Wer ist Jesus Christus?

Hi Mahnua,
Ja glaubst du denn Jesus exestierte erst im Fischezeitalter?
Was die Christen nicht alles für Salat erklären, um das dumme Volk zu manipulieren.
Es ist eine Nachahmung der Geschichte von Osiris (Sonne) welcher als Geist, weil er kein Geschlechtsorgan mehr hatte (Geschichte von Seth) im Horus (Horusfalke = Merkur) die Isis (der Mond, Krebs) befruchtete. Dargestellt im Tempel von Dendera im Nebenraum, da wo auch der Zodiak von Dendera her stammt (Ein Gibsabguss ist noch da, das Original ist im Louvre) Diese Geschichte hat Wurzeln im Löwenzeitalter und datiert sich in Wirklichkeit mehr als 12000 Jahre zurück.
Sie ist eine Einweihungsgeschichte an die hohen Priester und stellt das Einhüpfen eines anderen Astralwesens in den Körper dar. Alle grossen Führer des Altertums haben sich als Söhne Gottes betrachtet (siehe Katharensis oder Katharsis) durch das Eintreten eines höheren Geistes waren sie dann Weise und im Geiste unbefleckt (geläutert) .
"Die Religion der Ägypter war hauptsächlich ein Sonnenkult. Ra war
der Sonnengott der Ägypter. Dieselbe Religion hatten die Maya in
Mittelamerika. Ra-Na war der Sonnengott der alten Peruaner. Lepsius stellte die gleichen heiligen Symbole für die heiligen Handlungen der Ägypter wie der Peruaner fest. Bei den ägyptischen und bei den amerikanischen Pyramiden bildete eine dicke Schicht glatten und
glänzenden Zements von einer Stärke, wie unsere Baumeister sie nicht
herstellen können, die Außenhaut. Humboldt erkannte in der Pyramide von
Cholula den gleichen Typ wie im Jupitertempel von Belus. In beiden, in
Amerika und in Ägypten, wurden die Pyramiden im selben Stil gebaut. Auf beiden Seiten des Atlantik die Pyramiden mit ihren
vier Seiten - und dies ist bekanntlich durch die neueren Forschungen
bestätigt worden - wie die Arme eines Kreuzes astronomisch genau nach
den Weltgegenden orientiert werden. Hier wie dort fällt die durch ihren
Mittelpunkt gezogene Linie mit dem astronomischen Meridian zusammen.
Die Konstruktion der Neigungswinkel und der Stufen ist die gleiche, und
hier wie dort sind die größeren Pyramiden der Sonne geweiht." -Völker ohne geistige Bindung zur Sprache hören auf, Kulturvölker zu sein, sie kennen nicht mehr ihre Vergangenheit und haben keine Zukunft.
Jede geschichtliche Rückschau in ferne Vergangenheiten erfordert
zumindest einen kurzen Streifzug durch die Welt der Sprache, um an Hand
von Beispielen im Nebel liegende Kerne herausschälen zu können. Hier
offenbart sich eine erstaunliche Erhaltungskraft von Ur-Silben und
Wörterstämmen, zum Teil auch von tiefsinniger Bedeutung.
Der Wegzur Ra-ta, zur Wurzel - man denke dabei an das lateinische ra-dix - liegt
maßgeblich in der Sprache verborgen. Mit Erstaunen muß man feststellen,
daß der indische Sternenkatalog von Suryo-Shiddhanto anhand der
gegebenen Rückrechnungsmöglichkeiten über 58.000 Jahre alt ist. Plato
schrieb in seinem Timaios von den im Gedächtnis aufbewahrten Spuren der
Atlanter, ohne damals schon zu wissen, welche unvorstellbare Kraft in den
Gedächtnis-Chromosomen liegt. Kaum mehr vorstellbar ist das Alter der
sanskritischen Castras, die nach Berechnungen und Angaben der
Brahmanen sieben Millionen Jahre alt sein sollen.
Das ist mir neu. Könntest du das mal etwas näher begründen und nicht nur (so nebenbei) behaupten?

