist, dann - wie eine Neugeburt - werden wir den Status Engel wieder erhalten und brauchen keine Inkarnationen mehr auf uns zu nehmen.

Für mich ist Jesus nicht Gottes Sohn, das hat er auch nie behauptet. Er wollte auch nie angebetet werden. Er ist ein Prophet, der den Menschen die Wunder lehren wollte, die er selbst vollbracht hat. Darum hat er die Jünger um sich geschart. Er hat mit Reiki Leute geheilt. Doch die Leute sind heute immer noch genauso blind wie damals. Bei uns im Ort gibt es Christliche Kirchen, die alles spirituelle verteufeln und bewusst spirituelle Bücher zerstören. Sie stellen sich damit gegen die Lehre ihres "Herrn", den sie eigentlich anbeten. Grausame Krimis dagegen (vom Teufel) lesen sie. Was für eine dumme, verdrehte Welt.
Jesus ist die Inkarnation von Christus, DEM Sohn Gottes. Und das hat Jesus auch gesagt.

Seine Aufgabe, war, die gefallenen Seelen aus der Macht Luzifers zu erlösen - also auch Dich. Erst seit diesem Datum kann die geläuterte Seele wieder zurück an den alten Platz im Himmel.

Wir haben unseren Willen missbraucht?
Das ist wieder in der Richtung schuldgefühle zu erzeugen und den gehe ich nicht nach.
Kann sein, kann aber au h nicht sein, darüber mache ich mir auch keine gedanken, will mir den kopf do h nicht von schuldgefühlen zumüllen lassen.
Lg Mmanuel
Hallo Mmanuel - Es gibt Geistwesen, Engel genannt, die sind im Himmel nur und ausschliesslich glücklich. Und es gibt Geistwesen, die sind auf Erden in menschliche Körper inkarniert und leiden unter dem Bösen, dem Leid, Krankheiten, Kriege, Hunger und Durst ........

So, nun musst Du Dich nur fragen - ausser Du machst Dir auch hier keine Gedanken - wieso wir hier (auf der falschen Seite) sind?

Wie kann jemand hier auf Erden Leben und sich diese Frage nicht stellen?

es beschleicht mich immer ein Gefühl des Unmutes, wenn mir jemand seinen über alles stehenden Gott als gegeben überstülpen möchte. So ist das dann auch mit dem Reinkarnationsgedanken und dem Karma, dem ich angeblich ausgesetzt sei. Nein, diesem Seelenmodell möchte ich nicht folgen und so hat dieses für mich persönlich auch keine Gültigkeit.

Der Karma-Gedanke erinnert mich sehr an die Gottgewollte Ordnung aus unserer feudalen Vergangenheit, mit der die Pfründe abgesteckt wurden. Sorry, ich sehe darin nicht ein Quell des Seelenheils. Wer das anders sehen möchte – bitte schön, aber ohne mich.

Merlin
Lieber Merlin,

niemand will Dir etwas überstülpen.
Wir alle lassen Dir Deine Überzeugung wie bei den Katholiken, dass weder der Körper noch die Seele präexistent sind.

Nur hast Du bisher eben auch keine Erklärung für das Leid, das Böse, Geburtsfehler, den/die Teufel ..... gefunden. Du hast das Gefühl, Gott hätte hier etwas falsche gemacht.

Ist es denn nicht ein unglaublich schöner Beweis der Liebe Gottes zu allen Seelen, dass Fehler wieder gutgemacht werden könnnen, niemand brqaucht den schrecklichen Gedanken einer ewigen Verdammnis anzunehmen - sowas sadistisches käme einem liebenden Gott eh nicht in den Sinn (das kann nur auf dem Mist Satans wachsen).

lg
Syrius

Hallo Mmanuel - Es gibt Geistwesen, Engel genannt, die sind im Himmel nur und ausschliesslich glücklich. Und es gibt Geistwesen, die sind auf Erden in menschliche Körper inkarniert und leiden unter dem Bösen, dem Leid, Krankheiten, Kriege, Hunger und Durst ........

So, nun musst Du Dich nur fragen - ausser Du machst Dir auch hier keine Gedanken - wieso wir hier (auf der falschen Seite) sind?

Hallo Syrius,
Warum soll ich mich auf Erden mit negativen Gedanken belasten? Sicher lerne i h immer was dazu, aber mit Schuldgefühlen macht man sich das Leben schwer. So kann man eben den Himmel auf Erden erfahren durch schöne landschaften, Menschen oder sonstiges oder man kann due Hölle auf Erden erleben. Seid dem im grausamen Fischezeitalter das kreuz eingeführt wurde, haben die Menschen auch damit ein schweres kreuz zu tragen. Als rundrs Angkreuz und swastika kreuz hat es noch glück und schutz gebracht.
L g Mmanuel

Werbung:
Hallo Mahuna,

die geistige Geburt, so wie ich davon gesprochen habe, ist unsere Erschaffung als Geistwesen und hat vor undenkbar langer Zeit stattgefunden - lange bevor es die Materie und den Kosmos gegeben hat. Erschaffen wurden wir von Gott und Christus als Engel.

Leider haben wir und dann gegen die Gesetze Gottes gestellt und haben den Status 'Engel' verloren. Wenn wir hier auf Erden alle Untugenden abgelegt haben und kein Karma mehr da ist, dann - wie eine Neugeburt - werden wir den Status Engel wieder erhalten und brauchen keine Inkarnationen mehr auf uns zu nehmen.
Ich muss dazu sagen,
Hallo Mahuna,

dadurch das ich eher anthroposophisch gesinnt bin, bin ich der Auffassung, dass der Matrielle Körper zuerst erschaffen wurde. Nicht so wie wir ihn jetzt sehen. Vielleicht verstehen wir uns auch falsch.

wie kommst du auf falsche Seite? Wir lernen im Hier und Jetzt unser Ich zu Händeln. Würden wir nicht inkarnieren, könnten wir uns diesen Schatz nicht aneignen. Wir können uns mit unserer Entwicklungsstufe garnicht beklagen. Schöner geht es glaube ich nicht.
Nur liegt das Problem in der Umsetzung. Und dort liegt wirklich die Verantwortung.
So wie wir uns unseren Weg selbst gestalten können, ist das auch auf die Welt übertragbar.

Wir gehen leider den schweren Weg, es könnte anders gehen. Das tut einfach weh.

Zurück
Oben