Wer ist Jesus Christus?

Es ist sehr schön zu hören, wenn jemand sagt, er merkt das dort noch mehr ist.
das habe ich immer gemerkt und mich dem sehr verbunden gefühlt -aber bisher ganz anders als bis zu
diesem Moment.

Bei der Bewältigung von Missständen habe ich bisher immer rein nur auf mich gesetzt - war ich der
Macher, der alles getan hat, hinterfragt hat, versucht hat ....... um Hilfe zu bitten war nicht so mein Ding. Weil ich immer dachte, man muss erst alles allein versucchen und machen.

Bis zu dem Punkt der Situation, in der ich jetzt steckte - wo kein Hinterfragen, machen tun was half -ich keine einzige Idee mehr hatte. Nach diesem Nachmittag im Eiscafe hatte ich am nächsten Tag eine
Idee, die umgesetzt sofort geholfen hat - aber es war eine mir geschenkte Idee und Gedanke - es kam nicht aus mir heraus und nicht aus meinem Kopf - es war wie eine Eingabe - von der zwar ich als Mensch
Gebrauch gemacht habe - aber es war nicht meine Idee - sowas wäre mir nicht selbst eingefallen - es war auf einmal "da" in meinem Kopf.

Werbung:
das habe ich immer gemerkt und mich dem sehr verbunden gefühlt -aber bisher ganz anders als bis zu
diesem Moment.

Bei der Bewältigung von Missständen habe ich bisher immer rein nur auf mich gesetzt - war ich der
Macher, der alles getan hat, hinterfragt hat, versucht hat ....... um Hilfe zu bitten war nicht so mein Ding. Weil ich immer dachte, man muss erst alles allein versucchen und machen.

Bis zu dem Punkt der Situation, in der ich jetzt steckte - wo kein Hinterfragen, machen tun was half -ich keine einzige Idee mehr hatte. Nach diesem Nachmittag im Eiscafe hatte ich am nächsten Tag eine
Idee, die umgesetzt sofort geholfen hat - aber es war eine mir geschenkte Idee und Gedanke - es kam nicht aus mir heraus und nicht aus meinem Kopf - es war wie eine Eingabe - von der zwar ich als Mensch
Gebrauch gemacht habe - aber es war nicht meine Idee - sowas wäre mir nicht selbst eingefallen - es war auf einmal "da" in meinem Kopf.
Schön, dass es so realisiert hast. Wieviele suchen ;)

hallo Mahuna,

Hi Blissy, wie kommst du darauf, dass es nur eine Meinung war - wenn ein Mensch aussagt, dass er eine Gewissheit hat. Das es diese Gewissheit gibt, scheinst du zu bezweifeln?
in Zusammenhang gebracht, da standen zwei Leute, die sich wie Bud Spencer und Terence Hill ein Kopp und ein A.. waren, sie lachten über sich selbst und waren guter Dinge

jo so Leute kenn ich selber auch, war selber mal so Einer von 'Denen', weil für Momente des Lebens, man das Leben vergisst, völliges aufgehen im Ego und im Dasein, die habn gequatscht und sich halb schippelig gelacht und waren in sich vergessen, dass sie sterben können, lebten für den Moment und innerlich fröhlich, reine Frohnaturen :D

bin ich heute auch noch, bloß mit Bewusstsein...

da dacht ich, täusch dich mal net, denn da hab ich schon ganz andere gesehen und so....

Gewissheit ist ein Moment, in dem Fall, keine Überzeugung für die Ewigkeit, oder für Immer, ...wenn die einmal um den Erdball gehen, ist diese Gewissheit möglicherweise 'weg'

*

es gibt Gewissheit hundertpro ! :)

*

Wenn ich mir vorstelle, dass dieser Mensch seit einem Jahr nicht aus dem Haus gegangen ist, und nun bei seiner Erneuerung des mitmenschlichen Kontaktes ein Gleichnis vor die Augen gesetzt bekommt (denn Zufall gibt es ja nicht, wie du weisst), so wäre er ein Ignorant, wenn er dieses nicht als eine der sich aneinanderreihenden Synchronizitäten im Leben erkennen würde. Gleichnis und Spiegelung. Jeder, der diese Beobachtungen bewusst deuten kann, hat keine Meinung mehr.
sondern.......Gewissheit

*

jo so Leute kenn ich selber auch, war selber mal so Einer von 'Denen', weil für Momente des Lebens, man das Leben vergisst, völliges aufgehen im Ego und im Dasein, die habn gequatscht und sich halb schippelig gelacht und waren in sich vergessen, dass sie sterben können, lebten für den Moment und innerlich fröhlich, reine Frohnaturen :D
bin ich heute auch noch, bloß mit Bewusstsein...
kommt mir aber kein bisschen so vor - muss ich ehrlich sagen - auch was das Bewusstsein angeht - dafür
schreibst du viel zu viele "Ich-Botschaften" - nutzt jede Gelegenheit, um dich und deinen besonderen Werdegang und Leben zu schildern. Klingst dabei eher bedürftig und nach Bedürftigkeit als nach Bewusstsein und nach Selbstreflektion.

OT-Ende - mit sorry dafür :)

hallo Red Eichi,

wegen meinem Chart, ich kürze mal.....

@Blissy
stelle doch unter Astro einfach mal dein Horoskop ein - da liesse sich doch dann auch deine persönliche
Geschichte und Werdegang. die du hier eingebracht hast - gut mal diskutieren und nachverfolgen.
danke, im Augenblick nicht

*

wusste nicht das es da hingehört ;)

*

aber nochmal - ich bin pers, mit allem gut Gemeintem versorgt - habe jetzt sogar meine Antwort von Merlin, die mich hier interessiert hat.
freut mich :)

*

OT-Ende - mit sorry dafür :)
:) genau

*

kommt mir aber kein bisschen so vor - muss ich ehrlich sagen - auch was das Bewusstsein angeht - dafür
schreibst du viel zu viele "Ich-Botschaften" - nutzt jede Gelegenheit, um dich und deinen besonderen Werdegang und Leben zu schildern. Klingst dabei eher bedürftig und nach Bedürftigkeitg als nach Bewusstsein und nach Selbstreflektion.

die schreib ich bewusst

bin wieder raus

wünsche schönen Tag :)

Werbung:
Zurück
Oben