Werbung:
Lieber Mmanuel

auch wenn man andere Wege geht, sollten wir fair bleiben. Ja, im Namen Jesus Christus wurden in den letzten zweitausend Jahren von manchen Christen sehr viel Leid unter die Menschen gebracht. Anderseits haben andere Christen, die Botschaft von der Nächstenliebe auch mit Leben erfüllt und vorgelebt. Es hat gerade zu Beginn der Christenheit viele Menschen gegeben, die in ihr Hoffnung und Trost gesucht und gefunden hatten. Ja und sie starben auch für ihre Haltung und werden auch noch heute verfolgt.

Nein, es geht nicht um das biblische Gesetz von Aug um Auge, Zahn um Zahn – sondern um Gleichmut, Vergebung und Nächstenliebe. Etwas, von dem Jesus in seinem Gleichnis mit der linken und rechten Backe gesprochen hatte. Ich könnte also auch mit dem Finger auf die Schuld, Ägyptens, Assurs, Babylons, Roms, Deutschlands, Mekkas oder all der anderen zeigen, wir sollten es aber des Friedens willen nicht tun.

Es ist schon merkwürdig, dass in der Geschichte meist die Bösewichte ihren Platz finden und das Gute in der Welt eher ein Schattendasein fristet. Wie sagte schon Jesus: „... wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein!“

Merlin
Hi Merlin,
Klar gibt es auch gute Christen aber sobald sie sich zum Vatikan bekennen, haben sie auch ihre Schulden mal abzutragen, deswegen betet man ja auch so oft vergib uns unsere Schuld. Gibt natuerlich auch Christen die mit dieser kriminellen Kirche nichts zu tun haben. Bei so einen Verbrechen kann man nicht von Vergebung reden, doch bin ich nicht ihr Richter, man kann es einfach nicht ins rechte Licht setzen, sondern muss es so sehen wie es ist. ich kann ja auch nicht ueber die belebte strasse blind laufen und sagen, ich werde schon nicht ueberfahren. Allerdings gebe ich den negativen nicht diese Aufmerksamkeit, das ich mich lange mit beschaeftige. Nur wenn man mir mit solchen spruechen kommt, von Schuld, meine oder deine Backe, wer frei ist wirfe den ersten stein, dann schreibe ich schon mal, was ich denke. Du selbst hast ja in einen anderen Beitrag selbst geschrieben, das du dir die Schuldtuete nicht ueberziehst? und nun willst du hier Belehrungen von oben abgeben? Klar haben alle diese Eingottreligionen Schuld, dazu sind sie ja entstanden um sich gegenseitig bekaempfen zu koennen. Wer frei ist von Schuld, der hat es nicht noetig mit steinen zu schmeissen, dies machen dann die saturnichen Religionen wie die Moslems, sie sprengen sich ja auch in der Luft und warten dann im Jenseits auf die 70 jungfrauen aber vielleicht treffen sie auch nur auf eine 70 Jaehrige Jungfrau?
Im Fischezeitalter herrschten Männer und es kam zu den wohl größten Verbrechen auf Erden, durch die katolischen Kirchen durch die Hexenverfolgung, um Ihre Religion zu verbreiten und die Macht auf Erden zu erlangen. Dieses Verbrechen verjährt nie und die katolische Kirche bleibt schuldbelastet, bis zu ihrem Untergang! Rund 9 Millionen, meist Frauen, wurden bei lebendigem Leib verbrannt.
Während den unsagbaren Marterungen wurden die Folterbänke wiederholt mit Weihwasser besprengt. Das Schreien und Brüllen der den Flammen Ausgelieferten wurde vom gaffenden Volk durch fromme Gesänge übertönt.
Es wurden auch Frauen nach ihren Vermögen ausgesucht, da dieses Vermögen dann die katolische Kirche einstrich.
Diese Morde, speziell an Frauen haben da karmisch wieder etwas mit den Zwillingzeitalter zu tun, als die Frauen mehr Macht hatten.
Nun im Wassermannzeitalter nehmen Frauen wieder das Ruder in die Hand.
Kirchen die im Namen Gottes in den Krieg ziehen, die ja nicht durch friedliche Überzeugung an die Macht kamen, sondern durch Gewalt, Bestechung (der Adel) und Intrigien an die Macht kommen, werden sie auch genauso wieder hergeben müssen eines Tages.
Dieses größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte, das außerhalb von Kriegswirren verübt wurde, kann nicht damit entschuldigt werden, es habe sich um allgemeinen Wahn gehandelt. Da die Kirche behauptet, Jesus-Lehre zu verkünden?, hätte sie gegen diese Verfolgung aufstehen müssen, was ihr damals leicht gefallen wäre. Sie hat aber im Gegenteil grade diesen Wahn geschürt und ist daher voll verantwortlich, auf alle Zeit hinaus.
Papst Innozenz 8. hatte das Hexenunwesen mit feierlichem Nachdruck als eine real existierende zu bekämpfende Gefahr verkündet. Dämonische Kleriker, die unter ihrer Soutane nach Mastrurbation stanken, entschieden über Leben und grausamen Tod.
Auch Luther glaubte fest an die Existenz solcher Hexenwesen. In der Predigt vom 13.Juni 1529 warnte er eindringlich, in Flüssen und Seen zu baden, da dort der Teufel hause. Deshalb seien einige in der Elbe ertrunken. Hexen waren Frauen, die Christus abgeschworen und ihre unsterbliche Seele dem Satan verschrieben hatten. Papst Gregor lX (1227-1241) befahl als erster der Inquisition, auch gegen Hexen vorzugehen. Den zweiten Aufruf zur Hexenjagd ließ Johannes XXll. in der Bulle „Super illis specula“ (1326).
Auch spätere Päpste, wie Alexander Vl. Julius ll. Leo X. Hadrian Vl. Clemens Vll., forderten mit Bullen zum Mord an unschuldigen Frauen auf. Wiederholt rief Luther in Wittenberg zu Hexenjagden auf und empfahl die Folter!
Calvin- einer der größten Sadisten, befürwortete Massenhinrichtungen, um die Hexen auszurotten und hielt die barbarische Genfer Justiz für zu milde.
Wie man nun sehen kann, werden heute Calvin und Luther als Helden gefeiert. Wer angeklagt wurde, war rettungslos verloren. Die halb- tot gemarterten Frauen - „Du sollst so dünn gefoltert werden, daß die Sonne durch dich scheint“ lautete eine Hexenformel - gestanden dann alles. Hatte das Opfer schließlich sein Verbrechen, die „Teufelsanbetung“ eingestanden, mußte es lebendig verbrannt werden. Begnadigung war unmöglich, da in der Heiligen Schrift steht: „Eine Zauberin sollst du nicht am Leben lassen“ (2.Mose, 22,18).
Scheiterhaufen loderten in ganz Europa. Alles wurde verbrannt: Frauen, Männer, Katoliken, Protestanten, Idioten, Gelehrte, vierjährige Kinder bis achzugjährige Greise, alles wurde wahllos und ohne Unterschied auf den Scheiterhaufen befördert.
Der Hexenwahn war auch dazu geeignet, unliebsame Menschen oder Gegner zu vernichten, da ja die Denunziation geheim (Fischezeitalter) war und auch keine Verteidigung zugelassen wurde. Wer denuziert wurde, war hoffnungslos verloren. Ein unbedachtes Wort beim Wein, zwischen Freunden, im Liebesbett, brachte die gnadenlosen Mönche und ihre tierischen Büttel auf die Beine.
Auch gab es Zeiten, je nach Ort, wo Jahrzehnte Ruhe währte, dann aber flammte es plötzlich- angestachelt von fanatischen Bussprediger - wieder jäh auf.
Der auf der Bulle Innocenz Vlll. beruhende Hexenhammer hämmerte auch den Völkern des Abendlandes den Glauben an die Hexerei, an den Dämonismus des Heidentums ein, welche vom Ende des 15. - über den Anfang des 18. Jahrhunderts hinaus die abendländische Christenheit erfüllte.
Wer eine solch ungeheure Verbrecherlaufbahn hinter sich hat, wie die katolische Kirche, hat kein Recht, zu verbieten, zu erlauben, zu segnen und vor allem kein Recht, sich „Kirche Jesu“ zu nennen!
geblieben.
Jetzt betet man, das einen die Schuld vergeben wird? Ich glaube nun an die Wiedergeburt und so haben wir ca. 30 Inkarnationen im Fischezeitalter gehabt, daher auch unsere vielen unbekannten Aengste
L G Mmanuel

Das ist mir neu. Könntest du das mal etwas näher begründen und nicht nur (so nebenbei) behaupten?
Ob er nun ein Atlanter gewesen ist oder ob nicht, halte ich jedenfalls nicht für eine entscheidende Frage, denn sie ist lediglich eine historische. Bedeutsam aber ist, dass er geistig die Voraussetzungen dafür gehabt haben musste, den Christus in sich aufnehmen zu können.

Wenn ich das Thema mal mit aufgreife, war auf Atlantis auch die Rede von einem Sonnentempel. Vielleicht weiß jemand mehr. Mir ist das jetzt irgendwie in Erinnerung.

Hi Merlin,
Klar gibt es auch gute Christen aber sobald sie sich zum Vatikan bekennen, haben sie auch ihre Schulden mal abzutragen, deswegen betet man ja auch so oft vergib uns unsere Schuld. Gibt natuerlich auch Christen die mit dieser kriminellen Kirche nichts zu tun haben. Bei so einen Verbrechen kann man nicht von Vergebung reden, doch bin ich nicht ihr Richter, man kann es einfach nicht ins rechte Licht setzen, sondern muss es so sehen wie es ist. ich kann ja auch nicht ueber die belebte strasse blind laufen und sagen, ich werde schon nicht ueberfahren. Allerdings gebe ich den negativen nicht diese Aufmerksamkeit, das ich mich lange mit beschaeftige. Nur wenn man mir mit solchen spruechen kommt, von Schuld, meine oder deine Backe, wer frei ist wirfe den ersten stein, dann schreibe ich schon mal, was ich denke. Du selbst hast ja in einen anderen Beitrag selbst geschrieben, das du dir die Schuldtuete nicht ueberziehst? und nun willst du hier Belehrungen von oben abgeben? Klar haben alle diese Eingottreligionen Schuld, dazu sind sie ja entstanden um sich gegenseitig bekaempfen zu koennen. Wer frei ist von Schuld, der hat es nicht noetig mit steinen zu schmeissen, dies machen dann die saturnichen Religionen wie die Moslems, sie sprengen sich ja auch in der Luft und warten dann im Jenseits auf die 70 jungfrauen aber vielleicht treffen sie auch nur auf eine 70 Jaehrige Jungfrau?
Im Fischezeitalter herrschten Männer und es kam zu den wohl größten Verbrechen auf Erden, durch die katolischen Kirchen durch die Hexenverfolgung, um Ihre Religion zu verbreiten und die Macht auf Erden zu erlangen. Dieses Verbrechen verjährt nie und die katolische Kirche bleibt schuldbelastet, bis zu ihrem Untergang! Rund 9 Millionen, meist Frauen, wurden bei lebendigem Leib verbrannt.
Während den unsagbaren Marterungen wurden die Folterbänke wiederholt mit Weihwasser besprengt. Das Schreien und Brüllen der den Flammen Ausgelieferten wurde vom gaffenden Volk durch fromme Gesänge übertönt.
Es wurden auch Frauen nach ihren Vermögen ausgesucht, da dieses Vermögen dann die katolische Kirche einstrich.
Diese Morde, speziell an Frauen haben da karmisch wieder etwas mit den Zwillingzeitalter zu tun, als die Frauen mehr Macht hatten.
Kirchen die im Namen Gottes in den Krieg ziehen, die ja nicht durch friedliche Überzeugung an die Macht kamen, sondern durch Gewalt, Bestechung (der Adel) und Intrigien an die Macht kommen, werden sie auch genauso wieder hergeben müssen eines Tages.
Dieses größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte, das außerhalb von Kriegswirren verübt wurde, kann nicht damit entschuldigt werden, es habe sich um allgemeinen Wahn gehandelt. Da die Kirche behauptet, Jesus-Lehre zu verkünden?, hätte sie gegen diese Verfolgung aufstehen müssen, was ihr damals leicht gefallen wäre. Sie hat aber im Gegenteil grade diesen Wahn geschürt und ist daher voll verantwortlich, auf alle Zeit hinaus.
Papst Innozenz 8. hatte das Hexenunwesen mit feierlichem Nachdruck als eine real existierende zu bekämpfende Gefahr verkündet. Dämonische Kleriker, die unter ihrer Soutane nach Mastrurbation stanken, entschieden über Leben und grausamen Tod.
Auch Luther glaubte fest an die Existenz solcher Hexenwesen. In der Predigt vom 13.Juni 1529 warnte er eindringlich, in Flüssen und Seen zu baden, da dort der Teufel hause. Deshalb seien einige in der Elbe ertrunken. Hexen waren Frauen, die Christus abgeschworen und ihre unsterbliche Seele dem Satan verschrieben hatten. Papst Gregor lX (1227-1241) befahl als erster der Inquisition, auch gegen Hexen vorzugehen. Den zweiten Aufruf zur Hexenjagd ließ Johannes XXll. in der Bulle „Super illis specula“ (1326).
Auch spätere Päpste, wie Alexander Vl. Julius ll. Leo X. Hadrian Vl. Clemens Vll., forderten mit Bullen zum Mord an unschuldigen Frauen auf. Wiederholt rief Luther in Wittenberg zu Hexenjagden auf und empfahl die Folter!
Calvin- einer der größten Sadisten, befürwortete Massenhinrichtungen, um die Hexen auszurotten und hielt die barbarische Genfer Justiz für zu milde.
Wie man nun sehen kann, werden heute Calvin und Luther als Helden gefeiert. Wer angeklagt wurde, war rettungslos verloren. Die halb- tot gemarterten Frauen - „Du sollst so dünn gefoltert werden, daß die Sonne durch dich scheint“ lautete eine Hexenformel - gestanden dann alles. Hatte das Opfer schließlich sein Verbrechen, die „Teufelsanbetung“ eingestanden, mußte es lebendig verbrannt werden. Begnadigung war unmöglich, da in der Heiligen Schrift steht: „Eine Zauberin sollst du nicht am Leben lassen“ (2.Mose, 22,18).
Scheiterhaufen loderten in ganz Europa. Alles wurde verbrannt: Frauen, Männer, Katoliken, Protestanten, Idioten, Gelehrte, vierjährige Kinder bis achzugjährige Greise, alles wurde wahllos und ohne Unterschied auf den Scheiterhaufen befördert.
Der Hexenwahn war auch dazu geeignet, unliebsame Menschen oder Gegner zu vernichten, da ja die Denunziation geheim (Fischezeitalter) war und auch keine Verteidigung zugelassen wurde. Wer denuziert wurde, war hoffnungslos verloren. Ein unbedachtes Wort beim Wein, zwischen Freunden, im Liebesbett, brachte die gnadenlosen Mönche und ihre tierischen Büttel auf die Beine.
Auch gab es Zeiten, je nach Ort, wo Jahrzehnte Ruhe währte, dann aber flammte es plötzlich- angestachelt von fanatischen Bussprediger - wieder jäh auf.
Der auf der Bulle Innocenz Vlll. beruhende Hexenhammer hämmerte auch den Völkern des Abendlandes den Glauben an die Hexerei, an den Dämonismus des Heidentums ein, welche vom Ende des 15. - über den Anfang des 18. Jahrhunderts hinaus die abendländische Christenheit erfüllte.
Wer eine solch ungeheure Verbrecherlaufbahn hinter sich hat, wie die katolische Kirche, hat kein Recht, zu verbieten, zu erlauben, zu segnen und vor allem kein Recht, sich „Kirche Jesu“ zu nennen!
geblieben.
Jetzt betet man, das einen die Schuld vergeben wird? Ich glaube nun an die Wiedergeburt und so haben wir ca. 30 Inkarnationen im Fischezeitalter gehabt, daher auch unsere vielen unbekannten Aengste
L G Mmanuel
Lieber Mmanuel,

ja ich halte nichts von dem Schuld- und Sühneprinzip, deshalb werfe ich auch nicht alle in einen Topf. Du sprichst von der kriminellen Kirche und dem Vatikan und da möchte ich Dich daran erinnern, dass die Christenheit nicht nur aus der Institution der römisch-katholischen Kirche besteht. Sie umfasst zwar einen Großteil des Christentums, aber eben halt nicht alle.

Ja, Schuld lässt sich nicht abtragen und schon gar nicht die Schuld derer, die sich diese aufgeladen hatten. Du sprichst davon kein Richter zu sein und dennoch verurteilst Du im Gießkannenprinzip. Ja, ich glaube Dir gerne, dass Du Dich mit der Christenheit beschäftigt hast, aber mit was hast Du Dich da beschäftigt? Ich denke, dass man immer nur das sehen kann, auf das man auch blickt.

Ich möchte jetzt hier kein neues Fass mit der Hexenverfolgung aufmachen, aber da solltest Du auch einmal etwas genauer hinschauen. Diese Gräuel sind nicht aus der Institution der r.-k. Kirche entstanden, sondern aus den klimatischen Lebensumständen im ausgehenden Mittelalter. Zu den Missernten wurden Schuldige gesucht und da erinnerte man sich an die Hexen. Diese Frauen wurden nicht von der Kirche angeklagt, sondern von der Bevölkerung. Die Folge war eine Hysterie der Denunziationen, die jeden treffen konnten – auch Männer.

Zudem lag die Gerichtsbarkeit nicht bei den „Kirchen“, sondern in den weltlichen Institutionen. Der Mob auf den Straßen war also die Triebfeder dieses Unheils, wie es heute noch ist. Klar gab es auch beim Klerus Leute jeglicher Konfession, die sich vor diesen Karren spannen ließen und Öl ins Feuer gossen. Diese Kleriker waren jedoch auch damals schon innerhalb des Klerus sehr umstritten. So wurde zum Beispiel der Verfasser des Hexenhammers vom Bischoff von Innsbruck des Landes verwiesen und das war nicht der einzige Widerstand. Selbst Rom hielt sich in dieser Frage sehr bedeckt.

Hexenverfolgung und andere Pogrome gab und gibt es weltweit, auch heute noch und das ohne einen Bezug zur Christenheit. Gibt es bei uns nicht auch Leute jeglichem Couleur, die gerne Öl ins Feuer gießen?

Da bin ich dann auch wieder bei dem biblischen Aug um Auge, denn im Alten Testament galt das als Gesetz, nach dem die Richter urteilten. Die Folge waren unversöhnliche Fehden in der Gesellschaft und dagegen wandte sich Jesus. Einfach einmal Schweigen und nicht das letzte Wort oder das Recht für sich in Anspruch nehmen zu wollen:

Mattäus 5 [37] Eure Rede soll sein: ja, ja; nein nein. Was darüber ist von Übel. [38] Ihr habt aber gehört, dass da (vor dem Richter) gesagt wird: „Auge um Auge, Zahn um Zahn.“ [39] Ich sage aber euch, dass ihr nicht wiederholen sollt dieses Übel, sondern so dir jemand einen Streich gibt auf deine rechte Wange, dem biete auch die andere dar.

Wie Du siehst, geht bei den Gleichnissen von Augen und dem Stein, der geworfen wird, nicht um die Vergebung einer Schuld. Ja und in diesem Sinne, möchte ich auch nicht an einer Christenverfolgung beteiligt sein und dazu auch nicht schweigen.

Merlin

Hi Mahnua,
Ja glaubst du denn Jesus exestierte erst im Fischezeitalter?
Was die Christen nicht alles für Salat erklären, um das dumme Volk zu manipulieren.
Es ist eine Nachahmung der Geschichte von Osiris (Sonne) welcher als Geist, weil er kein Geschlechtsorgan mehr hatte (Geschichte von Seth) im Horus (Horusfalke = Merkur) die Isis (der Mond, Krebs) befruchtete. Dargestellt im Tempel von Dendera im Nebenraum, da wo auch der Zodiak von Dendera her stammt (Ein Gibsabguss ist noch da, das Original ist im Louvre) Diese Geschichte hat Wurzeln im Löwenzeitalter und datiert sich in Wirklichkeit mehr als 12000 Jahre zurück.
Sie ist eine Einweihungsgeschichte an die hohen Priester und stellt das Einhüpfen eines anderen Astralwesens in den Körper dar. Alle grossen Führer des Altertums haben sich als Söhne Gottes betrachtet (siehe Katharensis oder Katharsis) durch das Eintreten eines höheren Geistes waren sie dann Weise und im Geiste unbefleckt (geläutert) .
"Die Religion der Ägypter war hauptsächlich ein Sonnenkult. Ra war
der Sonnengott der Ägypter. Dieselbe Religion hatten die Maya in
Mittelamerika. Ra-Na war der Sonnengott der alten Peruaner. Lepsius stellte die gleichen heiligen Symbole für die heiligen Handlungen der Ägypter wie der Peruaner fest. Bei den ägyptischen und bei den amerikanischen Pyramiden bildete eine dicke Schicht glatten und
glänzenden Zements von einer Stärke, wie unsere Baumeister sie nicht
herstellen können, die Außenhaut. Humboldt erkannte in der Pyramide von
Cholula den gleichen Typ wie im Jupitertempel von Belus. In beiden, in
Amerika und in Ägypten, wurden die Pyramiden im selben Stil gebaut. Auf beiden Seiten des Atlantik die Pyramiden mit ihren
vier Seiten - und dies ist bekanntlich durch die neueren Forschungen
bestätigt worden - wie die Arme eines Kreuzes astronomisch genau nach
den Weltgegenden orientiert werden. Hier wie dort fällt die durch ihren
Mittelpunkt gezogene Linie mit dem astronomischen Meridian zusammen.
Die Konstruktion der Neigungswinkel und der Stufen ist die gleiche, und
hier wie dort sind die größeren Pyramiden der Sonne geweiht." -Völker ohne geistige Bindung zur Sprache hören auf, Kulturvölker zu sein, sie kennen nicht mehr ihre Vergangenheit und haben keine Zukunft.
Jede geschichtliche Rückschau in ferne Vergangenheiten erfordert
zumindest einen kurzen Streifzug durch die Welt der Sprache, um an Hand
von Beispielen im Nebel liegende Kerne herausschälen zu können. Hier
offenbart sich eine erstaunliche Erhaltungskraft von Ur-Silben und
Wörterstämmen, zum Teil auch von tiefsinniger Bedeutung.
Der Wegzur Ra-ta, zur Wurzel - man denke dabei an das lateinische ra-dix - liegt
maßgeblich in der Sprache verborgen. Mit Erstaunen muß man feststellen,
daß der indische Sternenkatalog von Suryo-Shiddhanto anhand der
gegebenen Rückrechnungsmöglichkeiten über 58.000 Jahre alt ist. Plato
schrieb in seinem Timaios von den im Gedächtnis aufbewahrten Spuren der
Atlanter, ohne damals schon zu wissen, welche unvorstellbare Kraft in den
Gedächtnis-Chromosomen liegt. Kaum mehr vorstellbar ist das Alter der
sanskritischen Castras, die nach Berechnungen und Angaben der
Brahmanen sieben Millionen Jahre alt sein sollen.
Hi Merlin,
geblieben.
L G Mmanuel

@Mmanuel
Dn gibst dir hier immer sehr viel Mühe deine Meinung und Sicht ausführlich darzustellen - was wirklich aussergewöhnlich ist angesichts der häufigen Handy-Einsatzposts auf dem Forum hier.

Würde da eine höfliche freundliche Bitte von mir nach ein paar Absätzen im langenText vllt. freundlicherweise dein Gehör finden ? Es wäre dann etwas mitlese-freundlicher. :)

Ein dickes Danke :blume: vorab - wenn ja.

LG

Werbung:
Die Kirche kann keiner mit dem Christentum gleichsetzen. So wie ich das aus Manuel seinen Schilderungen entnommen habe, nimmt er Bezug auf das Urchristentum. Und dieses ist in allen Sonnenreligionen zu finden. Ich hab es so verstanden, dass er dieses für das Richtige hält.

Zurück
Oben